Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Dana

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Dana »

Hey, kann mir vielleicht jemand helfen?
Also bei mir funktioniert das Öffnen der Links/Urls in den Emails nicht mehr. Das ging früher immer, so dass sich immer der Firefox öffnete, doch jetzt geht gar nichts mehr und ich muss die Url kopieren und im Browser einfügen. Echt merkwürdig. Also falls jemand einen Tipp macht, wäre ich dankbar. :)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Dana hat geschrieben:Hey, kann mir vielleicht jemand helfen?
Also bei mir funktioniert das Öffnen der Links/Urls in den Emails nicht mehr. Das ging früher immer, so dass sich immer der Firefox öffnete, doch jetzt geht gar nichts mehr und ich muss die Url kopieren und im Browser einfügen. Echt merkwürdig. Also falls jemand einen Tipp macht, wäre ich dankbar. :)
Schau mal hier ob dir das weiter helfen kann.
Dana

Beitrag von Dana »

Danke, das hat mich auch nicht weitergebracht. Inzwischen gehts aber wieder. Hatte zwischenzeitlich den IE als Standardbrowser eingestellt und dann wieder Firefox als Standard gesetzt, plötzlich gings wieder. :roll:
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Vielleicht weiß ja jemand Rat:
Bild
Die Fehlermeldung kommt wenn ich den Firefox (Version: 3.6.8) schließe und manchmal hängt sich der Browser auch auf - das ist erst seit Kurzem so. Hat da wer eine Idee woher der Fehler kommen könnte?
B. Davis

Beitrag von B. Davis »

Hi :) hab mal zwei kleine Fragen bzgl. itunes.
Da es in dem deutschen Store leider viele der LIeder nicht gibt, die ich gerne hätte, hab ich mir jetzt überlegt, mir im US-Store einen Acc anzulegen. Hab mich dazu jetzt mal im Internet bisschen schlau gemacht, das mit der Gift-Card ist kein Problem, die lasse ich mir mitbringen, aber da stand auch irgendwas, dass man dann einfach irgendeine beliebige US-Adresse angeben soll. Soll ich mir da eine ausdenken, oder was?
Und: Die gekauften Lieder funktionieren dann auch ganz normal aufm deutschen pc?
LG, und danke schonmal, falls irgendjemand erfahrung damit hat =)
Whooomaster

Beitrag von Whooomaster »

B. Davis hat geschrieben:Hi :) hab mal zwei kleine Fragen bzgl. itunes.
Da es in dem deutschen Store leider viele der LIeder nicht gibt, die ich gerne hätte, hab ich mir jetzt überlegt, mir im US-Store einen Acc anzulegen. Hab mich dazu jetzt mal im Internet bisschen schlau gemacht, das mit der Gift-Card ist kein Problem, die lasse ich mir mitbringen, aber da stand auch irgendwas, dass man dann einfach irgendeine beliebige US-Adresse angeben soll. Soll ich mir da eine ausdenken, oder was?
Und: Die gekauften Lieder funktionieren dann auch ganz normal aufm deutschen pc?
LG, und danke schonmal, falls irgendjemand erfahrung damit hat =)
Wie hier bei uns auch, sind bei der Anmeldung im US Store die üblichen Daten abzugeben und die sollten in etwa auch stimmen, also nicht irgendeine Stadt erfinden oder so, ansonsten gibt es keine Probleme.

Die Gift-Cards gibts übrigens auch bei ebay, einfacher ist es wen man jemand in den USA kennt, der das über seine Kreditkarte für einen macht.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich hab mal eine Frage. Heute Morgen wurden von meiner Email-Adresse aus anscheinend zwei Spam-Mails an alle aus meinem Adressbuch verschickt. Meine Frage(n): Wie kann sowas passieren? Was sollte ich jetzt genau tun außer Passwort ändern? Zu einfach war mein Passwort definitiv nicht, aber ich benutze das Passwort eigentlich fast überall. Heißt das nun, dass ich das überall ändern muss? Sollte ich sonst irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen treffen, also kann es sein, dass sich irgendwas auf meinem PC befindet, das dafür verantwortlich ist? (Kenne mich bisher nicht wirklich mit Viren, Trojanern etc. aus, da ich noch nie Probleme damit hatte. Und ich bin schon seit etwa 10 Jahren online unterwegs. :( )
Philipp
Administrator

Beitrag von Philipp »

Hast du einen aktuellen Virenscanner installiert und in letzter Zeit (also heute morgen nach dem dir das mit den Spammails aufgefallen ist) eine vollständige Suche nach Viren durchgeführt? Hast du ein Anti-Spyware-Tool (z.B. SpyBot - Search & Destroy) installiert und in Benutzung?

Edit: Habe eben gesehen, dass die Spammail direkt vom Webmailzugang bei deinem Mailprovider verschickt wurde. Da hilft ein lokaler Virenscanner nicht so viel, wobei einen haben, nicht verkehrt ist. Passwort ändern, zumindest beim Mailprovider, wäre da auch meine Idee.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Nimm das Programm "Alle meine Passworte", da kann man sich auch superschwierige Passwörter machen lassen, es wird verschlüsselt und dann werden die Passwörter auf der Festplatte oder wo du es eben hinhaben willst, gespeichert. Nützt dir zwar erstmal nix mehr, aber für die Zukunft. Webseite und Download geht hier: http://alle-meine-passworte.de/
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Philipp hat geschrieben:Edit: Habe eben gesehen, dass die Spammail direkt vom Webmailzugang bei deinem Mailprovider verschickt wurde. Da hilft ein lokaler Virenscanner nicht so viel, wobei einen haben, nicht verkehrt ist. Passwort ändern, zumindest beim Mailprovider, wäre da auch meine Idee.
Bedeutet das, dass es nichts auf meinem Computer gewesen sein kann, sondern mit Yahoo zu tun hat? Passwort habe ich schon mal geändert heute Vormittag. Hab erstmal so ein Trojan Hunter drüberlaufen lassen, der nix gefunden hat. Virenscanner hab ich momentan keinen :schaem: Werd mir aber jetzt definitiv einen besorgen. Hab mich immer relativ sicher gefühlt, da ich nichts geöffnet oder runtergeladen habe, bei dem ich mir nicht sicher war. Aber kann ja immer mal passieren, also werde ich wohl mal was investieren müssen... :ohwell: Danke für deine Hilfe.
B. Davis

Beitrag von B. Davis »

Hi, ich bin mal wieder ein wenig verwirrt.
Und zwar ist es seit heute (gestern?) so, dass sich sämtliche Animationen (oder z.b. auch dieses Seitenladeding) nur dann bewegen bzw. arbeiten, wenn ich die Maus bewege oder was schreibe oder so. :wtf: Und auch die Seiten laden nur, wenn ich die Maus bewege oder schreibe..
Weiß irgendjemand vielleicht, woran das liegen könnte? Ich wüsste nicht, dass ich da irgendwas verstellt habe.... Hoffe jetzt bloß, dass das kein Virus ist?!

LG und vielen Dank schonmal, falls irgendjemand ne Ahnung hat :)
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ist das nur bei Facebook oder auch andren Seiten so? ;) Ich frage deswegen, weil ich das bei FB bei den Spielen manchmal hatte. Also dort hatte es anscheinend mit Flash zu tun.
Rightniceboy

Eine Frage die den Sender Sixx betrifft. Und die wäre, wie man den Sender über Schüssel empfangen kann?

Mein Kumpel bei Media Markt sagte mir, dass ich bei meinem Sat-Recevier einen Sendesuchlauf machen soll. Und dann würde der Recevier den Sender automatisch finden. Stimmt das?

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung. ;)
Elsa

Beitrag von Elsa »

Steht doch hier http://www.sixx.de/empfang/sixx-auf-satellit-empfangen/ geht also nur mit digitalem Satellit.
Dana

Beitrag von Dana »

Rightniceboy hat geschrieben:Stimmt das?
Stimmt, er könnte aber ganz schön hinten liegen wie bei mir so auf Platz 500+. Hab ihn dann auch auf 8 verschoben.
Rightniceboy

Dana hat geschrieben:
Stimmt, er könnte aber ganz schön hinten liegen wie bei mir so auf Platz 500+. Hab ihn dann auch auf 8 verschoben.
Elsa hat geschrieben:Steht doch hier http://www.sixx.de/empfang/sixx-auf-satellit-empfangen/ geht also nur mit digitalem Satellit.
Danke euch beiden. :up:
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Weiß jemand, ob man bei einer pdf irgendwie automatisch die Farben invertieren kann? Ich will Powerpoint-Folien mit dunklem Hintergrund und weißer Schrift drucken ohne gleich den ganzen Druckertoner zu verbrauchen oder erstmal in jpg umwandeln zu müssen...
Bild
Philipp
Administrator

Beitrag von Philipp »

Lin@ hat geschrieben:Weiß jemand, ob man bei einer pdf irgendwie automatisch die Farben invertieren kann? Ich will Powerpoint-Folien mit dunklem Hintergrund und weißer Schrift drucken ohne gleich den ganzen Druckertoner zu verbrauchen oder erstmal in jpg umwandeln zu müssen...
Das kannst du beim Drucken aus PowerPoint direkt einstellen. Einfach im Druckdialog von Farbe auf Graustufen oder Schwarzweiß umstellen. Der Umweg über ein PDF ist nicht notwendig.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Philipp hat geschrieben:Das kannst du beim Drucken aus PowerPoint direkt einstellen. Einfach im Druckdialog von Farbe auf Graustufen oder Schwarzweiß umstellen. Der Umweg über ein PDF ist nicht notwendig.
Da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt, mir liegen die Folien leider bloß in pdf-Format vor, nicht als PP-Datei. Elsa hat mir schon (vergeblich) versucht, zu helfen, daher werd ich wohl am besten mal unseren werten Prof darauf ansprechen, dass Vorlesungsfolien herzlich wenig bringen, wenn man sie nicht anständig ausdrucken kann... ;)
Bild
Philipp
Administrator

Beitrag von Philipp »

Lin@ hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:Das kannst du beim Drucken aus PowerPoint direkt einstellen. Einfach im Druckdialog von Farbe auf Graustufen oder Schwarzweiß umstellen. Der Umweg über ein PDF ist nicht notwendig.
Da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt, mir liegen die Folien leider bloß in pdf-Format vor, nicht als PP-Datei. Elsa hat mir schon (vergeblich) versucht, zu helfen, daher werd ich wohl am besten mal unseren werten Prof darauf ansprechen, dass Vorlesungsfolien herzlich wenig bringen, wenn man sie nicht anständig ausdrucken kann... ;)
Ah okay, das ist dann nicht so einfach. Ist der Text in den Folien echter Text oder nur Grafik? Wenn das richtiger Text ist, könnte man es über einen PostScript-Editor probieren. Einfacher wäre es aber, wenn du ein "besser druckbares" PDF bekommst.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“