Harry Potter - die Buchdiskussion

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

Wie lange hast du denn gebraucht Petra? Mal sehen, ob ich mithalten kann... :D

P.S: PN bekommen? Danke nochmal für's schreiben! :)
Petra

Beitrag von Petra »

Nicht ganz 48 Stunden. Danach war ich aber auch kaputt. Wie lange hast Du gebraucht?

Ja PN ist da! ;) Bitte, bitte!
Bild

Liebe ist...
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Ich hab eine Woche für den letzten gebraucht allerdings hab ich denn auch auf Deutsch gelesen und jede freie miute damit verbracht (leider hatten wir in derzeit auch noch Schule).
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

:<>
Okay, Petra, dass "*angeb*2 wird definitiv wieder zurückgenommen! :o

Aber ich hab auch in jeder freien Minute gelesen, dass stimmt! Und da bin ich auch ganz stolz drauf! :schaem:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Petra

Beitrag von Petra »

Na mal sehen, ob ich den neuen Band an diesem WE schaffen werde. Habe mir alles freigehalten und werde bstimmt nicht ansprechbar sein :D
Bild

Liebe ist...
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Den fünften Band hab ich auch in Englisch, da hab ich mich dann immer dran gesetzt und mit einem fetten Dictionary versucht, herauszufinden, wer stirbt... ;) ^_^ :D :schaem:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Petra hat geschrieben:Na mal sehen, ob ich den neuen Band an diesem WE schaffen werde. Habe mir alles freigehalten und werde bstimmt nicht ansprechbar sein :D
das ist ja soooo gemein! :D
mal sehen, ob ich dich trotzdem schlage... 8-)

ach, ich habe den weg übrigens endlich her gefunden... ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Wieso hast du denn schon dieses WE das Vergnügen? Naja, mir kanns egal sein, ich muss eh noch lernen und kann mich erst nach meiner letzten Prüfung am 22. dran machen :(
JuicyCouture

@ Petra: Hehe, beat ya 8-) :D Ich hab das Buch in einer Nacht (naja, inklusive Abend) durchgelesen! Hab glaub ich so gegen 5 angefangen und war morgens durch, frag mich nicht wie ich das gemacht hab, aber ich konnte einfach nicht aufhören und bin immer schneller geworden :schaem: :)

@ Mariella: Ich darf dein Schicksal teilen, müsste eigentlich auch bis nach meiner letzten Klausur am 21. abwarten, aber ehrlichgesagt weiß ich nicht, ob ich das durchhalte, wenn das Buch dann hier so griffbereit rumliegt (kommt direkt am 16. von Amazon) ... Na mal sehen, wie stark meine Disziplin ist... (bzw. mein Lernbedarf :tounge: )
Petra

Beitrag von Petra »

sweety0186 hat geschrieben:das ist ja soooo gemein! :D
mal sehen, ob ich dich trotzdem schlage... 8-)
Was musst Du dich auch auf einer Hochzeit rumtreiben :tounge:
Und Du wirst mich nicht schlagen. Ich sehe das schon kommen, wir schicken uns doch immer wieder eine SMS mit dem Zwischenstand. Um wieviel Uhr ist noch einmal die Hochzeit? Dann wirst Du dich über meine Nachrichten ja besonders freuen 8-)
Und schön das Du den Weg endlich hergefunden hast. Den Thread gibt es ja auch noch nicht sooooo lange, da kann man den schon mal übersehen ^_^
Mariella hat geschrieben:Wieso hast du denn schon dieses WE das Vergnügen? Naja, mir kanns egal sein, ich muss eh noch lernen und kann mich erst nach meiner letzten Prüfung am 22. dran machen
Na weil am Samstag bereits die Englische Ausgabe erscheint :D
JuicyCouture hat geschrieben:@ Petra: Hehe, beat ya Ich hab das Buch in einer Nacht (naja, inklusive Abend) durchgelesen! Hab glaub ich so gegen 5 angefangen und war morgens durch, frag mich nicht wie ich das gemacht hab, aber ich konnte einfach nicht aufhören und bin immer schneller geworden
So ein Mist :D Da muss ich mich wohl dieses Wochenende besonders anstrengen. Und Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du diesem Buch wiederstehen kannst, wenn es direkt neben dir liegen wird. Da wird alles andere egal 8-) :D
Bild

Liebe ist...
Mariella

Beitrag von Mariella »

@Petra: ups, du hast ja recht, der 16. ist ein Samstag. Bin grade mit dem Datum nicht mehr so auf dem neuesten Stand *g*

@Juicy: geht mir genau gleich, bei mir liefert auch Amazon frei Haus, gefährlich gefährlich :D

Gerade war ich bei Amazon und hab mal den aktuellen Stand meiner Bestellung angeschaut, da stand doch glatt: wird in Kürze versendet! Habt ihr schonmal von Amazon ne Vorbestellung vor dem Tag der offiziellen VÖ bekommen? Ging mir leider bisher nicht so, aber das wäre doch mal was!
JuicyCouture

Ja also ich muss sagen, ich glaub auch nicht wirklich, dass ich so viel lernen werde am Samstag 8-) Hat die Uni eben Pech... (naja, eigentlich wohl eher ich, aber hey, das muss ich mir ja nicht sagen :tounge: )
Aber da ich ja so gesehen überhaupt keine Zeit zu "verschwenden" habe, muss ich ja eigentlich noch schneller lesen als letztes mal, also mal sehen wie schnell ich's diesmal schaffe :D Lass dann ne Stoppuhr mitlaufen ;)

@ Mariella: Also ich muss sagen ich fänd das ziemlich cool, wenn die einem das Buch ausversehen zu früh zuschicken würden :D Und das is ne gute Idee, ich muss auch mal schnell bei Amazon schauen, wie's mit meiner Bestellung grad so aussieht...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Eben, ich fänd das auch ziemlich toll. Ist meinem Freund mal mit ner CD passiert, die kam ne Woche zu früh, allerdings nicht bei Amazon sondern bei irgendwas anderem. Wäre aber toll, wenn sowas bei Amazon auch passiert. Ich werde jedenfalls die Bestellung im Auge behalten, vielleicht wird sie ja schon morgen verschickt :D

Hmm, ich glaube, ich lese einfach nachts und lerne Tags, das ist doch mal ne gute Einteilung. Schlafen muss man ja nicht unbedingt ;) Und außer Prüfungen ist ja zum Glück auch nichts mehr, die VLs sind ja schon längst rum, könnte also klappen *g*
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ich den Thread auch erst entdeckt :schaem:
Ich hab für Band 5 auch 1 1/2 Tage gebraucht 8-) ;)

Allerdings hab ich ihn auf Deutsch gelesen, ich glaub auf Englisch wär' ich in 2 Wochen nicht fertig... ;) :roll: (...mit dem Vokabular der 8. Klasse...)

Mariella hat geschrieben:Hmm, ich glaube, ich lese einfach nachts und lerne Tags, das ist doch mal ne gute Einteilung.
Das mach ich schon seit langem so ^_^
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Îch weiß gar nicht mehr wie lange ich für Band 5 gebraucht habe, aber für Band 1 in englisch habe ich ca.7 Stunden gebraucht, dann kann man es sich ungefähr ausrechnen. Also wenn ich wirklich schnell bin und auch nichts dazwischen kommt müsste ich das Buch Sonntag Abend ausgelesen haben. Ich kanns kaum noch erwarten, aber andererseits will ich auch nicht, dass alles dann wieder so schnell vorbei ist. Aber ich denke ich werd das Buch dann noch mal in Ruhe und langsam lesen und mehr auf die Details achten. Jetzt bin ich auf gewisse Dinge schon so gespannt, dass ich das Buch wahrscheinlich verschlingen werde!

Wie siehts eigentlich aus, wird für Band 6 dann ein eigener Thread eröffnet?Fänd ich schon besser, denn wenn man immer den Spoiler Tag benutzen müsste wär es schon lästig!
Petra

Beitrag von Petra »

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Aber ich glaube es gibt einige die diesen Band auf Englisch lesen werden, von daher können wir auch einen neuen Thread eröffnen. Denn wir möchten ja auch nicht nur den Spoiler Tag benutzen ;)
Bild

Liebe ist...
Coffee

Beitrag von Coffee »

Habe grad in den News gelesen: In Canada wurden irrtuemlich bereits 14 Baender des HP 6 verkauft...

http://www.swisstxt.ch/SF1/727-00.html
Petra

Beitrag von Petra »

... dann sollte man vielleicht auch gleich einmal erwähnen, dass die vom Gericht wieder zurückgenommen wurden. Jeder Käufer musste vor Gericht schwören, dass er niemandem etwas über den Inhalt erzählt. Als Dank dafür erhalten alle ein Autogramm von J.K. Rowling
Bild

Liebe ist...
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Jetzt wurde auch in New York ein Band des Halblut Prinzen verkauft!Der kleine jungen hat anscheinend zwei Seiten gelesen, das Buch aber dann wieder zurück gegeben, ich bin überrascht wie ehrlich die Menschheit ist, ich hätte das Buch behalten!

Nur noch zwei Tage :<> :anbet: :D
Petra

Beitrag von Petra »

Noch einen Tag :D
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Literatur“