Bis(s) zum Ende der Nacht/ Breaking Dawn (Stephenie Meyer)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

BellaCullen

Re: Breaking Dawn

Beitrag von BellaCullen »

Hui das sind ja mal Neuigkeiten!
Den Titel und das Cover find ich gut, auch wenn der Titel ein bisschen anders ist als die anderen. Oh gott bin ich aufgeret auf den 4.!!!
Madlen

Beitrag von Madlen »

Sanny_Slaski hat geschrieben:
Spoiler
Ich weiß es nicht mit 100 prozentiger Sicherheit, weil ich es nicht selber gelesen habe. Aber ne Freundin von mir meint, dass Tanya's Fähigkeit das Gefühlemanipulieren ist. Aber selbst sicher bin ich mir nicht. Aber wäre mal ne interessante Fähigkeit.
Spoiler
Oh Gott...das wäre ja schrecklich...die war doch interessiert an Edward,oder?
Nicht dass die was an seinen Gefühlen manipuliert...das kann und will ich mir echt nicht vorstellen.
Aber das hätte die doch schon damals machen können, als Bella und Edward sich noch nicht kannten!?
Ich will das Buch jetzt lesen... ;)
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

@ Madlen
Spoiler
Hmm...also ich hoffe eigentlich auch nicht, dass Tanya irgendwas an Edward's Gefühlen macht, auch wenn sie ihn anscheinend immernoch liebt. Aber naja...es kann auch sein, dass sie schon längst über ihn hinweg ist, aber einfach nicht will, dass er eine andere bekommt. Entweder sie, oder gar keine. Das wäre so typisch Tanya. Also das könnte ich mir richtig gut vorstellen...vielleicht ist das einfach der Grund, weswegen sie seine Gefühle vorher noch nicht manipuliert hat, weil es da keine andere für Edward gab und er einfach "für den Moment" kein interesse an Tanya gezeigt hat :wtf:
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

stephenie hat doch in einem interview gesagt, dass vampire keine körperflüssigkeiten haben, auch kein sperma, also kein gefrorenes sperma in edward, komische vorstellung sowieso

und das deutsche cover find ich eigentlich nich so gut

und zu dem Vergleich mit Harry Potter. Auf SM's Internetseite wurde aber berichtet, dass es bei BD noch keinen Fall gegeben hat, dass ein Buch früher zu kaufen war! es kann sich also nur um eine fälschung handeln, bzw einen fake, sonst wüssten sie sicher davon

aber naja, bald wissens wirs. und bei BD kann ich nicht auf den deutschen warten, was ich noch bei Harry Potter konnte, aber den dt. Band werd ich mir dann ja trotzdem holen
Faith

Beitrag von Faith »

crazy-stephie hat geschrieben:Auf SM's Internetseite wurde aber berichtet, dass es bei BD noch keinen Fall gegeben hat, dass ein Buch früher zu kaufen war! es kann sich also nur um eine fälschung handeln, bzw einen fake, sonst wüssten sie sicher davon
Ich hab gehört, dass die Anwälte schon eingeschalten sind. Wird also doch passiert sein. Das ganze schaut sehr echt aus. Habs ja vor mir liegen. :ohwell: Aber es ist wie gesagt eh egal, spätestens in ein paar Stunden wissen es eh alle.
BellaCullen

Na bis dahin heisst es beten, dass das NICHT das echte war (auch wenns jetzt nix mehr bring :D)

Hehe undglaublich aber nur noch eine Stunde (für die Amis :roll: )!

Edit: Tada! Es ist da. nur für (wieder die Amis. Gott wie ich sie beneide!)
Koralle

Beitrag von Koralle »

crazy-stephie hat geschrieben:stephenie hat doch in einem interview gesagt, dass vampire keine körperflüssigkeiten haben, auch kein sperma,
naja, siehe mein Post von Seite 3.... ich hab die Stelle des Interviews dort zitiert.

lg,

Koralle
BellaCullen

Ok ich hab mal nachgeschaut und es wurde mehrfach bestätigt
Spoiler
das mit Nessi
OH GOTT WIE SCHRECKLICH!!!!

Hier die Erklärung:
Spoiler
Bellas wärme hat Edwards Sperma gemschmolzen. :wtf: ist das nicht GESTÖRT? Das erklärt aber auch, warum Vampire keine Kinder bekommen, weil die kalten Frauen ja das nicht schmelzen können. Es ist also wahr: Gefrohrenes Sperma in Edward :cry:
Krisch

Beitrag von Krisch »

BellaCullen hat geschrieben:Hier die Erklärung:
Spoiler
Bellas wärme hat Edwards Sperma gemschmolzen. :wtf: ist das nicht GESTÖRT? Das erklärt aber auch, warum Vampire keine Kinder bekommen, weil die kalten Frauen ja das nicht schmelzen können. Es ist also wahr: Gefrohrenes Sperma in Edward :cry:
Wie beknackt :wtf: Ohne Worte.
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Okay...jetzt habe ich dazu mal ne Frage, die ich mir schon die ganze Zeit stelle....
Spoiler
Wenn Edward's Sperma wieder aufgetaut ist durch Bella....dann ist Nessie aber ein Mensch und kein Halbvampir, oder? Weil die Sperma sind ja schließlich schon 90 Jahre alt, als Edward selbst noch ein Mensch war...oder infiziert sich der Sperma mit, wenn man ein Vampir wird? o.O

Leute...ich bin nur noch am Heulen...hab grad meine Motivation "Breaking Dawn" zu lesen aufgegeben...hab bei Amazon Rezis gelesen...und dann die Diskussionen....

SPOILER
Spoiler
Die ganze Nessie Kacke ist denn doch wahr. Mit 7 ist sie anscheinend "Ausgewachsen" und ist mit Jacob zusammen....aber immerhin heißt es, dass Bella ein Vampir wird, denn sie wäre bei der Geburt gestorben, hätte Edward sie nicht verwandelt...hab mir erträumt, dass Edward wieder ein Mensch wird und sie zusammen und glücklich ihre Tochter aufziehen...aber nein....anscheinend haben sich die Charaktere sehr krass entwickelt und es wird viel über Abtreibung geredet o.O Schrecklich..ich will's gar nicht mehr lesen....und ein Teil ist anscheinend aus Jacob's Perspektive geschrieben...hmm, außerdem ist Bella das halbe Buch durch ein Vampir und hat die Fähigkeit Vampire vor den Kräften anderer Vampire zu schützen, wie Jane.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

BellaCullen hat geschrieben: Hier die Erklärung:
Spoiler
Boa ist das krank...jetzt muss ich mir das immer vorstellen... :o
Och man, ich hab mich so gefreut und je mehr ich die Spoiler lese, je mehr hab ich kein Bock mehr das Buch zu lesen, ich werde hier ja nur schockiert :motz:
@ BellaCullen: deine Signatur ist ja mal geil^^...
:D
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Also, ich hab zwar nicht in eure Spoiler geschaut, aber bin durch eure Reaktionen doch äußerst beunruhigt. :ohwell:

Bin ohnehin grad dabei nochmal schnell vor BD alle anderen Bände zu lesen, und muß schockiert feststellen: Ich bin gar nicht mehr so begeistert von der ganzen Reihe. :wtf: :o
Abgesehen davon daß Bella mich ja ohnehin schon genervt hat, mir jetzt aber von Seite zu Seite noch unsympathischer wird.
Ob das in BD noch schlimmer wird?
Jetzt hab ich Angst, na toll.

Ok, totaler Sinnlos-Post, aber was soll ich sonst tun?? ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Noch einmal zu der gefrorerenen Sache:
Spoiler
Bella und Edward zeugen das Kind, als Bella noch ein Mensch ist. Sie wird sicher während ihrer Schwangerschaft nicht verwandelt werden, sonst friert das Baby ja in ihrem Bauch ein (:roll:) und die Monate danach wohl auch nicht, weil dann wäre das ganze Familienglück ja dahin... wie alt ist die dann bitte? 20 wollte sie auf keinen Fall werden, aber ich denke sie wäre sehr nah dran. Schmeckt mir gar nicht, wenn sie drei Jahre älter ist :wtf: Och man, und Edward mit nem Baby? Okay, er ist nicht wirklich erst 17, aber trotzdem... das passt doch gar nicht.
Und irgendwie finde ich es abartig, wenn Jacob sich das Baby anguckt und sagt: "ooh, that's HER, she's my one" :wtf: :D

Außer der Epilogsache habe ich keine Spoiler gelesen und das wird auch so bleiben. Ist wohl auch besser so...
Leilani

Beitrag von Leilani »

Macht euch doch nicht so verrückt... Nur noch zwei Mal schlafen... ;)
Chibi

Beitrag von Chibi »

Leilani hat geschrieben:Macht euch doch nicht so verrückt... Nur noch zwei Mal schlafen... ;)
Wieso noch zweimal schlafen? Ich war gerade in München in zwei Hugendubel und die hatten es beide schon da.
Aber ich habe mir fest vorgenommen nur eure Spoiler zu lesen und dann auf den deutschen Band zu warten :D
Spoiler
Also eine Nessie wird im Epilog sicher erwähnt, ich hatte nur nicht genug Zeit soviel zu lesen um zu wissen ob es die Tochter der beiden ist.
Koralle

Beitrag von Koralle »

das ist ja echt erschütternd, vor allem diese "gefrorene" Sache.
SM widerspricht sich damit selbst, da sie ja einen anderen Grund angegeben hatte, warum sowas nicht sein kann.
Oh Mann, wenn es wirklich sicher ist, dass es so kommt, dann bin ich wirklich maßlos enttäuscht.

lg,

Koralle
Leilani

Beitrag von Leilani »

xXChibiXx hat geschrieben:
Leilani hat geschrieben:Macht euch doch nicht so verrückt... Nur noch zwei Mal schlafen... ;)
Wieso noch zweimal schlafen? Ich war gerade in München in zwei Hugendubel und die hatten es beide schon da.
Aber ich habe mir fest vorgenommen nur eure Spoiler zu lesen und dann auf den deutschen Band zu warten :D
Spoiler
Also eine Nessie wird im Epilog sicher erwähnt, ich hatte nur nicht genug Zeit soviel zu lesen um zu wissen ob es die Tochter der beiden ist.
Ich habe meins bei Amazon bestellt und heute Nachmittag eine Mail bekommen, dass sie es abgeschickt haben. Also wird es wohl am Montag bei mir eintrudeln... ;) Deshalb noch zwei Mal schlafen...
Faith

Beitrag von Faith »

Also, ich hab jetzt absolut keine Intention mir das Buch jetzt schon zu kaufen. Werde mir vermutlich dann die Paperback-Ausgabe kaufen und ungelesen in mein Bücherregal stopfen und ignorieren. Wirklich traurig, was Stephenie da aufgeführt hat. *kopfschüttel*
Koralle

Beitrag von Koralle »

ich bin stocksauer, ehrlich.
Wie ich etwas weiter vorne schon geschrieben habe, hat SM in einem Interview zu Random facts ausdrücklich darauf hingewiesen, dass:
Spoiler
Vampire kein Sperma haben.
In the Twilight universe, a vampire's only bodily fluid is its venom; this replaces the saliva and other fluids. Thus, vampires have no sperm, so they cannot make vampire babies.
Erst vorgestern habe ich die Passage noch kopiert - nicht abgeschrieben und mich dabei vertippt, nein, ich hab sie kopiert.

Nun ist die Passage geändert, nun steht dort:
Spoiler
In the Twilight universe, a vampire's only bodily fluid is its venom; this replaces the saliva and most other fluids.
Und fertig! Der Satz mit dem Sperma fehlt völlig.
ich bin echt enttäuscht, so von SM belogen worden zu sein.
lg,
Koralle
Faith

Beitrag von Faith »

Koralle hat geschrieben:Nun ist die Passage geändert, nun steht dort:
Also, das find ich jetzt wirklich das letzte. :boese:

Sie hätte wirklich nach dem ersten Buch aufhören sollen. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Literatur“