Good Reads - what your friends are reading

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
Mariella

Good Reads - what your friends are reading

Beitrag von Mariella »

Kennt jemand von euch die Seite www.goodreads.com? Seid ihr vielleicht sogar angemeldet? Wie findet ihr es dort?

Bin vor kurzem erst auf die Seite gestoßen und kenne mich von daher auch noch nicht sehr gut aus, aber das, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut.

Man kann gelesene Bücher per Rating-System bewerten, Reviews dazu schreiben, sehen, was Freunde oder andere Leute gerade lesen oder gelesen haben und wie sie die Bücher fanden, man kann seine eigenen Werke zeigen, und und und.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Das ist aber eine sehr interessante Seite :) Ich kannte sie vorher nicht. Aber ich habe mich gleich mal angemeldet ;)
Was ich toll an dem Rating finde, ist, dass man selbst schnell einen Überblick darüber bekommt, welche Bücher man eigentlich wirklich gut fand.

Aber ich muss mich auch erst einmal genauer umschauen. Bisher war ich nur damit beschäftigt, meine Bücher zu suchen, womit ich immer noch nicht fertig bin.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Squeetchy hat geschrieben:Bisher war ich nur damit beschäftigt, meine Bücher zu suchen, womit ich immer noch nicht fertig bin.
Genau das zieht sich am Anfang etwas hin, aber wenn man das mal hat braucht man ja nur die ausgelesenen zu aktualisieren.

Mittlerweile haben sie das Rating zum Glück geändert, denn vorher war es glaub mit einem Stern noch "ok". Das war etwas blöd. Aber nun passt es.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Hmm... an sich ja eine echt nette Sache. Was ich persönlich als nervig empfinde, ist jedoch, dass es im Grunde ein und dasselbe Buch immer gleich in zig verschiedenen Versionen und Sprachen gibt. Finde ich leicht doof.

Ansonsten aber sehr interessant. Da wird einem erst so richtig bewusst wie viele Bücher man in seinem Leben schon gelesen hat. ;) Wenn ich mal viiiiel Zeit und Langeweile hab, versuch ich mal, mich da ein wenig heimelig zu machen.

Wie heißt ihr zwei denn da?
Bild
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Mariella hat geschrieben: Mittlerweile haben sie das Rating zum Glück geändert, denn vorher war es glaub mit einem Stern noch "ok". Das war etwas blöd. Aber nun passt es.
Gut. Ein OK entspräche bei mir bei 2-3 Büchern nicht der Wahrheit :D

@Lina:
Wenn du denselben Nick hat wie hier, dann habe ich dich schon gefunden :)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hey, coole Seite.

Hab mich auch gerade angemeldet und bin gerade dabei, alle meine gelesenen Bücher zu suchen, was noch ewig dauern wird. ;)
Aber wenn man das erstmal hat, ist es praktisch, alle seine Bücher in einer Übersicht zu haben.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Squeetchy hat geschrieben:@Lina:
Wenn du denselben Nick hat wie hier, dann habe ich dich schon gefunden :)
Ich hab fast überall denselben Nick, weil ich mir einfach nichts anderes merken kann. :D Hab euch jetzt auch entdeckt, hätte ja eigentlich auch gleich darauf kommen können, es mit euren Vornamen zu versuchen... :roll:

Aber schon interessant. Hab jetzt doch den halben Abend damit verbracht darüber nachzudenken, welche Bücher ich in den letzten Jahren eigentlich gelesen habe. Seltsamerweise kann ich mich an alle möglichen Kinderbücher teilweise wesentlich besser erinnern als an Sachen, die ich erst vor kurzem gelesen habe... :wtf:
Und Eva liest auch Wallander. Find ich gut. :D

Und ich hab wieder tierisch Lust aufs Lesen bekommen...
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ja, Eva liest Wallander :)
An die Kinderbücher erinnere ich mich auch oft besser. Aber die habe ich jetzt mal nicht reingenommen.
Astreia

Beitrag von Astreia »

Ich habe mir die Seite gestern Abend auch mal angeschaut und finde sie von der Idee her echt gut, aber es dauert echt Ewigkeiten bis meine seine Bücher da alle findet :)
Es hat auch nicht gerade geholfen, dass ich zu faul war, um ins Wohnzimmer zu den Bücherregalen zu gehen und ich hier fast nur meine Unibücher stehen habe ;)
Jezzebelle
Beitrag von Jezzebelle »

find ich ne ziemlich coole idee. hab mich auch mal angemeldet und werd in der nächsten zeit mal gucken ob ich mich da "einlebe" :) mir fällt es aber immer etwas schwer bücher mit so einem einfachen rating zu bewerten. mal schaun. :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Literatur“