Guter mp3-Player?

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Sandraa hat geschrieben:[]Deswegen lieber Video, aber kann es sein, dass da bald ein neues Modell rauskommt? Beim Nano war das ja auch so. Weiß da jemand was, wäre mir nämlich wichtig, da ich dann ungern den "alten Kasten" hab wo 3 Monate später dann ein neuer rauskommt. :ohwell: Denn für den Preis möchte ich dann schon auch den besseren. :D

Wegen der Qualität bin ich auch noch etwas unschlüssig, wie es scheit seit ihr ja zufrieden, mache hatten aber auch Probleme. Meine Freundin auch, ihr iPod hat gar nicht mehr funktioniert und sie musste ihn nach Amerika schicken um einen neuen zu bekommen. :o :roll:
Kann mir niemand weiter helfen?
wydi

Beitrag von wydi »

Der nächste angekündigte iPod ist das iPhone ;)

Irgendwann wird es sicher wieder einen neuen iPod Video geben. Nur : Bei Apple weiss man nie wann und vorallem was sie als nächstes bringen. Also entweder warten oder du kaufst dir jetzt einen. Die Unterschiede sind meist nicht so gravierend. Produkte werden übrigens immer Dienstags vorgestellt.

Wie gesagt mein iPod ist jetzt 6 Jahre alt und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. Sicher gibt es Ausnahmefälle, aber in der Regel ist die Qualität der Produkte sehr hoch.

Wenn deine Freundin den iPod einschicken musst ganz sicher nicht nach Amerika sondern nach Irland. Dort ist nämlich das EU HQ von Apple.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

wydi hat geschrieben:Der nächste angekündigte iPod ist das iPhone ;)

Irgendwann wird es sicher wieder einen neuen iPod Video geben. Nur : Bei Apple weiss man nie wann und vorallem was sie als nächstes bringen. Also entweder warten oder du kaufst dir jetzt einen. Die Unterschiede sind meist nicht so gravierend. Produkte werden übrigens immer Dienstags vorgestellt.
Das mit dem iPhone hab ich gehört, schade, dass man sonst nichts weiß. Ich komme so langsam nämlich von dem iPod Video ab, weil ich leider zu viele schlechtes gelesen hab.
Mir gefällt der alte Nano immer besser.
Wenn deine Freundin den iPod einschicken musst ganz sicher nicht nach Amerika sondern nach Irland. Dort ist nämlich das EU HQ von Apple.
Das kann sein, vlt. hat sie da was verwechselt. Ich hoffe ich hab dann auch keine Probleme.
wydi

Beitrag von wydi »

Sandraa hat geschrieben:Das mit dem iPhone hab ich gehört, schade, dass man sonst nichts weiß. Ich komme so langsam nämlich von dem iPod Video ab, weil ich leider zu viele schlechtes gelesen hab.
Mir gefällt der alte Nano immer besser.
.
Apple ist eine Welt für sich. Die haben's nicht nötig etwas anzukünden ;)

Ich habe alle iPods (bis auf den shuffle) hier vor mir. Und keiner macht irgendwelche Probleme.

Such dir einfach den aus welcher dir am besten gefällt. Qualitativ sind alle hervorragend.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich war heute bei Media Markt und sie haben von Apple nur den i Pot Nano mit unterschiedlichen Festplatten Größen 2 bis 8GB der MP3 Player mit 2 GB Speicher kostet dort 200euro. Der i Pot Nano Player ist nicht größer als eine innen Handfläche.

Ich bin kein MP3 Player Fan. Ich kann an den Geräten nichts ab gewinnen. :(
Dusty

Beitrag von Dusty »

also ich hab mir die Ratschläge von wydi und rightniceboy5 durch den Kopf gehen lassen...

ich hab mir jetzt schließlich den i-Pod-nano gekauft...
im Media Markt für 185 Euro...(4 Gigabyte)

und es passt alles...
Kopfhörer...Lautstärke...Klang...Qualität...

mit dem Programm i-Tunes hat ich am Anfang ganz leicht Schwierigkeiten...
aber es ist alles sehr übersichtlich gemacht, so dass auch die, die von i-Pod gar keine Ahnung haben/hatten (so wie ich :D ) leicht zu recht kommen...

TIPP an alle anderen, die sich auch ein i-Pod kaufen wollen:
kauft euch den i-Pod nano...
der ist total spitze...

hab gar nicht gewusst, dass man auf dem i-Pod spielen kann...

einzigster negativer Punkt:
ich war vom 8. - 11. Mai in Berlin...Abschlussfahrt...
und ich komme aus Baden-Württemberg...also lange Fahrt..

naja...der Akku vom i-Pod...hält zwar auch lange...
aber vier Tage hält er nicht durch...

zum Glück gabs da ein PC...konnte ich da aufladen ;)
wydi

Beitrag von wydi »

iPod ... iTunes ... ohne Bindestriche ;)

Mit dem nano wirst du bestimmt viel Freude haben. Das Gerät ist top. Aber alle welche eine grosse Musikbibliothek haben wie ich empfehle ich denoch den grossen iPod. Auf meinen mini kriege ich nicht mal 10% meiner Musik drauf *g*
LS

Beitrag von LS »

Sawyer hat geschrieben:also ich hab mir die Ratschläge von wydi und rightniceboy5 durch den Kopf gehen lassen...

ich hab mir jetzt schließlich den i-Pod-nano gekauft...
im Media Markt für 185 Euro...(4 Gigabyte)

und es passt alles...
Kopfhörer...Lautstärke...Klang...Qualität...

mit dem Programm i-Tunes hat ich am Anfang ganz leicht Schwierigkeiten...
aber es ist alles sehr übersichtlich gemacht, so dass auch die, die von i-Pod gar keine Ahnung haben/hatten (so wie ich :D ) leicht zu recht kommen...

TIPP an alle anderen, die sich auch ein i-Pod kaufen wollen:
kauft euch den i-Pod nano...
der ist total spitze...

hab gar nicht gewusst, dass man auf dem i-Pod spielen kann...

einzigster negativer Punkt:
ich war vom 8. - 11. Mai in Berlin...Abschlussfahrt...
und ich komme aus Baden-Württemberg...also lange Fahrt..

naja...der Akku vom i-Pod...hält zwar auch lange...
aber vier Tage hält er nicht durch...

zum Glück gabs da ein PC...konnte ich da aufladen ;)
Ich hab mir gestern nun auch einen Nano(4 GB) gekauft (besser gesagt er wurde mir gekauft)
Hat bei mir aber nur 149€ gekostet.
Blick auch noch nicht ganz durch wie das alles klappt.
(z.B löschen von Musik) Aber ich hoffe ich raffe das bald.
@Sawyer: welche Farbe hat deiner?
# Hashtag
Dusty

Beitrag von Dusty »

hab nen hellblauen nano...

wegen dem Preis...
ja, muss man ziemlich genau hinschaun..
weil zurzeit fallen täglich die Preise von mp3-player und iPod`s...

naja...warten wäre auch falsch...
weil dann müsste man immer weiter warten...weil ständig die Preise fallen..dann brauchst i-wann auch keinen mehr kaufen ;)

was für Farbe hat deiner?
LS

Beitrag von LS »

Magenta ;)
# Hashtag
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Hallo zusammen !

Will jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, also frag ich einfach hier mal nach !

Hab mir einen Ipod-Shuffle 2 (1GB) gekauft, und egal was ich versuche, er wird von meinem PC nicht erkannt !
Ob ich Itunes zuerst installiere, oder zuerst den Ipod einstecke...das Ergebnis bleibt immer dasselbe !

(Meldung: Ein an diesen PC angeschlossenes USB Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt !...)

Hab schon in diversen Foren gelesen, daß das im Windowsupdate (Serice Pack 2) liegen kann, aber das war schon installiert...

...mein PC ist 3 Jahre alt und läuft mit Windows XP...kann es sein, daß die USB-Schnittstellen daran schuld sein können...wobei ein nagelneuer sehr teurer Canon-Drucker vor zwei Wochen sofort auf Anhieb erkannt wurde..?!?

Hatte einer ein ähnliches Problem, und weiß vielleicht eine Lösung ?!?

LG

Tom
wydi

Beitrag von wydi »

http://www.apple.com/chde/support/ipod/family/

Der Support hilft in 90% der Fälle weiter. In den anderen 10% wird einem am Telefon professionell weitergeholfen.
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

wydi hat geschrieben:http://www.apple.com/chde/support/ipod/family/

Der Support hilft in 90% der Fälle weiter. In den anderen 10% wird einem am Telefon professionell weitergeholfen.
Das Problem lag am USB Port !

Danke Dir trotzdem für Deine Antwort !

:up:
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ich hab seit heute den iPod nano
Bild
Ich hatte die erste Version der nanos
Bild
der ist bei mir sofort kaputt gegangen

jetzt hoffe ich, dass der neue etwas länger haltet
wydi

Beitrag von wydi »

new port oc hat geschrieben:Ich hab seit heute den iPod nano
Bild anzeigen
Ich hatte die erste Version der nanos
Bild anzeigen
der ist bei mir sofort kaputt gegangen

jetzt hoffe ich, dass der neue etwas länger haltet
Mein iPod nano G1 läuft immer noch. Und der ist mittlerweile 1 Jahr alt. (ganz zu schweigen vom mini G1... der ist schon 4 Jahre alt und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen) Musst das Zeug anständig behandeln ;)
Summerlein

Beitrag von Summerlein »

Also ich hab mir erst vor kurzem diesen hier gekauft:

http://img168.imageshack.us/img168/7523 ... nbtyh4.jpg

Der hat 1GB Speicher. Ich bin richtig zufrieden damit. Den kann ich nur empfehlen. :up:
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Summerlein hat geschrieben:
Der hat 1GB Speicher. Ich bin richtig zufrieden damit. Den kann ich nur empfehlen. :up:
Ist dir 1GB nicht zu wenig?
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Hey
Will mir einen neuen MP3 kaufen, da mein jetziger nur 256MB hat, würd gerne einen haben mit mind. 8GB, aber keinen iPod.
Kann jemand vielleicht einen empfehlen, der nicht zu teuer ist aber trotzdem gut?
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

*Marie 163 hat geschrieben:Hey
Will mir einen neuen MP3 kaufen, da mein jetziger nur 256MB hat, würd gerne einen haben mit mind. 8GB, aber keinen iPod.
Kann jemand vielleicht einen empfehlen, der nicht zu teuer ist aber trotzdem gut?
Wieso willst du denn keinen ipod? Ich finde Ipods sind welche der besten Mp-3 player von der qualität her. Und wenn man etwas sucht, bekommt sie manchmal auch richtig günstig.

Wenn ich mir irgendwelche Elektroniksachen kaufen will gehe ich immer ins Geschäft, lass mich beraten, merk mir dann 2-3 Modelle und schau dann im Internet nach, ob es die auch mit mehr/ weniger Speicherplatz gibt und auch günstiger.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Ein paar meiner Freunde haben nen iPod und haben immer nur ärger damit... entweder ist der Akku nach ein paar Tagen schrott oder irgendwas geht bei diesen iTunes Dings nicht... was auch immer... deswegen will ich nicht unbedingt auch nen iPod, obwohl die Dinger ja ganz niedlich sind.

Aber naja ich werd dann mal in MediaMarkt gehen, wenn ich wieder Zeit hab...
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“