Diana Gabaldon
Moderator: Freckles*
@Cindy:
War es nicht so, dass
War es nicht so, dass
Zu Brianna nochmal, ich kann mich auch nicht mit ihr identifizieren, wahrscheinlich kann ich deswegen wenig mit ihrem Charakter anfangen. Bei Claire sieht das z.B ganz anders aus. Sie hat mehr Eigenschaften, die ich auch von mir selbst kenne und deswegen finde ich es auch einacher ihre Entscheidungen nachzuvollziehen. Brianna fällt etwas aus der Reihe, ich finde, sie ist extremer als die anderen Figuren, was ich jetzt nicht im negativen meine.
@Lenya:
Ich werde das Kompendium auf jeden Fall noch lesen, da soll nämlich auch eine Sache erwähnt sein, die mich auch interessieren würde.
Dass die Kinder nicht zwangsläufig durch die Steine reisen können, ist mir schon klar. Aber
Ich werde das Kompendium auf jeden Fall noch lesen, da soll nämlich auch eine Sache erwähnt sein, die mich auch interessieren würde.
Dass die Kinder nicht zwangsläufig durch die Steine reisen können, ist mir schon klar. Aber
OT: Ich hoffe, ich vergesse mal nicht irgendwas in Spoiler zu setzen. Ich weiß immer nicht, wann ich die benutzen muss und wann nicht

So soll es doch auch seinLenya hat geschrieben:Das ist echt toll hier, jetzt bekomme ich richtig Lust mich doch auf den 6. Band zu stürzen.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass dort etwas interessantes über Raymond, den Apotheker, den Claire in Paris trifft drin steht.
Das ist das einzige, was ich zum Kompendium gelesen habe. Allein deswegen würde ich mir das Buch schon kaufen, weil ich ihn als Charakter auch sehr interessant fand.
Die Theorie mit Raymond ist mir neu. Ich finde die Figur sowieso ziemlich faszinierend und hab mir auch schon öfters Gedanken über seine persönliche Geschichte gemacht.
Wenn das stimmt, wirft es ein ganz neues Licht auf den Charakter - da müsste ich doch dann alles nochmal lesen...
Ich muss mir das Kompendium doch bald zulegen.
Wenn das stimmt, wirft es ein ganz neues Licht auf den Charakter - da müsste ich doch dann alles nochmal lesen...

Ich muss mir das Kompendium doch bald zulegen.
News:
Es ist wohl geplant, aus den Bücher einen Film zu machen:
Was haltet ihr davon? ich bin ja von der Idee nicht begeistert.
Es ist wohl geplant, aus den Bücher einen Film zu machen:
Quelle: dianagabaldon.comOutlander Movie Casting
OK, look. If and when anything official happens in terms of a movie being made, I assure you that you will be the first to know about it. Meanwhile, I don't myself have any ideas regarding casting of this hypothetical movie, since I already know what Jamie and Claire look like (and no, Jamie does not look anything at all like either Martin Henderson or David Wenham. If you crossed Gerard Butler with Jason Flemyng, you'd be close; that's all I can say).
I know, though, that a lot of people derive a great deal of harmless amusement from this practice. So, for the benefit of those so inclined, here is a site on which people do just that:
Outlander Casting Gallery
If anyone is aware of any other similar sites, do let me or Rosana know, and we'll add them here.
Was haltet ihr davon? ich bin ja von der Idee nicht begeistert.
Einen Film?!
Was ist denn das für ne Idee?
Heute dreht sich doch immer nur alles ums Geld.
Auf jeden Fall werde ich mir den Film nicht antun, schließlich will ich mir meine sorgfältig gehegten und über Jahre konservierten Vorstellungen nicht innerhalb von 2 Stunden zerstören lassen.
Da kann doch von der ganzen Atmosphäre in den Büchern einfach gar nichts mehr übrig bleiben
Ich bin zwar ein Fan von Brad Pitt, aber von Jamie soll er doch besser die Finger lassen
Was ist denn das für ne Idee?

Heute dreht sich doch immer nur alles ums Geld.
Auf jeden Fall werde ich mir den Film nicht antun, schließlich will ich mir meine sorgfältig gehegten und über Jahre konservierten Vorstellungen nicht innerhalb von 2 Stunden zerstören lassen.
Da kann doch von der ganzen Atmosphäre in den Büchern einfach gar nichts mehr übrig bleiben

Ich bin zwar ein Fan von Brad Pitt, aber von Jamie soll er doch besser die Finger lassen

So neu ist die Idee mit dem Film gar nicht.
Ich habe schon vor 1 oder vielleicht 2 Jahren davon gehört und bis jetzt wurde es noch nicht verwirklicht.
Was ich davon halte? Gar nichts. Ich denke nicht, dass man die Geschichte so verfilmen kann, wie sie im Buch rüber kommt. Dafür gibt es einfach viel zu viele kleine Details, die für einen Film wohl eher "uninteressant" wären. Ich fände es schlimm, wenn aus der Saga ein zweites "Vom Winde verweht" wird. Die Verfilmung ist nämlich einfach nur grauenhaft
Außerdem habe ich auch gehört, dass Diana Gabaldon sich auch komplett aus der Verfilmung raushalten würde und das macht mir auch Sorgen um die Qualität der Geschichte.

Ich habe schon vor 1 oder vielleicht 2 Jahren davon gehört und bis jetzt wurde es noch nicht verwirklicht.
Was ich davon halte? Gar nichts. Ich denke nicht, dass man die Geschichte so verfilmen kann, wie sie im Buch rüber kommt. Dafür gibt es einfach viel zu viele kleine Details, die für einen Film wohl eher "uninteressant" wären. Ich fände es schlimm, wenn aus der Saga ein zweites "Vom Winde verweht" wird. Die Verfilmung ist nämlich einfach nur grauenhaft

Außerdem habe ich auch gehört, dass Diana Gabaldon sich auch komplett aus der Verfilmung raushalten würde und das macht mir auch Sorgen um die Qualität der Geschichte.