Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu Mädels,

@Lenya, ich hatte Mitternachtsspitzen schon in der Hand, aber als die den Inhalt gelesen habe, hatte ich mich doch umentschieden. Ich habs nämlich auch nicht so mit Geschichten, die im 19. Jahrhundert spielen. Aber wenn du es sooo gut fandest? ;)

@Mädels, hat eine von eigentlich schon Susan Andersen - Mach mich glücklich gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es denn?

Allgemein noch zu Susan Andersen. Ich glaub, bei keiner anderen unserer Autorinnen werden Sexszenen sooo lang und ausführlich beschrieben wie bei ihr. Sie ist vielleicht nicht ganz so derb, aber dafür detailliert. Also 8 Seiten lang...das ist sogar mir manchmal zu lang zu lesen. :D Aber ist trotzdem alles richtig klasse.
Nur ist euch mal aufgefallen, dass die sich auch noch gegenseitig Romane erzählen, während die bei der "Sache" sind?!? ^_^

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Das euch die Sexszenen immer so auffallen, mich interessieren die eigentlich gar nicht so :D

Ich hab Mach mich glücklich! gelesen, aber schon gleich nach erscheinen, das ist also... *nachschau* über zwei Jahre her. Ich weiß noch dass ich es gut fand (wie eigentlich alle von SA)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Lenya hat geschrieben:Das euch die Sexszenen immer so auffallen, mich interessieren die eigentlich gar nicht so :D
Echt nicht? Also ich lese das an sich wirklich sehr gerne. Aber es ist schwierig, die richtige Dosis zu finden. Z.B. ist mir Sandra Brown teilweise etwas zu herb, Susan Andersen zu detailliert und zuuuuu lang. SEP und Nora Roberts liegen für meinen Geschmack genau richtig, wobei Nora Roberts etwas vorne liegt. Sie umschreibt das Ganze schön und macht es auch nicht zu vulgär und es sind auch keine 10 Seiten... ^_^

Bin mal gespannt, wie das so bei Linda Howard ist. Von ihr lese ich nach meinem jetzigen Buch "Heiße Spur". Jippi, freu. :D

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Naja, bei "Heiße Spur" spielt das keine so übergeordnete Rolle.

Aber bei NR sind die Liebesszenen immer gleich, immer genau gleich :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Lenya hat geschrieben:Naja, bei "Heiße Spur" spielt das keine so übergeordnete Rolle.
Freu mich schon ganz viel. Denke, dass ich morgen oder Samstag damit beginne.
Lenya hat geschrieben: Aber bei NR sind die Liebesszenen immer gleich, immer genau gleich :D
Jaaa, das stimmt wirklich. Als ob sie einfach die Seiten kopieren würde. Aber wenigstens ist es dann immer gut. :D

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hi Mädels,

also ich misch mich jetzt mal hier ein bisschen in euer Sex-Gespräch... ;)

Im Grunde mag ich das eigentlich auch ganz gerne. Allerdings geht es mir wie SuDi. SB war mir stellenweise auch etwas zu derb. SEP und NR liegen mir da schon eher. Aber Lenya hat recht, irgendwie ist es bei NR immer das Selbe. Wobei das ja nix schlechtes ist...

@Lauren:

Jipp, bin fertig mit dem Buch. Also ich fand es echt shcön. Besser als die letzten beiden. Aber zum Ende hin hat es dann doch gechwächelt. Der Mörder war klar. Auch wenn sie noch versucht hat den Leser auf eine falsche Fährte zu locken. Aber das war eher halbherzig. Oder vielleicht auch nicht, und ich bin einfach nur schon so ein alter NR-Hase, dass ich das sofort gemerkt hab. :) Aber trotzdem ein gutes Buch. Aber ich würde jedem empfehlen auf die Taschenbuchausgabe zu warten. Obwohl ich jetzt nicht sagen kann, dass die 20 Euro schlecht angelegt waren. Waren schöne 600 Seiten. Aber sie kann es noch besser! Trotzdem: :up:
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Mitternachtsspitzen:

Ich hatte das Buch schon im Warenkorb.Und hab dann auch gedacht, och nö, interessiert mich eigentlich nicht. Bin aber jetzt irgendwie doch ziemlich neugrierig geworden...
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Wumm: Also ich kann's wirklich nur empfehlen, obwohl es eigentlich auch nicht so mein Ding ist, 18. Jh usw... aber was SEP draus amcht ist irgendwie gut.

Übrigens hab ich gestern Abend mit Königin des Lichts von NR angefangen und bisher ist es sehr schön. Ich würd's dir empfehlen Wumm, denn zum ersten Mal versucht Nora sich an einem Fantasy-Liro :D (bzw. drei, es sin ja drei Romane in dem Buch)
Wumm

Beitrag von Wumm »

@ lenya:

Fantasy? Irgendwie hab ich von dem Buch noch gar nix gehört. Vielleicht, weil ich bei den Trilogien nie so genau geguckt hab? Oder ist das neu? In wie fern Fantasy? So richtig mit Drachen, Zauberern und Elfen? Oder mehr so wie in der Zeit-Trilogie mit den Prinzessinen. Weil sowas kann ich nicht so haben. Und in gewisser Weise war ja die Sturm-Trilogie auch etwas Fantasy angehaucht. Denke da an Feeenprinzen etc.

Ich glaub das SEP Buch kauf ich mir als nächstes. Und ein Buch von LH. *freu*
Lenya

Beitrag von Lenya »

@wumm: Ja, das Buch ist ganz neu diesen Monat.
Trilogie kann man's ja nicht richtig nennen, alle drei Bücher sind in einem Band zusammen.

Ich hab nur mal ne Inhaltsangabe zur ersten der drei Geschichten gefunden:

Aurora ist behütet aufgewachsen, doch als sie Thane, den Mann aus ihren Träumen, trifft, verliebt sie sich unsterblich in ihn. Aber ihre Liebe wird von feindlichen Mächten unter dem Anführer Lorcan bedroht. Der Krieger Thane nimmt den Kampf mit Lorcan auf.
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lenya:

Also das klingt nicht schlecht. Liebe ja alles was mit Fantasy zu tun hat. Aber irgendwie kann ich mir NR in diesem Genre nicht so richtig vorstellen.

Hab vor kurzem eines von diesem Schottland-Büchern von Kinley MacGregor gelesen. Kennt die einer? War irgendwie total schön. Halt purer Liebesromankitsch. Aber schön! Hatte den 2. Band einer Trilogie erwischt. Geht da um drei oder sogar 4 (?) Brüder. Das Buch hieß "Die schottische Braut" und mit dem Cover kann man sich nicht in der Öffentlichkeit blicken lassen. :schaem: Aber für Zwischendurch war das Buch echt: :up:
Lenya

Beitrag von Lenya »

@wumm:

Ja, "Die schottische Braut" hab ich schon ewig auf dem SUB, aber die HC-Ausgabe, die sieht nicht so schwülstig aus :D

Die Serie sieht so aus:
1.) Highlander meines Herzens
2.) Die Schottische Braut
3.) Der widerspenstige Highlander

Dann gibt's noch "In den Armen des Highlanders", was wohl lose was mit der Serie zu tun hat, da es sich um einen Bekannten der MacAllistairs dreht.
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lenya:

SUB? Ich steh wohl auf dem Schlauch. Sorry :schaem:

wenn ich mal wieder Lust auf extremen Herz-Schmerz hab, werd ich mir die anderen Bände mit sicherheit auch zulegen. Fand das Buch echt klasse. Vor allem Sin MacAllistair. Der war so schön düster und gefährlich und noch Jungfrau... einfach süß!

Die anderen Brüder scheinen auch interessant zu sein. Mal gucken!
Danke für die Zusammenfassung.

So wie es aussieht hänge och noch eine Zeit lang an Eragon fest. Bin aber schon bei Ebay dabei nach LH und SEP Ausschau zu halten. Und ich warte mal, wie dir das neue NR gefällt. Dann leg ich mir das auch zu. Obwohl ich immer noch Probleme damit hab NR mit Fantasy zu verbinden... :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

SUB = Stapel ungelesener Bücher :D

Jaaa, irgendwann werd ich das Buch wohl auch mal lesen.
Ich bin ja noch am Anfang, aber ich werde dann berichten ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Juhuu, :)

Oh gott, ich hasse "Highlander-Bücher"...sind die nicht extrem schnulzig? :schaem:

Ich möchte auch noch was zu den Sex-Szenen sagen :D
Ich stelle mich da auf jeden Fall auf die Seite von Susi und Wumm, ich mag diese Stellen in Büchern.
Allerdings kann ich nicht sagen, dass mir bei einigen Autoren die Sex-Szenen mehr gefallen und bei anderen weniger.
Jede hat in der Beziehung halt ihren Stil.
Nora Robert beschreibt die natürlich gut...erotisch aber auch schön.
Sandra Brown ist da schon etwas derber, aber im Ganzen sehe ich da eigentlich keinen so großen Unterschied.
Jennifer Crusie, Rachel Gibson, Susan Anderden oder SEP schreiben die auch gut...ich könnte da jetzt garkeinen Unterschied nennen, ausser das Susan Andersen díe wircklich ziemlich langatmig beschreibt...das stimmt :D
Bei Linda Howard steht die Story zwar mehr im Vordergrund, aber die Sex-Szenen sind auch toll = @Susi :D
sandyp

Beitrag von sandyp »

Hallo,

da bin ich nach sehr langer Zeit wieder. Ich komm manchmal einfach nicht daheim ins Netz und im Geschäft hab ich in der Mittagspause nur Zeit und Gedanken an Schule verschwendet.
Jetzt ist es wieder ruhiger und ich lese "Wer zuletzt lacht" von Jane Heller. Ich habe gedacht, dass das ein ´Thriller ist, aber falsch gelegen. Ich bin aber optimistisch.

Also ich hab mich jetzt endlich mal bei Tauschticket angemeldet und werde mir mal "Heiße Spur" von Linda Howard ertauschen. "Envy" bekomm ich in der Bücherei.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Moin Mädels,

ich lese jetzt "Heiße Spur" von Linda Howard! :up: Und was soll ich sagen, ich bin bis jetzt TOTAL begeistert. Hab noch nicht so viel gelesen, aber allein der Anfang war schon Hammer. Da hätte ich schon losflennen können. Es ist wunderschön zu lesen und die Story scheint wahnsinnig spannend zu werden.
Allein, was schon passiert ist:
Spoiler
Milla wird niedergestochen und ihr Sohn entführt...schnief. Wuäähhh...
Das fand ich schon wahnsinnig genial.

freu, freu, freu. Das scheint endlich mal wieder was für Herz zu sein. Hoffentlich bleibt das Buch so gut. ;)

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hy Mädels,

ich hab jetzt am Wochenende nochmal "Er liebt mich, er liebt mich nicht" von Rachel Gibson gelesen, ich fand das Buch ja damals schon so toll und es hat wwieder richtig Spaß gemacht zu lesen.

@Susi:
Und, wie weit bist du?
Wie gefällt dir James Diaz? :D
Die Story ist wircklich sehr, sehr packend...ich liebe dieses Buch auch!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Heiße Spur fand ich auch ganz toll :D

@Sandy: "Wer zuletzt lacht" hab ich auch schon gelesen udn war sehr begeistert von dem Buch. Es ist richtig lustig ;)
Wumm

Beitrag von Wumm »

Also ich glaub ich muss mein Eragon-Buch unauffällig in meinem Bücherregal verschwinden lassen...ich komm einfach nicht weiter. Bin zwar schon fast in der Hälfte, aber was bisher passiert ist, kann ich in 3 Sätzen zusammenfassen. Laut SuDi wird es ja besser aber wann?

@ Lauren:
Du magst keine Schottland-Romane? Also ich bin mir fast sicher, dass dir "Die schottische Braut auch gefallen würde. Das ist nicht weniger kitschig als irgendein Kurzroman von NR. Wirklich!

So Mädels, ich hab mich jetzt entschieden. Ich bestell mir gleich LH "Heiße Spur", Tamara Mckinley "Matildas letzter Walzer" und SEP "Mitternachtsspitzen". :D Jippi!
Bis dahin muss ich mich noch mit Eragon und seinen "spannenden" Abenteuern vergnügen...gähn!
Antworten

Zurück zu „Literatur“