Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

shanti

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von shanti »

Bild

Ich lese gerade "In 80 Tagen um die Welt" von Helge Timmerberg, ein Reisebuch, über den Versuch, nicht so schnell wie möglich in 80 Tagen um die Welt zu kommen, sondern in heutiger Zeit eher sich treiben zu lassen und schauen, was einen in den Ländern rund um die Welt erwartet.

Ich bin auf das Buch in dem Magazin der deutschen Bahn gestossen, die Auszüge aus den Romanen dort sind echt net schlecht :D

Ich bin jetzt ein Drittel durch und muss sagen: an einigen Stellen sehr amüsant, Timmerberg berichtet mit trockenem Humor was er auf seinen Reisen so erdulden muss, zB Hotelzimmer oder verzweifelte Suchen nach Internetcafes *g*. Das Buch ist auch philosophisch, denn Timmerberg überlegt unterwegs natürlich auch, was den Sinn einer Reise ausmacht und wieso man überhaupt von zuhause weg sollte bzw weg will.
Aber an manchen Stellen ist das Buch auch etwas ereignislos. In der einen oder anderen Stadt seines Pflichtprogramms geällt es Timmerberg nicht so und er sieht die Reise als Pflicht an, also wandelt er durch die Straßen, trinkt Kaffee und wartet auf seine Fähre, die ihn weiter bringt. Das mag die einfache und langweilige Wahrheit gewesen sein, ist ja schließlich ein Reisebuch, aber da hätte ich mir doch etwas mehr Dichte gewünscht.

Ansonsten bin ich aber zufrieden, denn man kann das Buch auch häppchenweise lesen für ein bisschen entertainment zwischendurch, aber es regt auch mal zum Nachdenken übers Reisen an. Und ich weiß ja auch aus dem Auszug aus dem DB-Magazin dass später noch extrem gute Stellen kommen werden :)
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Ich beginne gerade mit "Die Barhockerin" von Kate Christensen.
Anika

Beitrag von Anika »

Vor ein paar Tagen begonnen:

Kerrelyn Sparks - Wie angelt man sich einen Vampir?

Bild
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Biss zum Morgengrauen......verflucht ich liebe es...
Anika

Beitrag von Anika »

Nicholas Sparks - Du bist nie allein

Bild
Bild
Nyah

Beitrag von Nyah »

Für immer vielleicht von Cecilia Aherns

Bild
Biernase2010

Beitrag von Biernase2010 »

Ich lese gerade das 2. Buch von Lara Adrian "Gefangene des Blutes" und es ist ein wirklich spannendes und empfehlenswertes Buch ebenso wie der Vorgänger "Geliebte der Nacht".
Chibi

Beitrag von Chibi »

Nachdem ich heute morgen George Orwell - 1984 beendet habe, habe ich mit Julia Kröhn - Die Chronistin begonnen. Nicht wirklich schlecht, aber es hat mich auch noch nicht vom Hocker gerissen ;)
realfan87

Beitrag von realfan87 »

"Die Chemie des Todes" von Simon Beckett. Ist ein Krimi, fiese Serienmorde in einem kleingeistigen englischen Dorf namens Manham, ein Landarzt mit einer geheimsnisvollen Vergangenheit, ein nerviger Pfarrer...bin schon sehr gespannt aufs Ende.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Mein 3. von Judith Lennox: "Die geheimen Jahre"
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich lese im Moment Was ich liebte - Siri Hustvedt, die die Ehefrau von Paul Auster ist.
Es handelt von dem Leben der Hauptperson Leo (der aus der Ich-Perspektive erzählt), der als Kind deutsch-jüdischer Flüchtlinge in Amerika aufwächst, Kunstgeschichte studiert, heiratet und einen Sohn bekommt, und mit der Zeit lernt er, wie wichtig Freunde sind. Zugleich ist das Buch aber auch gespickt mit allerlei Wissenswertem über Kunst - es ist aber nicht belehrend oder langweilend - und Hysterie. Wirklich sehr interessant und mit einer Kraft geschrieben, die einen sofort Teil seines Lebens werden lässt. Ich kann es nur empfehlen, gerade, wenn Euch die üblichen Liebesgeschichten eher auf den Keks gehen, weil es eben breit gefächert ist und wirklich gut zu lesen! :up:

Also Siri Hustvedt - Was ich liebte merken! :D
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Anika

Beitrag von Anika »

Unten am Fluss - Richard Adams

Bild
Bild
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

ilove hat geschrieben:Vor ein paar Tagen begonnen:

Bild
Berichte mal, wie du es findest, wenn du es fertig gelesen hast. Würde mich mal interessieren, ob es gut ist^^
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Ich lese gerade Teufel in High Heels.

Bild

Da drin wurde sogar schon über "24" und Patrick Dempsey gesprochen :D :D :D

Inhalt:

Glamour, Dramen und Skandale – und eine junge Frau auf der Suche nach dem Happy End

Claire Truman könnte die ganze Welt umarmen: Der hinreißende und dazu äußerst wohlhabende Randall Cox hat sich in sie verliebt, ihr Job macht ihr Spaß, und dann bekommt sie auch noch die Gelegenheit, einen großen Karrieresprung zu machen: von ihrem kleine Verlag zu der Besteller-Schmiede der so genialen wie glamourösen New Yorker Verlegerin Vivian Grant. Claire stürzt sich voller Enthusiasmus in ihren neuen Job. Bis sie erkennt, dass sie in der reinsten Schlangengrube gelandet ist …

Quelle: http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=222596
Leilani

Beitrag von Leilani »

Harry Potter And The Goblet Of Fire. Ist schon so lange her. Und da ich endlich Ferien habe und ja nicht den ganzen Tag nur an meiner Hausarbeit ackern kann, passte das ganz gut rein- ;)
Anika

Beitrag von Anika »

crazy-stephie hat geschrieben:
ilove hat geschrieben:Vor ein paar Tagen begonnen:

Berichte mal, wie du es findest, wenn du es fertig gelesen hast. Würde mich mal interessieren, ob es gut ist^^
Guck mal hier: Da hab ich meine Meinung schon geschrieben. ;-)
klick
Bild
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Also ich habe gerade "Twilight" und "New Moon" nochmal gelessen und bin grad bei "Eclipse".
Am Montag kommt denn "Breaking Dawn" ran...*freu*
Leilani

Beitrag von Leilani »

Ich lese jetzt zur Überbrückung bis Montag Jane Eyre von Charlotte Bronte. ;)
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Kann es sein, dass das Buch Jane Eyre in irgendeiner amerikanischen Liebeskomödie eine Rolle spielte? Irgendwie sagt mir der Name Jane Eyre was, aber ich kann das gerad überhaupt nicht zuordnen, das macht mich wahnsinnig, Aaaah, weiß jemand, welchen Film ich meine??? :wtf:

P.S. Wovon handelt es denn eigentlich, Leilani? ^^
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Hey Blondchen ;)

Ich dachte, ich kann dir mit Jane Eyre auch etwas auf die Sprünge helfen, da es eines meiner Lieblingsbücher ist^^

Das Buch erzählt die Geschichte der Jane Eyre - wie der Titel schon sagt^^ Sie ist eine Waise, die ihre Tante im Alter von 10 verlässt und eine Waisenschule besucht, wo sie die Lehrerin Mr.Temple kennenlernt, der sie sich anvertraut. Nach acht Jahren dort wird sie von einem reichen Gutsherren Mr.Rochester angestellt auf seine Tochter Adele aufzupassen. Erst kümmert der Herr sich nicht um Jane, doch dann lernt er sie wirklich kennen und er bittet sie ihn zu heiraten.
Doch dann kommt Jane hinter ein "böses Geheimnis" von ihrem Mr.Rochester und verlässt sin Anwesen Thornfield Hall.......

Ist ein wirklich sehr, sehr gutes Buch. Eines meiner Lieblingsklassiker, neben Stolz und Vorurteil, Sinn und Sinnlichkeit und Shakespeare!
Antworten

Zurück zu „Literatur“