Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Anika

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Anika »

Nicholas Sparks - Message in a bottle
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ake Edwardson "Tanz mit dem Engel"

Bild
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Momentan les ich viel... muss aber auch >.<
Für Schule:
Georg Büchner - Woyzeck (Deutsch)
Goethe - Iphigenie auf Tauris (Deutsch)
Firmin - Adventrues of a metropolitan lowlife (für Book Report in Englisch)

Nebenher:
Gossip Girl 2 - Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt! von Cecily von Ziegesar

Bis(s) zur Mittagsstunde - Stephenie Meyer
Hatte es schon bis zur hälfte durch (den ersten ganz), und bin dann nicht weitergekommen... aber jetzt hab ich mich aufgerafft mal endlich weiterzulesen, weil ich immer noch nicht versteh was die halbe Welt dran findet...
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Bild

Bin zwar noch nicht weit aber das Buch ist einfach nur toll! Unheimlich lustig.
Foo

Beitrag von Foo »

Fast durch:

City of Bones
von Cassandra Claire

dachte ja erst es sei ein müder Abklatsch von Bis(s). Dem ist aber nicht so. Insgesamt auch düsterer. Auf der Seite http://www.city-of-bones.de/ gibts ne Leseprobe. Warne aber vor Rezensionen im Internet, da es immer welche gibt, die dort ein bestimmtes Detail verraten, dass ärgerlich sein könnte. Also, da eher drüber weglesen. Wer die Bis(s) Reihe mag, dem könnte dieses Buch bzw. Serie gefallen.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Biss zum Ende der Nacht Stephenie Meyer
fan_01

Beitrag von fan_01 »

Biss zum Ende der Nacht Stephenie Meyer
Lese ich auch gerade. Find's bisher echt gut, aber der erste Band war der beste.
Petra

Beitrag von Petra »

Lily hat geschrieben:Ich bin gerade noch bei New Moon... Aber der erste war gut xD Dazu kann ich
ja noch nicht viel sagen, weil ich ja nur den gelesen hab ^^ Aber der letzte soll
nicht so gut sein hab ich gelesen...
Das ist auch wieder total unterschiedlich. Manche sagen es so und andere so. Ich würde dir raten ihn zu lesen ;)
Bild

Liebe ist...
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Lese momentan wieder - habe zwischenzeitlich damit aufgehört - Dem Tode nah von Linwood Barclay

Kann leider noch nicht viel zu sagen, da ich es nur auf dem Weg zur Uni und zurück lese, und die Uni hat heute erst wieder angefangen ;)
Eines kann ich aber schon sagen, ich meine nach Seite 81 schon zu wissen was da wirklich abgegangen ist. Wäre schlimm wenn ich bis zum Ende des Buchs recht hätte, weil dann wäre es ein schlechter Zweitroman.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Blacksun:
Also wenn du nach 81 Seiten schon genau weißt, was dahinter steckt, wärst du wirklich gut ;)
Es ist etwas komplexer als man zu Anfang vermutet.

Ich lese gerade Sieh dich vor von Allison Brennan und es verspricht, spannend zu werden.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

@Lenya

Ich hoffe ernsthaft das du Recht hast und der Roman wirklich verworrener ist als ich bisher angenommen habe, aber wie gesagt ich habe auch noch einige Seiten vor mir und nach 81 Seiten kann man in den wenigstens Fällen die wirkliche Komplexität der gesamten Geschichte erahnen oder sogar wissen! :)
Morgen ist wieder Uni da werde ich wieder ein paar Seiten schaffen, zumal ich von 10-12 Freistunde habe, da bleibt mir ein wenig mehr Zeit zum lesen :D
Nyah

Beitrag von Nyah »

Brave new world - Aldous Huxley

Ich bin nicht sehr begeistert von dem Roman, aber wenn man bedenkt, dass vieles schon eingetroffen ist wovon er in den 30iger Jahre geschrieben hat, ist es bemerkenswert!
Leilani

Beitrag von Leilani »

Generation Doof Stefan Bonner, Anne Weiss
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Tote lügen nicht von Kathy Reichs

Ich bin gerade nur etwas gefrustet von dem Buch, da ich dachte, dass Booth wenigstens noch darin vorkommen würde. Für mich hat die Tempe aus dem Buch bisher auch kaum Ähnlichkeiten mit der aus der Serie, aber das soll anscheinend auch nicht so sein, aber ich dachte schon, dass wenigstens noch 1 oder 2 andere Charaktere aus der Serie auch im Buch vorkommen würden. :ohwell:
Leilani

Beitrag von Leilani »

Unheil von Wolfgang Hohlbein
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Nyah hat geschrieben:Brave new world - Aldous Huxley

Ich bin nicht sehr begeistert von dem Roman, aber wenn man bedenkt, dass vieles schon eingetroffen ist wovon er in den 30iger Jahre geschrieben hat, ist es bemerkenswert!
Eines der schlimmsten Bücher das ich je gelesen habe. Wir haben es damals im Deutsch LK als Lektüre für das Thema der Zweitklausur durch genommen (das andere Thema war Lyrik, was ich letztendlich auch genommen habe) und ich habe es bis Heute noch nicht zu Ende gelesen.
Werde es wohl auch nie tun. Bessere Romane sind da z.B. Fahrenheit 451, 1984 (ich meine da gibts es noch ein Werk das mir momentan leider entfallen ist)

Leilani hat geschrieben:Generation Doof Stefan Bonner, Anne Weiss
Ganz nettes und kurzweiliges Buch, das leider, wie ich finde, nicht zum mehrmaligen Lesen geeignet ist.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Blacksun hat geschrieben:
Leilani hat geschrieben:Generation Doof Stefan Bonner, Anne Weiss
Ganz nettes und kurzweiliges Buch, das leider, wie ich finde, nicht zum mehrmaligen Lesen geeignet ist.
Nun, dann finden wir das gleiche. Wobei das sicher auch nicht zum mehrmaligen Lesen ausgelegt ist. ;)
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Der Schattengänger - Monika Feth
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Amokherzchen hat geschrieben:Der Schattengänger - Monika Feth
Und, ist es so gut, wie seine Vorgänger?
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Habe bis jetzt erst ein paar Seiten gelesen, kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Die Rezessionen auf Amazon versprechen aber einiges. ;)
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Antworten

Zurück zu „Literatur“