windows vista

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

aceman hat geschrieben:Alle die Vista bei einem Komplett-PC dabei haben, tun mir leid. Diese Personen werden von Microsoft als Beta-Tester ausgenutzt. Ein neues Betriebssystem hat immer Bugs, Sicherheitslücken und unzählige Fehler. Zudem mangelt es an passenden/funktionierenden Treibern. Ich würde in diesem Fall empfehlen Windows XP SP2 zu kaufen (System Builder) und Windows Vista min. 1 Jahr ruhen zu lassen, denn M$ spioniert bei Vista mehr als bei allen anderen Betriebssystemen.

Falls jemand fragen zu Vista hat: [url=http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=88]ComputerBase [/rul]hilft!
also wir in der schule bekommen vista im nächsten schuljahr! zudem müssen so ziemlich alle Pc's erneuert werden weil sie einfach zu schwach sind
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Na dann schon mal viel Spaß mit Viren etc...
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also ich hatte bisher noch keine probs mit viren ^^ stimmt ein paar fehler sidn schon aber die waren bei mir auch vorher von daher ^^
Träumer

Beitrag von Träumer »

Microsoft hat das auch nicht so offensichtlich eingebaut, dass jeder 0815-User das auf anhieb entdeckt. Ich jedenfalls sehe keinen Grund auf ein instabiles Betriebssystem umzusteigen, wenn ich das was Vista bietet schon seit Jahren von anderen Betriebssystemen haben kann. Und die haben auch weniger bis gar keine Fehler. :)
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich habe mir vor kurzem einen Laptop gekauft auf dem Vista vorinstalliert war. Ich bin schon sehr genervt, da Spiele und die meisten Programme auf Vista nicht laufen...
wydi

Beitrag von wydi »

Josey* hat geschrieben:Ich habe mir vor kurzem einen Laptop gekauft auf dem Vista vorinstalliert war. Ich bin schon sehr genervt, da Spiele und die meisten Programme auf Vista nicht laufen...
Genau so war es auch schon beim Wechsel 98->XP (ME ist für mich kein OS). Da lief auch nix mehr. Microsoft lernt es einfach nicht. Ich bin froh das ich mich damit nicht mehr rumschlagen muss.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich bin der Meinung man hättest erst gar kein Windows Vista Betriebs System entwickeln sollen, weil das unnötig ist. XP ist doch in Ordnung. Aber wenn ich mir mal einen neuen PC kaufe dann wird das Windows Vista Betriebs System in dem Computer eh drin sein. mal sehen ob das besser ist als XP. Meine Mutter hat auf ihrem PC XP drauf und sie ist damit voll und ganz zufrieden.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

ich halte von vista auch nicht viel! Was microsoft da produziert hat-mit Gehimdienst und so! Naja...

und nicht zu vergessen die Preise :down:
Dusty

Beitrag von Dusty »

also an alle mit Windows XP mit Internet-Anschluss:
ab 2009 bringt Microsoft nur noch Virenschutzprogramme für Windows Vista raus...

und für die Zocker:
wenn ihr dann denkt, einfach ein anderes System zu kaufen (Linux) wird das nicht so gut enden, da an haufen spiele nicht kompatibel mit z.B Linux sind (aber das wisst ihr bestimmt schon)...
Electronic Arts (weltweit größte Spielehersteller)bringt auch nur Spiele für Windows raus..

ich denke so schlecht ist Microsoft auch wieder nicht, sie machen schon gute Arbeit, sie haben halt eine hohe Messlatte...

und das wird auch nicht leichter, wenn Bill Gates nächstes Jahr aussteigt..
es sind einfach viele Anbieter, die das gleiche zum billigeren Preis anbieten..

FAZIT für mich:
Kauf mir Windows Vista, aber frühestens Mitte oder Ende 2008
wydi

Beitrag von wydi »

Praktisch jedes erfolgreiche Game wird auch für Mac OS X portiert.

www.games4mac.de

Weiss nicht warum noch so viele auf der Windows Schiene fahren...
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

wydi hat geschrieben:Weiss nicht warum noch so viele auf der Windows Schiene fahren...
Weil manche kein so edles Teil wie du brauchen würd ich mal sagen :D

Aber ich hab heut schon wieder die Tücken eines XP kennenlernen müssen. Langsam nervts. Und Vista ist eh nicht besser...
furikuri

Beitrag von furikuri »

Mrs. O hat geschrieben:Weil manche kein so edles Teil wie du brauchen würd ich mal sagen :D
Ich glaube es geht weniger um das brauchen sondern um das leisten können ... :D
wydi

Beitrag von wydi »

www.apple.de

Bestelle :D

@furikuri

Macs sind nicht teurer als vergleichbare Windows Maschinen.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

wydi hat geschrieben:Macs sind nicht teurer als vergleichbare Windows Maschinen.
Das stimmt allemal. Und vor allem sind sie vieeeel schöner :D
moe

Beitrag von moe »

naja, stimmt nicht ganz. ich hab mir mal aus jux ein ibook zusammengestellt. das war preislich weit über dem, was ich jetzt für ein acer-notebook bezahlt hab. hab daher jetzt auch vista und ich finds klasse. hab bisher kaum probleme gehabt und es läuft bisher echt gut. wenn ich dann am normalen pc sitzt mit xp denk ich manchmal "gott, sieht das scheiße aus". ich mag vista, aber irgendwann in ein einigen jahren werd ich mir dann doch ein ibook kaufen. noch ist es allerdings außerhalb meiner preisklasse.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also wie gesagt ich hatte mitvista keine probs und ich glaub windows ist einfach besser für leute die keine compifreaks sin, ich kenne irgendwie keinen einzigen mit mac und wenn ich dann einproblem damit hätte könnte mir keiner helfen...
und vista ist wirklich viel schöner :D :D da ich eh außer sims was läuft nix spiele stört mich überhaupt nichts an vista xD
Dusty

Beitrag von Dusty »

gilmore92 hat geschrieben:also wie gesagt ich hatte mitvista keine probs und ich glaub windows ist einfach besser für leute die keine compifreaks sin, ich kenne irgendwie keinen einzigen mit mac und wenn ich dann einproblem damit hätte könnte mir keiner helfen...
und vista ist wirklich viel schöner :D :D da ich eh außer sims was läuft nix spiele stört mich überhaupt nichts an vista xD

mhm..wie lange hast du den PC schon?
wo hast du ihn gekauft?
kannst du mal an paar technische Daten angeben?
also Arbeitsspeicher, Prozessor, Speicherkapazität und Grafikkartte?

wär nett... :D
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

So, ich saß gestern an nem nagelneuen Windows Vista-PC und kann sagen - nie wieder.

Zuerst mal fehlt "Ausführen..." im Startmenü sodass man sich das erst mal einrichten kann, WLan wird von manchen Internet-Anbietern auf nem neuen (!) Betriebssystem nicht unterstützt, das DVD-Abspielprogramm läuft nicht uswusf. Irgendwann hab ich's aufgegeben. Darf sich ja auch nur meine Schwester mit rumärgern, nicht ich :D

NIE würd ich mir so ein Ding zulegen. Dann sparen und nen Mac kaufen, das ist aber sowas von sicher...
wydi

Beitrag von wydi »

Um es mit den Worten von Joyoftech zu sagen :

http://www.joyoftech.com/joyoftech/joyimages/678.jpg

Daraus wurde einfach eine schlechte Kopie..

Aber in 10 Jahren haben sie auch das kopieren raus
GeFFi

Beitrag von GeFFi »

Mrs. O hat geschrieben:Zuerst mal fehlt "Ausführen..." im Startmenü
Öhm... bei mir ist das vorhanden.

Habe nun seit vier Monaten Vista Ultimate und muss sagen - ICH BIN ZUFRIEDEN.

Alles, was ich brauche, läuft. Alles was ich spiele, läuft (und ich bin E- Gamerin).

Alle beschweren sich, aber keiner probiert aus, geschweige denn hat Ahnung. Meist sind es die Leute, die keine Ahnung haben, die die größte Kritik auswerfen.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“