Manga

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Chibi

Manga

Beitrag von Chibi »

Ich hab nach einem Thread gesucht, bei dem es um Mangas geht aber keine gefunden. Sollte es doch einen geben, tut es mir Leid,dass ich ihn nicht gefunden hab.

Es gibt immer wieder Leute die behaupten Mangas sind nur für kleinkinder, aber diese Meinung teile ich nicht. Ich bin 15 und begeisteter Manga-Fan
Am liebsten mag ich Mangas von Arina Tanemura, CLAMP und Kaori Yuki
Außerdem mag ich noch Petshop of horrors, Death Note, xxxHolic, Tsubasa-Reservoir Chronicle und die Daisuki :D
Was sind eure Lieblingsmangas und was haltet ihr von Mangas?

Postet fleißig :D :D
Mr Sark

Beitrag von Mr Sark »

Ich hab früher Dragon Ball, One Piece und Detektiv Conan gelesen aber leider gehen Mangas ganz schön ins Geld und sind leider so fix durch.

Allerdings bin ich ein großer Anime Fan aber dafür bin ich im falschen Thread.

Banzai hab ich auch mal gelesen aber wie gesagt ist alles zu teuer. :(
Spectra

Beitrag von Spectra »

Ich habe früher (mit 16/17) ganz viele Mangas gelesen. Hauptsächlich von Clamp, Kaori Yuki und Arina Tanemura. Ich will gar nicht wissen, wieviel Geld ich dafür ausgegeben habe. Vor ein paar Jahren habe ich mich aber von den meisten Mangas getrennt und nur meine Lieblingsserien behalten, z.B. Yami no matsuei, Tokyo Babylon und X (ich warte immer noch auf das Ende :roll:)

Von Tsubasa habe ich mich ein wenig gespoilert und der Manga würde mich eigentlich schon reizen, gerade weil so viele Charaktere aus X darin vorkommen. Aber ich warte bis die Reihe abgeschlossen ist und wenn mir die Entwicklung gefällt lese ich den Manga vielleicht doch noch. :D
Miha

Beitrag von Miha »

Hm ich war früher (ab 15) auch großer Manga fan.

- Sailormoon
- Magic Knight Rayearth
- Wish
- X
- Kamikaze Kaitou Jeanne
- Card Captor Sakura
etc etc

Aber es geht wirklich ins Geld aber ich geb sie nie wieder her - auch wenn das Interesse etwas zurück gegangen ist ;)
Bild
Mr Sark

Beitrag von Mr Sark »

Von X kenne ich nur den Film. Bauen die Mangas auf den Film auf?

Nebenbei ist zwar eher Anime aber gibts auch als Manga - Ghost in the Shell ist einfach perfekt. Unglaublich was da für Bilder zusammen kommen finde ich und auch die Thematik was Cyborg/Mensch angeht ist sehr tiefgehend finde ich. Könnte lange darüber reden aber hab niemand der das noch so vergöttert.
Chibi

Beitrag von Chibi »

So wie sich das anhört lohnt es sicht doch x zu kaufen...ich überleg nämlich schon seit einiger Zeit^^
Um was gehts eigentlich in X?
Miha

Beitrag von Miha »

Also ich hab X irgendwo bei Band 17 aufgegeben...
es wurde später echt nur noch langweilig...
Bild
sTuPsL

Beitrag von sTuPsL »

Ich lese auch für mein Leben gerne Mangas ^^

aber würde ich nun meine Manga Liste auflisten wär ich morgen noch nicht fertig ^_^

Aufjedenfall sind z.B. folgende dabei:
Sailor Moon
Kamikaze Kaito Jeanne
Card Captor Sakura
Psychic Academy
Marie & Elie
... u.v.m.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich bin/war auch ein rieser Manga/Manhwa fan nur ist bei mir das Interesse nicht mehr so gross wie am Anfang, weil's einfach zu teuer wurde und mir das warten satt wurde. :ohwell:

Mangas die ich besitze:
*Dragonball 1-42
*alles von Yuu Watase (natürlich nur was auf Deutsch rausgebracht worden ist)
*alles von Arina Tanemura (hier ebenfalls)
*Othello
*Missile Happy
*Fruits Basket 1-3
*Skip Beat 1-3
*W Juliet 1-3
*Peach Girl 1-13
*alles von Nobuhiro Watsuki (und nochmals Dito)

Manhwas:
*shi hwa mong
*Demon Diary

Was findet ihr eigetlich besser Mangas oder Manhwas?
Miha

Beitrag von Miha »

Was sind denn Manhwas?

Zu meiner Manga-zeit hab ich da noch nie was von gehört (und das obwohl ich täglich im animexx war ;) )

Sind das irgendwie bunte Mangas oder so?
Bild
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Mangas kommen ja aus Japan und Manhwas aus Korea. Der Zeichnungsstil ist einbisschen anderst, nicht so klar irgendwie, kanns nicht so wirklich beschreiben :schaem: . Kenne jetzt auch nicht so grosse Unterschiede, muss mal im Internet gucken gehen... ;)

edit:Wikipedia für Manhwas
Manhua (chinesisch)
Manga
Sie haben auch andere Leserichtungen...
Miha

Beitrag von Miha »

@~Jessica~

Ah, dankeschön :)
Also davon hatte ich noch nichts gehört..

Ich kenn also wie gesagt nur Mangas - und ich stand schon immer mehr auf die kitschigen Mädchen-Geschichten :)

So Sachen wie Zetsuai waren auch nie mein Ding..
Bild
sTuPsL

Beitrag von sTuPsL »

Demon Diary fand ich z.B. nicht so doll.. das is halt geschmackssache ^^

ich steh dann glaub ich aber auch eher auf Mangas ^^
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich finde auch Shojo Mangas besser, klar bin auch weiblich, nur einige Shonen Mangas muss man/Frau einfach gelesen haben wie zum Beispiel Dragonball und Kenshin... Da hat man sonst was verpasst! ;)

Manhwas finde ich jetzt auch nicht gerade gut, obwohl sie besser geworden sind...
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Ich lese gerne Mangas, bei mir hat das alles mit Kamikaze Kaito Jeanne angefangen, seit dem hab ich eigentlich alles von Arina Tanemura. Ich hab dann noch

- Love Hina
- Marmalade Boy
- Missile Happy und viele mehr, die mir so grad nicht einfallen.

Früher gabs ja auch einmal im Monat immer Manga Power (oder so ähnlich) das hab ich mir auch immer gekauft. Aber seit einiger zeit lese ich kaum noch, weil ich 1. nicht so viel zeit dazu habe und 2. es echt ins Geld geht. Aber eine Freundin von mir kauft sich immernoch regelmäßig welche und wenn ich dann mal wieder bei ihr bin gibt sie mir die alle zum lesen. Da sind auch echt gute bei :D
Annelein

Beitrag von Annelein »

~Jessica~ hat geschrieben:Ich finde auch Shojo Mangas besser, klar bin auch weiblich, nur einige Shonen Mangas muss man/Frau einfach gelesen haben wie zum Beispiel Dragonball und Kenshin... Da hat man sonst was verpasst! ;)
Wieso muss man die als Mädchen gelesen haben?
Dr. Addison Shepherd

Re: Manga

Beitrag von Dr. Addison Shepherd »

Ich lese für mein Leben gern Mangas =)
Ich habe mir mit 13 den ersten gekauft und über die letzten neun Jahre über 450 Stück gesammelt *__* Ich zähle meine Serien jetzt lieber nicht alle auf, das würde eindeutig den Rahmen hier sprengen *gg* Aber meine Lieblings-Serien sind:

Dragon Ball (war auch mein erster Manga =3)
Kenshin
Neon Genesis Evangelion
Vagabond
Prince of Tennis

Und mein einziger Lieblings-Manhwa ist: Rebirth *__*

Um das Thema "Shounen /Shoujo" aufzugreifen... Ich lese kaum kitschige Shoujo-Storys, obwohl ich ein Mädchen bin =) Ich mag lieber actiongeladene und spannende Shounen-Storys wie eben Kenshin und Vagabond ^^
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Hm, ich habe schon vor ner ganzen Weile aufgehört Mangas zu lesen, hauptsächlich aufgrund der Kosten.

Im meinem Besitz befinden sich noch:

- Dragonball komplett
- Die ersten paar Bände von I's, Ranma 1/2 und Manga Love Story (*hust* :schaem: )
- Kajika
- Die "The Ring" Mangas

Letztere sind dann auch meine Favoriten, da ich diese ganze Geschichte rund um das verfluchte Video einfach genial Finde.

Dann hab ich vor kurzem noch meinen Bestand an Banzai Magazinen weggeworfen, da sie einfach zu viel Platz weggenommen haben, aber das habe ich auch recht gern gelesen.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Dr. Addison Shepherd hat geschrieben: Um das Thema "Shounen /Shoujo" aufzugreifen... Ich lese kaum kitschige Shoujo-Storys, obwohl ich ein Mädchen bin =) Ich mag lieber actiongeladene und spannende Shounen-Storys wie eben Kenshin und Vagabond ^^
Kenshin und Vagabond sind von der Qualität der Story her auch mit die besten. ;)
Ich lese zusätzlich noch Blade Of The Immortal und die aktuellen Chapter von Bleach und Naruto.

Sehr fein war/ist natürlich auch noch bspw. Akira und Blame!.
Dr. Addison Shepherd

Beitrag von Dr. Addison Shepherd »

@Schlodz: Die Banzais wegzuwerfen war hirnrissig, wenn ich das so sagen darf. Die hättest auf eBay noch gewinnbringend verhökern können ^.~

@Phalanxxx: Blade of the Immortal ist ganz okay, aber Manji ist bei weitem nicht so cool wie Musashi und Koujiro =) Gegen Naruto hege ich irgendwie ne Abneigung... Bleach hab ich noch gar nicht gelesen, weils mich irgendwie auch gar nicht interessiert.
Antworten

Zurück zu „Literatur“