Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

JustinFected

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von JustinFected »

Jep, war bei einem Kumpel dasselbe. Sowohl das Löschen der Cookies als auch Neuinstallationen von Firefox und Flash haben das Problem nicht gelöst.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Vielleicht könnte man es mit der Deinstallation von Firefox, Flashplayer + der Löschung der dazugehörigen Anwedungsdaten (die bleiben bei der Deinstallation erhalten) probieren.
Naley

Beitrag von Naley »

Guten morgen :)

ich habe eine ziemlich komplizierte Frage und bin nicht mal gang sicher ob sie hier reinpasst und zwar:

Ich habe sämtliche Staffeln von One Tree Hill auf DVD und liebe sie. Nun würde meine Mutter auch gerne mit der Serie anfangen, doch sie versteht es nur wenn ich ihr kroatische Untertitel rein bastle.
Ich habe eine Website gefunden auf der man diese Untertitel holen kann und sie mir auch runtergeladen. Aber jetzt ist da ein Problem. Mein Freund hat gesagt ich bekäme diese Untertitel mit Hilfe vom VLC-Player in die jeweilige Folge, was auch geklappt hat. ABER die Untertitel kommen zu spät,passen also nicht mit dem Ton überein. Weiss irgendjemand was man da tun könnte? Anderer Player? ...?

Schon mal vielen Dank
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Du könntest die Untertitel bearbeiten. Z.B. mit SubRip. Da verschiebst du die einfach immer um einige sekunden.
Anja

Beitrag von Anja »

Naley hat geschrieben:Guten morgen :)

ich habe eine ziemlich komplizierte Frage und bin nicht mal gang sicher ob sie hier reinpasst und zwar:

Ich habe sämtliche Staffeln von One Tree Hill auf DVD und liebe sie. Nun würde meine Mutter auch gerne mit der Serie anfangen, doch sie versteht es nur wenn ich ihr kroatische Untertitel rein bastle.
Ich habe eine Website gefunden auf der man diese Untertitel holen kann und sie mir auch runtergeladen. Aber jetzt ist da ein Problem. Mein Freund hat gesagt ich bekäme diese Untertitel mit Hilfe vom VLC-Player in die jeweilige Folge, was auch geklappt hat. ABER die Untertitel kommen zu spät,passen also nicht mit dem Ton überein. Weiss irgendjemand was man da tun könnte? Anderer Player? ...?

Schon mal vielen Dank
Gibt mehrere Möglichkeiten.

Hast du vielleicht die Untertitel zum falschen Release? Also zum Beispiel die Untertitel zur HDTV Version, du bräuchtest allerdings die DVDRip-Version. Könntest ja mal schauen, ob du die auch auftreiben kannst.

Zweite Möglichkeit:

Wie Evil Angel schon geschrieben hat, könntest du die Untertitel auch manuell anpassen, sodass sie dann wieder synchron sind.

Außer Subrip kann ich dir auch das Programm Subtitle Workshop empfehlen. Allerdings weiß ich nicht, ob man da auch DVDs einlesen kann oder nur avi-Dateien.

Anja
Naley

Beitrag von Naley »

Schon mal vielen Dank!
Ja, es könnte sein, dass ich wohl die falschen Formate habe. Gibt es denn auch Programme die DVDs auf dem Pc quasi speichern können? So was wie "Free Youtube to mp3 converter?"
ansonsten versuche ich es mal mit diesem Programm.
Danke für eure hilfe!
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Naley hat geschrieben:Gibt es denn auch Programme die DVDs auf dem Pc quasi speichern können?
mh, ich glaube solche programme sind illegal, da man sich von kopiergeschützten dvds keine kopien machen darf..
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Hab da ein ganz komisches Problem. Bei meinem firefox wird seit kurzem auf jeder Homepage auf der Telefonnummern zu sehen sind, diese immer nach einer Sekunde (eher kürzer) ausgeblendet, so dass sie weg ist... Selbst auf Homepages wie Telefonbuch.de oder so!! Ist irgendwie doch doof, wenn man mal ne Telefonnummer raussuchen will!
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

eve_susan hat geschrieben:Hab da ein ganz komisches Problem. Bei meinem firefox wird seit kurzem auf jeder Homepage auf der Telefonnummern zu sehen sind, diese immer nach einer Sekunde (eher kürzer) ausgeblendet, so dass sie weg ist... Selbst auf Homepages wie Telefonbuch.de oder so!! Ist irgendwie doch doof, wenn man mal ne Telefonnummer raussuchen will!
Hast du kurz vorher irgendein Add-On hinzugefügt oder was installiert?
Ich kenne eigentlich im Zusammenhang mit Telefonnummern nur den Fall, dass Skype sich damit verbindet und sie besonders hervorhebt (durch eine Button). Kann es sein, dass es ein Update von Skype gab und da irgendwas dadurch passiert ist? Vielleicht findest du was in den Einstellungen.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Yeah, Danke Catherine. War tatsächlich ein Skype AddOn. Hätt ich ja auch selber drauf kommen können :ohwell: . Naja, jetzt ists ja wieder normal! Thx.
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

eve_susan hat geschrieben:Yeah, Danke Catherine. War tatsächlich ein Skype AddOn. Hätt ich ja auch selber drauf kommen können :ohwell: . Naja, jetzt ists ja wieder normal! Thx.
Wenn alle Probleme so schnell zu erkennen wären... Schön, dass das Geratene hier gepasst hat.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich brauch Hilfe!

Hab grad was geschrieben. Über WordPad (windows XP).
Dann wollt ich auf speichern klicken über das symbol oben, bin aber ausversehen auf drucken gekommen. Es öffnete sich ein kleines fenster von wegen "wird vorbereitet...usw". ich drückte auf Abbrechen. Soo. Wordpad stürzte ab. alles andere funktioniert, konnte sogar ein neues wordpad dokument fenster übers startmenü öffnen. Aber bei dem eigentl. dokument ist alles weiß und man sieht nur noch den ebenfalls weißen kasten vom kleinen feld wegen dem druckvorgang..
auch übern Taskmanager macht er nchts mehr.. "Keine Rückmeldung".
Was kann ich machen damit ich irgendwie den text nicht verliere?
Philipp
Administrator

Beitrag von Philipp »

Ist dein Drucker an? Wenn nicht, dann anschalten, vielleicht erholt sich die Anwendung dann, wenn sie merkt, dass ein Drucker aktiv ist.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Der Drucker war erst aus. Hab ihn dann auch mal angeschlossen und angemacht, aber es tat sich nichts :S
Philipp
Administrator

Beitrag von Philipp »

Hmm. Schon mal im Taskmanager geguckt? Gibt's da vielleicht einen Prozess vom Drucker, dann den mal beenden. Was anderes fällt mir auch nicht ein.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Nee, gibts leider nicht.. Dann ist wohl jetzt alles weg und ich benutz in zukunft nur noch OpenOffice, der speichert ja zwischendurch immer mal wieder automatisch -.-
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Hallo
Ich habe auch eine Frage und ich hoffe, sie passt hier rein und jemand kann mir helfen.
Ich habe ein ur-altes Sagem MY X-6 Handy, auf dem noch einige alte Bilder drauf sind.
Langsam wird es aber Zeit für ein neues Handy und ich möchte die Bilder auf den PC übertragen.
Das gestaltet sich aber als schwerer als erhofft. :ohwell:

Ein passendes Datenkabel habe ich mir über Amazon besorgt, allerdings hat die gelieferte Software mein Handy nicht erkannt.
Weiß jemand, wie ich an die passende Softwaren gelange, um die Bilder vom Handy auf den PC zu übertragen??

Vielen Dank im vorraus. :)
junkie

Beitrag von junkie »

Ich habe auf meinem Laptop eine Testversion von MS Office 7, die eigentlich 60 Tage lang gültig ist. Ich muss die Originalsoftware erst kaufen, deswegen benutze ich inzwischen die Testversion, die einige Tage lang auch einwandfrei funktioniert hat, aber seit gestern ist alles grau, wenn ich ein Dokument anklicke. Ich kann nichts schreiben, löschen, einfügen oder auch kopieren.

Jedes Mal, wenn ich irgendwas klicke steht da: Diese Änderung ist nicht zulässig, weil die Auswahl gesperrt wurde.

Ich wüsste aber nicht, dass ich irgendetwas gesperrt habe.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Elsa

Beitrag von Elsa »

junkie hat geschrieben:Ich habe auf meinem Laptop eine Testversion von MS Office 7, die eigentlich 60 Tage lang gültig ist. Ich muss die Originalsoftware erst kaufen, deswegen benutze ich inzwischen die Testversion, die einige Tage lang auch einwandfrei funktioniert hat, aber seit gestern ist alles grau, wenn ich ein Dokument anklicke. Ich kann nichts schreiben, löschen, einfügen oder auch kopieren.

Jedes Mal, wenn ich irgendwas klicke steht da: Diese Änderung ist nicht zulässig, weil die Auswahl gesperrt wurde.

Office 2007? Von Office 7 hab ich nämlich noch nie was gehört. Es gibt Windows 7 und Office 2007 ;)

Sind denn die 60 Tage schon rum? Klingt mir so. Wie wär's, das kostenlose OpenOffice.org zu nehmen? Damit kannst du auch alles öffnen :)
junkie

Beitrag von junkie »

Elsa hat geschrieben:
junkie hat geschrieben:Ich habe auf meinem Laptop eine Testversion von MS Office 7, die eigentlich 60 Tage lang gültig ist. Ich muss die Originalsoftware erst kaufen, deswegen benutze ich inzwischen die Testversion, die einige Tage lang auch einwandfrei funktioniert hat, aber seit gestern ist alles grau, wenn ich ein Dokument anklicke. Ich kann nichts schreiben, löschen, einfügen oder auch kopieren.

Office 2007? Von Office 7 hab ich nämlich noch nie was gehört. Es gibt Windows 7 und Office 2007 ;)

Sind denn die 60 Tage schon rum? Klingt mir so. Wie wär's, das kostenlose OpenOffice.org zu nehmen? Damit kannst du auch alles öffnen :)
Ja meinte ich, sorry.
Nein, das sicher nicht. Ich hab den Laptop ja noch nicht mal ne Woche.
OpenOffice mag ich zum Arbeiten überhaupt nicht.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“