Bis(s) zum Ende der Nacht/ Breaking Dawn (Stephenie Meyer)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Madlen

Re: Breaking Dawn

Beitrag von Madlen »

Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch ziemlich geschockt!
DAS wäre ja wircklich das unrealistischste und blödeste, was Stephenie überhaupt in dem Buch bringen könnte
Spoiler
Da haben die 3 Bücher lang kein Sex, und dann sollen die im 4.band heiraten, Sex haben, oder nein, eher "sexy times" :wtf: haben, Bella verwandeln, gegen die Volturis kämpfen (vermute ich jetzt mal) UND noch ein Kind namens Nessie kriegen, auf das Jake dann auch noch geprägt wird???
Ähm, ich glaub ja mal nicht...
Obwohl es fast schon wieder passen würde, dass Bella und Edward ein Kind kriegen, auf das Jake dann geprägt wird. hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wie das mit jake wohl enden wird bzw. auf wen er geprägt wird...und ein Kind von Bella wäre da ja auf absurde Art fast schon wieder sinnvoll :schaem: ...aber das wäre ja dann auch ein halber Vampir (oder doch schon ein ganzer??), und das würde dann ja mit einem Wolf schon garnicht gehen...ausserdem können die doch garkeine Kinder kriegen, oder? ne, also ich glaube/hoffe das ist nicht wahr!!
Hab mal ne Frage zum Quote of the Day:
Spoiler
Wer ist Seth nochmal?? Einer von den Werwölfen?
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

Seth ist ein Werwolf ja

und der Spoiler/Epilog kann ja gar nicht stimmen
Spoiler
Vampire können definitiv keine Kinder bekommen, jedenfalls nicht bei Stephenie. Rosalie hat sich doch nichts sehnlicher gewünscht als ein Kind und wenn es ginge, hätte sie mit Sicherheit eins

und das Jake sich auf ein Kind der beiden, das noch Nessi heißen soll, prägt, halte ich für unmöglich

Dass Bella und Edward Sex haben, glaube ich allerdings schon, ist schließlich Bellas Bedingung und ehrlich gesagt, freu ich mich auf so eine Szene XD

Und wenn er Bella verwandelt, was er sicher tun wird, da er es versprochen hat, und sie ja das mit der Hochzeit (laut Stephenie) auch einhält, glaube ich nicht, dass sie gegen die Volturi kämpfen müssen

Ich finde ja eher, dass alles darauf hindeutet, dass es zum Streit/Kampf mit den Werwölfen wegen Bellas Verwandlung kommt
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

crazy-stephie hat geschrieben:Seth ist ein Werwolf ja
Jaa, einer der Jüngsten, der Bella so an einen jungen Jake erinnert. Bild
und der Spoiler/Epilog kann ja gar nicht stimmen
Spoiler
Vampire können definitiv keine Kinder bekommen, jedenfalls nicht bei Stephenie. Rosalie hat sich doch nichts sehnlicher gewünscht als ein Kind und wenn es ginge, hätte sie mit Sicherheit eins
Eben, mein Reden. ;)
Spoiler
Ich kann im Moment nur grad ums Verrecken nicht das Interview finden, in dem Steph kategorisch ausgeschlossen hat, daß Vampire Kinder bekommen/zeugen können.
Sollte Bella also ein Kind bekommen, dann würde es wohl von jemand anderem sein, und ob sie sich dafür jetzt noch nen dritten Typen anlacht glaub ich eher weniger. ;)

Eine abstruse Theorie wäre natürlich noch, daß Edward durch irgendeinen Hokuspokus oder eine Art von Selbstopferung wieder menschlich wird, und somit ein Kind wieder möglich wäre.
Aber ehrlich, sollte etwas in der Richtung passieren werd ich das Buch verbrennen, sowas kann Stephenie mir nicht plausibel erklären... ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Madlen

Beitrag von Madlen »

Iseabail hat geschrieben:
Spoiler
Eine abstruse Theorie wäre natürlich noch, daß Edward durch irgendeinen Hokuspokus oder eine Art von Selbstopferung wieder menschlich wird, und somit ein Kind wieder möglich wäre.
Aber ehrlich, sollte etwas in der Richtung passieren werd ich das Buch verbrennen, sowas kann Stephenie mir nicht plausibel erklären... ;)
Spoiler
Daran hatte ich auch schon gedacht.
Da ja alle davon ausgehen/darauf warten, dass Bella in einen Vampir verwandelt wird, wird Stephenie sich was ausdenken, womit keiner rechnet.
Irgendeine große unerwartete Sache wird es bestimmt geben, aber da schließ ich ein Kind aus und vorallem schließ ich aus, dass Edward in einen Menschen verwandelt wird.Edward kein Vampir mehr...schrecklicher Gedanke
Krisch

Beitrag von Krisch »

So wird nie und nimmer der Epilog aussehen Bild
Selbst nach Eclipse würde ich Stephenie ein so bescheuertes Ende nie zutrauen.
crazy-stephie hat geschrieben:
Spoiler
Dass Bella und Edward Sex haben, glaube ich allerdings schon, ist schließlich Bellas Bedingung und ehrlich gesagt, freu ich mich auf so eine Szene XD
Ich habe glaube ich auch schon vor Ewigkeiten erwähnt bzw. angedeutet, dass ich mir das wünschen würde, und ein bisschen ausführlicher als "sie fielen gemeinsam aufs Bett und gaben sich einander hin" :D
Madlen

Beitrag von Madlen »

Das wünsch ich mir allerdings auch :D
Haben wir auch nach 3 Teilen verdient, denke ich!
Ich hoffe es wird nicht ganz zu keusch, auch wenn Stephenie Meyer sehr eng mit der Kirche verbunden ist ;)
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Also, ich weiß ja nicht, ob die Szene so wirklich schön ausgeschmückt wird.
Ist ja immerhin, auch wenn man das manchmal vergisst, noch ein YA Buch. Selbst wenn Steph das etwas ausführlicher und detailgetreuer beschreiben würde, was ich bezweifle, würde sie damit bei ihrem Verlag wohl kaum durchkommen.
You are not lost.
It's all you can do.
Faith

Beitrag von Faith »

Ich hab gerade die ersten 7 Kapitel gelesen...

Wer's wirklich wissen will
SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER
Spoiler
Also, die zwei haben schon geheiratet und sind in den Flitterwochen. Wir bekommen keine Hochzeitsnacht zu lesen und auch sonst nichts. Aber die beiden schlafen miteinander. Und jetzt kommt's. Bella wird tatsächlich sofort schwanger.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Nein, will ich nicht. ;)

Hatte auch drüber nachgedacht die schon zu lesen, aber irgendwie will ich ein Buch in der Hand halten...

Aber es ist sooooo verlockend in deinen Spoiler zu gucken.
Aber: NEIN! Ich muß weg, kein Internet für mich am WE. ;)
You are not lost.
It's all you can do.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Also Stehenie hat gesagt:
There will be no hanky-panky in Breaking Dawn
leider, aber vielleicht hat sie sich ja umstimmen lassen
Spoiler
Das mit Nessi KANNund WILL ich einfach nicht glauben, das wäre ja das Dümmste überhaupt! :motz: Wenn das passiert, fahr ich in die USA und werfe Stephenie das brennende Buch auf den Kopf :boese:
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

AN DEN SPOILER VON FAITH:

Spoiler
Bist du dir da hundert pro sicher mit dem Kind und woher hast du das Buch?
Also das mit dem Bella wird schwanger und das von Edward...ganz ehrlich mal...kann gar nicht funktionieren...denkt doch mal daran wie ein Kind entsteht...und jetzt überlegt mal, wie es gehen kann...Edward ist ein Vampir und ein Vampir kann überhaupt keine Spermien produzieren...oder irre ich mich da? Also ich würde mich fragen, wie das gehen soll....da diese nur bei normaler Körpertemperatur überleben können xD

Und jetzt mal kurz zu den Titeln der Bücher....Habt ihr euch alle eigentlich jemals gefragt, was die Buchtitel mit der eigentlichen Story zu tun haben? Also es geht hier jetzt um die eigentlichen englischen Titel!

Twilight: Zwielicht....was bedeutet das und was hat es mit dem Buch zu tun? Zwielicht erscheint am Abend, auch bekannt unter Dämmerung. Es ist kurz bevor der Mond erscheint und die Sonne vom Himmel verschwindet. Was sagt uns das? In den Büchern wird es so dargestellt, dass Jacob für Bella die Sonne signalisiert, da er immer über's Gesicht strahlt, wie die Sonne. Edward ist so gesehen Jake's Gegenstück, der Mond. Also Twilight heißt denn so viel wie: Die Sonne geht unter und Bella lernt den Vampir Edward kennen, ihren persönlichen Mond, der für sie ihr ganzes Leben ist. Also der Titel passt hier schonmal wie die Faust aufs Auge.

New Moon: Neumond...und was bedeutet das? Was ist denn üpberhaupt der Neumond? Es ist, wenn gar kein Mond am Himmel erscheint und der Himmel sich verdunkelt, ohne jegliches Licht, außer das der Sterne. Darum geht es schließlich auch in New Moon...Edward - Bella's Mond - verschwindet und lässt sie zurück.

Eclipse: Finsternis /Sonnenfinsternis...Bella muss sich zwischen Jacob und Edward entscheiden. Jake, die Sonne, und Edward, der Mond. Bei der Sonnenfinsternis geschieht folgendes: Der Mond schiebt sich vor die Sonne und lässt diese am Himmel verblassen / die Sonne ist nicht mehr zu sehen.
Spoiler
Da Bella sich für Edward entscheidet passt auch dieser Titel. Denn der Mond lässt die Sonne verschwinden.
Breaking Dawn: Anbruch des Morgen (nicht wortwörtlich übersetzt)....was passiert dabei? Der Mond verschwindet und die Sonne geht auf. Tja, und was heißt das? Jeder kann sich dabei seinen eigenen Teil denken, aber es könnte mehrere Bedeutungen haben.

1.
Spoiler
Etwas, was sehr unwahrscheinlich ist, ist, dass Bella sich doch noch umentscheidet und sich für Jacob entscheidet. Dies könnte auch einen Grund haben, der gleich folgt.
Eigentlich kein Spoiler, aber ich weiß nicht, ob jeder von euch es schon weiß.

2.
Spoiler
Die Bücher waren ja immer auf ein anderes Buch basiert, z.B.Romeo und Julia in Teil zwei. Dieses Mal wird es zwei Bücher im Buch geben, eines davon ist bekannt und es ist "Sommernachtstraum". Ich weiß nicht, wer weiß, worum es geht. Aber es gibt Puck in diesem Buch. Er hat die Fähigkeit die Gefühle anderer zu manipulieren, sodass sie eine andere Person lieben. Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber es scheint so, als hätte Tanya die Fähigkeit auch. Deshalb hat Meyer dieses Buch gewählt.
Somit könnte es auch heißen, dass Tanya Edward's Gefühle maipuliert, weil sie nicht darüber hinwegkommt, dass er sich für Bella entschieden hat. Somit könnte alles, wie in diesem Verwirrspiel enden und deshalb "Breaking Dawn".
3.
Spoiler
Es kann auch sein, dass es was ganz leichtes, auf der Hand liegendes heißen vermag: Bella wird ein Vampir und ihr neues Leben beginnt, so wie bei Sonnenaufgang ein neuer Tag beginnt. Das wäre wohl die kürzeste Erklärung für diesen Titel.
4.
Spoiler
Die Vampire sind ja schließlich Nachtwesen und daher ist das mit dem Morgen generell sinnlos, es sei denn Bella entscheidet sich für Jacob.
Aber es kann auch etwas sein, womit wohl niemand rechnet, da es bis jetzt ziemlich unmöglich war...es erscheint unmöglich, dass es irgendeinen Weg gibt, dass ein Vampir wieder ein Mensch wird, irgendwie, irgendwann. Stephenie Meyer hat NIEMALS gesagt, dass es unmöglich ist, doch wurde es bisher immer umschrieben, als gäbe es keine Möglichkeit dafür.
Dies könnte natürlich auch in Teil vier passieren. Edward könnte wieder ein Mensch werden. Das ist schließlich etwas, was er sich wünschen würde. Und er müsste Bella nicht in einen Vampir verwandeln, um für immer - bis zum Tod - bei ihr zu sein. So müsste er ihr ihr menschliches Leben nicht nehmen und er könnte mit ihr zusammen ein menschliches Leben führen...und sie lebten glücklich, bis ans Ende ihrer Tage.
Okay...so....das wars jetzt erstmal^^
Faith

Beitrag von Faith »

Sanny_Slaski hat geschrieben:AN DEN SPOILER VON FAITH:

Spoiler
Bist du dir da hundert pro sicher mit dem Kind und woher hast du das Buch?
Spoiler
Es wird defintiv gesagt, dass sie schwanger ist. Frag mich nicht, ob sie es auch tatsächlich bekommt. Ich kann nur das sagen, was ich gelesen habe.
Es wurden die ersten 7 Kapitel gescanned und hochgeladen. Deshalb habe ich das schon.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Sanny_Slaski hat geschrieben: Und jetzt mal kurz zu den Titeln der Bücher....Habt ihr euch alle eigentlich jemals gefragt, was die Buchtitel mit der eigentlichen Story zu tun haben? Also es geht hier jetzt um die eigentlichen englischen Titel!
Q. What does the title refer to? Is it a werewolf reference?

A. Nope. The term "new moon" refers to the phase of the moon opposite a full moon. It is when the sun is on the opposite side of the moon from us and thus the bright side of the moon is not visible from earth. This is the darkest kind of night. New Moon is the darkest period of Bella's life.
stepheniemeyer.com

Mit dem Rest müsstest du rech haben

Achja, was vielleicht noch interessant wäre:
Bei der Comic Con hat Sephenie auf die Frage nach ihrer lieblings Bella-Edward szene geantwortet, dass es eine aus Breaking Dawn ist :D

Noch eine Frage an Sanny_Slaski:
Spoiler
Wiesst du, oder glaubst du nur, dass Tanya gefühle manipulieren kann?
Sanny_Binder

Hey...also an BellaCullen:
Spoiler
Ich weiß es nicht mit 100 prozentiger Sicherheit, weil ich es nicht selber gelesen habe. Aber ne Freundin von mir meint, dass Tanya's Fähigkeit das Gefühlemanipulieren ist. Aber selbst sicher bin ich mir nicht. Aber wäre mal ne interessante Fähigkeit.
Koralle

Beitrag von Koralle »

also, ich weiss natürlich auch nicht, ob der Spoiler zu dem Handlungsstrang von BD echt ist.
Aber eines spricht auf alle Fälle dagegen, zumindest dann, wenn Stephenie Meyer ihren eigenen Aussagen treu bleibt.

In Random Facts hat sie folgende Aussage getroffen:
Spoiler
In the Twilight universe, a vampire's only bodily fluid is its venom; this replaces the saliva and other fluids. Thus, vampires have no sperm, so they cannot make vampire babies.
Nachzulesen unter: http://www.imdb.com/title/tt1099212/faq#.2.1.2
das lässt ja hoffen :-)

lg,

Koralle
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

@ Faith: das buch ist doch noch gar nicht erschienen, wer hat also bitte die ersten 7 kapitel hochgeladen? woher willst du wissen, dass die nicht gefaket sind??

und das edward ein mensch wird hoffe ich echt nicht, das war doch immer das tolle, dass er ein vampir ist, das würde irgendwie alles kaputt machen
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Sanny_Slaski hat geschrieben:Also ich würde mich fragen, wie das gehen soll....da diese nur bei normaler Körpertemperatur überleben können xD
Einspruch...die können doch auch eingefroren werden ....
Och man ich hab grad deine Spoiler gelesen, Faith, und hasse mich dafür...aber jetzt bin ich echt mal gespannt
@ Faith: das buch ist doch noch gar nicht erschienen, wer hat also bitte die ersten 7 kapitel hochgeladen? woher willst du wissen, dass die nicht gefaket sind??
Wie damals bei Harry Potter^^ haben einige Buchläden wohl anscheinend nicht ausfgepasst nd es sind schon einige über den Ladentisch gegangen...
LG :D
Sanny_Binder

Hmm...ja, ich weiß, eingefroren werden können sie auch, aber ganz ehrlich....gefrorene Sperma in Edward? Ich will diesen Gedanken lieber nicht fortsetzen xD

Ich hab heute ohnehin schon wieder ne andere Story von der Geschichte gehört
Spoiler
die verwittwerte Clearwater kommt mit Charlie zusammen?!?! Wtf? Und irgendwie heißt es doch, dass Jake sich in Tanya verliebt.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Sanny_Slaski hat geschrieben:Hmm...ja, ich weiß, eingefroren werden können sie auch, aber ganz ehrlich....gefrorene Sperma in Edward? Ich will diesen Gedanken lieber nicht fortsetzen xD
Ich weiß was du meinst^^...ich hör auch lieber auf^^

Bis(s) zum Ende der Nacht
Bild
Breaking Dawn wird in der deutschen Übersetzung Bis(s) zum Ende der Nacht heißen, voraussichtlich 864 Seiten umfassen und ca. 24,90 Euro kosten. In die Buchhandlungen kommt er am Valentinstag, am 14. Februar 2009.
geklaut von lesekreis
Sanny_Binder

Wow!

Das Cover ist wirklich sehr, sehr schön. Von den Deutschen gefällt es mir am besten! Der Titel ist beängstigend. Da kann ich wieder viel zu viel hineininterpretiern xD
Antworten

Zurück zu „Literatur“