Bis(s) zum Morgengrauen &zur Mittagsstunde (Stephenie Meyer)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Sophies

Beitrag von Sophies »

*Butterfly* hat geschrieben: Lese ihn momentan und hatte am Anfang ziemliche Probleme schon mit der ersten viertel Seite, weil ich jede unbekannte Vokabel nachgeschlagen habe. Mit der Zeit findest du dich da aber rein, guckst auch nicht mehr jedes Wort nach und es fällt immer leichter auf englisch zu lesen. ;)
dankeschöön für die antwort :)

bin momentan dran ...
Spoiler
aber kann es sein das die ersten 160 seiten nichts wirklich wichtiges passiert oder hab ich das überlesen?
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Nyah hat geschrieben:Ich wollte euch mal fragen: Ist das ein Dreiteiler?
Ja, es gibt momentan drei Bücher: 2 auf Deutsch und das dritte gibt es auf Englisch. :)

@Sophies:
Spoiler
Ich kann mich jetzt nicht an jede der Seiten erinnern, aber ich glaube, die Geschichte von Rosalie ist das einzige... Viel Spaß noch beim Lesen!
Krisch

Beitrag von Krisch »

*Butterfly* hat geschrieben:
Ja, es gibt momentan drei Bücher: 2 auf Deutsch und das dritte gibt es auf Englisch. :)
Ein Dreiteiler ist es dennoch nicht. Der vierte und aller Wahrscheinlichkeit nach letzte Band ist schon in Arbeit ;)
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Krisch hat geschrieben:
*Butterfly* hat geschrieben:
Ein Dreiteiler ist es dennoch nicht. Der vierte und aller Wahrscheinlichkeit nach letzte Band ist schon in Arbeit ;)
Okay, da hast du recht. Ich bin jetzt eher von den schon erschienenden Büchern ausgegangen.
Sophies

Beitrag von Sophies »

sooo ich will hier jetzt auch mal meine Meinung zum 3ten Band loswerden

Spoiler
alsooo ;) gaanz ehrlich, eclipse hat mir nicht wirlich gut gefallen. Es ist nicht wirklich irgendwas passiert und ich fands irgendwie auch langweilig, hätte fast aufgehört, aber nur fast. Süß fand ich das Bella und Edward jetzt "richtig" verlobt sind. Naja bin wirklich gespannt wie es weiter geht. ich finde den ersten band immer noch am allerbesten..
Grüße Lulu
Krisch

Beitrag von Krisch »

No words.
stepheniemeyer.com hat geschrieben:Actor Robert Pattinson joins cast of Twilight as Edward

Bild

A note from Stephenie:
I am ecstatic with Summit's choice for Edward. There are very few actors who can look both dangerous and beautiful at the same time, and even fewer who I can picture in my head as Edward. Robert Pattinson is going to be amazing.
Faith

Beitrag von Faith »

Oh ...

Edward ist gecastet. Robert Pattinson soll die Rolle übernehmen ...

Bild

Quelle

Hmm, naja, ich weiß nicht. :ohwell:

Edit:
^_^ ... Krisch
Krisch

Beitrag von Krisch »

Und ich hätte gedacht, nach der Meldung könnte ich heute nicht mehr lachen, Marion :D
Chibi

Beitrag von Chibi »

Das kann doch nicht wahr sein :o
Bei Bella haben sie eine ziemlich gute Wahl getroffen, aber hier...naja... :cry:
Das überhaupt nicht der Edward wie ich ihn mir vorstelle :(
*schneeflocke*

Beitrag von *schneeflocke* »

Also erst mal hab ich gedacht oh nein...
Aber irgendwie find ich den gar nicht so schlecht, obwohl ich mir Edward ganz anders vorgestellt hab.
Spielt der nicht auch in Harry Potter und der Feuerkelch den Cedric Diggory?
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Edward mit Profiboxer-Nase kurz nachdem er sich ne Tüte reingezogen hat...

Krisch, ich würde sagen dies ist einer der seltenen Fälle wo wir uns einig sind.

Wieso muß es Cedric Diggory sein? :wtf:
Zuletzt geändert von Iseabail am 11.12.2007, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Faith

Beitrag von Faith »

Krisch hat geschrieben:Und ich hätte gedacht, nach der Meldung könnte ich heute nicht mehr lachen, Marion :D
Schön, dass wir uns gegenseitig aufmuntern konnten. :D

Abgesehen davon, dass ich mir Edward ganz anders vorgestellt habe, find ich den Typen viel zu alt. Also aussehen tut er zumindest viel zu alt. Edward wurde mit 17 verwandelt... er schaut aus wie Mitte 20.

Hab gerade nachgeschaut, er wird nächstes Jahr 22. Okay, da hab ich ihm ein paar Jahre dazu gegeben.

Ich mochte ihn als Cedric, aber in der Rolle kann ich ihn mir momentan nicht vorstellen.
Sophies

Beitrag von Sophies »

omg ... hab mir Edward total anders vorgestellt ...
Zelda

Beitrag von Zelda »

Da hab ich mir jetzt extra ein dynamisches Lesezeichen für die Seite von Stephenie zugelegt und auch immer schön geguckt, obs was neues gibt und dieses blöde Ding zeigt mir die wichtigste Meldung, die es ünerhaupt geben kann, nicht an.

Aber irgendwie bin ich auch froh darüber...
Ich meine... ähm... also... ja.. Robert Pattinson? Ähm... ich finde keine Worte... wie kann diese Catherine Hardwicke, Karen Rosenfelt oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, es wagen dieses.. Schäusal von Mensch zu casten, für einen Charakter, der so vielseitig, wunderschön und liebevoll ist? Ich verstehs nicht... Ich meine, ich mochte ihn als Cedric in Hp, versteht mich jetzt nicht so, als ob ich ihn total verabscheue, aber als Edward? Das geht ja gar nicht... Zudem ist er ja "schon" 22... fünf Jahre älter, als Kirsten... und Stepenie sagte ja immer Gaspard wäre zu alt für die Rolle... (er ist gerade mal ein Jahr älter, als Robert). Ich weiss, es wären auch viele nicht mit Gaspard einverstanden gewesen *zu Kirsch schiel* aber ich mochte ihn... ich meine sieht so ein Edward Cullen aus?

Bild

Wohl kaum... sein Gesicht ist zu hart, seine Züge ein wenig zu kantig, obwohl ich das bei Männern eigentlich mag, aber es ist eben zu kantig... zudem die Augenbrauen... einfach schrecklich... so, wie Robert aussieht, habe ich mir ungefähr James vorgestellt, aber sicher nicht Edward...

Ich bin immer noch geschockt... einfach nur eine schlechte Wahl.. mehr kann ich nicht sagen... ausser das für mich persönlich Gaspard Edward bleiben wird, ich meine, dieses Bild, finde ich, sagt viel für ihn, als Edward:

Bild

Aber na ja, nichts draus geworden.. schade...

Was ich auch noch sehr gut gefunden hätte, wäre ein junges, unverbrauchtes Schauspiel-Talent gewesen. Jemanden, den man noch nicht so viel gesehen hat und man deshalb unvoreingenommener angesehen und bewertet hätte. Aber nein... es musste Robert sein... ich, ich... finds einfach nur grausig.. mehr will ich jetzt nicht mehr dazu sagen.. muss das zuerst mal verdauen...
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich finde auch, dass er älter als 22 aussieht, aber am wichtigsten wäre ja, dass er im vierten Film (solle es einen geben) immernoch so aussieht wie jetzt... und ich glaube der wird mit dem Alter immer 'hässlicher' :schaem: (und dann wäre er sicher schon so 28! Hilfe!) Nein, ich finde ihn ganz nett, habe mich mittlerweile damit abgefunden und denke, er wird das schon ganz ordentlich machen. Ideal ist er natürlich nicht (meine erste Reaktion war mehr so: Haben die das Buch nicht gelesen?! Wohl kaum, denn es war ja kaum zu überlesen, dass Edward wunderschön ist!), aber es hätte uns auch noch viel schlimmer treffen können. Was mich nur wirklich an ihm stört, sind seine Augen. Viel zu schlitzig. Aber gut.

Wenn man sich Monate lang damit abfinden musste, dass viele gute Freunde Gaspard Ulliel als "perfekten" Edward sahen, kommt man doch mit dem Herrn Pattinson auch einigermaßen zurecht.

Bin zwar immernoch zwiegespalten, aber möchte mir das/ihn jetzt schön reden. Punkt. Kann doch sein, dass wir hinterher alle überwältigt aus dem Kino gehen! Mhm...

So kann ich mir ihn ja beim Besten Willen nicht als Edward vorstellen, aber vielleicht so? Oh je, da wird einem ja ganz anders zumute. Ist man ja hin und her gerissen. Ich glaube, ein endgültiges Urteil kann ich erst nach dem Film fällen :ohwell:
Faith

Beitrag von Faith »

Krisch hat geschrieben:So kann ich mir ihn ja beim Besten Willen nicht als Edward vorstellen, aber vielleicht so? Oh je, da wird einem ja ganz anders zumute. Ist man ja hin und her gerissen. Ich glaube, ein endgültiges Urteil kann ich erst nach dem Film fällen :ohwell:
Mir rieselt es gerade kalt den Rücken runter. "Schön" wäre wirklich das entfernteste Wort, was mir dazu einfallen würde.

Ich bin jetzt mal gespannt, wen sie als Carlisle casten. Da würde mir Stephenies Wunschkandidat Charlie Hunnam irrsinnig gut gefallen, aber das wird's wohl leider nicht spielen. :(

Wär übrigens langsam angebracht, wenn wir uns ins Filmboard verziehen, oder *gg*
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Marion: Wirklich angebracht, moment *g*
Hier rein!
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

wen hässlicheren haben sie ja meiner meinung nach für edward nicht finden können :roll:
was wirde die nächste fehlbesetzung?! wer wird roasalie? pamela anderson oder paris hilton? und wie wärs mit daniel radcliffe als alice?! ein bisschen zu viel make up und er siht aus wie eine frau! :boese:

naja lassen wir das mal

das buch find ich ja (wie mein nick verrät) einfach nur genial...
Gabrielle Solis

Beitrag von Gabrielle Solis »

ist das denn sicher, dass robert pattinson edward spielt?
sry ich bin nich so auf dem neusten stand...
ich finde wir sollten es einfach auf uns zukommen lassen, wer wen spielt.. ist doch egal! vllt spielt sogar irgendeine person die rolle gut, obwohl wir mit dieser person nicht einverstanden waren.. ich lass mich einfach überraschen und hoffe auf ein gutes endergebnis! ;) ;)
Zelda

Beitrag von Zelda »

@Gabrielle Solis: Das Robert Pattison die Rolle von Edward übernimmt ist so sicher, wie, dass die Sonne morgen aufgehen wird. ;)

Zu dem Film haben gibt es im Film Board auch schon einen eigenen Thread, wo schon viele Leute ihre Meinung zu "Twilight" hinterlassen haben. Folge einfach dem Link...

Hier lang!
Antworten

Zurück zu „Literatur“