Lesezirkel
Moderator: Freckles*
Lesezirkel
Ich hätte da eine Idee! Und zwar wie wäre es, wenn wir einen Lesezirkel gründen. Das würde bedeuten, dass jeder der mitmacht ein Buch liest und danach hier im Forum darüber diskutiert. Man könnte ja so ca. 2-3 Wochen Zeit geben für das jeweilige Buch und danach die Diskussion starten.
Wär von euch würde mitmachen? Und habt ihr Vorschläge welche Bücher wir lesen könnten?
Ich hätte für den Anfang mal an ein Buch von Arthur Schnitzler gedacht. Was meint ihr zu diesem Vorschlag?
Wär von euch würde mitmachen? Und habt ihr Vorschläge welche Bücher wir lesen könnten?
Ich hätte für den Anfang mal an ein Buch von Arthur Schnitzler gedacht. Was meint ihr zu diesem Vorschlag?
- Bereits gelaufene Lesezirkel:
Sakrileg (Dan Brown)
Anna Karenina (Leo Tolstoi)
Oliver Twist (Charles Dickens)
Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links hinzugefügt
Grund: Links hinzugefügt
Hey!
Also falls mich das Buch wofür wir uns entscheiden ansprich mach ich wohl auch mit. Können ja noch bisschen warten, kommen sicher noch einige dazu *G*
Habe mir erst vor 2 tage "Der Medicus" gekauft *g* Wäre natürlich für dieses Buch *g* oder für Madame Bovary was ich schon ewig und 3 Tage lese
LG Yvi
Also falls mich das Buch wofür wir uns entscheiden ansprich mach ich wohl auch mit. Können ja noch bisschen warten, kommen sicher noch einige dazu *G*
Habe mir erst vor 2 tage "Der Medicus" gekauft *g* Wäre natürlich für dieses Buch *g* oder für Madame Bovary was ich schon ewig und 3 Tage lese

LG Yvi

Das ist eine gute Idee! Ich hätte auf jeden Fall Lust mitzumachen. Für Buchvorschläge bin ich relativ offen, es sei denn ihr habt vor die gesammelten Werke von Thomas Mann zu lesen oder so, davon würde ich mir nicht mehr als eins am Stück freiwillig antun.
Allerdings wäre es für mich besser, mich erst ab Ende März oder Anfang April zu beteiligen, wenn ich wieder in Deutschland bin, da es dann einfacher für mich ist, mir das Buch zu besorgen und ich dann auch mehr Zeit habe.

Allerdings wäre es für mich besser, mich erst ab Ende März oder Anfang April zu beteiligen, wenn ich wieder in Deutschland bin, da es dann einfacher für mich ist, mir das Buch zu besorgen und ich dann auch mehr Zeit habe.
- Catherine
- Teammitglied
Na, wie wär's denn dann mal, wenn ein Buch vorgeschlagen wird und dann alle mitmachen, die mitmachen möchten. Oder überhaupt, dass erstmal über ein Buch diskutiert wird, was genommen werden soll. Also wenn ich Zeit finde würde ich auch mitmachen, allerdings bereite ich mich so langsam aufs Abi vor und darum habe ich wahrscheinlich keine Zeit noch viel Extralektüre einzuschieben. 

Wenn ich Zeit habe, lese ich gerne mit. Meine Vorschläge (zum aussuchen, damit mal jemand den Anfang macht):
- Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger (kostet aber leider 20 Euro)
- In der Schwebe von Tess Gerrittsen
- Die Stanislaskis 1 von Nora Roberts
- Die Herrin von Llyn von Jane Watts
- Der König der purpurnen Stadt von Rebecca Gable
Ich habe noch über 50 andere ungelesene Bücher rumlieben, also wer mehr Auswahl braucht, ich bin flexibel
- Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger (kostet aber leider 20 Euro)
- In der Schwebe von Tess Gerrittsen
- Die Stanislaskis 1 von Nora Roberts
- Die Herrin von Llyn von Jane Watts
- Der König der purpurnen Stadt von Rebecca Gable
Ich habe noch über 50 andere ungelesene Bücher rumlieben, also wer mehr Auswahl braucht, ich bin flexibel