Lesezirkel
Moderator: Freckles*
Ich bin jetzt bei der Hälfte von "Melodie der Liebe" und muss sagen ich kann mich eurem Enthusiasmus nicht wirklich anschließen. Ja es ist ganz nett zu lesen und unterhaltend geschrieben, aber doch sehr vorhersehbar und manchmal kommt es mit vor wie so ein erotisches Billig Romanheft, wenn ihr wisst was ich meine!
Naja ich bin ja auch noch nicht fertig, werd auf jeden Fall zu Ende lesen und dann noch mal meine Meinung kundtun.
Naja ich bin ja auch noch nicht fertig, werd auf jeden Fall zu Ende lesen und dann noch mal meine Meinung kundtun.
Ja, ihre alten geschichten sind sone "Pfennigromane"...
Deshalb lese ich liebe die richtigen Bücher von ihr !
@Yavanna: Wenn du mehr spannung von NR haben willst solltest du ein neueres ´von ihr kaufen oder gleich ein J.D Robb Roman - also ich habe 1mal ein J.D Robb Roman gelesen und hätte nie gedacht das Nora Roberts sowas schreiben kann...das war soooo *grusselig* !

Deshalb lese ich liebe die richtigen Bücher von ihr !
@Yavanna: Wenn du mehr spannung von NR haben willst solltest du ein neueres ´von ihr kaufen oder gleich ein J.D Robb Roman - also ich habe 1mal ein J.D Robb Roman gelesen und hätte nie gedacht das Nora Roberts sowas schreiben kann...das war soooo *grusselig* !

Nur die vom Mira-Verlag waren früher Heftromane, aber auch nicht alle, manche nur in den USA.
J.D. Robb hat mich auch überrascht, weil die Möchtegern-thriller, die sie als NR veröffentlicht hat echt schlecht waren (z.B. Rückkehr nach Rivers End), aber die Robb-Romane sind echt gut. Grudelig würd ich sie aber nicht nennen
J.D. Robb hat mich auch überrascht, weil die Möchtegern-thriller, die sie als NR veröffentlicht hat echt schlecht waren (z.B. Rückkehr nach Rivers End), aber die Robb-Romane sind echt gut. Grudelig würd ich sie aber nicht nennen

Naja, ich bin da auch etwas "zärter" beseidet
ich grüsel mich ja schon bei joy Fielding und so aber ich lese sowas nicht so gern...uich finds zwar spannend aber naja...
!
Du fandest Rückkehr nach Rivers End nicht gut ?
Also, ich fand es war das erste Buch wo ich nicht von anfang an den mörder schon in verdacht hatte (der sich dan auch meistens immer bestätigt
)...ich liebe dieses buch ! 

Du fandest Rückkehr nach Rivers End nicht gut ?

Also, ich fand es war das erste Buch wo ich nicht von anfang an den mörder schon in verdacht hatte (der sich dan auch meistens immer bestätigt

Ich weiß nicht, nebenbei lesen ist für mich überhaupt nichts. Wenn ich seichte Unterhaltung will, dann schalte ich den Fernseher ein.
Beim Lesen braucht ich entweder Spannung oder ein anspruchsvolles Thema. Ich weiß auch nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber für mich ist ein gutes Buch nur dann gut, wenn es micht Tage später noch beschäftigt und ich etwas neues für mich gelernt habe! Ich weiß nicht ob irh wisst was ich meine, aber so einen Effekt hatte ich ganz stark bei "Der Fänger im Roggen" oder bei "Der Vorleser" und das fehlt mir bei Nora Roberts einfach. Es berührt mich emotional nicht ...
Beim Lesen braucht ich entweder Spannung oder ein anspruchsvolles Thema. Ich weiß auch nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber für mich ist ein gutes Buch nur dann gut, wenn es micht Tage später noch beschäftigt und ich etwas neues für mich gelernt habe! Ich weiß nicht ob irh wisst was ich meine, aber so einen Effekt hatte ich ganz stark bei "Der Fänger im Roggen" oder bei "Der Vorleser" und das fehlt mir bei Nora Roberts einfach. Es berührt mich emotional nicht ...

- SuDi
Wass? Aber Lenya, es gibt auch sehr, sehr spannende Bücher von Nora Roberts. Lies mal "Dunkle Herzen", ... nicht schlecht.Lenya hat geschrieben:Naja, es ist ja auch eine Neuauflage von einem Heftroman, daher...
und ja klar st vorhersehbar, wenn du spannung willst darst du NR nicht lesen

Wass? Dir hat Rückkehr nach River´s End nicht gefallen? Ich fand das Buch wirklich genial. War eins meiner ersten Bücher von Nora Roberts. Na ja, ist ja auch Geschmacksache. Gefällt dir denn ein Buch gut von Nora Roberts? Welches denn?
Zu Melodie der Liebe: Es ist ein schönes Buch, gut zu lesen, aber hat mich absolut nicht vom Hocker gehauen. Da gibt es wirklich bessere Liebesromane von NR! Sommerträume 2 fand ich echt gut, besonders die erste Geschichte!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
- SuDi
Na klar doch, auch wenn wir absolut im Nora Roberts-Wahn drin sind, so sind wir doch auch offen für andere Bücher...oder Lauren?Yavanna hat geschrieben:Trotz eurer Vorliebe für Nora Roberts hoffe ich trotzdem, dass man euch auch für andere Bücher begeistern kann!

Was könnt ihr denn für Bücher empfehlen? Ich liebe diesen Stil von NR: Liebesroman und Spannung und wenns geht, ...Happy-End..*gr*

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Ich würd sehr gerne von T.C. Boyle "Wassermusik" lesen. Ich hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass es sein bester Roman ist und eines der besten Bücher überhaupt!
Aber davor finde ich sollte mal eine richtige Diskussion über "Melodie der Liebe" zustande kommen! Was denkt ihr über wen oder was sollten wir diskutieren? Gibt es einen Charakter der euch besonders am Herzen liegt, oder eine Szene die euch besonders gefallen hat?
Aber davor finde ich sollte mal eine richtige Diskussion über "Melodie der Liebe" zustande kommen! Was denkt ihr über wen oder was sollten wir diskutieren? Gibt es einen Charakter der euch besonders am Herzen liegt, oder eine Szene die euch besonders gefallen hat?