Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

mcsexymcdreamyfan

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Sex and the City- das Buch

Aber ich blicke da gerade net so durch, wer wer ist, weil ich die Serei erst ab der 3. Staffel kenne. :cry:
Kann mir vllt einer von Euch sagen in welcher Staffel das Spielt und warum Miranda und Charlotte net vorkommen?
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Sex and the City- das Buch

Aber ich blicke da gerade net so durch, wer wer ist, weil ich die Serei erst ab der 3. Staffel kenne. :cry:
Kann mir vllt einer von Euch sagen in welcher Staffel das Spielt und warum Miranda und Charlotte net vorkommen?
Das Buch spielt in überhaupt keiner Staffel. Das Buch wurde geschrieben, BEVOR die Serie rauskam, und die Serie hält sich nur grob an die Vorlage des Buches.
Anika

Beitrag von Anika »

Cecelia Ahern - Thanks for the memories

Bisher sehr schoen! Da ihr letzten zwei Buecher meiner Meinung nach nicht so besonders waren, hatte ich keine grossen Erwartungen an das neue Buch. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch positiv ueberrascht. Bisher...!
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Momentan bin ich dabei das Buch "Sovay" von Celia Rees zu lesen, für meinen Book Report in Englisch. Allerdings weiß ich noch nicht genau, was ich von dem Buch halten soll. Daher schaue ich mich grade noch nach einem zweiten Buch um. Hat vlt. wer von euch einen Tipp? Allerdings bitte auf Vorschläge wie Biss zum Morgengrauen... verzichten. Kein Fantasy, kein Unterhaltungsbuch. Muss ein Roman/Drama sein, dürfen auch alte Werke sein (Shakespeare z.b)...
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

Ich könnte die Abbitte / Atonement von Ian McEwan empfehlen, wirklich gutes Buch und auch eher anspruchsvoll. Es ist nicht unbedingt eine Liebesgeschichte, wie die Verfilmung suggeriert. Oder auch Stolz und Vorurteil / Pride & Prejudice von Jane Austen
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Immer zu empfehlen Milan Kundera "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins", eine sehr ungewöhnliche Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des Prager Frühlings. Oder auch "Alles ist erleuchtet" von Jonathan Safran Foer . Diese beiden Romane kann ich nur jedem ans Herz legen, der auch nur ein klein bisschen anspruchsvolle Literatur mag.

Edit: Ich merke gerade, dass ich Deinen Post vorhin wohl nicht richtig verstanden hatte. :schaem: Demnach fällt natürlich Kundera weg.
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 08.10.2008, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Von Ian McEwan ist auch Saturday ziemlich gut, wurde in den Kritiken oft mit James Joyces "Ulysses" verglichen - kann man also bestimmt einiges dran zeigen.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Ich lese gerade Bartimäus von Jonathan Stroud. Gefällt mir ziemlich gut.
bubu

Beitrag von bubu »

Hell's Angels von Hunter S. Thompson
Bild
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

"Ein mörderischer Sommer" von Joy Fielding

Bild
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

"Black Monday" von R.Scott Reiss
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Stefan Aust - Der Baader Meinhof Komplex
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek

Bild

und, sozusagen als Ausgleich ;) :

Der Kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupery

Bild
mcsexymcdreamyfan

QueenNo1 hat geschrieben: Der Kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupery

Bild
Das Buch ist klasse.

Für mich eines der besten Bücher überhaupt.
Anika

Beitrag von Anika »

Nicholas Sparks - Dear John
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
mcsexymcdreamyfan

Gerade gekauft, aber erst die ersten Seiten gelesen.

Von meiner Lieblingsautorin.

Sophie Kinsella- Kennen wir uns nicht?
Als Lexi Smart im Krankenhaus aufwacht, erleidet sie einen Schock: Nach einem Unfall sind die letzten drei Jahre komplett aus ihrer Erinnerung gelöscht, und sie erkennt sich selbst nicht wieder. Die junge Frau mit dem Mercedes-Cabrio, dem Chefposten und dem millionenschweren Ehemann soll sie sein? Offenbar hatte sie ein tolles Leben. Seltsam nur, dass sie mit ihren alten Kollegen im Streit liegt und ihre neue beste Freundin ein Hohlkopf ist. Und dann taucht auch noch ein höchst attraktiver Mann auf, der behauptet, ihr Liebhaber zu sein. Wie kann sie dieses Chaos in Ordnung bringen? Und vor allem: Wird sie je wieder herausfinden, wer sie wirklich ist?
Quelle: Random House

Bild
B. Davis

Beitrag von B. Davis »

Lauren Weisberger - Chasing Harry Winston

Hab ich mir eigentlich nur gekauft, weil ich 'Der Teufel trägt Prada' so klasse finde :D Mal schauen, ob ich da auf Englisch so durchsteige.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Gerade gekauft, aber erst die ersten Seiten gelesen.

Von meiner Lieblingsautorin.

Sophie Kinsella- Kennen wir uns nicht?
Als Lexi Smart im Krankenhaus aufwacht, erleidet sie einen Schock: Nach einem Unfall sind die letzten drei Jahre komplett aus ihrer Erinnerung gelöscht, und sie erkennt sich selbst nicht wieder. Die junge Frau mit dem Mercedes-Cabrio, dem Chefposten und dem millionenschweren Ehemann soll sie sein? Offenbar hatte sie ein tolles Leben. Seltsam nur, dass sie mit ihren alten Kollegen im Streit liegt und ihre neue beste Freundin ein Hohlkopf ist. Und dann taucht auch noch ein höchst attraktiver Mann auf, der behauptet, ihr Liebhaber zu sein. Wie kann sie dieses Chaos in Ordnung bringen? Und vor allem: Wird sie je wieder herausfinden, wer sie wirklich ist?
Quelle: Random House

Bild
Hab ich meiner Mutter gerade bestellt! :)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Bild

Bin sehr gespannt. Habe bisher davon nur Gutes gehört.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Phalanxxx hat geschrieben:Bild

Bin sehr gespannt. Habe bisher davon nur Gutes gehört.
Über dieses Buch habe ich auch bereits schon viel Gutes gehört, wäre dir sehr verbunden wenn du - sobald du natürlich fertig bist - deine Meinung dazu in dem "Buch ausgelesen"-Thread schreiben könntest :)

Ich lese übrigens immer noch Stefan Aust - Der Baader Meinhof Komplex.

Dieses Buch "versüßt" mir jeden Morgen als auch jeden Mittag wie Nachmittag die Bahnfahrt zur und von der Uni ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur“