Ken Follett

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
Zyßto

Ken Follett

Beitrag von Zyßto »

Hey Leute,
also ich bin total verrückt nach den Büchern von Ken Follett.
Bisher habe ich 4 seiner Bücher gelesen (in dieser Reihenfolge)
-Die Säulen der Erde
-The Key to Rebecca
-The Modigliani (oder irgendsowas) Scandal
-Der dritte Zwilling

Seine Bücher begeistern mich total. Vorallem der dritte Zwilling fand ich total genial. Ich liebe dieses Buch einfach, wobei auch Säulen der Erde ein klasse Buch war. Ich möchte auf jeden Fall noch weitere Bücher von ihm lesen, vorallem "Die Nadel" soll echt klasse sein, oder sein neuestes, weiß leider grad nicht mehr wie es heißt.
thriller-fan

Beitrag von thriller-fan »

Hi Zyßto,

also Die Nadel kann ich auch nur empfehlen. Ein Spionagethriller der gegen Ende des 2. Weltkrieges spielt. "Die Nadel" ist dabei der Spitzname des Spions um den es geht.

Ich denke mal der Titel der dir nicht einfällt ist Eisfieber, oder liege ich das falsch? Ich habe es noch nicht gelesen, und bin mir auch nicht sicher ob ich es sobald tun werde. Es kommen immer wieder neue Bücher, von unbekannten Autoren, auf den Markt, die mich mehr reizen. Leider verfüge ich nicht über das Talent ein Buch innerhalb von 1-2 Stunden fertig zu lesen (Hab ich mal im TV gesehen), und muss meine Zeit dem entsprechend einteilen. Da bei den Kundenkommentaren einige Follett Fans sagen, es wäre nicht gerade sein Top Werk, zweifel ich noch, ob es sich wirklich lohnt. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden
:D

BTW, ist euch schon mal aufgefallen, wie einfallslos teilweise die Cover gestaltet werden, bzw. wie einfach man einen anderen Titel kopiert und nur farblich etwas ändert? Hier ein Beispiel, was mir bei "Eisfieber sofort aufgefallen ist.

Eisfieber vs DÄMON

LG,
Thriller-Fan
Laithy

Beitrag von Laithy »

ich hab zwar bisher erst 2 bücher von ken follett gelesen, aber ich war von beiden büchern begeistert :)
das eine ist "die säulen der erde" und das andere "die löwen". würd ja gern noch mehr von ihm lesen, aber ich hab grad noch so einige andere bücher, die ich schon zu hause hab und gern ganz bald lesen möchte :D

das mit den covern ist ja dreist. das ist ja sowas von auffällig. :o ist das absicht? gehören die 2 bücher vielleicht auf irgendeine art zusammen? :wtf: vielleicht weiß das ja jemand...? ;)
Miha

Beitrag von Miha »

Also ich hab bisher auch nur 2 Bücher gelesen:
- Der 3. Zwilling
- das 2. Gedächtnis

fand ich aber beide sehr gut :)

Kann man echt nur weiterempfehlen :)
Bild
Kathachen

Beitrag von Kathachen »

ich hab bis jetzt nur "die säulen der erde" von ihm gelesen und find das total klasse!
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

thriller-fan hat geschrieben: BTW, ist euch schon mal aufgefallen, wie einfallslos teilweise die Cover gestaltet werden, bzw. wie einfach man einen anderen Titel kopiert und nur farblich etwas ändert? Hier ein Beispiel, was mir bei "Eisfieber sofort aufgefallen ist.

Eisfieber vs DÄMON
Wobei zweiteres auch absolut zu empfehlen ist... ^^

Ich liebe die Bücher von Ken Follett! Allen voran Die Säulen der Erde. Eins meiner Lieblingsbücher. Zum Glück gibt es ja auch schon den zweiten Teil. Und im Februar auch endlich dann auf Deutsch. :D
Antworten

Zurück zu „Literatur“