Windows Media Center
Moderator: Moderatoren
Windows Media Center
Hi! Hab ein Problem mit meinem Media Center. Wenn ich den TV starten will, kommt immer,
"Das TV-Signal kann nicht konfiguriert werden, weil keine Tunerhardware erkannt wurde. Stellen Sie sicher, dass die Hardware ordnungsgemäß installiert ist. Falls sie keine Tunerhardware besitzen, können sie einen Tuner online auf Windows Marketplace erwerben.
Das hab ich auch versucht, allerdings bin ich davor gesessen und hab mir gedacht "Häh?"
Ich kenn mich wirklich nicht so gut mit Computern aus, also könntet ihr mir vielleicht helfen.
Danke schon mal im Vorraus!
"Das TV-Signal kann nicht konfiguriert werden, weil keine Tunerhardware erkannt wurde. Stellen Sie sicher, dass die Hardware ordnungsgemäß installiert ist. Falls sie keine Tunerhardware besitzen, können sie einen Tuner online auf Windows Marketplace erwerben.
Das hab ich auch versucht, allerdings bin ich davor gesessen und hab mir gedacht "Häh?"
Ich kenn mich wirklich nicht so gut mit Computern aus, also könntet ihr mir vielleicht helfen.
Danke schon mal im Vorraus!

Re: Windows Media Center
Soweit ich weiß, unterstützt das Media Center nur DVB-Karten. Wenn ich den normalen Kabelanschluss dran mache, findet Media Center bei mir auch keinen einzigen Sender. DVB-T-Antenne reingesteckt und es würde gehen. Nur leider gibt's bei uns im Moment nur 12 Sender im DVB-T-Betrieb
die privaten kommen hoffentlich irgendwann auch mal in unsere Region, denn schließlich hab ich mir letztes Jahr extra dafür die Antenne geholt.