Harry Potter - die Buchdiskussion

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Atlanticcia

Beitrag von Atlanticcia »

Petra hat geschrieben:
Atlanticcia hat geschrieben:ich würde sagen so im Faktor mittleres Erdbeben in etwa , so sollte man sich auf das Buch gefasst machen
Hör lieber auf, denn Catherine muss noch bis Samstag warten bis sie mit dem Buch anfangen kann. ;) Aber es stimmt natürlich und beim 7. Band will ich lieber nicht drüber nachdenken.

Nunja bei Band 7 bin ich Optimist *g* , das wird schon gut enden .
René

Beitrag von René »

Hoppala, und schon ist eine Seite geschrieben :-) Ich bin dann auch mal gespannt, wann der Postbote an der Tür klingelt...

Ich freue mich schon, dass es endlich weiter geht, ich habe auch so gut wie möglich versucht mich von jeglichen Spoilern fernzuhalten. Und was passiert, ich schlage die Tageszeitung auf und lese einen erheblichen Spoiler, echt zum ******. Naja, aber ich freue mich trotzdem schon auf das Buch.

Ich hoffe, dass JKR auch noch ein Buch schreibt, wo man erfährt wie es mit den ganzen Charakteren weiter geht. Aber da sollte sie sich dann 4-6 Jahre Zeit lassen nach dem 7. Band.
mila

Beitrag von mila »

Ich fänd es ehrlich gesagt gar nicht so toll, wenn es so ein Buch über die Charaktere nach ein paar Jahren geben würde. Damit würde man doch nur wieder versuchen, die alte Spannung aufleben zu lassen, aber eigentlich dürfte die Geschichte nach 7 Jahren doch abgeschlossen sein. Sicherlich wäre es lustig, später zu lesen:"Harry heiratete die und die" etc, aber ist das denn so wichtig? Ich bin für ein echtes Ende.
Hoffentlich hat mich jetzt jemand verstanden.
Ich bin auch gespannt auf die deutsche Übersetzung. Die waren bisher ja auch nicht schlecht. Das einzige, was mir daran nicht so gefällt, sind die Dialoge. Die wirken so seltsam "Es muss jetzt unbedingt Umgangssprache sein"-mäßig und etwas gekünstelt. Da kommt das doch im Englischen um einiges besser herüber.
Euch allen viel Spaß mit dem Lesen. :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich wünsche euch auch und mir viel Spaß beim lesen. Was schätzt ihr? Wie lange brauchen wir für das Buch?

Macht sich ja gut, dass Montag Feiertag ist...jippiii :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Atlanticcia

SuDi hat geschrieben:Ich wünsche euch auch und mir viel Spaß beim lesen. Was schätzt ihr? Wie lange brauchen wir für das Buch?

Macht sich ja gut, dass Montag Feiertag ist...jippiii :up:

also ich kenne Leute die haben das letzte Buch in einem Tag durchgehabt , was meines erachtens aber etwas zu übertrieben ist .

Also ich werd es mir aufteilen so das ich möglichst lange dran habe *g*
SuDi

Beitrag von SuDi »

Also ehrlich gesagt, wenn ich die Zeit hätte, würde ich es auch an einem Tag lesen. So werde ich wohl eine ganze Woche dran haben...schööönnnn :anbet:

- Jean Paul -
René

Beitrag von René »

Ich lasse mir da auch lieber Zeit, am besten dann für ein Paar Stunden weglegen, wenn es richtig schön spannend wird :-). Schaffe ich aber meist auch nie.

Ich werde mich damit vermutlich auch ungefähr eine Woche begnügen, außer ich kann wirklich nicht anders :-)
Petra

Beitrag von Petra »

René hat geschrieben:Ich werde mich damit vermutlich auch ungefähr eine Woche begnügen, außer ich kann wirklich nicht anders :-)
Eine Woche? Das wirst Du nicht durchhalten. Nicht bei dieser Story, das versprech ich dir. ;)
Bild

Liebe ist...
René

Beitrag von René »

Petra hat geschrieben: Eine Woche? Das wirst Du nicht durchhalten. Nicht bei dieser Story, das versprech ich dir. ;)
Naja, die erste Hälfte werde ich wohl gleich am Wochende verschlingen, den Rest lese ich dann allerdings immer nur aufgeteilt, dass geht schon. Ich halte da immer recht gut durch :-).
Atlanticcia

Petra hat geschrieben:
René hat geschrieben:Ich werde mich damit vermutlich auch ungefähr eine Woche begnügen, außer ich kann wirklich nicht anders :-)
Eine Woche? Das wirst Du nicht durchhalten. Nicht bei dieser Story, das versprech ich dir. ;)
da könntest du recht haben , zum Glück ist Feiertag
Mariella

Beitrag von Mariella »

Also ich glaube auch nicht, dass ihr das schafft euch das Buch einzuteilen. Eigentlich hätte ich ja lernen sollen, aber ich habs nicht ausgehalten.
Ach so, apropos Spoiler: habt ihr das mitbekommen, es gibt ja extra Spoiler Shirts zu kaufen, auf denen dann sowas steht wie: ********** on Page ***, now I saved you 5 hours reading.
Find ich echt fies, aber zum Glück habe ich das erst hinterher gesehen (nicht live, aber in einem Artikel).
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Juchu habe die Versandbestätigung von Amazon gekriegt. Kann also gleich morgen früh angfangen zu lesen. ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Jaaaaa, meiner ist auch unterwegs. Ich komme aber leider erst morgen Abend zum lesen...arrggghhh :o

- Jean Paul -
Petra

Beitrag von Petra »

Dann bin ich wohl die einzige die tatsächlich in eine Buchhandlung geht um ihn sich zu kaufen. Ich hatte ja schon überlegt ob ich das direkt um Mitternacht mache, da die Geschäfte extra öffnen :D
Bild

Liebe ist...
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich habe mir dazumals die Englische Version auch zu schicken lassen. Das Gedraenge in den Buchlaeden musste ich mir nicht wirklich antun.

Da nehm ich doch die bequemer Version in Anspruch, zumal die ja nicht extra bezahlt werden musste, sonst haette ich es mir wohl auch ueberlegt..
Atlanticcia

Petra hat geschrieben:Dann bin ich wohl die einzige die tatsächlich in eine Buchhandlung geht um ihn sich zu kaufen. Ich hatte ja schon überlegt ob ich das direkt um Mitternacht mache, da die Geschäfte extra öffnen :D

Bin ja normal nicht der Fan Bücher so aus dem Katalog zu bestellen ich stöber lieber Stunden lang in der Bücherei rum *g* womit ich jeden zum wahrnsinn treibe aber bei uns gibt es das leider nicht mit der Nachtöffnung ,daher hab ich mich für Weltbild entschieden .
René

Beitrag von René »

Also ich finde es auch angenehmer, ein Buch das man sowieso haben will/muss, im Internet zu bestellen. Diesmal habe ich mich nur für Weltbild entschieden, wegen der Nacht-Zustellung, sonst wäre es wohl auch Amazon geworden! :-)
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich trefffe mich morgen früh mit einer Freundin vor unserer Bücherei und kaufe mir den Potter und im Anschluss gehen wir zwei einen Kakao trinken :)
Ansonsten lese ich so lange, wie ich lesen muss, um spaß zu haben!

P.S.
Ich fänd's wirklich interessant, mal einen Krimi oder sowas von J.K. Rowling zu lesen, ich meine, wenn sie sagt, dass sie nur sieben Potter-Bände schreibt, und auch keine Fantasyromane, muss es ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie dann kein Buch mehr veröffentlicht...!?
An und für sich gefiel es mir schon, wenn sie noch so einen postschulischen Harry Potter schriebe, in dem beschrieben wird, was Harry nach der Schule macht... Wenn er lebt.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
René

Beitrag von René »

Hurra, Hurra, mein Potterchen ist da! :D

Vor fünf Minuten hat mir eine nette Dame der Post das Päckchen überreicht! Echt tolle Sache dieser Nacht-Express, wie verzaubert :D

So, ich werde dann mal bald bzw. gleich anfangen zu lesen. Wünsche allen, die noch nicht das englische Original gelesen haben, viel Spaß!
Atlanticcia

René hat geschrieben:Hurra, Hurra, mein Potterchen ist da! :D

Vor fünf Minuten hat mir eine nette Dame der Post das Päckchen überreicht! Echt tolle Sache dieser Nacht-Express, wie verzaubert :D

So, ich werde dann mal bald bzw. gleich anfangen zu lesen. Wünsche allen, die noch nicht das englische Original gelesen haben, viel Spaß!
*g* bei mir wars 01:50 Uhr wo das Buch zugeflogen kahm von einem recht ermüdeten Postboten sofern das überhaupt einer von der Post war was ich bis jetzt immer noch bezweifele
Antworten

Zurück zu „Literatur“