Fear Street Romane

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

silent_lain

Fear Street Romane

Beitrag von silent_lain »

connichi wa^^ :D
wer von euch liest gern die fear street bücher von R.L.STINE?
schreibt doch einfach mal auf welche ihr bissher gelesen habt :)
Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

Ich hab mal 'ne Zeit lang nur Fear-Street Bücher gelesen, aber in letzter Zeit eher weniger...Selber hab ich 'Ausgelöscht','Mörderische Gier' und 'Der Aufreißer' , hab mir aber viele von Freunden ausgeliehen...und du?!Finde die Bücher echt spannend geschrieben und es gibt meistens am Ende nochmal 'ne überraschende Wende,das gefält mir ziemlich gut! :D
mila

Beitrag von mila »

Ich glaube, ich habe fast alle Bücher aus dieser Reige gelesen, das war in meiner Klasse mal Mode. ;) Sind eben eher so die Krimis/Thriller für die jüngeren und teilweise gar nicht schlecht. Leider kommer ich nur schon total mit den ganzen Geschichten durcheinander, sind sich ja nicht sooo unähnlich. Aber es stimmt schon, bei diesen Büchern ist es ziemlich schwer zu erraten, wer nun "gut" oder "böse" ist.
"Der Aufreißer" zum Beispiel hatte mir damals ziemlich gut gefallen.
Silbernebel

Beitrag von Silbernebel »

Ich habe so ziemlich jedes Buch der "Fear Street" - Reihe gelesen!

Mein erstes war "Die Traumwandlerin" (hoffe das heißt so). Ich fand das Buch super spannend.

Vom Schema her ähneln sich die Bücher schon ein wenig, aber man errät trotzdem fast nie, wer dahinter steckt. Die Auflösung überrascht einen dann doch! :up:

Zwei Bücher fand ich aber dann doch nicht so gut. Ich mag es eher nicht, wenn die Personen sich als Werwölfe oder Menschen, die sich in Katzen verwandeln können, entpuppen.
René

Beitrag von René »

Ohja, ich bin auch ein kleiner Fear Street Fan. Habe ziemlich viele Bücher aus der R.L. Stine Reihe gelesen, angefangen hatte ich davor noch mit Gänsehaut, die wurden mir nach einer Zeit dann aber doch etwas zu kindisch und so bin ich dann auf Fear Street umgestiegen. Die Reihe ist ja schon etwas erwachsener. In letzter Zeit habe ich das etwas vernachlässigt doch wird sicherlich das ein oder andere Buch noch folgen. Wie gesagt, es waren ziemlich viele Bücher weswegen ich jetzt nicht auswendig alle aufzählen kann :-)
silent_lain

die neueren sind ja der sturm und die wette,welche mir noch fehlen.habe sonst alle ca.2 mal gelesen.einige sogar 4-5 mal^^
ich mag aber nur die fear street reihe an sich.es gibt ja noch geisterstunde und schattenwelt aus diesre reihe.die sind mir aber etwas zu kindisch.
da ge´hts ja um hexen und werwölfe und andere unrealistische dinge.bissher war doch nur ein buch aus der fear street reihe wo es um telikinetische fähigkeiten ging.aber sonst ist alles recht plausibel und nachfollziehbar.das lustige ist,das ich das buch die tramperin als letztes gelesen hab obwohl es als erstes rauskam.kennt einer die bücher mit dem medalion?soll ja ziehmlich neu sein ;)
fand das buch die mutprobe auch toll...
elli91

Beitrag von elli91 »

Ist bei mir auch schon etwas länger her, dass ich die gelesen habe...ich fand die immer recht gruselig aber z.B. "Halloween" fand ich nicht so toll mit diesem komischen Sack der alles ver1000facht!

Aber so eins mit ganz viel Geld in der Mülltonne vom KIno (oder so) fand ich gut...weiß leider nichts mehr wie das heisst!
silent_lain

du meinst tödliche gier oder so..ja das war recht gut.halloween war das erste was ich gelesen hab und fand auch das beste bissher.aber das da einer etwas ver100facht?daran kann ich mich net entsinnen. :wtf:
mrs. ventimiglia

Beitrag von mrs. ventimiglia »

Ich habe alle bisher erschienenen gelesen und liebe diese Bücher!Vor allem mag ich die Vorgeschichte und das Buch Lampenfieber.Ich lese gerade Ausgelöscht zum 7. oder 8. mal.Ich kann nicht genug kriegen.*weiterles*
Maret
Beitrag von Maret »

Ich war eine zeitlang auch ein riesiger Fear Street-Fan und kenne alle Fear-Street-Bücher, die bis 2003 erschienen sind. Die letzten zwei Jahre habe ich allerdings irgendwie das Interesse an Fear Street verloren, dass hängt sicher zum einen mit meinem Studium zusammen, durch das sich mein Lesegeschmack einfach verändert hat und zum anderen damit, dass man, wenn man soviele Fear Street-Bücher gelesen hat, irgendwie das "System" durchschaut und nicht mehr so überrascht wird. Trotzdem habe ich die Fear Street-Bücher in sehr guter Erinnerung, sie haben mir viele spannende Stunden bereitet :D :up:
silent_lain

fear street ist in gewisser weise die einstiegsdroge in die welt der horrorbücher.man wächst mit gänsehaut auf und lebt mit fear street weiter bis man sich an stephen king oder poe heranwagt um schlieslich ein teil des ganzen geworden zu sein,selbst wenn man total müde oder halb blind vom vielen lesen ist ^_^
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Also ich hab zwar erst 2 Bücher der fear Street Reihe gelesen nämlich: Bruderhass und Rachsüchtig aber ich finde sie klasse. Sie sind wirklich total spanned, wie fast alle Bücher von R.L.Stone .
Außerdem bin ich besonderes bei Bruderhass bis zum schluss gar nicht darauf gekommen wer eigentlich der Mörder ist.
René

Beitrag von René »

Gilmore-Girl90 hat geschrieben:[...]wie fast alle Bücher von R.L.Stone .
R.L. Stine, soviel Zeit muss sein ;)
silent_lain

nennt mir doch mal euer lieblingscover egal von welchem fearstreet buch!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich habe viele der Bücher auch gelesen und fand die wirklich fast alle sehr gut. Ist aber schon ein paar Järchen her. Bin wohl aus dem Alter raus. Fand die aber immer sehr spannend und habe die teilweise innerhalb von ein paar Stunden weggelesen!
Tabella

Beitrag von Tabella »

Ich war auch mal im Fear Street Wahn, ziemlich gut fand ich die schlafwandelrin(nicht Traumwandlerin,silbernebel :D ),
Sonnenbrand und Der Aufreißer.
Irgendwann wollte ich mehr und dann hab ich mich an schlimmere rangewagt wie The Shining von Stephen King,Das Mädchen von Stephen King und ein Paar von Edgar Allen Poe wie Das verräterische Herz,Der Rabe etc.!
Doch irgendwann wurde mir das zuviel, zumahl ich immer schon ein Angsthase war :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Tabella hat geschrieben:und ein Paar von Edgar Allen Poe wie Das verräterische Herz,Der Rabe etc.!
gehört hier zwar nicht rein, aber "Das verräterische Herz" habe ich in Englisch gelesen (The Tell-Tale Heart). Fand ich wirklich sehr gut.
Tabella

Beitrag von Tabella »

@catherine
besonders das ende*brrr*
das war echt extrem :D
wieder zu fear street:
weiß eigentlich einer ob es neue bücher gibt?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Habe einfach mal bei amazon.de geguckt und da ist das letzte englische "The Stepsister" am 1. Juni 2005 erschienen.
Tabella

Beitrag von Tabella »

Danke! :up:
Werde es mir mal anschauen!
was ehißt denn Stepsister?
also irgendwas mit schwester aber was genau?
Antworten

Zurück zu „Literatur“