Hilfe bei Windows Movie Maker 2

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Faith

Beitrag von Faith »

Das Service Pack 2 hast Du aber oben, richtig? *nacheinemletztenStrohhalmkrame*
Marti

Beitrag von Marti »

Reiko-Fan,

das einzige was mir noch einfällt wäre, dass du deinen Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurückstellst. (weißt du denn wann es ungefähr angefangen Probleme zu geben? )
Das du das Gerät dann einfach mal auf diesen Zeitraum zurückstellst. Und danach einzeln die neuen Codes/Programme raufspielst und austestest, wann WMM wieder Probleme macht.

Allerdings, wenn du dein System zurückstellst, musst du alle Daten die du nach dem Zeitpunkt auf deinen Computer gespeichert hast (Dokumente, Bilder, Videos, Musik usw) vorher runterbrennen. Die gehen dann nämlich verloren.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Also das SP 2 hab ich schon drauf gehabt, weil der Computer gerade mal 3 Wochen alt ist...

Mit diesem Zurück-setzen ... das wäre ne Möglichkeit, aber wie geht das genau?

Ich hab heute mal ein wenig in nem PC-Magazin gestöbert und da stand ne Liste von Codecs die man nie löschen sollte und dann hab ich mal versucht das Video codec MPEG 4 zu löschen aber das ging nicht... :wtf:

Ist echt hart wenn man null Ahnung von PC's hat! ^_^

Aber ich hab zur Not auch noch ein anderes Programm entdeckt, dass heisst "Magix Video deluxe 2006" ... ist auch ganz okay aber viel zu unübersichtlich.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Marti

Beitrag von Marti »

Reiko-Fan,

Hier ein Link dazu, der das ganze beschreibt: http://www.tippscout.de/systemwiederher ... _2924.html

Aber wie gesagt, alles was nach dem zurückgesetzten Datum an Daten gespeichert wurde, geht verloren. Also falls du davon etwas brauchst, unbedingt brennen :)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Marti hat geschrieben:Reiko-Fan,

Hier ein Link dazu, der das ganze beschreibt: http://www.tippscout.de/systemwiederher ... _2924.html

Aber wie gesagt, alles was nach dem zurückgesetzten Datum an Daten gespeichert wurde, geht verloren. Also falls du davon etwas brauchst, unbedingt brennen :)
Danke erstmal für den Link, bin aber gerade am überlegen ob ich es überhaupt machen soll.
Hab ja auch noch das MAGIXX Programm drauf.
Das ist zwar irgendwie total unübersichtlich aber na ja! :roll:

Trotzdem danke für die Hilfe[/list]
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Also ich hab es jetzt doch mit der Systemwiederherstellung versucht und ...yipi es hat geklappt.
Jetzt kann ich zwar meine RM-Dateien nicht mehr gucken ( nehme mal an das es daran lag) aber egal! ^_^
Marti

Beitrag von Marti »

rm-dateien? Sind das die Files für'n Real Player?
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Marti hat geschrieben:rm-dateien? Sind das die Files für'n Real Player?
Yup...hab mir mal so ein paar Videos runtergeladen und das waren rm. dateien und da ich mir den RealPlayer nicht runterladen wollte ( wegen der Grösse und meinem 56k modem) hab ich dann nach dem ClassicMedia Player gegriffen und der hatte da auch irgendwelche Codecs mit drin...
nehme mal an das es daran lag... ^_^
Faith

Beitrag von Faith »

Das kann natürlich sein. Also den Realplayer haben ist schon was feines. Eben bei rm dateien.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

~Faith~ hat geschrieben:Das kann natürlich sein. Also den Realplayer haben ist schon was feines. Eben bei rm dateien.
Wie gesagt...das mit dem runterladen ist dann das Problem...einfach zu gross aber ist mir eigentlich auch nicht so wichtig!

Jetzt hab ich endlich meinen WMM wieder! Immer noch das beste Bearbeitungprogram ^_^
Marti

Beitrag von Marti »

Reiko-Fan

Falls du die rm Dateien wirklich brauchst, es gibt auch ein kleines Progamm, das dieses Format in avi, wmv etc. umwandelt. Frag mich nur nicht wie es heißt *lol* Jedenfalls, wäre dies dann noch eine Möglichkeit den RP zu umgehen. :)
Faith

Beitrag von Faith »

Reiko-Fan hat geschrieben: Jetzt hab ich endlich meinen WMM wieder! Immer noch das beste Bearbeitungprogram ^_^
Heisst das, wir sehen vielleicht bald ein 24-Video von Dir? :D
Und du hast recht, WMM ist einfach das einfachste und handlichste. Ich schlag mich immer wieder mit dem Adobe rum, weil da schon ein paar sehr sehr coole Effekte drinnen sind, die ich gerne benützen würde, aber ich mag es einfach nicht. Alles ruckelt so, vor allem die Vorschau, richtig pfui ist das.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

~Faith~ hat geschrieben:
Reiko-Fan hat geschrieben: Jetzt hab ich endlich meinen WMM wieder! Immer noch das beste Bearbeitungprogram ^_^
Heisst das, wir sehen vielleicht bald ein 24-Video von Dir? :D
Und du hast recht, WMM ist einfach das einfachste und handlichste. Ich schlag mich immer wieder mit dem Adobe rum, weil da schon ein paar sehr sehr coole Effekte drinnen sind, die ich gerne benützen würde, aber ich mag es einfach nicht. Alles ruckelt so, vor allem die Vorschau, richtig pfui ist das.
Das hab ich bei MAGIXX festgestellt...ist ständig abgestürzt :wtf:
Und ja, bin zur Zeit am basteln mit dem 24 Video!
Hoffe ich krieg das hin! ^_^

@marti
Ich hab da ein kostenloses Programm namens "Videozilla" aber um da RM Dateien umzuwandeln muss ich das leider kaufen! :roll:
Roana

Beitrag von Roana »

Ich bin am verzweifeln, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Also zuerst das wichtigste, WMM stürtz immer ab wenn ich zu Sammlungen wechsel, bzw zu einer Sammlung in der schon was importiert ist. Und darüber hinau sagt mir das Programm beim starten immer die Datei für Videoübergänge und -effekte sei nicht vorhanden.
Hab schon deöftern drüber installiert und die DivXaf datei kann es auch nicht sein die Ärger macht da ich diese gar nicht auf meinem PC habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen! :(
Faith

Beitrag von Faith »

zu allererst, hast Du die neueset Mediaplayer-Version oben? Hast den xvid-codec oben? Dann lad Dir mal bitte den vlc-player runter. Der hat eine ganze Menge codecs oben. Versuch das mal, und schau, ob Du dann immer noch Probleme hast.
dobrov

Beitrag von dobrov »

da ich das wegen dem RM gelesen hab, noch ein tipp:

es gibt ein programm Real Alternative, welches man nicht mal installieren muss, aber man kann ohne codecs zu installieren RM datein anschauen! einfach in google danach suchen und downloaden.
cute90

Beitrag von cute90 »

ich war mir nicht sicher, ob ich für mein problem ein extra threat aufmachen sollte, also poste ich es hier:

also ich hab ein Problem mit Adobe Premiere Elements 2.0. Das ist ungefähr das gleiche wie Movie Maker, nur meiner meinung nach, viel besser.
Jedoch hab ich da jetzt ein problem: am anfang lief alles okay. ich konnte jede datei, die ich wollte impotieren und abspielen. doch seit einiger Zeit kann ich meine Clips aus der datei .avi nicht abspielen (z.B. wohnzimmer.avi).
Die clips sind eigendlich in ordnung und clips aus anderen dateien funktionieren auch. Aber diese von avi kann ich zwar impotieren und man hört auch den ton, wenn ich sie auf diesem Programm abspiele, nur sieht man das Bild nicht.
Bitte helft mir. Ich bin schon am verzweifeln. Ich hoffe jemand weiß, was ich dagegen tun kann.
Roana

Beitrag von Roana »

~Faith~ hat geschrieben:zu allererst, hast Du die neueset Mediaplayer-Version oben? Hast den xvid-codec oben? Dann lad Dir mal bitte den vlc-player runter. Der hat eine ganze Menge codecs oben. Versuch das mal, und schau, ob Du dann immer noch Probleme hast.
also ich hab die neuste version, hab den vlc player runtergeladen, sowie den xvid codec, aber das problem besteht immer noch, sobal ich WMM öffne gibt e mir die Fehlermeldung: Die Datei für Vidieoübergänge und -effekte ist nicht vorhanden.
Ich hatte windows vor 2 Tagen neu installiert, und heute mittag funktionierte es noch, jetzt aber nicht mehr... man ist das ein sch***ß Programm. :motz:
Kann mir jemand helfen, oder gibt es noch ein Freeware program was gut ist :ohwell:
Es macht einfach keinen Spass wenn der mir nur ärger macht :(
Faith

Beitrag von Faith »

@steph:
Das ist echt komisch und mir leider noch nicht untergekommen. :(

@cute:
ich arbeite auch teilweise mit dem Adobe, habe aber leider keine Ahnung, woher das Problem, das Du hast, kommt. Sorry. :(
schmufo

Beitrag von schmufo »

Hallo! In einem anderen Thread wurde auf diesen hier verwiesen. Ich weiß nicht, ob meine Frage hier passt, aber ich poste sie einfach mal:
Ich würde auch gerne mal etwas mit dem MovieMaker basteln. Ist es legal, sich für solche Zwecke Ausschnitte aus Serien irgendwo runterzuladen? Wenn ja, wo? Wenn nein, woher bekommt ihr dann das "Material" für eure Clips?
Gruß, Schmufo
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“