Bücher,die man gelesen haben muss!

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Phalanxxx hat geschrieben:Faust ist von Goethe. Aber das nur nebenbei. ;)

*lol. das hab ich auch grad bemerkt.. keine ahnung wie ich darauf jetzt kam :wtf:

naja, shakespear ist auf jeden fall auch toll. ^^ Nur sehr schwer geschrieben, wegen all der alten wörter. und soo gut ist mein englisch dann leider nciht, dass es für mich dann "einfach" wäre sie zu lesen, weshalb ich leider immer ewig für Shakespear brauche. denn ich finde, mit einer überstezung ist es irgendwie nicht das selbe.
Dazor

Beitrag von Dazor »

Lin@ hat geschrieben:
Dazor hat geschrieben:Meine Meinung dazu ist, dass einige Ideen ausgefallen sind, und andere nicht darauf gekommen wären. Seine Formulierungen sind auch faszinierend, aber seine Umsetzung war in Meinen Augen nicht immer gelungen! [...] Er wird bei manchen seiner Stücke einfach überbewertet.
Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. ;) Nur würde mich einfach mal interessieren, welche Stücke/Umsetzungen dir genau nicht gefallen haben. Ich hab mittlerweile nämlich an die zehn Stücke von ihm gelesen (und vielleicht nochmal so viele im Theater gesehen) und kein einziges nicht in vollen Zügen genossen.
Ich fand genau 3 Stücke von ihm nicht gut. Die da wären: Ein Sommernachtstraum^^, Othello und Die Komödie der Irrungen.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Dazor hat geschrieben:Ich fand genau 3 Stücke von ihm nicht gut. Die da wären: Ein Sommernachtstraum^^, Othello und Die Komödie der Irrungen.
Letzteres kenn ich nicht, ersteres mag ich jetzt auch nicht soooo gerne wie viele seiner anderen Komödien, aber Othello ist mit großem Abstand mein absolutes Lieblings-Stück von Shakespeare. Vielleicht, weil es das erste war, mit dem ich mich ausführlich beschäftigt habe. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man dem Stück nicht völlig verfallen kann. Iago ist für mich der großartigste und interessanteste Bösewicht, den ich je "gelesen" habe. Kann die dritte Szene vom dritten Akt bis heute noch so gut wie auswendig. Denn die ist einfach unglaublich gut und clever inszeniert...

@topic:
Herr der Ringe ist für mich auch ein Klassiker, den man mal gelesen haben sollte. Schon allein deswegen, weil Tolkien ein unglaublich faszinierender und fantasievoller Mensch war, den ich wahnsinnig gerne mal getroffen hätte.
Bild
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

The Cather in the Rye
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

ja das wars eigentlich
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

Bücher, die man meiner Meinung nach gelesen haben muss:

Stolz & Vorurteil ~ Jane Austen
Romeo & Julia ~ Shakespeare
Solange du da bist ~ Marc Levy
Suche impotenten Mann fürs Leben ~ Gaby Hauptmann
Bridget Jones 1+2 ~ Helen Fielding
Abbitte ~ Ian McEwan
Zuletzt geändert von crazy-stephie am 24.01.2008, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich geb euch meine Lese Liste:

The long Way down
Lila, Lila
Homo Farber
Der Tagträumer
Seide
About a Boy
How to be good
Momo
Die unendliche Geschichte
Dear Nobody
Kannst du
Das Parfume
Die Verwandlung
Der Alchemist
Illuminatus
Herr der Fliegen
Schreiberlust & Dichterfrust
Das normale Leben
P.S. Ich liebe dich
Anne of Green Gables

Hab alles gelesen und ich gebe jeden Roman ein Sehr Gut Also unbedingt auch lesen!
sassy1987

Beitrag von sassy1987 »

also für mich ist Pflicht:
Twilight, New Moon und Eclipse von Stephanie Meyer
Emilia Galotti von Gotthold Lessing
A Walk To Remember von Nicholas Sparks
Rebecca von Daphne du Maurier
Romeo und Julia von Shakespeare
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Markus Heitz - Kinder des Judas (ist aber garantiert nicht jedermans Sache)
Coffeelover

Beitrag von Coffeelover »

Das Parfum - Patrick Süskind
Das siebte Kreuz - Anna Seghers
Emma - Jane Austen
Antworten

Zurück zu „Literatur“