Spielkonsolen

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Alastor

Beitrag von Alastor »

Ja,exakt dasselbe Cover zeigte auch mein Link.
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Schade... aber Thailand soll ja schön sein... ;)
Du kennst das Spiel nicht zufällig und kannst mir ähnliche empfehlen oder? :schaem:
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ich gebe zu,von Brigandine zum ersten Mal zu hören,aber unter Umständen dürften dir Titel wie Ogre Battle,Tactics Ogre,Vandal Hearts,Front Mission,Langrisser,Hoshigami,Terra Phantastica,Koudelka oder Kartia gefallen.
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Alastor, wir verkaufen gerade unsere PS2 mit Eye-Toy und Sing-Star usw. ... und danach muss unsere X-Box dran glauben...schnief... :( :)
Nur meinen geliebten Cube darf ich behalten...(bringt eh kein Geld mehr ;) )

Und dreimal darfst du raten, was wir uns anschaffen? 8-) :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ja,aber die anderen Konsolen zu verkaufen ist ein fundamentaler Fehler...
Ich werde mit Sicherheit niemals mehr eine Konsole verkaufen.
Bei meinem SNES und N64 habe ich es BITTERST bereut und denke öfters über eine erneute Anschaffung nach,weil ich die Spiele dermaßen vermisse.
Also überleg es dir gut,was du tust,denn sind sie erst mal weg,kannst du die entsprechenden Spiele nie mehr spielen. Sicher,man denkt vordergründig an die neue Konsole und ihre Möglichkeiten,aber ich sage dir: der Zeitpunkt kommt,an dem man sich auch wieder danach sehnt,die älteren Titel wieder mal hervorzukramen,ein paar Runden zu zocken und in Erinnerungen zu schwelgen. Nur ist es dann bereits zu spät.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja, das stimmt schon. Aber auf der PS2 haben wir eh nur, wenn überhaupt, Eye-Toy und Sing-Star gespielt. Unsere Zockerfreunde haben aber beides noch. Im Notfall können wir die ausleihen. Ansonsten haben wir nie Spiele auf der PS2 gespielt.
X-Box, okay ja das ging noch. Allerdings spiele ich bestimmt schon 1 Jahr kein Spiel mehr, egal auf welcher Konsole. Wenn, dann auf dem Cube, Smash Football usw. ;)

Ich hätte die 360 auch nicht gebraucht..., aber egal. Nur wollte ich nicht 4 Konsolen haben, das ist doch etwas übertrieben. :o

Also ohne die PS kann ich echt leben, mit der X-Box müssen wir mal gucken. Der Cube bleibt eh.

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Nun ja,als Jäger und Sammler sozusagen bin ich nicht mehr bereit,eine Konsole herzugeben,auch dann nicht,wenn der Nachfolger abwärtskompatibel ist.
Es ist zwar praktisch,weil man sich den Kauf der neuen Konsole subventioniert,aber im Endeffekt gibt man notgedrungen ohne reichlich viel darüber Nachzudenken ein Gerät her,welches man zu einem späteren Zeitpunkt wieder einmal benutzen möchte.
Nun,aber da du mit dieser Lösung (noch *gg*) zufrieden bist,soll es mich nicht weiter stören.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Wie gesagt, im Prinzip stimme ich dir voll und ganz zu. So ganz wohl fühle ich mich bei der Sache auch nicht. Aber he, 4 Konsolen...das ist schon langsam bekloppt! :D

Wenigstens kann ich dann Top Spin 2 spielen. Kameo soll ja nicht sooo der Renner sein. ;)

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Habe ich auch schon vernommen...
Das Interesse mindert es natürlich auch nicht.

Was gibt's gegen 4 Konsolen einzuwenden? :D
Manche kaufen sich Schuhe,andere Schallplatten und wieder andere eben Konsolen. Ich wüsste nicht,was daran problematisch sein sollte,es ist ein Sammler-Zeitvertreib wie jeder andere.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Na ja das Geld spielt da auch noch eine kleine Rolle. 400 Euro mal eben so als Sammlerzeitvertreib...ne Bank hab ich noch nicht ausgeraubt... ^_^

Was hast du denn so über Kameo gehört? Auch nix Gutes?

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Dem muss ich entgegenhalten,dass es mitunter nicht übel ist,sich in Enthaltamkeit zu üben und somit zu warten,bis die Konsole verbilligt wird.
Auf diese Weise hat man nach dem Kauf auch schon eine größere Auswahl,zumal ich wage zu behaupten,dass es momentan ohnehin noch nicht genügend Spiele auf dem Markt gibt,die einen Kauf rechtfertigen. Sicher,das Startlineup ist unverschämt gut ausgefallen,aber welche Titel schweben dir denn vor?

Ein Freund von mir klagte über die etwas dünne Story,was besonders im Falle Kameos ja doch ein vehementer Kritikpunkt sein könnte - mal sehen,inwieweit ich dem zustimmen werde.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Nun wie gesagt, Kameo wird nicht meine 1. Wahl sein. Sondern Top Spin 2. Aber warten wir mal ab, wir haben sie ja noch lange nicht...
Vorerst bleibt mir mal mein Cube erhalten, den ich aber ja leider auch nicht wirklich nutze.

Dafür ist aber heute die neue Game Pro gekommen. Vielleicht entdecke ich ja was schönes Neues. :)

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

So,ich bin nun stolzer Besitzer eines schick silbernen Gameboy Micro.
Mein erstes Spiel dafür ist Donkey Kong Country 3 - als erstes Spiel war eigentlich Minish Cap geplant,aber in dem Ladent,in dem ich ihn gekauft habe,gab es den Titel nicht,somit musste ich mit einem klassischen Kong-Abenteuer vorlieb nehmen,was jedoch auch nicht zu verachten ist.
moe

Beitrag von moe »

Eure Diskussion darüber, dass 4 Konsolen schon zuviel sind, find ich witzig. Ich hab meinen Freund (Videospiel-Sammler) immerhin schon dazu gekriegt, dass nur 4 Konsolen aufgebaut sind. Die anderen müssen schön in Kisten verstaut sein und sollen mir nicht die Sicht vertrüben.

Und mit den neuen Konsolen geb ich Alastor vollkommen Recht. Gerade bei der Xbox 360 würde ich warten. Wir hatten die mal übers WE ausgeliehen und wenn die nicht noch etwas verbessert wird, will ich die nicht haben. Das Ding hat ein riesiges schwarzes, klobiges, externes Netzteil, was absolut nicht schön aussieht. Dazu noch ein viel zu lautes Laufwerk (unser alter DVD-Brenner war leiser) und die Grafik kommt auf den normalen TV-Geräten auch noch nicht sooo zur Geltung (oder die neue Grafik ist einfach nicht dermaßen super-duper toller). Also ich würd warten. Einfach zu teuer und zu viele Mängel meiner Meinung nach.

Außerdem würd ich warten bis PS3 und der Revolution auf dem Markt sind, damit man den Vergleich hat. Für Fans alter Spiele dürfte der Revolution z.B. was sein, weil man alte Spiele runterladen kann und dann damit spielen kann ohne gleich ein NES, SNES, N64 und den Cube sich ins Wohnzimmer stellen zu müssen ;)
Alastor

Beitrag von Alastor »

moe hat geschrieben:Außerdem würd ich warten bis PS3 und der Revolution auf dem Markt sind, damit man den Vergleich hat.
ja,ein Direktvergleich ist sicherlich die beste Möglichkeit,aber viele werden es einfach leid sein,zu warten. Bei mir steht und fällt die Entscheidung mit dem Revo-Release. Da müsste schon etwas Gröberes passieren,um mir den Kauf auszureden. Bei 360 & PS3 hingegen bin ich nach wie vor im Schwanken,doch spätestens bei Bekanntgabe des Preises sollte sich auch das klären.
moe hat geschrieben:Für Fans alter Spiele dürfte der Revolution z.B. was sein, weil man alte Spiele runterladen kann und dann damit spielen kann ohne gleich ein NES, SNES, N64 und den Cube sich ins Wohnzimmer stellen zu müssen ;)
Klar,nur bin ich eher der Typ,der auch eine schicke Verpackung/Cartridge/Peripherie von und zum jeweiligen System haben möchte. Würden von heute auf morgen sämtliche Spiele nur noch als Download erhältlich sein,würde ich wohl aus Protest nicht mehr zocken. >_>
moe

Beitrag von moe »

Den Reiz der alten Konsolen wollte ich in keiner Weise leugnen, es gibt jedoch sehr viele, die nicht die ganzen Konsolen haben wollen, aber doch gern mal "The Legend Of Zelda - A Link To The Past" spielen wollen. Mein Freund hat mich inzwischen genug angesteckt und wir haben hier auch genug Spiele ;)
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Viele Quellen vermuten, dass Nintendo Revolution nicht mehr als ein aufgemotzter Gamecube ist weil jetzt hat Nintendo ein Patent eingereicht, welches kostengünstig verblüffende Resultate liefert. Displacement Mapping heißt das Zauberwort und konvertiert Niedrigpolygonmodelle in komplizierte und komplexe Objekte. Damit kommt Nintendo locker an die Grafik von PS3 und Xbox heran! Außerdem soll es 20 Starttitel geben zu Nintendo und Gerüchten zufolge legt Nintendo zwei Revo-Controller mit bei!

Also gute Nachrichten für mich und alle anderen Nintendofans!
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Alastor, wir haben die XBox 360. Dirk ist total fasziniert, allerdings brummt die mir zu laut... :down: :boese:
Aber ich glaube, auch daran gewöhnt man sich. Er spielt jetzt Oblivion (heisst das so? :roll: ). Das war bei der Box dabei. Sieht aber ziemlich gut aus, die Grafik ist schon der Hammer. ;)

Jetzt will ich nur noch mein Top Spin 2. :)

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

@moe:
Da finde ich es zum Beispiel gut,wie es mit dem GBA gelöst wurde: recyclete NES- und SNES-Titel,die auf dem Handheld in neuem Glanz erstrahlen. Eine platzsparende Alternative,zumal ich mich ja auch auf mich bezog,denn die meisten anderen Zocker sind vermutlich froh,wenn sie nicht so viel Platz für die Systeme aufbringen müssen,nicht SuDi? ;)

@Daniel01:
Über das Patent habe ich auch bereits gehört,und anhand der Red-Steel-Screenshots kann man auch erkennen,dass die Grafik besser ist als erwartet. Man kann also gespannt die E³ erwarten.

@SuDi:
Jaja,die 360 ist nicht gerade ein Ohrschmeichler,aber irgendwie muss das Gerät ja die Hitze loswerden,ansonsten würde es dir irgendwann um die Ohren fliegen...
Oblivion ist so ein Spiel,welches gehypt wird ohne Ende,mich aber trotzdem nicht wirklich reizt. *_*
moe

Beitrag von moe »

da bin ich deiner meinung alastor. ich mag die spiele auch auf dem gba. will mir irgendwann mal "harvest moon" zulegen. leider fehlt das nötige kleingeld :cry: ist schön anders zum gc-spiel und sie lassen sich ja verbinden ;) bis dahin "begnüg" ich mich mit dem gc-spiel und ich könnte ja auch noch das original auf dem snes spielen. eigentlich find ichs toll so viele konsolen zu haben. solange sie mir nicht ständig ins auge stechen, ist das vollkommen ok für mich. cool ist z.b. auch alte lucas arts-adventures über die dreamcast zu spielen. das rockt am fernseher echt!

wenn das mit dem revolution wirklich stimmt, würd ich mich echt freuen. nintendo war, ist und bleibt halt das beste *gg* auf jeden fall hat nintendo immer das größte spektrum an spielen. bei der xbox z.b. waren die spiele mir im durchschnitt zu dunkel. ps2 geht noch wegen singstar, außerdem ist gt4 geil (ich liebe es mit dem mini durch paris zu fahren). bin in sachen spielen halt "girly", was aber nicht heißt, dass ich andere spiele dumm finde. ich spiel sie nur eben nicht gern und guck dann lieber zu.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“