Ildikó von Kürthy
Moderator: Freckles*
Ildikó von Kürthy
... ist meiner Meinung nach eine SUPERschriftstellerin! Ich hab ihre Bücher
- Mondscheintarif
- Freizeichen
- Herzsprung und
- Blaue Wunder
gerade so verschlungen! Ich finde ihr Stil ist sehr erfrischend und lustig.
Jetzt wollt ich mal die Meinung von anderen hören, also schießt los!
Und noch eine Frage: Weiß jemand ob bald was neues von ihr kommt?
edit by Catherine: Namen im Titel berichtigt.
- Mondscheintarif
- Freizeichen
- Herzsprung und
- Blaue Wunder
gerade so verschlungen! Ich finde ihr Stil ist sehr erfrischend und lustig.
Jetzt wollt ich mal die Meinung von anderen hören, also schießt los!

Und noch eine Frage: Weiß jemand ob bald was neues von ihr kommt?
edit by Catherine: Namen im Titel berichtigt.
- Catherine
- Teammitglied
Ich liebe ihre Bücher ebenfalls. Habe die ersten drei gelesen und das vierte zu Weihnachten bekommen. Werde ich mir demnächst mal vornehmen.
@Lenya: Vielleicht sind sie oberflächlich, stellen aber meiner Meinung nach die Gefühlssituation einer Frau ziemlich gut dar. Außerdem finde ich sie sehr witzig geschrieben.
@Lenya: Vielleicht sind sie oberflächlich, stellen aber meiner Meinung nach die Gefühlssituation einer Frau ziemlich gut dar. Außerdem finde ich sie sehr witzig geschrieben.
Von Mondscheintarif war ich richtig begeistert, und die anderen Bücher von ihr habe ich auch gelesen, aber ich finde da trifft irgendwie das Motto zu "kennst du eins, kennst du alle". Mondscheintarif fand ich so lustig weil es echt mal was anderes ist, und wenn dann eben die anderen Bücher genauso "anders" sind dann sind sie eben doch gleich/ähnlich. Aber Spaß zum lesen machen sie trotzdem.
es gibt ncoh ein buch von iliko von kürthy "höhenrausch"
kenne ich auch noch nich, wollte ich mir aber demnächst mal kaufen. ich hab auch alle bücher von ihr gelesen und fand sie absolut genial.
ich muss immernoch lachen, wenn ich an das letzte bild in "blaue wunder" denke; super-nucki hält das schild "ich liebe dich" hoch; FALSCHRUM!
das finde ich ist irgendwie eine gute "ohne worte" beshreibung für ihre bücher... genauso wie die slips, die man auf dem bett auslegt, aus denen die zettelchen hinten ausgeschnitten sind und jedes höschen ist dadurch kaputt...
naja, ich bin halt ein absoluter fan von kürthys büchern, und ich mag ihren humor sehr gerne!
kenne ich auch noch nich, wollte ich mir aber demnächst mal kaufen. ich hab auch alle bücher von ihr gelesen und fand sie absolut genial.
ich muss immernoch lachen, wenn ich an das letzte bild in "blaue wunder" denke; super-nucki hält das schild "ich liebe dich" hoch; FALSCHRUM!
das finde ich ist irgendwie eine gute "ohne worte" beshreibung für ihre bücher... genauso wie die slips, die man auf dem bett auslegt, aus denen die zettelchen hinten ausgeschnitten sind und jedes höschen ist dadurch kaputt...
naja, ich bin halt ein absoluter fan von kürthys büchern, und ich mag ihren humor sehr gerne!
- Catherine
- Teammitglied
Davon habe ich noch nicht gehört. Aber bei Amazon steht, dass es noch nicht erschienen ist. Also wohl die nächste Veröffentlichung.imo hat geschrieben:es gibt ncoh ein buch von iliko von kürthy "höhenrausch"
Habe außer den genannten noch ein Kinderbuch von ihr gefunden. "Karl Zwerglein. Eine Geschichte für Zauberinnen und Zauberer." heißt es.
Ich habe Blaue Wunder noch nicht gelesen, steht aber inzwischen ganz oben auf meiner Liste.

imo hat geschrieben:genauso wie die slips, die man auf dem bett auslegt, aus denen die zettelchen hinten ausgeschnitten sind und jedes höschen ist dadurch kaputt...

Stimmt, aber ich habs nicht gelesen weil das soweit ich weiß ein Kinderbuch ist, aber wenn ich mal Kinder habe...Catherine hat geschrieben:Habe außer den genannten noch ein Kinderbuch von ihr gefunden. "Karl Zwerglein. Eine Geschichte für Zauberinnen und Zauberer." heißt es.

- Catherine
- Teammitglied
sternschnüppchen hat geschrieben:Stimmt, aber ich habs nicht gelesen weil das soweit ich weiß ein Kinderbuch ist, aber wenn ich mal Kinder habe...Catherine hat geschrieben:Habe außer den genannten noch ein Kinderbuch von ihr gefunden. "Karl Zwerglein. Eine Geschichte für Zauberinnen und Zauberer." heißt es.

Ansonsten meinte imo wohl die Fotos aus den Büchern. Ich finde das immer ganz schön, weil sie manchmal wirklich gut den Text unterstreichen.
jetz hab ich tatsächlich herzsprung durchgeblättert und es nich gefunden... komisch. werds gleich nochmal suchen. ich mein ne stelle aus "herzsprung", soweit ich mich erinnere recht am anfang. da schreibt sie irgendwas, vonwegen, ihr freund (der bülow) würde sie, wenn er sie ohne worte beschrieben sollte einfach so beschreiben, dass er all ihre slips aufs bett legt. denn sie schneidet die zettelchen hinten immer so raus, dass ein kleines oder größeres löchlein zurückbleibt, und darum sind wohl all ihre slpis, naja, n bisschen "zerfleddert" und er findet das total süß und absolut charakteristisch für sie...
ja, die bilder find ich auch immer toll, unterstreicht die aussage immer noch ein bisschen und veranschaulicht alles. ich finde einfach, dass bei den büchern immer alles so richtig gut passt!
ja, die bilder find ich auch immer toll, unterstreicht die aussage immer noch ein bisschen und veranschaulicht alles. ich finde einfach, dass bei den büchern immer alles so richtig gut passt!
Ist ja schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen hab, aber soweit ich mich erinnere hat mir Herzsprung nicht sooo sehr zugesagt, ich kann allerdings nicht sagen warum...
Jetzt erinner ich mich nur noch an die Szene als sie mit diesem Jungen Typ ins Bett gehen wollte, dann aber doch abgehauen ist und ihren Ring verloren hat als sie seine teure Armbanduhr durch den Briefschlitz werfen wollte
Jetzt erinner ich mich nur noch an die Szene als sie mit diesem Jungen Typ ins Bett gehen wollte, dann aber doch abgehauen ist und ihren Ring verloren hat als sie seine teure Armbanduhr durch den Briefschlitz werfen wollte