Livejournal - Weblog

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

marystar

Beitrag von marystar »

Hallo ihr.
Schon länger möchte ich mich bei LiveJournal anmelden, einfach um z.B. auch mal auf Tutorials zu antworten oder meine eigenen Werke zu zeigen.
Es ist nur, dass die Datenschutzerklärungen auf Englisch sind und naja... weiß jemand, ob es ungefährlich ist, sich dort anzumelden?

Außerdem finde ich das sehr unseriös:
Bild

Kann mir wer behilflich sein? :schaem:
wydi

Beitrag von wydi »

das mit dem Zahlencode ist nur damit sich keine "Bots" anmelden und die ganze Seite vollspammen. Also keine Angst.

Die AGB's musst du selber lesen, denke aber nicht das da was nicht sauber ist.
marystar

Beitrag von marystar »

Naja, ich meine ja nur. Rechtschreibfehler, oder Bezeichnungen wie "Rechtlicher Krempel" wirken auf mich nicht gerade seriös... :roll:
furikuri

Beitrag von furikuri »

Hast Du schon mal Gebrauchsanweisungen namhafter Hersteller gelesen? :D Da ist das dagegen harmlos. Livejournal ist ein amerikanisches Unternehmen, die deutsche Übersetzung wird von Freiwilligen bestritten - da kann so was leicht vorkommen ...
marystar

Beitrag von marystar »

Ah, dankeschön! Jetzt bin ich ja beruhigt... muss mich nur noch durch die Datenschutzerklärung kämpfen... ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hätte mal eine kurze Frage: wie erstelle ich einen fake cut? Also von einer Community zu meinem Journal?
Wäre lieb, wenn mir jemand das sagen könnte.
Spectra

Beitrag von Spectra »

@ Mariella
Du setzt einfach einen normalen Link zu dem Eintrag in deinem LJ.
z.B. (<a href="http://username.livejournal.com/12345.html">fake cut</a> --> (fake cut)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ah, danke, ist ja eigentlich logisch. Ich hatte mich gefragt, wie die Klammern dann drumrum kommen, weil das bei den normalen Links ja nicht passiert :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hab mal wieder ne Frage, und zwar habe ich festgestellt, dass manche Einträge von beidseitigen Freunden einfach nicht auf meiner Freundesseite angezeigt werden. Woran kann das denn liegen? Hat jemand ne Idee?
BrokenBabyDoll

Beitrag von BrokenBabyDoll »

Hey Leute, ich vermute mal, es wird die ein oder andere person geben, die ein LJ hat und sich auch recht gut im Design machen auskennt -

daher meine Frage:

Gibt es evtl die eine oder andere super liebe Person, die gerne Designs macht, diese auf für Livejournal coden kann und mir eines machen würde? (und dieses evtl mir bei LJ auch noch reinstellen würde?) :)

Ich weiß, dass das sich jetzt anhört, als wäre ich ein kleines dummchen... naja, mag vllt stimmen^^
Ich habe zwar keine Probleme Designs zu machen (damals für myblog.de regelmäßig welche gemacht und hätte ich noch PS wäre ich auch noch flink dabei... da liegt allerdings der Hund begraben - ich habe keines mehr), aber wie gesagt habe ich kein PS mehr und vom coden ganz zu schweigen...

Alle meine Versuche ein LJ zu erstellen sind bisher mehr als fehlgeschlagen und die Journals waren hinterher nicht mehr zu gebrauchen^^

Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet!

(PM oder bloodyironist@hotmail.de )
Faith

Beitrag von Faith »

Spectra hat geschrieben:@ Mariella
Du setzt einfach einen normalen Link zu dem Eintrag in deinem LJ.
z.B. (<a href="http://username.livejournal.com/12345.html">fake cut</a> --> (fake cut)
Mariella, du kannst auch einfach diesen hier machen <lj user="Dein Name">
Was die Einträge angeht ... *überleg* Und, da sind sicher nicht noch irgendwelche Filter eingestellt?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ne, keine Filter. Wir haben uns jetzt gegenseitig die Freundschaft gekündigt und neu aufgelebt, siehe da, es funktioniert! Komische Sache.

@ broken babydoll: es gibt doch genug communities, die schöne Layouts bieten. Einfach bei der Suche nach Layouts suchen, dann findet sich schon einiges.
Faith

Beitrag von Faith »

Das ist wirklich eigenartig. Muss ich mal aufpassen, ob mir das bei mir auch mal auffällt. Vielleicht ist das ein bug.
Miss P.

Beitrag von Miss P. »

@Mariella
Meine Freundeseites hat mir auch schon Einträge unterschlagen. Das ist wirklich nervig. angry:

Ich habe leider keine Ahnung, woran das liegen könnte. :(
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Sagt mal kennt sich jemand mit Cuts zu Communities aus?
Oder überhaupt mit communities.
Also als Betreiber einer.
Das macht mich nämlich verrückt.
Miss P.

Beitrag von Miss P. »

Caitríona hat geschrieben:Sagt mal kennt sich jemand mit Cuts zu Communities aus?
Oder überhaupt mit communities.
Also als Betreiber einer.
Das macht mich nämlich verrückt.
Also ich betreibe meine eigene Community und würde sagen, dass ich mich ein bisschen damit auskenne. Allerdings verstehe ich deine Frage nicht ganz.
Geht es darum, dass Posts aus der Community auf die privaten LJ führen?
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Zum einen, wenn ich in eine Community poste, dann mache ich ja einen fake cut zu meinem Beitrag, und einige haben daneben noch das zeichen/cut für ihre Community.

Ist etwas schwierig zu erklären...

vielleicht so

(fake cut), whatsoevercommunity.

Eine andere Frage, ist es möglich auch mit Deinem Community Namen zu posten.
Das scheint bei mir nicht zu funktionieren.

ps:
danke für die hilfe überhaupt!
Miss P.

Beitrag von Miss P. »

Caitríona hat geschrieben:Zum einen, wenn ich in eine Community poste, dann mache ich ja einen fake cut zu meinem Beitrag, und einige haben daneben noch das zeichen/cut für ihre Community.

Ist etwas schwierig zu erklären...

vielleicht so

(fake cut), whatsoevercommunity.

Eine andere Frage, ist es möglich auch mit Deinem Community Namen zu posten.
Das scheint bei mir nicht zu funktionieren.

ps:
danke für die hilfe überhaupt!
Ist nicht möglich mit dem Community Namen zu posten. Du kannst nur mit deinem normalen LJ Usernamen posten.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

danke dafür.
ich hatte gehofft es gibt vielleicht doch noch eine möglichkeit.
nun gut.

und wie kann ich einen link zu der community posten?
Miss P.

Beitrag von Miss P. »

Caitríona hat geschrieben: und wie kann ich einen link zu der community posten?
Genauso wie bei einem User

Code: Alles auswählen

<lj user=Name der Community>
Ansonsten in HTML

Code: Alles auswählen

<a href="URL meines Links">Das ist mein Link</a>
Ich hoffe das beantwortet deine Frage?!
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“