The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare
Verfasst: 29.03.2009, 21:50

City of Bones - Mortal Instruments, Book 1
Verlag: Margaret K Mcelderry Book (27. März 2007)
http://www.mortalinstruments.com/

City of Bones - Chroniken der Unterwelt
Verlag: Arena Verlag (15. Januar 2008)
http://www.city-of-bones.de/
Autorin - Cassandra Clare
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!
1. Band der Trilogie
Vor fünf Tagen ist der letzte Band der Trilogie erschienen und Stephenie Meyer ist ein Fan der Serie, so bin ich vor zwei Tagen zu CoB gekommen. Samstag habe ich mir CoA gekauft und bin nun bereit den letzten Teil auf englisch zu lesen. Kurz, es ist nicht Twilight und das ist auch gut so, aber ich liebe Jace und das Cassandras Manhattan.
Erst habe ich bei Schattenjägern an Buffy gedacht und fand die Idee nicht so prickelnd. Aber zum Glück ist hier alles ganz anders.
Natürlich ist mein Lieblingscharakter Jace und ich bin mindestens so verliebt in ihn wie Clary es ist.
Die Idee mit den Runen und den Tattoos finde ich sehr sexy und überhaupt kommt mir die Serie ein bisschen hipper, stylischer und weniger kindlich vor als Twilight. Obwohl ich die Reihen sonst wirklich nicht vergleichen will. Aber bei den Werwölfen und vegetarischen Vampiren fühlt man sich ganz automatisch daran erinnert. ( Und bei der Figur des Luke/Lucian automatisch an Gilmore Girls, ich könnte schwören Cassandra hat sie geschaut).
Den Klappentext finde ich ein wenig unzutreffend, weil ich Clary von Anfang an ziemlich taff finde.
Aber ich will ja keinen seitenlangen Monolog schreiben, mehr dazu wenn ihr schreibt wie ihr CoB findet.