windows vista

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

philomina
Administrator
Re: windows vista

Beitrag von philomina »

Elsa hat geschrieben:Hat denn dein Router keine Firewall drinne?
Öhm, das weiß ich auch nicht. Das ist der Neueste von Netcologne, muss ich zuhause mal schauen.
whw

Beitrag von whw »

Elsa hat geschrieben:Hat denn dein Router keine Firewall drinne?
Da es um ein Laptop geht ist eine Firewall schon sinnvoll, vor allem wenn man in verschiedenen Netzen unterwegs ist (besonders bei öffentlichen sollte man da vorsichtig sein, Internetcafe oder Uni beispielsweise).
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Ich hab ja jetzt schon eine Weile meinen Laptop, und da ist ja Vista drauf.
Was mich aber total stört ist, dass häufig viele Programme nicht mehr reagieren und dass man diese dann schließen und dann wieder neu öffnen muss. Vor allem bei dem Internet Explorer ist das sehr oft.
Und außerdem fällt auch nach dem Hochfahren ab und an mein Anzeigentreiber aus.
Habt ihr sowas bei eurem Vista auch? :ohwell:
Bild
~*~
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Also ich bin jetzt zwar schon ne Weile auf WIndows 7 umgestiegen, aber ich hatte eigentlich keine Probleme mit Vista auf meinem Laptop, als ich das noch hatte.

Ein Fehler ist es ja schonmal, den IE überhaupt zu benutzen, der ist langsamer als alles andere, fehleranfällig und unsicher.

Zu dem Grafiktreiberproblem kann ich dir nich wirklich ne sinnvolle Lösung anbieten, aber allgemein vllt etwas das helfen könnte. Also Vista braucht ja sehr viel Speicher und davon haben ja gerade Laptops nicht immer sehr viel. Da kann es schon sehr viel bringen, wenn man regelmäßig (1 mal im Monat oder so) seine Festplatten Defragmentiert. Das dauert immer ganz schön lange, aber wenn man es ne weile nicht gemacht hat und es komplett durchlaufen lässt kann man eigentlich danach immer schon spüren, dass der Laptop wieder etwas runder/schneller läuft.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“