Glennkill von Leonie Swann

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
marystar

Glennkill von Leonie Swann

Beitrag von marystar »

Hallo Leute!
Habe gesehen, dass bei Literatur schon ein bisschen was über Leonie Swann steht und da ich ihr erstes Buch, den "Schafskrimi" Glennkill, auch gelesen habe, es mir total gut gefallen hat und ich in der Schule sogar eine Buchpräsentation darüber gemacht habe, dachte ich, ich eröffne hier mal einen Thread, in dem man sowohl über Glennkill als auch über Leonie Swann selbst reden kann.

Leonie Swann
Bild
Leonie Swann ist übrigens ein Pseudonym, ihr wahrer Name bleibt geheim, weil sie ihr Privatleben von der Öffentlichkeit fernhalten möchte.

Also, habt ihr Glennkill auch schon gelesen? Was sagt ihr dazu?
Übrigens: Leonie Swann schreibt scho an der Fortsetzung von Glennkill. *freu*

Bin gespannt auf eure Einträge!
marystar

Beitrag von marystar »

...anscheinend interessiert sich niemand für dieses tolle, witzige, süße Buch...schade :(
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich kenne die Autorin und irh Buch leider gar nicht :schaem:
Kannst du vielleicht mal eine kurze Inhaltsangabe schreiben? Um was geht es denn?
Petra

Beitrag von Petra »

Wofür gibt es das Buch der Woche :D

Hier eine kurze Inhaltsangabe von Laurent:

Eines Tages wird der Schäfer "George Glenn" leblos im Gras aufgefunden. Er ist tot! Seine Schafe haben keine ruhige Minute mehr und nehmen sich vor den Mörder zu finden. Miss Maple, das klügste Schaf, gibt die Anleitungen. Nun beginnt die große Spurensuche nach dem Mörder.

"Glennkill" ist ein geniales Buch. Es ist ein völlig neuer Genre der Kriminalerzählungen. Man sieht alles mit den Augen eines Schafes. Dies muss man Leonie Swann hoch anrechnen, denn es war keine leichte Aufgabe dem Leser dieses Gefühl zu geben. Nachdem man das Buch gelesen hat, stellt man fest, dass Schafe nicht so dumm sind wie man meinen könnte. Das Buch ist amüsant und spannend.
Bild

Liebe ist...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Danke Petra!
Klingt auf jeden Fall sehr interessant udn ist auch eine tolle Idee :D

Und was hat dir so gut daran gefallen, marystar?
marystar

Beitrag von marystar »

Also, es ist ein Krimi (ich lese gerne Krimis...), doch man sollte das Buch nicht wegen dem Krimi, sondern wegen der süßen Geschichte dahinter lesen. Seit ich dieses Buch gelesen habe, LIEBE ich Schafe ;) Es ist soooo süß wenn die Schafe oft so "unerfahren" sind wie kleine Kinder. Zum Beispiel denken sie, der Mörder sei Gott, weil dessen Name oft im Zusammenhang mit George´s Tod fällt. Also ermitteln sie auch in "Gottes Haus" und als Othello (mein Lieblingsschaf) so in den Beichtstuhl geht, und das "Gitter" sieht und riecht, dass hier Menschen Angst hatten, denkt er, es sei eine Transportkiste für Menschen... ^_^
Oder sie denken, Menschen hätten keine Seelen, da die ja im Geruchssinn sind und Menschen nicht gut riechen können. ;)
Es ist einfach ein witziges, liebes Buch, das aber auch durchgehend spannend ist. Es ist nie so, dass die Schafe nur langweilig auf der Wiese stehen und grasen, irgendetwas, auch wenn es nicht unbedingt mit der Aufklärung des Mordes zu tun hat, passiert immer.
Nachdem ich das Buch gelesen habe und mal an einer Wiese vorbeigefahren bin, auf der Schafe standen, hab ich mir ernsthaft eingebildet, ein Schaf hätte mir zugezwinkert... ;)
Und ich würde es jedem von euch schon alleine deswegen empfehlen, weil es einmal was anderes ist. Es wurde zwar schon aus Tierperspektiven (z.B. Katze) erzählt, aber noch nie aus der Sicht von Schafen... :up: :up: :up: :up: :up:
Antworten

Zurück zu „Literatur“