Der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupéry)
Moderator: Freckles*
Der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupéry)
Der kleine Prinz

Ich kann sagen das es mein Lieblingsbuch ist!
Was haltet ihr davon?

Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Ich hab es gerade zum zweiten Mal gelesen(meine erstes Buch was ich mehr als einmal gelesen habe) und es ist immer wieder schön.das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Ich kann sagen das es mein Lieblingsbuch ist!
Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Grund: Titel angepasst
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
ja...ich find es auch wunderschön...ich hab es auch auf englisch gelesen und werd es damnächst auch als Geschenk verschicken...ich find nämlich das es ein ideales Geburtstagsgeschenk ist
Es sagt einem man soll nicht so schnell alt bzw. erwachsen werden...und nicht die Fantasie verlieren!
Es sagt einem man soll nicht so schnell alt bzw. erwachsen werden...und nicht die Fantasie verlieren!
Ich finde das Buch ziemlich gut, d.h. das was ich davon gelesen habe. Aus irgendeinem komischen Grund komme ich über Seite 17 nicht hinaus! Ich habe den Prinzen auf englisch und deutsch und in beiden Fassungen las ich nie Seite 18! Das ist doch nicht normal oder? Vielleicht setze ich mich nochmal ran.
Den kleinen Prinzen mag ich auch. Lese das Buch immer, wenn ich nichts zu lesen hab. D.h. es kommt öfters mal vor
Aber das Buch kann man einfach so oft lesen wie man will, es wird nie langweilig.
@~Eve~: Wie geht das denn?!
Dann kennst du ja die schönsten Stellen des Buches nicht. Setz dich mal schön dran. Ist ja nicht dick^^

Aber das Buch kann man einfach so oft lesen wie man will, es wird nie langweilig.
@~Eve~: Wie geht das denn?!

Ich persöhnlich fand es nur schade, dass ich mich bis vor zwei Jahren nie dazu durch ringen konnte es zu lesen. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich es auch viel früher gelesen!
Ich habs auf Französisch gelesen, ein echt schönes Buch. Und es hat ja soviel wahres und worüber man in unserer Gesellschaft mal nachdenken sollte. Habs auch nochmal auf deutsch gelesen, aber auf französisch ists echt noch schöner und ausdrucksstärker finde ich.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Die ganze Szene mit dem Fuchs finde ich sehr interessant.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Die ganze Szene mit dem Fuchs finde ich sehr interessant.
Das habe ich auch mal gesehen, fands allerdings nicht so toll. Ich kannte das Buch damals noch nicht und habe, obwohl ich in Französisch immer ne 1 hatte, fast nix verstanden...Viele Sachen waren auch etwas sinnentfremdet. Also ich fands echt nicht gut.friends-fan hat geschrieben:Ich lese das Buch gerade und ich war in dem Theaterstück - auf Französisch!