Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Annelein

Beitrag von Annelein »

*schmoll* ich hatte trotzdem noch hoffnung, weil sie ihr letztes schuljahr ja gar nicht antraten
LS

Beitrag von LS »

Wie heißt es so schön die hoffnung stirbt zu letzt ;)
Ich hätte mich auch wahnsinnig gefreut wenn es noch einen Band gegeben hätte, aber JKR hatte das ja ganz klar (und immer wieder) verneint.
# Hashtag
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

aber was sollte denn im letzten band noch kommen? bisher ging es doch in jedem band um den kampf gegen voldemort und der is jetzt tot

sie könnte ihn höchstens wieder auferstehen lassen...
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

crazy-stephie hat geschrieben:aber was sollte denn im letzten band noch kommen? bisher ging es doch in jedem band um den kampf gegen voldemort und der is jetzt tot

naja die frau hat sooooooooo viel phantasie.. die könnten sich bestimmt noch einiges mehr einfallen lassen ;)
bigW

Beitrag von bigW »

Ich würde mich auch so freuen wenn es noch einen 8. Teil gäbe, aber naja kann man wahrscheinlich nichts machen...

Ein anderes Thema ist ein bisschen Off-Topic, aber ich würde mich freuen wenn ihr meine Harry Potter Fanfiction lesen würdet, und auch ein Feedback geben würdet, dann könnte ich viel einfach schreiben...Also tut mir den gefallen :D
LS

Beitrag von LS »

crazy-stephie hat geschrieben:aber was sollte denn im letzten band noch kommen? bisher ging es doch in jedem band um den kampf gegen voldemort und der is jetzt tot

Na die könnte zum Beispiel einfach das Leben von Harry und co. nach Voldemort Vernichtung schildern.
# Hashtag
Annelein

Beitrag von Annelein »

LS hat geschrieben:

Na die könnte zum Beispiel einfach das Leben von Harry und co. nach Voldemort Vernichtung schildern.
ja okay, ich gebe recht das ist schon nicht so spannend..
aber vllt kann man den geist von voldemort noch besiegen, der noch auf erden herum spuckt oder alte totesser, die immer noch auf der dunklen seite sind
Miha

Beitrag von Miha »

Also ein 8. Band in dem Sinne macht wirklich keinen Sinn mehr.

1) Kann man einen Geist nicht besiegen
2) Wissen wir ja durch die Horcruxes, wie man Seelenteile zerstört und das haben sie ja erfolgreich hinbekommen und
3) kann man Todesser niemals ganz besiegen. Das wäre ein aussichtsloser Kampf.

Aber eine Enzyklopädie (die hoffentlich bals erscheint) fände ich klasse!
Mit ausführlichen Beschreibungen über die einzelnen Charaktere. (auch nach dem Kampf)

Oder ein Buch über die Rummtreiber mit der Gründung des Orden des Phönix'
Ohne Harry.
Aber dafür mit Dumbledore, Sirius, Lupin, James, Lily, Snape...

Es wäre schön zu sehen, wie die Rummtreiber damals ihre Schulzeit erlebt haben, wie daraus eine so tiefe Freundschaft und Liebe entstand und wie das Leben war, als Voldemort das erste Mal an der Macht war.
Das fände ich noch spannend.
Bild
Annelein

Beitrag von Annelein »

Miha hat geschrieben:
Es wäre schön zu sehen, wie die Rummtreiber damals ihre Schulzeit erlebt haben, wie daraus eine so tiefe Freundschaft und Liebe entstand und wie das Leben war, als Voldemort das erste Mal an der Macht war.
Das fände ich noch spannend.
ja das problem dabei ist nur.. dann wünsche ich mir auch wieder sieben bände^^
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ich wäre für keinen 8. Band, weil sie hat es so toll abgeschlossen und sie hat die ganze Zeit gesagt es werden nur 7 Bände. Dazu soll sie jetzt auch stehen. Es war ein perfekter Abschluss, warum sollte man den noch verbessern oder verschlechtern wollen.
Annelein

Beitrag von Annelein »

*Rebi* hat geschrieben:Ich wäre für keinen 8. Band, weil sie hat es so toll abgeschlossen und sie hat die ganze Zeit gesagt es werden nur 7 Bände. Dazu soll sie jetzt auch stehen. Es war ein perfekter Abschluss, warum sollte man den noch verbessern oder verschlechtern wollen.
^

naja ob es halt dür jeden ein perfkter abschluss war, sthet auch noch zu debatte..

aber was wäre gegen ein weiter band.. selbst wenn er schlechter werden sollte als die anderen, kann er immer noch gut sein..
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Annelein hat geschrieben:
*Rebi* hat geschrieben:Ich wäre für keinen 8. Band, weil sie hat es so toll abgeschlossen und sie hat die ganze Zeit gesagt es werden nur 7 Bände. Dazu soll sie jetzt auch stehen. Es war ein perfekter Abschluss, warum sollte man den noch verbessern oder verschlechtern wollen.
^

naja ob es halt dür jeden ein perfkter abschluss war, sthet auch noch zu debatte..

aber was wäre gegen ein weiter band.. selbst wenn er schlechter werden sollte als die anderen, kann er immer noch gut sein..
Ja ok das ist Ansichtssache, aber die meisten sind zufrieden und ich weiß nicht wieso man weitermachen soll, wenn Voldemort tot ist. Warum sollte man ein solches Meisterwerk unnötig in die Länge ziehen. Man soll aufhören wenns am schönsten ist^^.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja aber so ne sache, mit dem zufrieden sein...
ich hab das gefüjhl das viele nur zufrieden sind, weil es das letzte band ist, und sie eh nicht ändern können..

ich habe heute nochmal viel über das ende des buches geredet, und ich habe leider gemerkt, das ich mit vielen wirklich nicht zufriieden war
Gabrielle Solis

Beitrag von Gabrielle Solis »

ich denke sie sollte keinen 8.band schreiben... wenn zum beispiel j.k.r. über die kinder schreiben würde, wäre das nicht mehr harry potter.. die story hat mit dem 7. band ihren schluss gefunden. wenn sie noch mehr schreiben würde, dann wäre dies vermutlich langweilig. ich meine sie hat über eine person sieben bände geschrieben... das reicht doch, oder nicht?
klar ist es schön, wenn es noch mehr geben würde.. doch das wäre einfach zu langatmig.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich finde es reicht ja auch ein neues buch, über das harry potter unsiversum, es muss ja nicht, wenn sie z.b über die kidner schreibt, als ein harry potter band 8 gehandelt werden
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

So ein Harry Enzyklopädie fände ich auch nicht schlecht, also ein Buch wo man verschiedene Sachen aus Harrys Welt erklärt bekommt. Aber auf keinen Fall die Story weiterführen.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ja oder worum auch oft gesprochen wird, ist eine geschihte über die rumtrieber..

also ich würde auf jeden fall gerne eine richtige geschichte haben...
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

eine geschichte über die rumtreiber fänd ich wirkllich super!
ich glaub da könnt wirklich ein hammer buch bei rauskommen!
Wuddel

Beitrag von Wuddel »

Hey ihr.
Also ich finde auch, dass Joanne keinen 8.Teil mehr schreiben soll. (also ich meine jetzt keine Weiterführung der Story)
Eine Geschichte über die Rumtreiber fände ich auch echt super. Obwohl ich glaube, egal was Joanne noch schreibt, ich werde es auf jeden Fall lesen und mich super drüber freuen. Ich hoffe, dass sie irgendetwas schreibt, damit ich die HP Bücher nicht immer wieder lesen muss. ;)
LLG Maddy
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

ich fände eine geschichte über die rumtreiber auch nicht schlecht

aber warum denn unbedingt was mit harry potter? ich denke es wäre auch toll, wenn sie einfach etwas ganz neues erfände. sie kann doch super schreiben und ich würde gern mehr von ihr lesen, also auch eine neue geschichte.
Antworten

Zurück zu „Literatur“