Dan Brown

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

veronika69

Beitrag von veronika69 »

Illuminati hat mir bisher am besten gefallen, aber direkt dahinter folgt Diabolus. Sakrileg war zwar auch super, aber im Vergleich zu Illuminati und Diabolus nicht ganz so spannend.

Nur zur Info, an Ostern wurde zu dem Buch Sakrileg ein Dokumentationsfilm gezeigt, der beschreibt, was an den Verschwörungstheorien alles dran ist. War auf jeden Fall interessant, gerade dann, wenn man sich nicht so sehr mit dieser Materie auskennt.

Was ich manchmal an den Büchern langweilig find, ist die Tatsache, dass ich oft schon 10 Seiten vorher die Lösung weiß, während die super klugen Charaktere für simple Sachen eine Ewigkeit brauchen.

Aber ansonsten sind die Bücher einfach spannend und klasse geschrieben!

Versuch mich jetzt an Meteor und hoffe, dass ich auch bei diesem Buch nicht enttäuscht werde. Es ist nämlich eine Glanzleistung, über Bücher hinweg immer noch so einfallsreich und spannend zu schreiben.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Lese gerade mein erstes Buch von Dan Brown.
Und ich kann nur sagen "Illuminati" hat mich echt überzeugt.
Es war bis jetzt noch kein bisschen langweilig und im gegensatz zu sehr vielen anderen Büchern hat es gleich spannend angefangen.
Sehr gelungen! :up:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

hii!
ich lese grad Illuminati! iss echt spannend! Ich find das Buch total genial, und werde auch noch alle anderen Dan Browns VERSCHLINGEN :D
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Hab jetzt auch "Sakrileg" gelesen und fand es auch spannend, aber "Illuminati" fand ich viel besser.
Das Ende von "Sakrileg" war ja nun mal echt
Spoiler
bescheuert. Was sollte das im Epilog?
Mariella

Beitrag von Mariella »

veronika69 hat geschrieben: Was ich manchmal an den Büchern langweilig find, ist die Tatsache, dass ich oft schon 10 Seiten vorher die Lösung weiß, während die super klugen Charaktere für simple Sachen eine Ewigkeit brauchen.
Ja, das ist mir jetzt vor allem bei Sakrileg aufgefallen.

Zuerst habe ich Illuminati gelesen, am Anfang war ich davon wirklich begeistert, aber je mehr es zum Schluss ging fand ich es immer schlechter, gegipfelt dann als
Spoiler
Langdon aus dem Heli springt und überlebt
. Aber im grossen und ganzen fand ich es noch ganz gut.

Jetzt habe ich gerade "the Da Vinci Code" gelesen und muss sagen, ich war schon recht enttäuscht. Diese ganze Sache mit dem heiligen Gral an sich finde ich schon sehr interessant, aber abgesehen davon war doch alles genauso gestrickt wie bei Illuminati.
Spoiler
Langdon wird bei beiden Büchern gerufen, sich eine Leiche anzuschauen, beide Male ist die Verwandte des Opfers jung, attraktiv und klug und sie lösen gemeinsam die Rätsel.
Der Mensch, dem beide vertrauen, ist am Ende der "Böse" (Camerlengo und der "Ritter" ).
An sich mag ich dieses ganze Rätselraten ja sehr und es ist auch sicher eine Leistung das alles zu recherchieren und so zu schreiben, dass sich jeder fragt, ob es nun wirklich alles so ist, aber ich hätte es wohl lieber bei Illuminati belassen.
Wie ist das denn bei Diabolus und Meteor? Gibt es da auch dieses Grundmuster?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Nächsten Sonntag, also am 22.05., kommt auf Pro7 noch mal das Galileo Spezial "Sakrileg entschlüsselt" abends nach dem Spielfilm. Nachdem ich es an Ostern verpasst habe werde ich mir es jetzt auf jeden Fall anschauen!
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Bei Meteor ist das auch nicht viel anders mit dem entschlüsseln wobei dieses Buch finde ich am wenigstens "hervorsehbar" ist.
Wobei es zum Ende hin auch leichter wird, den ganzen Sachen früher auf die Spur zu kommen als die Hauptperson(en)!
Bei Diabolus habe ich gehört soll es auch so sein, und es soll sogar das schlechteste Buch von Dan Brown sein (Erste Buch von ihm).
Aber eigentlich finde ich es gar nicht schlecht dass man manchmal schneller mit dem lösen von bestimmten "Denkzügen" ist als die Personen im Buch, das zeugt davon das man mitdenkt und man sich ja anscheinend auch für das Buch interessiert.
Ich werde mir dehalb auch Diabolus von Dan Brown kaufen, war heute in der Mayerschen und hab's da gesehen hatte es sogar in der Hand, es dann aber wieder zurück gelegt weil es mir dann doch ein bisschen zu teuer war 22,50 oder 22,90 (bin mir nicht mehr sicher) waren mir dann doch ein zu viel!
Hab dann nebenbei auch noch in die illustrierte Version von Illuminati geguckt, fands ziemlich gut gemacht aber mir persönlich wäre es zu teuer und zweitens finde ich es suspekt mir ein Buch doppelt zu kaufen nur weil da ein paar Bildchen drin sind.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hab mir gestern das Galileo-Spezial angeschaut, das war ja sowas von schlecht! Ganz furchtbar. Schlauer bin ich jetzt auch nicht, das hätten sie sich wirklich sparen können, aber hauptsache mal reißerisch aufgezogen. :motz:
Nicole1212

Beitrag von Nicole1212 »

Hallo,

wer gern etwas mehr über "Sakrileg" und die Hintergrundgeschichten wissen möchte, kann auch mal in dieses Taschenbuch schauen von Dan Burstein "Die Wahrheit über den Da-Vinci-Code".

Grüße
friends-fan

a propos sakrileg:
ich les das gerade, das iss voll spannend! (bin zwar erst auf seite 50.. aber trotzdem^^)
kann ich nur empfehlen! und ILLUMINATI iss TOP!1 :up:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich werd mir Illuminati auch mal ausleihen. Normalerweise lese ich eher Liebesromane oder Thriller, meint ihr ich kann trotzdem was mit Illuminati anfangen bzw. es interessiert mich?
friends-fan

wenn du thriller magst , dann wird es dir aufjeden Fall gefallen!
Das iss nämlich echt klasse gemacht!
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich leses gerade "Digital Fortress"/ "Diabolus" auf englisch und kann sagen dass ich eher enttäuscht bin...
Mir ist zwar kalr, dass die Autoren bei mehreren Büchern den gleichen Schreibstil haben, aber irgentwie finde ich dass sich dieser Roman genauso wie "Illuminati" liest, nur eben mit den anderen Thema. Und wo "Illuminati" noch spannend war, dümpelt "Diabolus" in der ersten Hälfte nur herum und ist echt nicht sehr spannend. :down: :( Hätte mehr erwartet!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich habe jetzt auch Sakrileg angedreht bekommen ;) und hab gesehen, dass es da auch wieder um Langdon geht. Inwelchen Brown-Büchern denn noch?

Illuminati finde ich bis jetzt wirklich spannend, zu meiner Verblüffung. Ich lese zwar Thriller, aber es sind Romantik-Thriller :D normalerweise müssen sich in meinen Romanen welche ineinander verlieben... aber ich mach mal eine Ausnahme ;)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

P!NK-GIRL hat geschrieben:Ich leses gerade "Digital Fortress"/ "Diabolus" auf englisch und kann sagen dass ich eher enttäuscht bin...
Mir ist zwar kalr, dass die Autoren bei mehreren Büchern den gleichen Schreibstil haben, aber irgentwie finde ich dass sich dieser Roman genauso wie "Illuminati" liest, nur eben mit den anderen Thema. Und wo "Illuminati" noch spannend war, dümpelt "Diabolus" in der ersten Hälfte nur herum und ist echt nicht sehr spannend. :down: :( Hätte mehr erwartet!
Bin jetzt fertig mit dem Buch und ich kann nur eins sagen: :down: Total schlecht!
Bei dem Buch ist nicht einmal richtig Spannung auf gekommen (Im Gegensatz zu "Illuminati") und das Ende war auch total vorhersehbar.
Hab nur eine Frage:

Was bedeuten die Zahlen am Ende?

128-10-93-85-10-128-98-112-6-6-25-126-39-1-68-78

Ist das ein Code für den Leser? Wenn ja brauch ich Hilfe, kann mir nicht vorstellen was das heißen soll ^_^
Wumm

Beitrag von Wumm »

Lenya hat geschrieben:Ich habe jetzt auch Sakrileg angedreht bekommen ;) und hab gesehen, dass es da auch wieder um Langdon geht. Inwelchen Brown-Büchern denn noch?

Also soweit ich weiß sind das die einzigen beiden. Und ein kleines bisschen, na ja nennen wir es mal "Liebe", kommt bei Illuminati ja auch vor. ;)
friends-fan

ich fand die mini.lovestory so nebenbei aber ganz süüss :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Gehts bei der Lovestory um den Langdon? Ich hab gesehen, dass er sich dann in Sakrileg in eine andere verknallt, wie kann das sein?
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Oh, dass es auf Deutsch Sakrileg, heißt wusste ich gar nicht, kenn das Buch bloß auf Russisch :schaem: , und da heißt es "Da - Vinci Code".
Hab das Buch aber bis jetzt noch nicht gelesen (nur meine Eltern), aber wenn es euch allen so gut gefallen hat, dann muss ich mir überlegen ob ich das nicht auch lese. ;)

Edit: Worum geht es denn, da so ungefähr? Hab mich noch nicht erkundigt. :schaem: )
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

P!NK-GIRL hat geschrieben:Lese gerade mein erstes Buch von Dan Brown.
Und ich kann nur sagen "Illuminati" hat mich echt überzeugt.
Es war bis jetzt noch kein bisschen langweilig und im gegensatz zu sehr vielen anderen Büchern hat es gleich spannend angefangen.
Sehr gelungen! :up:
Hab "Illuminatti auch ( vor ein paar Minuten ;) ) fertig gelesen, und kann mich nur anschließen, sehr gut geschrieben.

( Ok, der Anfang, war etwas verwirrend, aber er hat es ja auch nicht für eine 15-jährige geschrieben :D )
Mariella hat geschrieben:Zuerst habe ich Illuminati gelesen, am Anfang war ich davon wirklich begeistert, aber je mehr es zum Schluss ging fand ich es immer schlechter, gegipfelt dann als
Spoiler
Langdon aus dem Heli springt und überlebt
Ich fand es eigentlich nicht übertrieben, das Ende ist doch nochmal ein Höhe Punkt.
Aber es zeigt eben, dass Geschmäcke ( ist es grammatikalisch korrekt?) verschieden sind :)

friends-fan hat geschrieben:ich fand die mini.lovestory so nebenbei aber ganz süüss
Ich auch :D , ich mag nämlich wie lenya, Bücher ein denen Liebe ( auch wenn sehr kurz) vorkommt, schade bloß, dass es wirklicheine "mini-lovestory war"
Antworten

Zurück zu „Literatur“