Guter mp3-Player?

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Ein paar meiner Freunde haben nen iPod und haben immer nur ärger damit... entweder ist der Akku nach ein paar Tagen schrott oder irgendwas geht bei diesen iTunes Dings nicht... was auch immer... deswegen will ich nicht unbedingt auch nen iPod, obwohl die Dinger ja ganz niedlich sind.

Aber naja ich werd dann mal in MediaMarkt gehen, wenn ich wieder Zeit hab...
bubu

Beitrag von bubu »

Evil Angel hat geschrieben: Wieso willst du denn keinen ipod? Ich finde Ipods sind welche der besten Mp-3 player von der qualität her. Und wenn man etwas sucht, bekommt sie manchmal auch richtig günstig.
Dann sag mir mal, wo du nen iPod herbekommst, der vom Preis her nicht erheblich teuerer ist als ein gleichwertiges Nicht-Apple-Produkt.
Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Evil Angel hat geschrieben:Wenn ich mir irgendwelche Elektroniksachen kaufen will gehe ich immer ins Geschäft, lass mich beraten, merk mir dann 2-3 Modelle und schau dann im Internet nach, ob es die auch mit mehr/ weniger Speicherplatz gibt und auch günstiger.
Das macht ja heutzutage so gut wie jeder. Nur hab ich bei mp3-Playern die Erfahrung gemacht, dass es in vielen Läden (vielleicht gerade aus dem Grund?) eine extrem begrenzte Auswahl gibt. Ich war in mindestens 4 oder 5 großen Elektronikfachgeschäften und hab in keinem einzigen einen mp3-Player gefunden, der mir wirklich zugesagt hat. Im Endeffekt hab ich mich also doch auf das Internet verlassen.

Ich wollte ursprünglich einen Cowon iAudio haben, allerdings hab ich mich im Endeffekt doch für den neuen iPod nano entschieden, weil ich einfach sehr viele Sachen im iTunes-Store runterlade und deswegen ein iPod wesentlich praktischer finde. Gibt Sachen, die mich persönlich etwas stören oder nerven, aber alles in allem bin ich eigentlich ganz zufrieden. Dafür dass ich ihn quasi umsonst bekommen habe, weil mein alter Player noch im Garantiezeitraum "verreckt" ist und ich von Amazon mein Gled zurückbekommen hab, anstatt einem neuen Gerät, will ich mal nicht meckern.

Als kleine Einkaufshilfe kann ja vielleicht das HIER dienen.
Bild
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

bubu hat geschrieben:
Evil Angel hat geschrieben: Dann sag mir mal, wo du nen iPod herbekommst, der vom Preis her nicht erheblich teuerer ist als ein gleichwertiges Nicht-Apple-Produkt.
Ich habe meinen zum Beispiel von ebay. Er war zwar nciht mehr Original verpackt, aber noch so gut wie neu und hatte bisher (habe ihn mittlerweile ca. 1 1/2 Jahre) noch nie irgendwelche Probleme.
Lucky#S7evin

Beitrag von Lucky#S7evin »

Ich habe mir den iPod nano (4GB) in der blueversion gekauft. Das Gerät hat immerhin 199€ im online Applestore gekostet und ich erwarte etwas für mein Geld. Meiner ist jetzt fast vier Monate alt, ich hatte noch nie technische Probleme - weder mit dem Gerät noch mit der Software.

Ehrlich gesagt empfinde ich iTunes als äußerst benutzerfreundlich, auch wenn ich in der ersten Stunde meinen Laptop am liebsten gegen die Wand geschmissen hätte. Wer kommt denn heutzutage noch auf Drag&Drop, wenn nicht irgendwelche Leute ü60... :roll:

Er ist schmal, liegt gut in der Hand, liefert hervorragenden Sound, ausreichend Speicher und Laufzeit und wenn ich etwas ganz Positives für ein Produkt anbringen darf: Ich kann NICHTS Negatives zum iPod sagen. Und ich habe auch noch kein besseres Produkt auf dem Markt entdeckt. Der iPod avancierte nicht ohne Grund zum Massenhype - man kauft hier längst nicht nur einen Namen, sondern auch verdammt gute Qualität. Das Gefühl gibt dir Apple ab der ersten Sekunde an, wenn du das Paket öffnest und die überraschend adäquate Verpackung von deiner tragbaren Musicbase trennst.
Losty

Beitrag von Losty »

Ich habe mir erst kürzlich einen neuen MP3-Player gekauft und dieses mal sollte es der Sansa e250 sein. Bin schon lange hinter dem Teil her und da Saturn in vor kurzem im Angebot hatte, habe ich endlich zugeschlagen. :)

Bild

Warum eigentlich immer iPods? Es gibt so viele gute andere Player. Hatte bis jetzt nie einen iPod, mir gefallen die Teile auch gar nicht wirklich, finde den Sansa z. B. von der Aufmachung her viel besser.

Sansa e 250 Review + Bilder
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Ich such schon seit längerem nach einem neuen mp3-player. Wie sind denn bei diesem heir die Liedtitel abgespeichert? Hab nämlich zurzeit einen, bei dem das überhaupt nciht toll geordnet ist...
Losty

Beitrag von Losty »

Also bei meinem vorherigen MP3-Player war das so, dass man halt einfach Ordner erstellen konnte und sie dann auch so drin waren.

Deshalb hatte ich jetzt mit dem neuen von Sansa auch einige Probleme. Da gibt es verschiedene Anordnungen:
- ALLE Titel alphabetisch
- Genre
- Alben
- Interpreten

Es ist halt notwendig, dass alle ID-Tags richtig gesetzt sind, was ich manchmal auch ein wenig kompliziert finde. :ohwell: Aber dafür gibt es ja auch Softwares mit denen man das leicht machen kann (http://www.mp3tag.de). Ich denke solche anordnen sind bei den neueren Playern normal.
Ansonsten find ich an dem Player halt auch super, dass man ihn durch eine Micro-SD-Karte noch mit bis zu 2 GB Speicher erweitern kann. ;)
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Danke für die Info ;)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Hab den iPod Touch günstig bekommen, war bei einem Abo als Prämie mit Zuzahlung dabei. Das Teil ist echt klasse. iPhone ohne Phone.

8 GB reichen mir auch völlig aus, da ich doch nur einige Genres höre.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.. ^^
Ich bin begeisterte Ipod Hörerin, will mir nun aber doch etwas anderes zulegen. Meine Anforderungen in etwa:
-handliches Format
-Sortierung der Songs am besten ähnlich wie beim ipod, also z.b. nach titel, interpreten, aber auch wiedergabelisten
-Speicherplatz MINIMUM 8 GB, lieber wesentlich mehr
-und billig sollte er sein.., aber dennoch ne gewisse Qualität haben

Vllt fällt ja jemandem spontan was passendes ein :)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Klingt alles nach dem iPod Touch, bis auf "billig".

Wie teuer darf er denn sein?

@Losty: Warum es immer iPods sein müssen?

Schwer zu sagen. Ipod ist für mich DAS Original. iTunes hat seine Macken, aber es ist trotzdem sehr komfortabel.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

aceman hat geschrieben:Wie teuer darf er denn sein?
Also wenn ich mir den Preis für den Ipod Touch ansehe (370 EUR mit 16GB) ist das auf jeden Fall zu teuer. Mehr als 150-200 Euro will ich auf gar keinen Fall ausgeben!
aceman™

Beitrag von aceman™ »

iPod nano (8 GB) ca. 200 €

Qualität mit 8 oder mehr GB bekommt man eigentlich nirgends. TrekStor bietet zwar den vibez mit 12 GB (ca. 150 €) an, aber generell ist TrekStor eine Marke, die eher durch Preis als durch Leistung besticht. Dennoch ist der vibez bestimmt einen Blick wert.

Die Sony Mp3-Player sehen auch sehr nett aus, liegen preislich allerdings sogar noch über dem iPod nano.

http://www.trekstor.de/de/products/deta ... d=66&cat=0
http://geizhals.at/deutschland/a217325.html
http://geizhals.at/deutschland/a216962.html

Lass Dich bitte von den Bewertungen nicht blenden. Es gibt viele Apple-Hasser, die dort Ihren Frust ablassen. ;)

Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen...
bubu

Beitrag von bubu »

aceman hat geschrieben: Die Sony Mp3-Player sehen auch sehr nett aus, liegen preislich allerdings sogar noch über dem iPod nano.
Ein fataler Fehler, Sony wird niemals den Lifestyle- Faktor des iPods aufholen können.
Bild
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ein fataler Fehler, dass ich meine Meinung geschrieben habe? Entschuldigung :roll:
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Nö. Dass Sony Player teuer als der iPod Nano sind.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Doch es stimmt. Der Sony NW-A1200V 8GB ist für 210 € erhältlich. Und 6 GB und weniger kommen hier nicht in Frage, wie Du sicher gelesen hast.
bubu

Beitrag von bubu »

Das mit dem Fehler war auf den Preis des Sony- Players bezogen, nicht auf deine Antwort.
Und ich bezweifel auch nicht, dass du recht hast, ich halte es nur für einen Fehler von Sony ein iPod ähnliches Produkt(8gb Flash, und dann noch ein schwächeres Display) zu einem teureren Preis auf den Markt zu bringen, da es verdammt schwierig wird den erwähnten Apple- Lifestylefaktor zu überbieten.
Bild
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

@aceman: Dankeschön. Der Vibez scheint für mich ganz passend zu sein, auch wenn das Design natürlich erst einmal sehr ungewohnt ist.. Die Meinungen über ihn gehen ja überall sehr weit auseinander. Doch entweder hält man ihn für kompletten Schrott oder für einen echt geilen MP-3 Player. Und an den positiven Dingen muss ja irgendwas dran sein. ^^ Ich denke, werde Montag mal ins Geschäft gehen um ihn mir anzusehen und eventuell mal mit Preisen vergleichen anzufangen.
Die von Sony sind relativ teuer, und die meisten haben ja auch nur einen sehr kleinen Speicher. Derzeit habe ich einen Ipod Nano ;). Bin auch sehr zufrieden, abgesehen davon, dass meiner nur 1GB Speicher hat. Würde mir auch jederzeit wieder nen Ipod holen, nur wird mir das zu teuer (Ipod Touch ab 280€ (8GB), Ipod Classic ab 250€ (80 GB), Ipod Nano 200€ (8GB)). Eventuell käme für mich, jetzt, wo ich mich ein wenig preislich informiert habe, aber auch der Ipod Classic in Frage. Denn 80GB sind ja schon sehr geil.. ^^ Das reicht dann 100pro für meine Musiksammlung. Und der Preis geht ja gerade noch so, bzw. wäre noch verkraftbar bei 80GB.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“