Bis(s) zum Ende der Nacht/ Breaking Dawn (Stephenie Meyer)
Moderator: Freckles*
Bis(s) zum Ende der Nacht/ Breaking Dawn (Stephenie Meyer)

Also,vor einigen Tagen wurde ja schon das erste Kapitel von BD online gestellt, und auch das Cover.Alles ist in der Special Edition von Eclipse zu finden. Ich persönlich habe meine Ausgabe heute überraschend von Amazon bekommen(offiziell erscheint das Band ja erst am 31) und natürlich direkt das Kapitel gelesen (Online wollte ich es nicht lesen,da fühl ich mit Steph^^).Nachdem ich es durch hatte,habe ich erstmal doch online nachgeschaut und verglichen,ob es denn das selbe ist.Und ja,es ist das selbe.Und auch das Cover ist das Offizielle. Viel zum spekulieren lässt das erste Kapitel ja nicht wirklich Aber ich fand es gut.Sehr viele Wendungen irgendwie.
Ich bin mir nicht sicher,ob ich hier Spoiler als diese Kennzeichnen soll.Ich denk zwar nicht,aber ich machs mal vorsichtshalber
Ausgenommen von den Fragen die sich nach diesem Kapitel stellen bin ich ja mal sehr gespannt,was ihr so erwartet

Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 20:35, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Grund: Titel angepasst
Re: Breaking Dawn
Ich hab noch gar nichts davon gehört, dass es das Kapitel im Internet geben soll :<> Wo denn?
Von der Sonderausgabe von Eclipse habe ich auch gerade eben das erste Mal gehört. Ich sollte mich eindeutig besser informieren
Ich frage mich schon länger, wie der vierte Band auf Deutsch heißen wird. Ich tippe ja auf "Bis(s) um Mitternacht". Das würde von den bisherigen Titeln am besten passen. Außerdem heißt Dawn doch Dämmerung oder? Dämmerung würde zu Mitternacht passen.
Dieser Band ist der erste, bei dem ich mir ernsthaft überlege ihn auf Englisch zu lesen. Vor englischen Büchern habe ich einen ziemlichen Respekt, da mein Schulenglisch nicht gerade das beste icht
Von der Sonderausgabe von Eclipse habe ich auch gerade eben das erste Mal gehört. Ich sollte mich eindeutig besser informieren

Ich frage mich schon länger, wie der vierte Band auf Deutsch heißen wird. Ich tippe ja auf "Bis(s) um Mitternacht". Das würde von den bisherigen Titeln am besten passen. Außerdem heißt Dawn doch Dämmerung oder? Dämmerung würde zu Mitternacht passen.
Dieser Band ist der erste, bei dem ich mir ernsthaft überlege ihn auf Englisch zu lesen. Vor englischen Büchern habe ich einen ziemlichen Respekt, da mein Schulenglisch nicht gerade das beste icht

Ich weiß ja nich ob ich dir hier den Link geben kann,und eigentlich bin ich ja auch dagegen,dass man das im Internet liest,solange Steph es nicht selbst auf ihrer Seite online stellt.Aber stöber mal auf verschiedenen fanseiten in den Foren,da findest du ganz sicher wasxXChibiXx hat geschrieben:Ich hab noch gar nichts davon gehört, dass es das Kapitel im Internet geben soll :<> Wo denn?

Naja eigentlich hat man das mit den Titeln hier in Deutschland eh schon verkorkst.Denn "dawn" heißt eher sowas wie Morgenröte,Morgengrauen,Morgendämmerung und naja das haben wir ja dann schon mit Bis(s) zum Morgengrauen weg.Am besten wäre es echt gewesen,wenn man bei der richtigen Übersetzung bleibt,aber naja.Dann denk ich auch,dass das letzte Band wohl Bis(s) nach oder um Mitteracht heißen wird,so nach dem typischen Ablauf eines Tages.Aber der Sinn geht irgendwie verloren. Biss zu Mittagsstunde war der einzige Titel der irgendwie gepasst hat,da Bella Edward ja bis zur Mittagsstunde gefunden haben musste. Naja,lassen wir uns überraschenxXChibiXx hat geschrieben:Ich frage mich schon länger, wie der vierte Band auf Deutsch heißen wird. Ich tippe ja auf "Bis(s) um Mitternacht". Das würde von den bisherigen Titeln am besten passen. Außerdem heißt Dawn doch Dämmerung oder? Dämmerung würde zu Mitternacht passen.

Von der Sonderausgabe wusste ich zwar, aber ich hatte gelesen, dass es das Kapitel erst 2 Wochen vor der Veröffentlichung des 4. Bandes online geben soll. Wo findet man dieses denn?
Ich werde aber trotzdem auf den deutschen Band warten, auch wenn mein Englisch ziemlich gut ist. Ich denke aber eher, dass das Buch "Biss zur Mitternacht" heißen wird, das ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
Aber vor dem letzten Band auf Deutsch werde ich sicher auch nochmal den 3. lesen, damit ich auch den richtigen Anschluss finde.
Ich werde aber trotzdem auf den deutschen Band warten, auch wenn mein Englisch ziemlich gut ist. Ich denke aber eher, dass das Buch "Biss zur Mitternacht" heißen wird, das ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
Aber vor dem letzten Band auf Deutsch werde ich sicher auch nochmal den 3. lesen, damit ich auch den richtigen Anschluss finde.
Ich halts echt nicht mehr aus bis zum 2. August! ICH WILL DAS BUCH JETZT!!!!
Ich hatte vor zwei Wochen das erstemal das Twilight Buch in der Hand und habe es dann geschafft in vier Tagen alle drei Bücher durchzulesen. Ja ich bin bekloppt und meine Mitbewohner haben sich schon beschwert das ich nicht mehr anwesend sei
Heut morgen war das natürlich für mich wie Weihnachten und Geburtstag als ich das erste Kapitel im Inet gefunden habe. Ja ich bin offiziell süchtig nach den Büchern

Heut morgen war das natürlich für mich wie Weihnachten und Geburtstag als ich das erste Kapitel im Inet gefunden habe. Ja ich bin offiziell süchtig nach den Büchern

Naja ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und hoffentlich verläuft es so wie ich es mir wünsche. Aber ein bißchen warten muss ich leider dafür noch

So,nun ist es offiziell,das Cover für Breaking Dawn.Toll,oder?
Ob es toll ist weiß ich noch nicht, interessant auf jeden Fall.
Aber wie es mir wirklich gefällt, werd ich wohl erst mit Sicherheit sagen können, wenn ich BD gelesen habe, und mir der Bedeutung (sofern es denn überhaupt eine gibt) bewusst bin.
Aber wie es mir wirklich gefällt, werd ich wohl erst mit Sicherheit sagen können, wenn ich BD gelesen habe, und mir der Bedeutung (sofern es denn überhaupt eine gibt) bewusst bin.

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
es sieht hübsch aus, klar, aber es hat wahrscheinlich keinerlei bedeutung. stephenie hatte ja gesagt, dass sie beim cover vom 2. band nicht mitentscheiden konnte und dieses daher auch in keinerlei verbindung zum buch stand.
es heißt also abwarten und tee trinken...
es heißt also abwarten und tee trinken...
Also ich hab mir das ganz simpel gedacht: der rote Bauer ist Bella vor der Verwandlung und danach ist die die weiße Dame (Bauer=die schwächste Figur im Schach, Dame die stärkste, der König ist dann halt wichtiger)
Stimmt sowieso nicht, aber das ist für mich jetzt mal das erste was mir dazu eingefallen ist.
Und was glaubt ihr: wird Bella überhaupt verwandelt? Ich glaube nicht das es passiert, ich glaube, dass das Buch offen aufhört. Also so ähnlich wie in Twilight nur, dass er sie dann wirklich beisst...

Und was glaubt ihr: wird Bella überhaupt verwandelt? Ich glaube nicht das es passiert, ich glaube, dass das Buch offen aufhört. Also so ähnlich wie in Twilight nur, dass er sie dann wirklich beisst...
Die Theorie gefällt mir aber. Bella ist die rote Schachfigur, genauso wie sie im ersten Band der rote Apfel, im zweiten die rote Blume (Sinn? Empfindlichkeit?), im dritten das rote Band (ihre Liebe/Freundschaft zu Edward/Jacob erhält Risse) istBellaCullen hat geschrieben:Also ich hab mir das ganz simpel gedacht: der rote Bauer is Bella vor der Verwandlung und danach ist die eine weisse Dame (Bauer=die schwächste Figur im Schach, Dame die stärkste, der König ist dann halt wichtiger)Stimmt sowieso nicht, aber das ist für mich jetzt mal das erste was mir dazu eingefallen ist.

Habe das Kapitel oder den Prolog noch nicht gelesen, würde mich wahnsinnig machen damit jetzt anzufangen und dann noch so lange auf den Rest warten zu müssen.
Ich habe das erste Kapitel heute jetzt auch gelesen. Zum Glueck wohne ich im Moment noch in den USA. Also konnte ich einfach in einen Buchladen stolzieren und mir die Special Edition von Eclipse kaufen.
Muss ich Vermutungen auch in Spoiler setzen? Nicht, oder?zeeni hat geschrieben:
ALso ich bin mir sicher, dass sie keiner wird. Dann hätte das Buch ja kein Ende, ich glaub das das Buch mit Bellas (Menschen-)Leben endet (also, dass sie gebissen wird), aber es biginnt bestimmt kein Vampirleben. Weil wenn sie mitten im Buch ein Vampir wird, kann ja das einzige Ende sein, dass sie stirbt (wohl eher nicht) oder ein "100 Jahre später", weil das Vampirleben ist ja ein neuer Anfang, der nicht in einem halben Buch beendet werden kann.

Wieso denn das? Natürlich wäre es ein klassisches Ende, würde das Buch mit ihrer Verwandlung oder auch nur der Hochzeit enden, aber nur weil dies solche Highlights sind, heißt das doch nicht, dass Stephenie sich nicht etwas anderes für das Ende einfallen lassen kann. MMn würde sie es sich einfach nur zu einfach machen, wenn sie die Geschichte mit Bellas Verwandlung enden lässt - an Klischees hat sie sich schon bei Eclipse versucht, das sollte bitte erstmal reichen. Man kann doch auch ein schönes, perfektes Ende für eine Geschichte finden, ohne romantische Hochzeit oder finalen Showdown.BellaCullen hat geschrieben:Also ich bin mir sicher, dass sie keiner wird. Dann hätte das Buch ja kein Ende, ich glaub das das Buch mit Bellas (Menschen-)Leben endet (also, dass sie gebissen wird), aber es biginnt bestimmt kein Vampirleben. Weil wenn sie mitten im Buch ein Vampir wird, kann ja das einzige Ende sein, dass sie stirbt (wohl eher nicht) oder ein "100 Jahre später", weil das Vampirleben ist ja ein neuer Anfang, der nicht in einem halben Buch beendet werden kann.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir von Bellas Vampirleben nichts zu Gesicht bekommen werden.
Ich fänd's einfach schön zu sehen, wie sie damit umgeht, wie sie zu Beginn gegen ihre neuen Triebe ankämpfen muss und wie Edward ihr durch diese Zeit hilft. Ich brauche keinen Konfettiregen und Luftballons am Ende, sondern einfach nur, dass sie vollkommen zufrieden und glücklich ist mit ihrem /neuen/ Leben.
Sterben wird sie nicht. Davon bin ich 100%ig überzeugt

Natürlich kann es sein, dass Bella ein Vampir wird, aber es bräuchte find ich dann mehr als ein Buch und das zu Ende zu bringen. Sie sagt ja selbst, dass sie erst ein paar Jahre brauchen wird um "normal" zu werden, und ich glaub nicht, dass man das dann enden lässt, wenn sie grad mal ein paar (sagen wir mal) Monate, vielleicht ein Jahr, ein Vampir ist und noch nicht normal ist. Das wäre doch ein schreckliches Ende, we nns dann aufhört wenns grad begonnen hat.Also da kann ich mir noch eher denken, dass dann ein "100 Jahre später kommt". Aber es sind ja eh alles nur Vermutungen, ich könnte genauso sagen, dass Bella bemerkt, dass sie ein Mann ist, oder Edward und Charly ein Paar werden, wären auch alles nur Vermutungen und jeder denkt halt anders.
Ich denke nicht, dass man sich die ersten Monate/Jahre als Vampir als den Horror schlechthin vorstellen sollte. Zumindest nicht für Bella. Alle anderen Vampire waren nach ihrer "Geburt" auf sich alleine gestellt - Carlisle war zwar da, aber er war doch nur ein Fremder für sie. Bella hat aber Edward, den sie schon vorher geliebt hat, und sie hat seine Familie. Sie brauch sich nicht isolieren oder Angst zu haben, denn sie ist bereits Teil einer Vampirfamilie, von der ihr jedes einzelne Mitglied vertraut ist. Und sie hat auch eine Vorstellung davon, was es heißt, ein Vampir zu sein. Alle anderen wussten bis zu ihrer Verwandlung nicht einmal, dass es Vampire überhaupt gibt. Da war die Verwirrung und Verzweiflung um ein Vielfaches größer. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass all dies es für Bella sehr viel einfacher machen wird und es durchaus eine Menge schöner und entspannender Momente für sie auch kurze Zeit nach der Verwandlung geben kann.BellaCullen hat geschrieben:Sie sagt ja selbst, dass sie erst ein paar Jahre brauchen wird um "normal" zu werden, und ich glaub nicht, dass man das dann enden lässt, wenn sie grad mal ein paar (sagen wir mal) Monate, vielleicht ein Jahr, ein Vampir ist und noch nicht normal ist. Das wäre doch ein schreckliches Ende, we nns dann aufhört wenns grad begonnen hat.
Das letzte, was ich sehen will (Jacob mal ausgenommen), ist ein Zeitsprung von 100 Jahren. Maximal ein paar Jahre, aber auch das lieber bitte nicht.
Ich wünsch mir auch total, dass Bella endlich ein Vampir wird. Von mir aus auch erst am Ende, hauptsache sie wird einer. ich finde die vorstellung schrecklich, dass das offen gelassen werden könnte und man nie erfährt, ob oder ob nicht.
und ich stimme Krisch zu, ich denke auch, dass die ganze verwandlung für bella um einiges leichter werden wird, man muss sie einfach nur eine zeit lang von menschen fern halten
und ich stimme Krisch zu, ich denke auch, dass die ganze verwandlung für bella um einiges leichter werden wird, man muss sie einfach nur eine zeit lang von menschen fern halten
Ich glaube das A und O bei ihrer Verwanldung wird sein, dass Edward sie beisst. welcher sie über alles liebt und das sie es freiwillig aus Liebe tut. Ich denke wenn sie sich verwandelt (was ich vermute und auch hoffe) dann wird das anders sein als bei den anderen Vampieren. Ebenso wird sie bestimmt sehr spezielle eigene Eigenschaften haben. Hat da den einer ne Idee?
Interview mit SM haupsächlich über Breaking Dawn, aber ich denke nichts was wir nicht schon wussten