Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)
Moderator: Freckles*
Hab diesen Thread gerade erst entdeckt und hab jetzt auch Lust zum Spekulieren bekommen
Zu Dumbledore:
Ich denke, wir erfahren noch mehr über seine verletzte Hand, sonst wäre wohl nicht so oft daruaf hingewiesen worden.
Und ich denke, er hat Harry irgendeine Nachricht hinterlassen. Er war sich der Gefaht, in der er schwebte, bewusst, und wollte Harry für den Notfall vorbereitet sehen. So war es ja auch schon im 2. Band, als er Hogwarts verlassen musste, und dann aber Fawkes mit dem sprechenden Hut&dem Schwert geschickt hat.
Zu Snape:
Irgendwie ist mir die Idee, das Snape nicht böse sein soll, noch nie gekommen, da war ich immer viel zu engstirnig. Aber wenn man mal so darüber nachdenkt... besonders plausibel fand ich die Erklärung, das dieses "bitte, Severus" bedeuten soll, das Dumbledore getötet werden wollte, um Draco zu retten. Das passt zu ihm und ich könnte mir auch vorstellen, das er seine Aufgabe, also Harry auf den Kampf mit LV vorzubereiten, als vollendet ansieht und bereit ist zu gehen...
So, das wars erst mal von mir. Bin heute in Schreiblaune

Hm, also ich finde das hängt irgendwie zusammnen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das Snape verheiratet ist... und er ist ja auch kein Proffessor mehr...lorelaiforever hat geschrieben: The Connection (WBUR Radio), Oktober 1999 hat Folgendes geschrieben:
„JKR ist verblüfft, dass irgendjemand glaubt, Snape hätte ein Liebesleben – wir werden es in Buch 7 herausfinden.“
„Einige der Hogwarts-Professoren haben Ehepartner, aber diese Information ist geheim – wir werden herausfinden, warum.“

Zu Dumbledore:
Ich denke, wir erfahren noch mehr über seine verletzte Hand, sonst wäre wohl nicht so oft daruaf hingewiesen worden.
Und ich denke, er hat Harry irgendeine Nachricht hinterlassen. Er war sich der Gefaht, in der er schwebte, bewusst, und wollte Harry für den Notfall vorbereitet sehen. So war es ja auch schon im 2. Band, als er Hogwarts verlassen musste, und dann aber Fawkes mit dem sprechenden Hut&dem Schwert geschickt hat.
Zu Snape:
Irgendwie ist mir die Idee, das Snape nicht böse sein soll, noch nie gekommen, da war ich immer viel zu engstirnig. Aber wenn man mal so darüber nachdenkt... besonders plausibel fand ich die Erklärung, das dieses "bitte, Severus" bedeuten soll, das Dumbledore getötet werden wollte, um Draco zu retten. Das passt zu ihm und ich könnte mir auch vorstellen, das er seine Aufgabe, also Harry auf den Kampf mit LV vorzubereiten, als vollendet ansieht und bereit ist zu gehen...
So, das wars erst mal von mir. Bin heute in Schreiblaune

Wie ihr alle kann ich es auch kaum erwarten, dass endlich der 7. Band erscheint und das obwohl ich bis vor ca. drei Monaten Harry Potter noch ziemlich blöd fand. Doch dann habe ich mich endlich mal durchgerungen, den ersten Band zu lesen und schon war ich infiziert
(ich denke, ihr wisst was ich meine).
Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn Harry und Ginny, sowie Hermine und Ron überleben würden und auch noch glücklich würden, aber allerdings glaube ich nicht so recht an ein Happy End für Harry, in dem Sinne.
By the way: Ich habe mir vor kurzem die Filme angesehen. Wenn man mal nur von Daniel Radcliffe und Emma Watson ausgeht, wären die beiden auch ein ziemlich süßes Paar...

Da geht es mir ähnlich. Am wichtigsten ist mir für den 7. Band, dass Snape im Grunde doch "gut" ist. Nicht weil ich so ein großer Snape-Fan bin, eher im Gegenteil, doch finde ich Dumbledore so toll und könnte es nicht ertragen, wenn er, der mächtigste Zauberer und toller Mensch, sich so sehr in Snape geirrt haben sollte und Harry damit in Gefahr gebracht hätte.Zu Snape:
Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn Harry und Ginny, sowie Hermine und Ron überleben würden und auch noch glücklich würden, aber allerdings glaube ich nicht so recht an ein Happy End für Harry, in dem Sinne.
By the way: Ich habe mir vor kurzem die Filme angesehen. Wenn man mal nur von Daniel Radcliffe und Emma Watson ausgeht, wären die beiden auch ein ziemlich süßes Paar...
Ich hoffe auch noch das Snape gut ist, weil der größte Zauberer der Welt konnte sich doch nicht in ihm geirrt haben...das kann eigentlich nicht sein.
Aber es ist doch noch gut, dass er an die Wand mit den Schulleitern als Bild kommt, dann kann er Harry immer noch Ratschläge geben und das wär auch eine Möglichkeit zu erklären ob Snape nun böse ist oder gut, denn wenn er gut wäre, würde es ihm ohne Dumbledore niemand glauben. Nja J.K.R wird sich schon etwas raffiniertes ausdenken oder hat es sich schon seit dem ersten Band vorgestellt.
Aber es ist doch noch gut, dass er an die Wand mit den Schulleitern als Bild kommt, dann kann er Harry immer noch Ratschläge geben und das wär auch eine Möglichkeit zu erklären ob Snape nun böse ist oder gut, denn wenn er gut wäre, würde es ihm ohne Dumbledore niemand glauben. Nja J.K.R wird sich schon etwas raffiniertes ausdenken oder hat es sich schon seit dem ersten Band vorgestellt.
Ich glaub ja nicht, dass jemand von euch keine Infos über die Medien bekommen wird, ehe er den 7. Band nicht selber gelesen hat!
Gerade beim letzten Band wird der Hype nochmal doppelt so krass sein wie bei den Bänden davor. Und sobald der 1. weiss, ob Harry überlebt oder sterben wird (ich denke, er wird überleben!), wird es nach 3 Tagen jeder wissen!
Selbst wenn ihr im Supermarkt an der Kasse steht, kann doch jemand vor oder hinter euch darüber reden. Was macht ihr denn dann!?
Gerade beim letzten Band wird der Hype nochmal doppelt so krass sein wie bei den Bänden davor. Und sobald der 1. weiss, ob Harry überlebt oder sterben wird (ich denke, er wird überleben!), wird es nach 3 Tagen jeder wissen!
Selbst wenn ihr im Supermarkt an der Kasse steht, kann doch jemand vor oder hinter euch darüber reden. Was macht ihr denn dann!?

Kopfhörer tragen
.
Da ich vorhabe den Band wieder so schnell wie möglich in Englisch zu lesen (d.h. ab Erscheinungstag in 2-3 Tagen, sehr wenig Schlaf versteht sich), hab ich vll. Glück. Übrigens kann ich nur bestätigen, dass man am besten kein Wörterbuch dazu benutzt, das habe ich beim 4. Band anfangs gemacht, aber nach dem ersten Kapitel war es mir schon zu blöd. Viele Sachen ergeben sich aus dem Zusammenhang und man muss nicht jedes Wort einzeln verstehen...
Und wie gesagt, wenn die Meldung kommt, dass Harry überlebt, wäre ich gar nicht sooo böse
.

Da ich vorhabe den Band wieder so schnell wie möglich in Englisch zu lesen (d.h. ab Erscheinungstag in 2-3 Tagen, sehr wenig Schlaf versteht sich), hab ich vll. Glück. Übrigens kann ich nur bestätigen, dass man am besten kein Wörterbuch dazu benutzt, das habe ich beim 4. Band anfangs gemacht, aber nach dem ersten Kapitel war es mir schon zu blöd. Viele Sachen ergeben sich aus dem Zusammenhang und man muss nicht jedes Wort einzeln verstehen...
Und wie gesagt, wenn die Meldung kommt, dass Harry überlebt, wäre ich gar nicht sooo böse

Hab mir das Buch vorbestellt (deutsche Ausgabe) und wegen der Lieferung folgende Info erhalten:
Voraussichtliches Versanddatum: 31. Dez. 2007
Lieferung voraussichtlich: 1. Januar 2008 - 3. Januar 2008
Dauert mir ja ein wenig dezent zu lang, nachdem die englische Ausgabe wahrscheinlich am 07.07. erscheinen soll!

Dauert mir ja ein wenig dezent zu lang, nachdem die englische Ausgabe wahrscheinlich am 07.07. erscheinen soll!
Ich bring das mal vom FF rüber - es sind zwar News vom Dez. aber trotzdem:

Hat irgendwer schon mal von diesem Gerücht gehört?!
Also mir war das ja gänzlich neu!
As well, she updated her rumours section with by squashing a theory.Section: Diary
DECEMBER 19th
The long lack of updates has been due to some very hard work. I'm now writing scenes that have been planned, in some cases, for a dozen years or even more. I don't think anyone who has not been in a similar situation can possibly know how this feels: I am alternately elated and overwrought. I both want, and don't want, to finish this book (don't worry, I will.)
For years now, people have asked me whether I ever dream that I am 'in' Harry's world. The answer was 'no' until a few nights ago, when I had an epic dream in which I was, simultaneously, Harry and the narrator. I was searching for a Horcrux in a gigantic, crowded hall, which bore no resemblance to the Great Hall as I imagine it. As the narrator I knew perfectly well that the Horcrux was jammed in a hidden nook in the fireplace, while as Harry I was searching for it in all kinds of other places, while trying to make the people around me say lines I had pre-arranged for them. Meanwhile waiters and waitresses who work in the real café in which I have written huge parts of book seven roamed around me as though on stilts, all of them at least fifteen feet high. Perhaps I should cut back on the caffeine?
I made another daytrip to Leavesden a few weeks ago, where I saw twenty minutes of Order of the Phoenix, which looks fantastic. Also got a chance, before they all took off in their different directions (it was the last week of live actor filming) to talk to Dan, Rupert, Emma and Evanna, which is always wonderful. Dan has changed his theory on Snape; he says he doesn't want to be like one of those people who are photographed, beaming, next to mad dictators.
At the end of book seven, Harry and Voldemort will 'merge' to form a single persona who will command both the forces of good and of evil
This is not really a rumour, more a lone theory on the net that the son of a friend of mine pointed out to me. He wants me to repudiate it, so I'm repudiating: Harry will NOT merge with Voldemort to become a single entity, nor would Harry ever wish to command Death Eaters/Dementors/Inferi.

Hat irgendwer schon mal von diesem Gerücht gehört?!
Also mir war das ja gänzlich neu!
Yep, siehe auch Seite 8-9
. Der Titel klingt gut, was er schlussendlich bedeutet, werden wir wohl erst erfahren, wenn wir das Buch lesen... So wie bei den letzten Titeln auch immer... *endlichhabenwill*
Von dem Gerücht habe ich auch erst gehört als ich es auf ihrer Seite gelesen habe. Vermutlich spukt es in den englischen Fansites herum. Es gibt so unmengen von HP-Fanseiten, dass wohl niemand alle lesen kann
.

Von dem Gerücht habe ich auch erst gehört als ich es auf ihrer Seite gelesen habe. Vermutlich spukt es in den englischen Fansites herum. Es gibt so unmengen von HP-Fanseiten, dass wohl niemand alle lesen kann

Amazon zeigt als Lieferdatum oft den 31. Dezember an, wenn es noch kein offizielles Erscheinungsdatum gibt. Daher würde ich dem keinen Glauben schenken. Außerdem wäre der 31. Dez. ja wohl ein denkwürdig schlechter Termin, oder?Cate hat geschrieben:Hab mir das Buch vorbestellt (deutsche Ausgabe) und wegen der Lieferung folgende Info erhalten:

Ich werde mir wie in den letzten Jahren natürlich die englische Ausgabe besorgen und hoffe wirklich auf den 7.7., weil ich da Semesterferien habe und hoffentlich auch schon meine Vordiplomsprüfung hinter mir. Und ich BETE, dass die Medien sich echt mal zurückhalten werden und nicht überall ganz groß und fett das Ende verraten wird.

...
Hi @ all!
Ich bin auch erst seit kurzem vom HP-Fieber gepackt worden. Meine Freundin, die alle Bücher zu Hause hat, meinte ich solle doch wenigstens vor dem 5. Film mal das Buch lesen. Bisher habe ich nur die vier Filme gesehen, war aber auch schon von denen begeistert. Also nahm ich mich kurz vor Weihnachten dem 5. Buch an und dachte bis Juli (Filmstart) hab ich ja zum Glück noch viel Zeit. (Ich bin nämlich eher ein Lesemuffel.) Doch siehe da, ich habe das Buch regelrecht verschlungen und war schon nach ein paar Tagen fertig. Jetzt will ich mir auch schnellstens noch den 6. Band durchlesen, obwohl ich ja schon im Groben und Ganzen weiß, was dort alles passiert. Trotzdem kann man sagen, dass die Bücher eine echt süchtige Wirkung haben. Ich hab noch nie ein Buch gelesen, das einen so fasziniert. Danach will ich mir dann auch noch mal die ersten vier Bücher durchlesen, da ich festgestellt haben, dass man aus den Filmen doch vieles nicht erfährt.
Als neuer Fan bin ich natürlich auch super gespannt auf den 7. und letzten Band. Ich fande es echt schade, wenn Harry sterben sollte, denn dann wäre ja diese ganze "Das Gute gewinnt immer-Geschichte" entkräftet (mir fiel grad kein passendes Wort ein) worden.
Warte also schon sehnlichst auf das 7. Buch.
Ich bin auch erst seit kurzem vom HP-Fieber gepackt worden. Meine Freundin, die alle Bücher zu Hause hat, meinte ich solle doch wenigstens vor dem 5. Film mal das Buch lesen. Bisher habe ich nur die vier Filme gesehen, war aber auch schon von denen begeistert. Also nahm ich mich kurz vor Weihnachten dem 5. Buch an und dachte bis Juli (Filmstart) hab ich ja zum Glück noch viel Zeit. (Ich bin nämlich eher ein Lesemuffel.) Doch siehe da, ich habe das Buch regelrecht verschlungen und war schon nach ein paar Tagen fertig. Jetzt will ich mir auch schnellstens noch den 6. Band durchlesen, obwohl ich ja schon im Groben und Ganzen weiß, was dort alles passiert. Trotzdem kann man sagen, dass die Bücher eine echt süchtige Wirkung haben. Ich hab noch nie ein Buch gelesen, das einen so fasziniert. Danach will ich mir dann auch noch mal die ersten vier Bücher durchlesen, da ich festgestellt haben, dass man aus den Filmen doch vieles nicht erfährt.
Als neuer Fan bin ich natürlich auch super gespannt auf den 7. und letzten Band. Ich fande es echt schade, wenn Harry sterben sollte, denn dann wäre ja diese ganze "Das Gute gewinnt immer-Geschichte" entkräftet (mir fiel grad kein passendes Wort ein) worden.

Warte also schon sehnlichst auf das 7. Buch.

Es wurde nun offiziell bekannt gegeben, dass Harry Potter and the deathly Hallows in englisch am 21.07.07 rauskommt! :<> Ich freu mich, aber ich warte auf die deutsche Version und hoffe inständig, dass mir keiner das Ende vorher verrät.
Off. Seite von JK auf englisch: http://www.jkrowling.com/en
Off. Seite von JK auf englisch: http://www.jkrowling.com/en
Ich finde es mal wieder herrlich, da es wieder einmal kurz vor meinem Geburtstag ist 
Hab es schon auf meine Wunschliste (die ansonsten noch gar nicht existiert) gesetzt und auch meine Eltern schon benachrichtigt. Die Frage ist nur, wie ich dann die 5 Tage zwischen Veröffentlichung und meinem Geburtstag herumkriegen soll
Obwohl... bei Band 6 war meine Mutter auch so nett und hat es mir dann doch schon ein paar Tage früher geschenkt

Hab es schon auf meine Wunschliste (die ansonsten noch gar nicht existiert) gesetzt und auch meine Eltern schon benachrichtigt. Die Frage ist nur, wie ich dann die 5 Tage zwischen Veröffentlichung und meinem Geburtstag herumkriegen soll

Obwohl... bei Band 6 war meine Mutter auch so nett und hat es mir dann doch schon ein paar Tage früher geschenkt

Schade, dass der Termin nicht der 7.7. geworden ist!Das wäre nämlich genau mein Geburtstag gewesen!
Also ich bin immer noch dafür,das Snape böse ist, denn Dumbledore meinte doch auch mal zu Harry, das auch er mal fehler macht und das sie bei ihm, weil er inteligenter ist als die meisten Menschen, auch schwerwiegender ausfallen! Dass er sich in snape getäuscht hat, könnte doch so ein Fehler gewesen sein?
Außerdem ist es wohl mittlerweile ziemlich wahrscheinlich, dass Harry stirbt
, denn in England werden schon gar keine Wetten mehr darauf angenommen(es werden nur noch welche auf die frage angenommen WER! harry tötet), glaub ich( hab ich zumindest irgendwo gelesen)!

Also ich bin immer noch dafür,das Snape böse ist, denn Dumbledore meinte doch auch mal zu Harry, das auch er mal fehler macht und das sie bei ihm, weil er inteligenter ist als die meisten Menschen, auch schwerwiegender ausfallen! Dass er sich in snape getäuscht hat, könnte doch so ein Fehler gewesen sein?
Außerdem ist es wohl mittlerweile ziemlich wahrscheinlich, dass Harry stirbt

Also das mit den Wetten würde ich jetzt nicht als Beweis dafür nehmen, dass er wirklich stirbt
. Ich schätze die meisten Leute rechnen einfach damit und dementsprechend sinken die Quoten...
Ich weißt nicht, klar macht Dumbledore auch Fehler, aber dass er sich in Snape täuscht? Ich hoffe mal nicht
. Nur die Begründung warum Dumbledore bis jetzt an Snape geglaubt hat, die war mir noch ein bisschen zu dünn, ehrlich gesagt. Ich schätze wenn Snape wirklich gut sein sollte, dann wird auch herauskommen warum Dumbledore ihm wirklich vertraut hat...

Ich weißt nicht, klar macht Dumbledore auch Fehler, aber dass er sich in Snape täuscht? Ich hoffe mal nicht

Kann mir eigentlich mal jemand sagen, was
Harry Potter and the Deathly Hallows auf deutsch heißt? Ich hab zwar schon im Wörterbuch nachgesehen,aber irgendwie will sich mir der sinn nicht erschließen
Ich bin auch eine total großer Fan von Harry Potter. Nicht so unbedingt von den Filmen, aber auf jeden Fall von den Büchern. Und ich möchte auf gar keinen Fall, das Harry stirbt, bin aber gespannt, wie es mit Draco und Snape weitergeht.
Ich bestell mir das Buch auch noch auf Englisch vor und hoffe, das die Medien nicht schon wieder das Ende verraten, oder irgendwelche Leute, die das Buch schon gelesen haben. So wie letztes Mal, als die in England mit 'nem T-Shirt rumgelaufen sind, wo vorne: "Dumbledore dies on page 596" draufstand.
Ich hab auch schon den fünften und sechsten Band auf Englisch gelesen, aber erst nachdem ich sie schon auf Deutsch kannte, einfach um die mal in der Originalsprache kennen zu lernen und es lohnt sich.
Trotzdem werd ich den letzen Band *das darf doch nicht wahr sein,der letze Band*
dann auch noch auf Deutsch lesen, aber wie das aussieht, kann es ja noch eine Weile dauern.
Harry Potter and the Deathly Hallows auf deutsch heißt? Ich hab zwar schon im Wörterbuch nachgesehen,aber irgendwie will sich mir der sinn nicht erschließen

Ich bin auch eine total großer Fan von Harry Potter. Nicht so unbedingt von den Filmen, aber auf jeden Fall von den Büchern. Und ich möchte auf gar keinen Fall, das Harry stirbt, bin aber gespannt, wie es mit Draco und Snape weitergeht.
Ich bestell mir das Buch auch noch auf Englisch vor und hoffe, das die Medien nicht schon wieder das Ende verraten, oder irgendwelche Leute, die das Buch schon gelesen haben. So wie letztes Mal, als die in England mit 'nem T-Shirt rumgelaufen sind, wo vorne: "Dumbledore dies on page 596" draufstand.
Ich hab auch schon den fünften und sechsten Band auf Englisch gelesen, aber erst nachdem ich sie schon auf Deutsch kannte, einfach um die mal in der Originalsprache kennen zu lernen und es lohnt sich.
Trotzdem werd ich den letzen Band *das darf doch nicht wahr sein,der letze Band*