windows vista

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

wydi

Beitrag von wydi »

Ein Kollege von mir musste wegen Vista schon 2x seinen PC formatieren.

Ich werde mir Vista ganz sicher nicht holen. Ich warte auf Mac OS 10.5 ;)
furikuri

Beitrag von furikuri »

So lange man nicht Software einsetzen möchte, die zwingend Windows Vista verlangt, wüßte ich beim besten Willen nicht, warum man derartig viel für ein Betriebssystem ausgeben sollte ...
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also ich brauchtre sowieso einen neuen pc, mein alter war echt shit...
naja also eig niciht meiner sndern er gehört halt meiner familie
hat einer von euch mal das problem gehabt dass der compi abschmiert wenn man den benutzer wechseln wil? das prob hab ich nämlich hier die ganze zeit und es ist zieeemlich ätzend
wydi

Beitrag von wydi »

mein Windows PC hat auch die ganze Zeit rumgespunnen. Kauf dir einen Mac, dann haste Ruhe
EvilFiek

Beitrag von EvilFiek »

Naja, da ich ein armer Schüler bin kann ich mir Vista leider nicht zum Launch holen. Da aber im Sommer ein neuer PC ins Haus kommt gehört Vista Ultimate zum Standardprogramm. War schon von der Beta unheimlich begeistert und kann es kaum noch abwarten.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

wydi hat geschrieben: Kauf dir einen Mac, dann haste Ruhe
Die besten Worte schlechthin.
Hier in meiner Uni haben jetzt ein paar PC's Vista bekommen. Viel dazu sagen kann ich persönlich noch nicht, also so wirklich umgehauen hat es mich nicht, aber es ist und bleibt halt Windows...
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Ich habe Vista wieder runtergeschmissen.
Es sah nett aus und dieses neue Flair war ja ganz nett.
Aber einiges Programme und Treiber liefen nicht und ich finde das kann nicht angehen und das benachteiligt mich und da hab ich doch glatt Xp wieder drauf gemacht , etwas getweakt dann siehts auch schön aus.
Außerdem lässt die Performance bei Spielen zu wünschen übrig.
Also Finger weg von Vista :)

Ps. Ein System läuft immer so Stabil wie es der Benutzer zu lässt , und wenn man mit XP gut umgeht dann stürzt das auch nie ab :)
wydi

Beitrag von wydi »

Ne das liegt daran ob ein System unter DOS/NT läuft (Windows 3.0 - VISTA) oder auf UNIX (Linux, BSD, Mac OS X etc. etc.)

Meine XP Kise ist die ganze Zeit abgestürzt. Und ich sehe mich als fortgeschrittenen Benutzer.
colinx

Beitrag von colinx »

Solange man nicht unbedingt Spiele mit DirectX 10 braucht, welche sowieso noch nicht erschienen sind und die ersten frühestens in einem halben Jahr erscheinen, ist Vista meiner Meinung nach absolut unnötig. Nebenbei braucht man für DirectX 10 Spiele sowieso eine absolute High-End Kiste.
Ich bezweifle, dass Vista viel sicherer als XP ist. Solange man "vernünftig" und mit "Hirn" mit XP arbeitetet, gab es auch nie irgendwelche gröberen Probleme.
Übrigens: ist dieses "Hardware-Überwachungsprogramm" nun in Vista inkludiert oder nicht? Kann mich nurnoch leicht daran erinneren, das es vor Jahren Diskussionen darüber gab.
black_dahlia

Beitrag von black_dahlia »

colinx hat geschrieben: Übrigens: ist dieses "Hardware-Überwachungsprogramm" nun in Vista inkludiert oder nicht? Kann mich nurnoch leicht daran erinneren, das es vor Jahren Diskussionen darüber gab.
Meinst du vielleicht dieses Feature? --> Schutz vor Hardwarefehlern mit erweiterten Sicherungsfeatures für Unternehmen
Das ist bei Business und Ulitmate dabei.

Ich werde mir Vista auch nicht zulegen, vielleicht in ein paar Monate, aber mir ist es echt zu blöd, soviel Geld auszugeben und dann fast jedes Programm neu downloaden zu müssen, weil es nicht Vista-Kompatibel ist. Noch dazu verbraucht der 15 GB von der Festplatte!
wydi hat geschrieben:Kauf dir einen Mac, dann haste Ruhe
Wahre Worte. Wenn nicht einige Programme nur mit Windows gehen würden, hätte ich schon längst einen.
wydi

Beitrag von wydi »

Was für Programme gehen denn auf einem Mac nicht? Habe zu jedem von mir verwendeten Windows Programm eine Alternative gefunden
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Also ich war mir ja am überlegen, ob ich mir Vista draufspiel, allerdings hab ich auch schon so viel negatives Zeug gehört, dass ich es lieber lasse. Hätt das eh nur wegen dem neuen Style gemacht.

Wollte mir ja schon ewig mal nen Mac kaufen weil ich jetzt schon von so vielen gehört hab, dass er um einiges stabiler läuft als Windows (Windows 98 ist echt der graus, das ging gar nicht mehr...) Vor allem aber auch, weil ich den Look so klasse find :D, aber dafür hab ich jetzt Abhilfe geschaffen - kompletter Mac-Look unter Windows XP :). Zuerst hatte ich ja so meine Zweifel, ob alles so läuft wie es soll, aber das tut es, ohne Probleme. Wenn ich nicht erst nen neuen PC gekauft hätte würd ich aber sofort auf Mac wechseln.
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

wydi hat geschrieben:Meine XP Kise ist die ganze Zeit abgestürzt. Und ich sehe mich als fortgeschrittenen Benutzer.
Dann hast du irgendwie falsche Hardware Komponenten oder irgendwas falsch gemacht :)
Weil ich hab 3 Systeme unter XP laufen und die sind immer Stabil.
wydi

Beitrag von wydi »

Ne, das Linux auf der Kiste lief ohne Probleme. Nur Windows dachte ich finde seinen BSOD schön ;)

Aber die Probleme habe ich gottseidank mit OS X nicht mehr
black_dahlia

Beitrag von black_dahlia »

wydi hat geschrieben:Was für Programme gehen denn auf einem Mac nicht? Habe zu jedem von mir verwendeten Windows Programm eine Alternative gefunden
Das sind so kleine unbedeutende Programme, ein paar Spiele und so.

Huch mein Windows XP ist auch genial. Da verschwindet manchmal einfach die Startleiste. Daher hatte ich überlegt Vista zu kaufen, aber dass is ja noch nicht ausgereift.

Editiert von Philipp: BBCode repariert
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

Hey
Ich hab mir gerade heute den neuen "Aldi"-Pc gekauft... und da ist Vista gleich mit drauf. Ich hoffe mal, das des alles so läuft.
Hab bisher immer unstimmige Meinungen gehört *leider* naja gerade eben hat mir ne freundin gesagt, das es Probleme mit den "alten" spielen, also für xp gibt. Ich kann das aber irgendwie nicht so wirklich glauben...

Aber wenn das Vista echt so scheiße is, dann kommt XP drauf.
So hätte ich mir Vista sicher nich gekauft, aber da ich eh schon seit nem halben Jahr nen neuen PC brauche, hab ich mich heute dann endlich getraut.

Liebe grüße lena
wydi

Beitrag von wydi »

Spiele die auf Windows 98 liefen gingen auf Windows XP auch nicht. Microsoft ist nicht im Stande ein OS so zu programmieren das die alten Applikationen darauf auch laufen.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

@LenaGilmore: oh dann hast du wohl denselben pc wie ich ;)
also mir hat man gesagt, dass sachen die älter als 2000 sind nicht laufen, allerdings macht mein photoprogramm ein isschen probs...
aber eig ist der echt spitze!
nur blöd, dass kein office drauf ist und das so sauteuer ist *flenn*
wydi

Beitrag von wydi »

openoffice.org

gratis, und im Grunde genau das selbe wie Office.

Try it.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Alle die Vista bei einem Komplett-PC dabei haben, tun mir leid. Diese Personen werden von Microsoft als Beta-Tester ausgenutzt. Ein neues Betriebssystem hat immer Bugs, Sicherheitslücken und unzählige Fehler. Zudem mangelt es an passenden/funktionierenden Treibern. Ich würde in diesem Fall empfehlen Windows XP SP2 zu kaufen (System Builder) und Windows Vista min. 1 Jahr ruhen zu lassen, denn M$ spioniert bei Vista mehr als bei allen anderen Betriebssystemen.

Falls jemand fragen zu Vista hat: [url=http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=88]ComputerBase [/rul]hilft!
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“