Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Leilani

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Leilani »

NinaIII hat geschrieben:
Leilani hat geschrieben:Bild
@Leilani:
wie fandest das Buch???? Ich hatte damals irgendwie in der Mitte aufgehört zu lesen.
Merkwürdige Entwicklung, "platte" Dialoge" und irgendwie so unüberzeugend. (kann auch an der Übersetzung gelegen haben)
Frage mich gerade ob ich einfach nur nicht in der richtigen Stimmung war das zu lesen
nachdem ich andere recht gut Bücher aus diesem Gengre gelesen hatte oder es wirklich nicht so gut ist.
Ähm nee. Fand das Buch auch selten schlecht... also im Sinne von: hab selten so ein schlechtes Buch gelesen. :o Nicht nur die Dialoge waren total platt, die ganze Story war unterirdisch. Fand ich die Idee mit den Dämonen ja noch ganz nett, die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten war dermaßen mies... :wtf: und erst die Sexszenen... wahnsinnig lahm... ^_^ ach, was red ich, die beiden Protagonisten waren einfach nur... zum einschlafen... :( habs auch nur zu Ende gelesen, weil ne Freundin meinte, der zweite Band sei so super... aber da ich den ersten dermaßen grausig fand, wird der noch sehr lange darauf warten müssen, dass ich ihn mal lese... :D der erste kriegt jedenfalls drei enthusiastisch nach unten gestreckte :down: :down: :down:

Ich lese jetzt:
Bild
Fand die ersten zwei Teile jetzt nicht so super, aber meine Schwester meinte, es wird besser. Also schauen wir mal ;) :D
Alix89

Beitrag von Alix89 »

Bild
Alix89

Beitrag von Alix89 »

Bild
lee

Beitrag von lee »

Ich lese gerade:
Henrik Ibsen - Hedda Gabler
in einer wunderschönen Jugendstil-Ausgabe, die ich im Antiquariat ersteigert habe. Da das ß immer sf gedruckt wurde, macht es das Lesen auf jeden Fall nicht einfacher.
(Und nein, ich richte meine Leseliste nicht nach Pretty Little Liars. ;) )
Alix89

Beitrag von Alix89 »

Bild
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Ich habe gerade gelesen:
Bild

Ich liebe alles von Nalini Singh (trotz der kitschigen Cover :D )! Mittlerweile kann ich auch nicht mehr auf die deutschen Übersetzungen warten, sondern lese es im Original, was sogar noch besser ist! :)
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Justonebite hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen:
Bild

Ich liebe alles von Nalini Singh (trotz der kitschigen Cover :D )! Mittlerweile kann ich auch nicht mehr auf die deutschen Übersetzungen warten, sondern lese es im Original, was sogar noch besser ist! :)
Also das Cover hab ich neulich in Natura in der Buchhandlung gesehen, als es eine Mutter für ihre Tochter abgeholt hat und das fand ich persönlich echt schick... (schicker, als es jetzt auf dem Bild aussieht...)

Ich lese jetzt:
Bild
lee

Beitrag von lee »

Ich liebe Capote:

Bild
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Und weiter geht's bei mir mit Band 2:

Bild
Family is not an important thing. It's everything.
Alix89

Beitrag von Alix89 »

... ohne Worte. klasse Buch

jetzt lese ich:

Bild

endlich <3 <3 <3 <3
Leilani

Beitrag von Leilani »

Nachts nicht schlafen zu können hat den Vorteil, dass man viel lesen kann. Deshalb kommt jetzt doch schon das:
Bild
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Leilani, dann berichte mal :D Ich hatte ja schon die deutsche Leseprobe (2 Kapitel) und einige Stellen auf englisch gelesen. Sprachlich war das ja nicht ganz so toll. Viel Spaß mit deiner inneren Göttin ;)
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Dieses Hier:
Bild

als auch dieses:
Bild

sowie dieses:
Bild
Leilani

Beitrag von Leilani »

IzzieStevens hat geschrieben:Leilani, dann berichte mal :D Ich hatte ja schon die deutsche Leseprobe (2 Kapitel) und einige Stellen auf englisch gelesen. Sprachlich war das ja nicht ganz so toll. Viel Spaß mit deiner inneren Göttin ;)
So, bin damit durch. Es ist spannend und super zu lesen. Ein echter Pageturner. (Merkt man ja nicht zuletzt daran, dass ich über 600 Seiten in nur zwei Tagen gelesen habe)
Die Protagonisten sind auf ihre Art äußerst sympatisch. Endlich mal eine Geschichte, bei der mir keiner der beiden von Grund auf zu wider ist.
Die ersten hundert Seiten lesen sich, wie die Entwicklung einer üblichen aber irgendwie wundervollen aufregenden Liebesgeschichte. :)
Und dann (man sollte sich da lieber nichts vormachen) kommt es ziemlich heftig. Und man wird trotz allen Leseproben, die man vielleicht schon so zu sehen bekommen hat, oder Internetrecherchen, die man schon zu dieser Reihe vorgenommen hat, ziemlich kalt erwischt. Bei mir gab es da einen zugegeben recht kurzen Satz, den Christian Grey zu Ana sagt, da war ich förmlich: :<> Und dachte zuerst, ich hätte mich verlesen. Ich kann das hier nicht wiedergeben, aber wenn ihr an dieser Stelle ankommt, werdet ihr wissen, was ich meine. :wtf: Und von da wird es nur heftiger und heftiger. Bevor man sich das Buch zulegt, sollte man sich klar machen, dass es sich dabei um einen Erotikroman handelt. Es ist definitiv nichts für Zartbesaitete. Es geht um Sex, Sex und noch mal Sex. Sex und BDSM. Die Autorin gibt die Sexszenen äußerst detailgetreu wieder und auch dieses ganze SM-Ding wird sehr ausgiebig beschrieben.
Da ich sonst eher keine Erotikliteratur lese, war es bei mir allerdings die Liebesgeschichte, die mich immer weiter hat lesen lassen. Man schwankt die meiste Zeit zwischen Faszination für die Liebesgeschichte und Schock über die Ausgestaltung eben dieser. :wtf: Und ich bewundere den Mut der Autorin so wirklich gar kein Blatt vor den Mund zu nehmen. :D
Ganz ehrlich. Dieses Buch ist nun wirklich keins, bei dem man sich darüber Gedanken macht, ob es sprachlich versiert ist... :D
Für mich war das ein seltsamer Ausflug. Aber ich möchte gern wissen, wie es mit Christian und Ana weitergeht. Und ich werde auch Teil 2 und 3 lesen, auch wenn der Erotikroman nicht zu meinen favorisierten Genres gehört und ich eigentlich eher der Fantasytyp bin bzw. auch sehr viele Jugendbücher lese. (Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich beim Lesen von Shades of Grey die meiste Zeit so geschockt war. :D)

So... und nun lese ich:
Bild
Um mal wieder auf gewohntes Terrain zurückzukehren.
Alix89

Beitrag von Alix89 »

hach Reckless war toll <3 so lange warten bis der dritte teil rauskommt XD

in der zwischenzeit :P
Bild
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Band 1 war super, Band 2 jedoch leider bestenfalls mittelmäßig, deshalb hoffe ich nun auf einen tollen Abschlussband:

Bild
Family is not an important thing. It's everything.
Alix89

Beitrag von Alix89 »

Bild
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Heute ganz spontan "Shades of Grey" gelesen.
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen..

Die Fragen die einen interessieren, wurden aber leider nur zum Teil geklärt...die Antworten hat man sich sicher für Teil 2 und 3 aufgehoben.

Viel "passiert" ist ja eigentlich nicht...und doch hat einen die Geschichte in seinen Bann gezogen.
Wobei mich eher das zwischenmenschliche und die emotionale Beziehung angesprochen hat als die Körperliche.
Setz das mal in Spoiler für alle die es noch nicht gelesen haben
Spoiler
Ana, finde ich...ist schon etwas naiv, sich so schnell auf ein sexuelles Abendteuer einzulassen, obwohl sie den Menschen gar nicht kennt.. Klar, sie begehrt ihn..weil er so toll ausschaut und Mr. Charming ist..aber dennoch...direkt mit ihm ins Bett hüpfen und sich so schnell auf seine " Spielchen" einlassen..hm...

Was mich etwas genervt hat waren
1. das ständige "oooh er sieht sooo toll aus, egal was er anhat.."
2. die "after-sex-frisuren-beschreibungen"
3. Ihre "Göttin"

Gefallen hat mir der mailverkehr.
Hat mich doch immerwieder amüsiert.
Die anderen beiden Teile werde ich auf jeden Fall auch lesen.

Der Titel des Buches oder der Buchreihe finde ich auch gut gewählt.
Aber warum haben die den originalen Titel nicht einfach gelassen? Viel Unterschied ist es ja nicht...
Alix89

Beitrag von Alix89 »

sehr süßes buch ^^ haut mich nicht vom hocker, aber süß ^^

Bild
so ich traue mich endlich xD keine ahnung wie lange ich es schon vor mir her schiebe XD
Antworten

Zurück zu „Literatur“