Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lenya

Beitrag von Lenya »

@Wumm:

Ja, in Scheintot geht es um die gleichen Personen.
Die Serie setzt sich so zusammen:

1) Die Chirurgin
2) Der Meister
3) Todsünde
4) Schwesternmord
5) Scheintot

Ich bin schon ganz deprimiert, weil ich jetzt alle gelesen habe und es noch nicht mal feststeht wann der nächste Band rauskommt.
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lenya:

Na dann muss ich mir die anderen wohl auch noch zu legen. Geh jetzt gleich auf die Couch und les das Buch zu Ende. Hab nur noch ein paar Seiten. Bin total fix und fertig wegen der schwangeren Frau, die in dieser Kiste gefangen gehalten wird. Das ist so eine meiner Alptraum-Vorstellungen. Dachte schon, dass ich letzte Nacht davon träumen würde. Aber dann hab ich, und das ist jetzt kein scheiß, von Brad Pitt gertäumt. :D Ich hab den im Phantasialand getroffen. War dann doch besser als das mit der Kiste! :up:

Heute sind noch meine beiden PW Bücher gekommen. Ich war etwas geschockt. Die sind voll dünn. Im Vergleich zu "Westwerts", na ich weiß nicht. :( Gerade das "Im Herzen des Hochlandes". Das sind ja nur ein paar Seiten. :cry:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ja, die sind nich so dick, aber haben doch trotzdem über 300 Seiten wenn ichd as richtig in Erinnerung hab.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Sagt mal, kommt das nur mir so vor oder schläft hier langsam alles ein?
Lauren

Beitrag von Lauren »

Kommt nicht nur dir so vor...es schläft hier wircklich alles ein.
Kurz vor Seite 100... :(

Naja, dann erzähl ich mal einfach, was ich vor kurzem gelesen haben...nämlich "Tödliche Flammen" von Nora Roberts.
Fand es richtig klasse, die 600 Seiten haben sich richtig flüssig runtergelesen.
Das war wieder eine richtig schöne Geschichte, die über Jahrzente hinweg ging :up:

@Lenya:
Was liest du denn gerade? ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Hi Lauren,

ich lese von Joan Wolf "Wenn Sterne leuchten". Das ist ein wirklich schöner Liebesroman und es geht auch um Pferde, das magst du doch so gern, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

"Tödliche Flammen" hab ich noch nicht gelesen. Hach ja, ich lese momentan nur ganz selten NR...
Letztes Jahr hab ich von ihr nur 4 Bücher gelesen.
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hi Mädels,

meld mich auch auch mal wieder. SuDi ist immer noch krank. Sie hat noch bis Anfang Februar Krankenschein und im Moment geht bei ihr so gar nix mehr. Die Arme. ;-(

Ich bin im Moment eigentlich im Lesewahn. mach nix anderes mehr. Muss im Moment immer super lang arbeiten und danach bin ich zu nix mehr zu gebrauchen. Mir ist es schon zu viel, auch nur was im Fernsehen anzugucken. Aber lesen, dass lenkt mich im Moment ab.
Hab meine zwei Penelope Williamson Bücher durch. Waren beide wieder mal wunderschön. Kann gar nicht sagen, welches mir jetzt besser gefallen hat. War am Anfang ja etwas geschockt, dass die nur so "dünn" sind. Aber irgendwie ist mir das dann beim Lesen gar nicht aufgefallen. Kann PW nur jedem empfehlen. Hab jetzt eben noch eins von ihr bestellt. :up:

Und gestern hab ich in einem Rutsch Rachel Gison "Ein Rezept für die Liebe" gelesen. Auch ein super schönes Buch. Hatte das schon letztes Jahr im Sommer auf Amazon vorbestellt und gar nicht mehr daran gedacht. Und am Freitag ist dann ein Päckchen gekommen mit diesem Buch. Wusste zuerst gar nix damit anzufangen. Von dieser Autorin hatte ich auch nur 1,5 Bücher gelsen. "er liebt mich, er liebt mich nicht", (das ich super schön fand) und "Traumfrau Ahoi" (das ich nie zu Ende gelesen hab, weil: so unterirdisch schlecht :down: ) Also hab ich gestern mit gemischten Gefühlen dieses neue Buch in die Hand genommen. Und hab es dann erst wieder weggelegt, als ich fertig war. Total schön! Auch wenn ich am Anfang dacht, na ja. Aber schon nach so 80 Seiten war ich nicht mehr davon wegzubekommen. Musste stellenweise echt schmunzeln. Also alles in allem ein Klasse Buch. Echt nur schön! :up:

So, jetzt vertreib ich mir die Zeit bis Morgen, wenn mein neues PW und noch ein RG (Sie kam, sah und liebe! Was ein sch... Name) kommen mit "Die Sturmfängerin" hab das hier liegen und mich einfach noch nicht durchgerungen das zu lesen.

Liebe Grüße

Wumm
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya:
Nein, du irrst dich nicht...ich liebe Bücher wo Pferde mitspielen ;)
Werde mich mal nach "Wenn Sterne leuchten" von Joan Wolf unmgucken!
Hab mir mal die Beschreibung zu dem Buch durchgelesen und das klingt ja wircklich toll...in was für einem Stil schreibt sie?wie NR oder eher wie Linda Howard? ;)

@Wumm:
Oh man...ich beneide dich so unbeschreiblich...du hast schon das neue von Rachel Gibson gelesen?
Ich liebe sie.
Nagut, Traumfrau ahoi" und einige andere von ihr sind wircklich grottig, aber ihre letzten paar Bücher waren wircklich klasse.
Stimmt, "Er liebt mich, er liebt mich nicht" war super schön.
Aber eins meiner allerliebsten Bücher auf dieser Welt ist "Sie kam, sah und liebte"...der Titel ist wircklich bescheuert aber das Buch ist einfach nur lustig und schön...hab es bestimmt schon 10mal gelesen.
Ich hoffe dir wird es auch gefallen ;)
"Die Sturmfängerin" hab ich hier auch zu hause zu liegen, konnte mich aber auch noch nicht dazu durchringen das zu lesen...sag mir dann wie es war!
Hast du denn von PW schon "Wagnis des Herzens" gelesen?...das ist das Einzige, welches ich von ihr gelesen haben und ich fand es wircklich toll.
Sag Susi gute Besserung!

Juhuu, dann ist das nächste Buch, dass ich mir unbedingt besorgen muss "Ein Reszept für die Liebe" von RG...darauf freue ich mich! :D
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lauren:

Jippi! Dann freu ich mich wirklich auf das "Sie kam sah und liebte". Das werd ich dann als nächstes lesen. "Wagnis des Herzens" hab ich gelesen und fand es auch super schön. Aber "Westwerts" "Die Widerspenstige" und "Manchmal in all den Jahren" sind fast noch besser. Ach ja, "Im Herzen des Hochlandes" war auch klasse. Ich hab mir noch "Aus ruhmreichen Tagen" bestellt. Das hat sich auch gut angehört.

Was Rachel Gibson angeht, was kannst du mir denn von ihr noch empfehlen? Also das neue Buch von ihr hat mir echt gut gefallen. Der Typ in dem Buch war zwar auf den ersten Blick nicht so mein Fall (Schlangentatoo vom Arm über die Schulter auf den Rücken einmal auf und ab) aber das hat mich eigentlich gar nicht gestört. Fand das Buch stellenweise voll witzig. Musste richtig schmunzeln an manchen Stellen. :D Mein Mann, der neben mir auf der Couch gesessen hat, hat mich andauernd gefragt, was denn so lustig sei. Also ein wirklich tolles Buch und ich hab jetzt echt Lust auf mehr von RG. Hatte ja nach dem Ahoi-Fehlgriff gar keine Lust mehr auf RG. Aber nach diesem Buch...

Zum Thema NR kann ich dir noch "Verschlungene Wege"ans Herz legen. Das Problem ist halt nur, dass es das bisher nur als gebundene Ausgabe gibt. Und die ist echt teuer. :down:
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Wumm:
Ja, auf "Sie kam, sah und liebte" kannst du dich echt freuen...! :
Der Mann in "Ein Rezept für die Liebe" hat ein Schlangentatoo?
Das schreckt mich jetzt auch etwas ab,aber ich werde das Buch auf jeden Fall lesen, denn wie uns ja Sandra Brown gelehrt hat, hat sowas am Anfang garnichts zu heissen ;)
Ausser "Sie kam sah und liebte" und "Er liebt mich, er liebt mich nicht" ist eigentlich kein Buch von Rachel Gibson so richtig gut...die alten Bücher sind alle grottig!
Aber das gute ist, dass ihre Letzten alle klasse waren, d.h wir können auf weitere gute Bücher von ihr hoffen!
Im August erscheint ja wieder ein neues von ihr..."Gut geküsst ist halb gewonnen"...die Story klingt total lustig auch wenn es bis August noch ewig hin ist! :ohwell:
In ihren Büchern liebe ich am meisten diese lustigen, tollen Charaktere...z.B Jane Alcott in "Sie kam sah und liebte" ^_^
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lauren:

Lass dich von dem Tatoo nicht abschrecken. Er hat sogar noch was schlimmeres...einen Bart. :down: Also so einen Kinnbart. So einen ganz dünnen. Jau. Aber natürlich muss er trotz allem ganz toll aussehen. Ich hab mir ihn dann irgendwie wie Antonio Banderas vorgestellt.
Also ungefähr so:
Bild

nicht so:
Bild
Damit konnte ich dann irgendwie leben.
:roll:
Lauren

Beitrag von Lauren »

^_^ ^_^

Jaaa, das ist eine geniale Idee!
Ich liebe Antonio Banderas!
Wenn ich ihn mir so wie auf dem ersten Bild vorstelle, wird mir das lesen großes Vergnügen bereiten :D
Mit dem zweiten Bild könnte ich schon weniger leben...selbst Antonio Banderas sieht mit Schnurrbart nicht sexy aus ;)
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lauren:

Also ich hab gestern mit dem neuen RG Buch angefangen. Und ich bin schon mal gerade begeistert. Ich weiß nicht wie gut du das Buch noch im Kopf hast. Aber in dieser Eishockey - Mannschaft spielt doch einer mit der heißt Rob "der Hammer" Sutter. Der zeigt Jane am Anfang im Flugzeug das Bild von seiner Tochter, die zu diesem Zeitpunkt gerade einen Monat alt ist. Jedenfalls geht es in "Ein Rezept für die Liebe" um genau diesen Rob. Er ist der Mann mit dem Bart. Der Antonio Banderas unserer Fantasie! Jippi! Ich liebe es, wenn es in Büchern irgendwelche Verbindungen dieser Art gibt. :up: Ist halt witzig ihn in diesem Buch zu sehen. Er hat da irgendwie noch Ambitionen nach seiner Karriere Artikel in Zeitungen zu schreiben. Und das hat so gar nix mehr damit zu tun, was er später macht. Also ich bin im Moment echt super froh mit RG. Bestell mir heute Abend noch das neue Buch von ihr vor. Auch wenn es erst im Sommer raus kommt. :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Wumm: Also spielt das Buch zeitlich vor "Sie kam, sah und liebe"?

Ich lese gerade "Die Gilde der Magier: Die Rebellin" von Trudi Canvan. Kennst du es vielleicht, Wumm? Es gehört nämlich zum Fantasy-Genre.
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Wumm:
Echt?Das ist der? :o
Natürlich weiß ich noch, wer "Der Hammer" ist ...wie gesagt, ich hab das Buch bestimmt schon 10mal gelesen! :D
Schön, dass es dir bis jetzt gefällt.
"Ein Rezept für die Liebe" werde ich mir spätestens nächstes Wochenende kaufen und lesen.
Das ganz neue von ihr klingt so genial...aber leider dauert es noch so lange, bis es rauskommt.
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lenya:

Nein, das Buch kenn ich nicht. Um was geht es denn da?
Hab mir noch von Markus Heitz "Schatten über Ulldart" Teil 1 gekauft. Hört sich auch ganz gut an. Außerdem kommt der Autor aus dem Saarland. Oder hat zumindest mal das gewohnt! ;)
Wenn dir sowas in der Art gefällt, dann kann ich dir nur "Das Buch der Worte" von J.V. Jones ans Herz legen. Sind drei Bände. Einfach genial und schön! Hab es SuDi auch mal aufgeschwatzt und sie war begeistert. Gehört zu meinen absoluten Lieblingen im Fantasybereich.

Und das neue Buch "Ein Rezept für die Liebe" von RG spielt ungefähr zwei Jahre nach "Sie kam, sah und liebte" und handelt halt von Rob Sutter. Der musste seine Karriere nach einer schlimmen Geschichte beenden und hat sich jetzt in den Rocky Mountains in einer kleinen Stadt niedergelassen.

@Lauren:

10mal? :<> Das ist echt viel. Hab gestern noch etwas weiter gelesen. Das Buch ist echt nur schön! Einfach klasse. Ich sag nur "großer, blöder Dodo"! :D :D Bin mal gespannt, wie dir das andere gefällt. Ich fands auch klasse. Musste echt manchmal richtig lachen. Vor allem als die halbe Stadt denkt, dass Rob "Der Hammer!"Sutter schwul ist! Genial!
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Hey Leute! :) *auch mal wieder da bin* :schaem:

@ Wumm
Au weia, da hat´s SuDi aber mal so richtig erwischt! :(
Ich hoffe, sie ist wenigstens wieder soweit zurecht das sie etwas schmöckern kann!

@ Joan Wolf
Ich kenne von ihr bisher nur die prähistorischen Romane von ihr, ist "Wenn Sterne leuchten" denn "neuzeitlich"?
Ist es nur für Pferdenarren interessant zu lesen, oder auch so? - Fragen über Fragen... ;)

Ich lese übrigens gerade mal wieder NR...Jaaa TATSACHE! :D
Und zwar: "Wo mein Herz wohnt".
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Glücksi:
Ja, der Joan Wolf-Roman den ich gelesen habe spielt ind er Gegenwart. Die weibl Hauptfigur hat eine Pferdefarm. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, ich kann es nur uneingeschränkt empfehlen!
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hi Mädels,

ihr müsst mir mal kurz helfen. Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Sandra Brown Buch im Auge. Ein älteres, dass es nicht mehr gibt. Ich weiß noch, dass irgendwann dieses Jahr eine Neuauflage rauskommt. Und ich glaube, dass Lenya das Buch kennt? Ich hab keinen Plan mehr, was das für ein Buch war. Bzw. wie es gehießen hat. Ich weiß nur, dass ich mir das unbedingt kaufen wollte. Nur wie hieß dieses Buch? Ich hab ganz Amazon durchpflügt und konnte es nicht finden. Irgendwo in diesem Forum muss der Name auch stehen. Ich hab die letzten 10 Seiten durchforstet, aber nix gefunden. :( Also Hilfe!

@ Lauren:

Also ich fand "Sie kam, sah und liebte" echt super schön. Les gerade von PW "Aus ruhmreichen Tagen" Scheint auch wieder klasse zu sein. :up:
Das neue Buch von RG hab ich mir jetzt auch mal vorbestellt. Das wird bestimmt auch klasse.

Könnt ihr mir noch was empfehlen, was so ungefähr in dem Stil von RG geschrieben ist? Also nur eine reine Liebesgeschichte, nicht zu kitschig? Ich hab ja jetzt fast alles von PW durch danach will ich was im RG-Stil. Vielleicht was von Susan Andersen? "nicht schon wieder Liebe" und "Drunter und drüber" fand ich ganz schön. Und kennt jemand Cathy kelly? Bin auf diese Autorin beim stöbern auf Amazon gestoßen.

Also Fragen über Fragen! :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Wumm: Bist du sicher, dass es sich um ein Buch von SB handelt? Von Linda Howard wird nämlich einiges neu aufgelegt, könnte es nicht eins davon sein?
Antworten

Zurück zu „Literatur“