Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Re: Was lest ihr gerade?
Klaus Mann- Mephisto
Schullektüre.
Habe bisher ganz unterschiedliche Meinungen dazu gehört, was das Verständnis angeht. Bin allerdings der Ansicht, nachdem ich einige Seiten gelesen habe, dass es gut zu verstehen ist. Mir gefällt vor allen Dingen die gut vorstellbare Personenbeschreibung.
Und parallel noch zwei Bücher der Fantasysparte, an denen ich schon verhältnismäßig lange sitze, weil ich einfach keine Lust hatte noch bis spät in die Nacht hinein zu lesen, wenn ich es mir sowieso nicht leisten kann.
Schullektüre.
Habe bisher ganz unterschiedliche Meinungen dazu gehört, was das Verständnis angeht. Bin allerdings der Ansicht, nachdem ich einige Seiten gelesen habe, dass es gut zu verstehen ist. Mir gefällt vor allen Dingen die gut vorstellbare Personenbeschreibung.
Und parallel noch zwei Bücher der Fantasysparte, an denen ich schon verhältnismäßig lange sitze, weil ich einfach keine Lust hatte noch bis spät in die Nacht hinein zu lesen, wenn ich es mir sowieso nicht leisten kann.
Natürlich, gern.Blacksun hat geschrieben: Über dieses Buch habe ich auch bereits schon viel Gutes gehört, wäre dir sehr verbunden wenn du - sobald du natürlich fertig bist - deine Meinung dazu in dem "Buch ausgelesen"-Thread schreiben könntest

Ich lese praktisch zu keiner anderen Gelegenheit als zu Zugfahrten.Ich lese übrigens immer noch Stefan Aust - Der Baader Meinhof Komplex.
Dieses Buch "versüßt" mir jeden Morgen als auch jeden Mittag wie Nachmittag die Bahnfahrt zur und von der Uni

ich werd jetzt endlich mit Mediator #6: Twilight von Meg Cabot anfangen. Bin schon sehr gespannt auf den letzten Teil der Serie
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Gerade gekauft, aber erst die ersten Seiten gelesen.
Von meiner Lieblingsautorin.
Sophie Kinsella- Kennen wir uns nicht?
Quelle: Random HouseAls Lexi Smart im Krankenhaus aufwacht, erleidet sie einen Schock: Nach einem Unfall sind die letzten drei Jahre komplett aus ihrer Erinnerung gelöscht, und sie erkennt sich selbst nicht wieder. Die junge Frau mit dem Mercedes-Cabrio, dem Chefposten und dem millionenschweren Ehemann soll sie sein? Offenbar hatte sie ein tolles Leben. Seltsam nur, dass sie mit ihren alten Kollegen im Streit liegt und ihre neue beste Freundin ein Hohlkopf ist. Und dann taucht auch noch ein höchst attraktiver Mann auf, der behauptet, ihr Liebhaber zu sein. Wie kann sie dieses Chaos in Ordnung bringen? Und vor allem: Wird sie je wieder herausfinden, wer sie wirklich ist?
Und, wie findest Du es? Ich finde die Bücher von Sophie Kinsella auch super, einfach witzig, gut zum Abschalten. Nette, leichte Unterhaltung!!!
Mir hat es ganz gut gefallen, hat mich irgendwie an Samantha Who erinnert. Möchte jetzt nicht näher darauf eingehen, da Du es evtl. noch nicht ausgelesen hast, sonst verrate ich Dir noch zu viel

Ich habe erst gestern richtig angefangen (alos eher heute morgen um 0.30 UhrJuliaH hat geschrieben:mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Gerade gekauft, aber erst die ersten Seiten gelesen.
Von meiner Lieblingsautorin.
Sophie Kinsella- Kennen wir uns nicht?
Quelle: Random HouseAls Lexi Smart im Krankenhaus aufwacht, erleidet sie einen Schock: Nach einem Unfall sind die letzten drei Jahre komplett aus ihrer Erinnerung gelöscht, und sie erkennt sich selbst nicht wieder. Die junge Frau mit dem Mercedes-Cabrio, dem Chefposten und dem millionenschweren Ehemann soll sie sein? Offenbar hatte sie ein tolles Leben. Seltsam nur, dass sie mit ihren alten Kollegen im Streit liegt und ihre neue beste Freundin ein Hohlkopf ist. Und dann taucht auch noch ein höchst attraktiver Mann auf, der behauptet, ihr Liebhaber zu sein. Wie kann sie dieses Chaos in Ordnung bringen? Und vor allem: Wird sie je wieder herausfinden, wer sie wirklich ist?
Und, wie findest Du es? Ich finde die Bücher von Sophie Kinsella auch super, einfach witzig, gut zum Abschalten. Nette, leichte Unterhaltung!!!
Mir hat es ganz gut gefallen, hat mich irgendwie an Samantha Who erinnert. Möchte jetzt nicht näher darauf eingehen, da Du es evtl. noch nicht ausgelesen hast, sonst verrate ich Dir noch zu vielSag mal Bescheid, wenn Du es aus hast!!

Ich finde aber alle Bücher von ihr klasse. Die Schnäppchen-Jägerin-Reihe mag ich am liebsten, aber "Göttin in Gummistiefeln" find ich auch super.
@mcsexymcdreamyfan:
Oh ja, ich mag die Schnäppchenjägerin-Reihe auch super gerne und bin auf den Film gespannt. Soweit ich weiß, läuft er noch in diesem Jahr oder Anfang 2009 in den USA an. Aber "Göttin in Gummistiefeln" oder "Sags nicht weiter, Liebling" waren auch klasse.
In "Kennen wir uns nicht" gibt es auch tolle Momente. Naja, irgendwie ist von Anfang an klar, mit wem sie zusammen kommen wird, aber man fragt sich, was eigentlich passiert ist. Was ist mit ihrem ehemaligen Freund, warum spricht sie nicht mehr mit den Freundinnen und wo ist der Haken in ihrer Ehe? Irgendwie richtig schön, wie sie alles neu entdeckt und dabei langsam ihr Leben überdenkt!
Oh ja, ich mag die Schnäppchenjägerin-Reihe auch super gerne und bin auf den Film gespannt. Soweit ich weiß, läuft er noch in diesem Jahr oder Anfang 2009 in den USA an. Aber "Göttin in Gummistiefeln" oder "Sags nicht weiter, Liebling" waren auch klasse.
In "Kennen wir uns nicht" gibt es auch tolle Momente. Naja, irgendwie ist von Anfang an klar, mit wem sie zusammen kommen wird, aber man fragt sich, was eigentlich passiert ist. Was ist mit ihrem ehemaligen Freund, warum spricht sie nicht mehr mit den Freundinnen und wo ist der Haken in ihrer Ehe? Irgendwie richtig schön, wie sie alles neu entdeckt und dabei langsam ihr Leben überdenkt!
Es soll nen Film geben? Von allen Teilen? Weißte noch mehr darüber?JuliaH hat geschrieben:@mcsexymcdreamyfan:

Also ich finde alle Bücher von ihr toll. Sags nicht weiter, Lieblig hatte ich glatt vergessen.

Bin gestern net mehr viel weiter gekommen beim Lesen.

Bin gerade bei der Stelle wo sie nochmal mit Loser Dae Essen geht.
Die "Sex"-Szene fand ich echt lustig. Er fragt immer, "darf ich das und das?", und sie nur "Mhmm...vermutlich!"

Oder das "Penis find ich "sexy"!". Das war ja mal so geil.

@mcsexymcdreamyfan:
Genial mit dem Film, oder??
Wird aber wohl erst mal "nur" der erste Teil verfilmt. Auf der offiziellen Homepage von Sophie Kinsella gibt es einen Trailer, für weitere Infos einfach googlen, der Film heißt wohl auch einfach "Confessions of a shopaholic"
http://www.randomhouse.com/bantamdell/k ... index.html
Ja, die Sexszene ist lustig!!! Kennst Du schon den Mont Blanc??? 
Genial mit dem Film, oder??

Nein, noch nicht.JuliaH hat geschrieben:@mcsexymcdreamyfan:
Genial mit dem Film, oder??Wird aber wohl erst mal "nur" der erste Teil verfilmt. Auf der offiziellen Homepage von Sophie Kinsella gibt es einen Trailer, für weitere Infos einfach googlen, der Film heißt wohl auch einfach "Confessions of a shopaholic"
![]()
Ja, die Sexszene ist lustig!!! Kennst Du schon den Mont Blanc???

Der Trailer ist cool, aber iwie hatte ich mir die Personen alle anders vorgestellt.
Also der Trailer ist ja mal echt total klasse. Den Film werd ich mir sicher ansehen und dann bestimmt auch das Buch lesen.
Ich lese immer zuerst das Buch und schaue mir dann erst den Film an.crazy-stephie hat geschrieben:Also der Trailer ist ja mal echt total klasse. Den Film werd ich mir sicher ansehen und dann bestimmt auch das Buch lesen.
Also da die Bücher so klasse sind, frage ich mich, ob da der Film mithalten kann, obwohl der Trailer nen guten Eindruck macht.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen zuerst die Bücher zu lesen.

Mit Ausnahme von Twilight und Harry Potter habe ich bisher immer zuerst die Filme gesehen und bin damit eigentlich auch ganz gut gefahren. Dadurch kann mir beides gefallen, auch wenn es, wie so oft, stark voneinander abweicht.
"Weiblich, ledig, untot" von Mary Janice Davidson
Ich habe jetzt so 1/4 durch, ich finds echt klasse!
Ich habe jetzt so 1/4 durch, ich finds echt klasse!

ich werd jetzt vermutlich mit P.S. Ich liebe dich anfangen, der Film war einfach zu schön^^
Linwood Barclay - Dem Tode nah
Habe bereits das Erstlingswerk gelesen und fand es damals recht ansprechend. Bin mal gespannt wie ich es bei diesem Buch wird.
Habe bereits das Erstlingswerk gelesen und fand es damals recht ansprechend. Bin mal gespannt wie ich es bei diesem Buch wird.