Harry Potter - die Buchdiskussion

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Erscheint es am 1.Oktober auf Englisch oder auf Deutsch?( Ich weiß ich bin müberhaupt nicht informiert, ... echt schlimm... :roll: )
Johanna_sophia

Beitrag von Johanna_sophia »

butterfly48 hat geschrieben:Erscheint es am 1.Oktober auf Englisch oder auf Deutsch?
Am 1.Oktober erscheint Harry 6 auf Deutsch. Der englische Band erscheint am 16.Juli.

lG, Julia
Petra

Beitrag von Petra »

Johanna_sophia hat geschrieben:
butterfly48 hat geschrieben:Erscheint es am 1.Oktober auf Englisch oder auf Deutsch?
Am 1.Oktober erscheint Harry 6 auf Deutsch. Der englische Band erscheint am 16.Juli.

lG, Julia
Der Englische Band erscheint im JUNI ;)
Bild

Liebe ist...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Also bei Amazon steht als Erscheinungsdatum der 16. Juli.
Hab mein Exemplar auch schon vorbestellt, vielleicht sollte ich auch unbedingt noch einmal den 5. Band lesen, viel weiss ich nämlich gar nicht mehr :o
Petra

Beitrag von Petra »

Und bei mir in der Zeitung stand Juni. Jetzt weiß ich gar nichts mehr :wtf:
Bild

Liebe ist...
Astreia

Beitrag von Astreia »

Petra hat geschrieben:Und bei mir in der Zeitung stand Juni. Jetzt weiß ich gar nichts mehr :wtf:
Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass es der 16. JULI ist, denn ich habe 10 Tage später Geburtstag und habe es mir so merken können und den Band natürlich schon auf meiner Wunschliste ;)
Petra

Beitrag von Petra »

Dann ist es wohl doch Juli. :schaem: Das war wohl die Vorfreude :D

[off Topic]

@Capesider: Hübsche Sig :D

[off Topic]
Bild

Liebe ist...
Mackenzie

Beitrag von Mackenzie »

Ich glaub auch es ist der 16. Juli. Ich freu mich auch schon drauf. Werds wahrscheinlich auf Englisch und Deutsch lesen.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Petra hat geschrieben: [off Topic]

@Capesider: Hübsche Sig :D

[off Topic]
Danke sehr!

Und es ist definitiv der 16.07.2005! ;)
Maron

Beitrag von Maron »

Ja juhu enlich Harry 6 kommt auf deutsch :D (freu sich ) ich habe es mir schon vorbestellt und warte nur darauf das ich es endlich habe!
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Ich hab mir gedacht das ich denn 6. Band gleich auf englisch lese und danach noch mal auf deutsch (wegen den unübersetzbaren Wörtern). Kann mir jemand sagen wie schwer die Bücher auf Englisch geschrieben sind denn ich bin erst im 4.Jahr Englisch!
Nicole1212

Beitrag von Nicole1212 »

Die Potter-Bücher sind eigentlich in gut verständlichem Englisch geschrieben, das nicht allzu schwer ist.

Die deutsche Übersetzung kann man vom Sprachniveau mit der englischen gleichsetzen.

Wörter deren Bedeutung man nicht kennt kann man gut aus dem weiteren Kontext herauslesen.

Gruß
Nikky
SuDi

Beitrag von SuDi »

Es ist wirklich nicht so schwer, die Bücher auf englisch zu lesen. ;) Allerdings tu ich es nicht, weil ich doch manche Wörter einfach nachschlagen muss...und das nervt...*Gr* ^_^

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Petra

Beitrag von Petra »

Es dauert nur halt ein paar Seiten bis Du dich daran gewöhnt hast. Aber es ist nicht schwierig dieses Buch auf Englisch zu lesen.

Kann es dir nur empfehlen ;)
Bild

Liebe ist...
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich werds denk ich doch nicht auf Englisch lesen. Dann weiß ich wahrscheinlich nur die Hälfte und der 1. Oktober wäre auch genau richtig. Die beste Jahreszeit für Harry Potter :)
evenstar

Beitrag von evenstar »

ich hab die bücher erst alle auf deutsch gelesen, weil ich dachte die wären voll schwer zu lesen. aber als ich mit dem ersten anfing war das ne total einfache sprache... das steigert sich zwar mit den büchern aber man versteht trotzdem alles, auch wenn ich das oft nicht wortwörtlich übersetzen könnte aber den sinn versteht man immer;)
ehrlich gesagt habe ich dann zum schluss nur ein wort nachgeschlagen, weil es mir bei zehnten mal dann doch auf die nerven ging, dass ich nicht wusste was das überhaupt war :schaem:
Petra

Beitrag von Petra »

Spoiler
Bei den Englischen Wettmachern liegt als Todeskanditat Dumbledore ganz weit vorn. In letzter Zeit hat es verstärkt Wetteingänge (auf Dumbledore) aus dem Ort gegeben, in dem dieses Buch produziert wird. Ob sich da wohl wieder jemand verquatscht hat?
Bereits beim letzten Band sind schon vorher solch wichtige Informationen bekannt geworden. Aus diesem Grund wird ein Teil mittlerweile auch schon in Deutschland produziert. Hier wachen 40 Leute darüber, dass niemand etwas entfernt, aufnimmt etc.!
Hoffen wir einmal das sich diese Information nicht bewahrheitet. ;-(
Bild

Liebe ist...
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Spoiler
Also ich glaube nicht das Dumbeldore stirbt, dass ist nun mal ein zu zentraler Charakter, vorallem hängen noch einige Erzählstränge an Dumbeldore ich erinnere nur an das Ende von Band fünf! Wo Harry dieses Wutempfinden hatte ihm gegenüber und dann noch der Heuler an seine Tanten etc.
Und Harry hängt doch auch Gefühlsmäßig an Dumbeldore, ist doch sowas wie ein Vaterersatz, vorallem nachdem Sirius "tod" ist.
Also, ich weiß das man sich erzählt das ein zentraler Charakter stirbt, aber das es D. ist kann ich mir einfach nicht vorstellen... :ohwell:
Petra

Beitrag von Petra »

Spoiler
Ich fürchte aber, dass die sich wohl nicht täuschen. Auch wenn ich es sehr schade finden würde. Denn er ist für mich DIE Hauptperson. Schließlich hat Voldemort nur vor Dumbledore angst. Kein anderer Zauberer hat so viel Macht. Ich hoffe es wirklich das er überlebt. :(
Bild

Liebe ist...
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Spoiler
Ich hoffe das sie Dumbulodre nich sterben lässt weil für mich ist er iregenwie die Person die am Ende alles auflösen könnte (-> ende Band 5) außerdem mag ich D. und es würde wirklich eine sehr zentrale Peron verloren gehen ;-(
Antworten

Zurück zu „Literatur“