Good Reads - what your friends are reading

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
Mariella

Good Reads - what your friends are reading

Beitrag von Mariella »

Kennt jemand von euch die Seite www.goodreads.com? Seid ihr vielleicht sogar angemeldet? Wie findet ihr es dort?

Bin vor kurzem erst auf die Seite gestoßen und kenne mich von daher auch noch nicht sehr gut aus, aber das, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut.

Man kann gelesene Bücher per Rating-System bewerten, Reviews dazu schreiben, sehen, was Freunde oder andere Leute gerade lesen oder gelesen haben und wie sie die Bücher fanden, man kann seine eigenen Werke zeigen, und und und.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Das ist aber eine sehr interessante Seite :) Ich kannte sie vorher nicht. Aber ich habe mich gleich mal angemeldet ;)
Was ich toll an dem Rating finde, ist, dass man selbst schnell einen Überblick darüber bekommt, welche Bücher man eigentlich wirklich gut fand.

Aber ich muss mich auch erst einmal genauer umschauen. Bisher war ich nur damit beschäftigt, meine Bücher zu suchen, womit ich immer noch nicht fertig bin.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Squeetchy hat geschrieben:Bisher war ich nur damit beschäftigt, meine Bücher zu suchen, womit ich immer noch nicht fertig bin.
Genau das zieht sich am Anfang etwas hin, aber wenn man das mal hat braucht man ja nur die ausgelesenen zu aktualisieren.

Mittlerweile haben sie das Rating zum Glück geändert, denn vorher war es glaub mit einem Stern noch "ok". Das war etwas blöd. Aber nun passt es.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Hmm... an sich ja eine echt nette Sache. Was ich persönlich als nervig empfinde, ist jedoch, dass es im Grunde ein und dasselbe Buch immer gleich in zig verschiedenen Versionen und Sprachen gibt. Finde ich leicht doof.