Mögt ihr lieber Nora Roberts,Sandra Brown od.Danielle Steel?
Moderator: Freckles*
Mögt ihr lieber Nora Roberts,Sandra Brown od.Danielle Steel?
Ich persönlich mag NR am meißten, bin einfach ein Fan von ihr
.
Aber wenn ich die 3 Autorinen miteinander vergleiche, würde ich sagen alle 3 haben so ungefähr den gleichen Schreibstil und behandeln das gleiche Thema. Ausserdem sind alle 3 Bestsellerautorinen! Also ist die Entscheidung nicht so leicht. Doch ich glaube NR schreibt doch auch Krimi-Romane wärend SB und DS sich nur auf Frauen- bzw. Liebesromane spezialisiert haben.
Nun gut, ich hab schon genug gequatscht , nun möcht ich euere Meinung dazu hören.
Würd ich über euere Meldungen und euere Stimmen freuen

Aber wenn ich die 3 Autorinen miteinander vergleiche, würde ich sagen alle 3 haben so ungefähr den gleichen Schreibstil und behandeln das gleiche Thema. Ausserdem sind alle 3 Bestsellerautorinen! Also ist die Entscheidung nicht so leicht. Doch ich glaube NR schreibt doch auch Krimi-Romane wärend SB und DS sich nur auf Frauen- bzw. Liebesromane spezialisiert haben.
Nun gut, ich hab schon genug gequatscht , nun möcht ich euere Meinung dazu hören.

Würd ich über euere Meldungen und euere Stimmen freuen

Ich habe sowohl von Sandra Brown als auch von Nora Roberts schon einen Haufen gelesen. Brown ist auf jeden Fall viel anspruchsvoller als NR und schreibt auch abwechslungsreicher. Darüber hinaus gibt es von ihr sowohl normale Liebesromane als auch Thriller, beide Genre beherrscht sie perfekt. Bei NR ist es eben immer dasselbe, wird mir mit der Zeit immer langweilig, dann MUSS ich was anderes lesen, aber sie ist auf keinen Fall zu verachten.
Nur Danielle Steel mag ich gar nicht, ihre Heldinnen haben immer irgendein Trauma, das sie hinter sich herschleppen, sind schon geschieden oder sonstwas. Dann heiraten sie auch teilweise ein paarmal wieder in den Büchern (meine Mutter hat sie eine zeitlang gelesen). Ich bin nie an eins ihrer Bücher rangegangen
Nur Danielle Steel mag ich gar nicht, ihre Heldinnen haben immer irgendein Trauma, das sie hinter sich herschleppen, sind schon geschieden oder sonstwas. Dann heiraten sie auch teilweise ein paarmal wieder in den Büchern (meine Mutter hat sie eine zeitlang gelesen). Ich bin nie an eins ihrer Bücher rangegangen

Natürlich bin ich ein Hardcore-NR-Fan, das lässt sich bei meiner Sammlung wohl auch kaum verleugnen, dennoch stehen auch von den beiden anderen Autorinnen Bücher in meinem Bücherschrank. Dabei sind die Bücher von Danielle Steele wirklich meist nicht so prickelnd und etwas zäh zu lesen.
Ich schließe mich auf jeden Fall auch Lenyas Meinung an, dass Sandra Brown sowohl das Genre Liebesroman als auch das Genre Krimi/Thriller perfekt beherrscht. Ihre Bücher kann man wirklich blind kaufen, denn sie sind eigentlich immer richtig gut. Auch meine SB-Sammlung lässt sich nicht verachten, doch aus Treue zu NR habe ich für sie gevotet.
Ich schließe mich auf jeden Fall auch Lenyas Meinung an, dass Sandra Brown sowohl das Genre Liebesroman als auch das Genre Krimi/Thriller perfekt beherrscht. Ihre Bücher kann man wirklich blind kaufen, denn sie sind eigentlich immer richtig gut. Auch meine SB-Sammlung lässt sich nicht verachten, doch aus Treue zu NR habe ich für sie gevotet.

Also für den Anfang dachte ich noch an:
Susan Elizabeth Phillips
Linda Howard
Michelle Raven
Rachel Gibson
Michelle Martin
Jennifer Crusie
Carly Phillips
Diana Gabaldon
Karen Marie Moning
...die sind mir jetzt mal spontan eingefallen. Aber es ist sowieso schwer, zwischen ihnen zu wählen, jede hat ihre eigenen Vorzüge
Susan Elizabeth Phillips
Linda Howard
Michelle Raven
Rachel Gibson
Michelle Martin
Jennifer Crusie
Carly Phillips
Diana Gabaldon
Karen Marie Moning
...die sind mir jetzt mal spontan eingefallen. Aber es ist sowieso schwer, zwischen ihnen zu wählen, jede hat ihre eigenen Vorzüge