Thriller-Tipps
Moderator: Freckles*
Thriller-Tipps
Hallo an alle,
ich lese normalerweise nur Liebesromane und hin und wieder mal was historisches. Doch seit neustem bin ich ganz versessen auf Thriller.
Ich habe bereits einige Bücher von Tess Gerritsen gelesen, Sandra Browns Thriller kenne ich auch und lese gerade "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter. Dieses Buch finde ich auch sehr spannend.
Kann jemand noch andere Thriller etwa in diesem Stil empfehlen, ich kenne mich da nämlich nicht so gut aus.
Wichtig wäre mir nur, dass es keine Krimis sind (also keine Leiche am Anfang und im Buch geht es um die Ermittlungen wer jetzt wohl der Mörder war), sondern eben Thriller.
Freue mich auf Tipps
ich lese normalerweise nur Liebesromane und hin und wieder mal was historisches. Doch seit neustem bin ich ganz versessen auf Thriller.
Ich habe bereits einige Bücher von Tess Gerritsen gelesen, Sandra Browns Thriller kenne ich auch und lese gerade "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter. Dieses Buch finde ich auch sehr spannend.
Kann jemand noch andere Thriller etwa in diesem Stil empfehlen, ich kenne mich da nämlich nicht so gut aus.
Wichtig wäre mir nur, dass es keine Krimis sind (also keine Leiche am Anfang und im Buch geht es um die Ermittlungen wer jetzt wohl der Mörder war), sondern eben Thriller.
Freue mich auf Tipps

Zuletzt geändert von Lenya am 26.07.2006, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
@ Lenya: Also, von Tess Geritsen habe ich auch schon einige gelesen und muss sagen, die sind richtig spannend.Ich habe bereits einige Bücher von Tess Gerritsen gelesen, Sandra Browns Thriller kenne ich auch und lese gerade "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter.
Ich könnte dir da empfehlen: Cupido von Jilliane Hoffman, das Buch ist auch sehr spannnend und ist im ähnlichen Stil wie von Tess Geritsen und von Jonathan Nasaw - Angstspiel, das ist auch sehr gut geschrieben.
Hier einige Autorinnen, die vielleicht was für Dich sind:
Brigitte Aubert
Tami Hoag
Diane Mott Davidson
Hilary Norman
Nora Roberts
Carlene Thompson
Von diesen Frauen gibt es aber auch sowohl gute wie weniger gute Bücher, je nach Thematik.
Wäre schön mal von Dir zu lesen, ob Dir Bücher von den obigen Autorinnen gefallen haben.
Gruß audrina
Brigitte Aubert
Tami Hoag
Diane Mott Davidson
Hilary Norman
Nora Roberts
Carlene Thompson
Von diesen Frauen gibt es aber auch sowohl gute wie weniger gute Bücher, je nach Thematik.
Wäre schön mal von Dir zu lesen, ob Dir Bücher von den obigen Autorinnen gefallen haben.
Gruß audrina
Hast Du bereits "Die Chirurgin von Tess Gerritsen gelesen? Das und auch Totgeglaubte leben länger von Kathy Reichs kann ich dir sehr empfehlen.
Cupido gefällt nicht jedem, weil es vom Thema doch etwas "hart" ist. An sich ist es aber sehr gut geschrieben.
Zwar keine Frau doch trotzdem sehr gut ist auch James Patterson. Die Bücher lese ich wirklich gerne!
Cupido gefällt nicht jedem, weil es vom Thema doch etwas "hart" ist. An sich ist es aber sehr gut geschrieben.
Zwar keine Frau doch trotzdem sehr gut ist auch James Patterson. Die Bücher lese ich wirklich gerne!

Liebe ist...
- SuDi
Juchuuu,
also ich fand "Wer hat Angst vorm Schattenmann" von James Patterson gut.
Was ist mit "Der Meister" und "Die Chirurgin"? Die werde ich bald lesen, sollen auch super sein.
Dieses neue Buch "Toxic" wäre noch zu empfehlen!

also ich fand "Wer hat Angst vorm Schattenmann" von James Patterson gut.
Was ist mit "Der Meister" und "Die Chirurgin"? Die werde ich bald lesen, sollen auch super sein.
Dieses neue Buch "Toxic" wäre noch zu empfehlen!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Die Jane-Rizzoli-Romane von tess Gerritsen hab ich alle schon gelesen, Danke
Von Brigitte Aubert habe ich mal "Im Dunkel der Wälder" gelesen aber das fand ich ehrlich gesagt furchtbar. Das war mir schon wieder zu sehr Krimi und weniger Thriller.
Aber die anderen Autoren werd ich mri mal näher anschauen, Danke

Von Brigitte Aubert habe ich mal "Im Dunkel der Wälder" gelesen aber das fand ich ehrlich gesagt furchtbar. Das war mir schon wieder zu sehr Krimi und weniger Thriller.
Aber die anderen Autoren werd ich mri mal näher anschauen, Danke

Ist zwar keine Frau aber ich fand die von John Grisham (also die die ich gelesen habe) ganz gut.
Das waren:
- Die Kammer (hatte vorher den Film gesehen und wusste wies ausgeht, trotzdem wars total spannend)
- Die Bruderschaft (hat sich ein bischen gezogen aber der Schluß ist spitze!)
- Die Farm (meine Mutter hat gesagt, sie findet die machen da zuviel Feldarbeit *g* kam mir aber nicht so vor)
Der letzte Thriller den ich gelesen hab war Eden Inc. von Lincoln Child (glaub ich), der war auch nicht schlecht.
Das waren:
- Die Kammer (hatte vorher den Film gesehen und wusste wies ausgeht, trotzdem wars total spannend)
- Die Bruderschaft (hat sich ein bischen gezogen aber der Schluß ist spitze!)
- Die Farm (meine Mutter hat gesagt, sie findet die machen da zuviel Feldarbeit *g* kam mir aber nicht so vor)
Der letzte Thriller den ich gelesen hab war Eden Inc. von Lincoln Child (glaub ich), der war auch nicht schlecht.
also john grisham ist eigentlich ein muss!
kann allerding sehr gut verstehen, dass du dich durch den sil weiblicher autoren eher angesprochen fühlst. Ich mag den stil der autorinnen zum teil auch mehr. wirklich sehr sehr empfehlenswert ist meiner meinung nach
sandra brown - betrogen
ist zwar ein ziemlich dickes buch und teilweise ein wenig langatmig, aber wenn du der typ bist, der ein buch nich in die ecke wirft wenns mal ein bisschen anstrengender wird, dann loihnt es sich auf jeden fall
auch toll ist
james patterson - wer sich umdreht oder lacht
hab das buch an einem we durchgelesen, weils echt ackend ist.
im moment lese ich
stephen king - todesmarsch
der anfang ist auch recht ielversprechend. freundinnen haben mir auch viel posities davon berichtet
also, hoffe ich konnte dir eini wenig weiterhelfen...
Doppelpost von Petra entfernt
kann allerding sehr gut verstehen, dass du dich durch den sil weiblicher autoren eher angesprochen fühlst. Ich mag den stil der autorinnen zum teil auch mehr. wirklich sehr sehr empfehlenswert ist meiner meinung nach
sandra brown - betrogen
ist zwar ein ziemlich dickes buch und teilweise ein wenig langatmig, aber wenn du der typ bist, der ein buch nich in die ecke wirft wenns mal ein bisschen anstrengender wird, dann loihnt es sich auf jeden fall
auch toll ist
james patterson - wer sich umdreht oder lacht
hab das buch an einem we durchgelesen, weils echt ackend ist.
im moment lese ich
stephen king - todesmarsch
der anfang ist auch recht ielversprechend. freundinnen haben mir auch viel posities davon berichtet
also, hoffe ich konnte dir eini wenig weiterhelfen...
Doppelpost von Petra entfernt
Ich glaube es heißt "Das Böse", ist ihr erster Roman. Ich hab den genommen weil er mich von der Thematik her etwas an "Vergiss mein nicht" erinnert hat, das ja wirklich spannend war.Petra hat geschrieben:Sie hat bislang glaube ich erst vier Bücher veröffentlicht. Die Thriller gehen eigentlich von der Story her alle in eine Richtung. Welches Buch hast Du dir denn bestellt?Lenya hat geschrieben:Ich hab mir jetzt mal ein Buch von Alex Kava bestellt, kennt jemand die Autorin?
@imo: "Betrogen" hab ich schon gelesen, ebenso ziemlich alle anderen Bücher von Sandra Brown. Nur "Envy" hab ich noch nciht gelesen, du? ich hab gehört es soll ziemlich harter Stoff sein.