Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Mat_81

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Mat_81 »

DarkRosa hat geschrieben:Hallo!
Kann mir jemand vll. helfen? Also ich habe da so eine Datei geschickt bekommen und jetzt kann ich sie nicht löschen, entfernen oder iwie verschieben...wenn ich auf entf. drücke passiert nichts und wenn ich die datei mit der rechten maustaste anklicke steht da nochnichtmals löschen.... hat vll. jemand ahnung davon und kann mir weiter helfen??
Du könntest folgendes versuchen:
Erstelle eine neue Datei in dem gleichen Ordner (z.B. rechte Maustaste->Neu->Textdatei).
Nun markiere die neu erstellte Datei und die Datei, die du nicht löschen kannst und lösche diese beiden Dateien nun zusammen.

Ansonsten:
Was für eine Datei ist das (.???) und welches Betriebssytem hast du?
Happy?

Beitrag von Happy? »

Hab da auch mal ein Problem. Ich benutze um CDs als MP3 Datei auf dem rechner zu speichern Winamp Pro. Auf meinem alten PC funktionierte das ohne Problem, auf dem Notebook habe ich nun die Fehlermeldung "Fehler beim rippen des Titels #1 Dekodierer kann nicht gefunden werden". Hab schon versucht Winamp neuzuinstallieren und einen anderen in Winamp integrierten Encoder zu benutzen, hat beides nicht geholfen...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Lexmark Drucker. Also es ist so ich möchte 3 Seiten ausdrucken, und er druckt mir nur 1 Blatt aus. Und die restlichen Blätter die im Drucker sind die spuckt er mir leer aus und sagt: Kein Papier mehr im Drucker bitte nachfüllen. Und manchmal wenn ich ein Blatt gedruckt hab, und ein zweites Papier soll augedruckt werden. Und Papier ist noch drin dann sagt er mir das auch das kein Paper mehr da ist. Dann muss ich ein Knopf der am Drucker ist, drücken und er zieht eins rein.

Wie kann ich meinen Drucken sagen, dass er mehr Blätter als nur 1 ausdrucken soll??? Muss man bei der Druckereinstellung was verändern?
Ele

Beitrag von Ele »

Ich hab grad ein kleines Problem. Mein Professor hat mir zwei Dateien gegeben, die ich nicht öffnen kann. Der Dateiname ist jeweils der gleiche, nur die Endungen sind verschieden: xxx.0 und xxx.1 von daher denke ich, dass die Dateien ähnlich wie bei rar Dateien zusammengehören. Nur wie kann ich die öffnen?
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Happy? hat geschrieben:Hab da auch mal ein Problem. Ich benutze um CDs als MP3 Datei auf dem rechner zu speichern Winamp Pro. Auf meinem alten PC funktionierte das ohne Problem, auf dem Notebook habe ich nun die Fehlermeldung "Fehler beim rippen des Titels #1 Dekodierer kann nicht gefunden werden". Hab schon versucht Winamp neuzuinstallieren und einen anderen in Winamp integrierten Encoder zu benutzen, hat beides nicht geholfen...
Hast du mal unter Winamp->Einstellungen->CD Rippen den Haken bei, Audiodaten von CD mittels Sonic lesen, weggemacht und dann versucht?

Ansonsten, vielleicht hilft dir einer der Links weiter:
Link 1
Link 2
Link 3
Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab ein kleines Problem mit meinem Lexmark Drucker. Also es ist so ich möchte 3 Seiten ausdrucken, und er druckt mir nur 1 Blatt aus. Und die restlichen Blätter die im Drucker sind die spuckt er mir leer aus und sagt: Kein Papier mehr im Drucker bitte nachfüllen. Und manchmal wenn ich ein Blatt gedruckt hab, und ein zweites Papier soll augedruckt werden. Und Papier ist noch drin dann sagt er mir das auch das kein Paper mehr da ist. Dann muss ich ein Knopf der am Drucker ist, drücken und er zieht eins rein.

Wie kann ich meinen Drucken sagen, dass er mehr Blätter als nur 1 ausdrucken soll??? Muss man bei der Druckereinstellung was verändern?
Hab folgenden Lösungsansatz gefunden - kannst du ja mal ausprobieren:
1. Click "Start"
2. click "Control Panel"
3. New window opens)Under heading of Hardware and Sound, click "Printer"
4. RIGHT Click on image of printer "Lexmark xxx Series"
5. Click "Properties" at bottom of list.
6. Click "Advanced" box near top in middle. Then click "Print Processor" near bottom.
7. Two boxes appear...left box headed "Print processor:", click on line "Lexmark xxx Series Print Processor" then in the right box headed "Default data type:" click on "NT EMP 1.008", then click "OK".
8. You have returned to prior window (7). Click "Apply" at bottom right and then click "OK".
Quelle
Ele hat geschrieben:Ich hab grad ein kleines Problem. Mein Professor hat mir zwei Dateien gegeben, die ich nicht öffnen kann. Der Dateiname ist jeweils der gleiche, nur die Endungen sind verschieden: xxx.0 und xxx.1 von daher denke ich, dass die Dateien ähnlich wie bei rar Dateien zusammengehören. Nur wie kann ich die öffnen?
Hast du ma versucht, eine der Dateien mit einem Packprogramm (z.B. 7-Zib) zu öffnen?

Vielleicht sind das auch nur gewöhnliche Textdateien, die du mit dem Editor öffnen kannst?

Ansonsten lade dir mal HJSplit (z.B. hier) und versuche die Dateien dann zu joinen.
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit dem Internet. Und zwar kommt es öfter vor, dass ich Internet Explorer öffne und dann läd die Seite ewig, aber sie wird nicht aufgebaut, obwohl die Verbindung ja da ist (icq funktioniert). Wenn ich dann nochmal neu starte funktioniert es zwar meistens wieder, aber das ist nervig. Woran könnte das liegen?

edit: Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich das Problem erst habe seit ich ein neues Antivirenprogramm hatte (habe jetzt Gdata und vorher hatte ich Norman Anti Virus, aber einer von den PC-Leuten bei meiner Mutter im Büro meinte, dass Gdata besser ist...) Kann das damit zusammenhängen?
Happy?

Beitrag von Happy? »

Mat_81 hat geschrieben:
Happy? hat geschrieben:Hab da auch mal ein Problem. Ich benutze um CDs als MP3 Datei auf dem rechner zu speichern Winamp Pro. Auf meinem alten PC funktionierte das ohne Problem, auf dem Notebook habe ich nun die Fehlermeldung "Fehler beim rippen des Titels #1 Dekodierer kann nicht gefunden werden". Hab schon versucht Winamp neuzuinstallieren und einen anderen in Winamp integrierten Encoder zu benutzen, hat beides nicht geholfen...
Hast du mal unter Winamp->Einstellungen->CD Rippen den Haken bei, Audiodaten von CD mittels Sonic lesen, weggemacht und dann versucht?

Ansonsten, vielleicht hilft dir einer der Links weiter:
Link 1
Link 2
Link 3

hab ich versucht, danke für deine Hilfe, das Problem besteht allerdings immernoch... Hab also einfach zu MediaMonkey gewechselt, da läuft alles ohne Probleme d.h. werd ich auch dableiben
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Kann mir jemand bei folgendem weiterhelfen: Kann man das Notebook (mit Vista) als Monitor für den Stand-PC (mit XP) verwenden? Muss man dafür ein Netzwerk erstellen? Und wenn ja, geht das nur mit diesem "Cross Over Kabel"?
Elsa

Beitrag von Elsa »

philomina hat geschrieben:Kann mir jemand bei folgendem weiterhelfen: Kann man das Notebook (mit Vista) als Monitor für den Stand-PC (mit XP) verwenden? Muss man dafür ein Netzwerk erstellen? Und wenn ja, geht das nur mit diesem "Cross Over Kabel"?
müsste das nicht mit TeamViewer gehen. Damit kannst du sozusagen den Computer für einen anderen freigeben. Ist so ähnlich wie die Remoteunterstützung. Kommt halt darauf an, wie schnell dein Netzwerk ist, weil es ruckelt, wenn es zu langsam ist. teamviewer.net ist die Downloadseite (ist für Private kostenlos und easy zu verstehen)

So, ich hab auch mal wieder ein Problem, was schon seit längerem ist und ich krieg es nicht los. Seit ich den Laptop formatiert habe, kann ich bei ICQ unter XP keine Dateien mehr schicken oder empfangen :( auch Anrufe gehen natürlich nicht. An Kaspersky liegt's nicht, denn selbst wenn das aus ist, geht's nicht. Am Router hab ich nichts verändert und die Windows-Firewall ist sowieso aus. Hab echt keine Ideen mehr, was ich damals anders gemacht hatte :ohwell: bei MSN geht übrigens alles normal.
Rightniceboy

Meine Mutter hat eine PC Maus die in der Mitte ein Scroll-Rädchen hat, und wenn ich die benutze um eine Seite runter zu machen. Dann erscheint manchmal an der Seite ein weißes Fenster mit Optionen wo ich wählen kann zwischen zurück, vorwärts, drucken u.s.w. Und da wollte ich mal fragen wie ich das ab stellen kann? das es nicht wieder kommt, weil ich das sehr störend finde. Und weil mich das dann zurück auf die Seite bringt wo ich war. Muss ich irgendwas bei der Einstellung der Maus machen? Bei meiner Maus ist das nicht der Fall das da sowas kommt, deshalb kann es auch nicht sein das ich zufällig auf eine Taste komme.

Ich hab mal ein Scrennshot gemacht.

Bild
Elsa

Beitrag von Elsa »

Rightniceboy hat geschrieben:Bild
Sieht für mich aus wie rechte Maustaste gedrückt. Vielleicht is die Maus empfindlich.
Rightniceboy

Elsa hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Bild
Sieht für mich aus wie rechte Maustaste gedrückt. Vielleicht is die Maus empfindlich.
Danke Elsa! Dann muss die Maus sehr empfindlich sein. :(
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 28.05.2008, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Snowball hat geschrieben:Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit dem Internet. Und zwar kommt es öfter vor, dass ich Internet Explorer öffne und dann läd die Seite ewig, aber sie wird nicht aufgebaut, obwohl die Verbindung ja da ist (icq funktioniert). Wenn ich dann nochmal neu starte funktioniert es zwar meistens wieder, aber das ist nervig. Woran könnte das liegen?

edit: Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich das Problem erst habe seit ich ein neues Antivirenprogramm hatte (habe jetzt Gdata und vorher hatte ich Norman Anti Virus, aber einer von den PC-Leuten bei meiner Mutter im Büro meinte, dass Gdata besser ist...) Kann das damit zusammenhängen?
Kann damit zusammenhängen. Hast du das vorherige Antivirus-Programm deinstalliert? "Norman"??? - Meinst du Norton? Da gibt es ein RemoveTool für.
philomina hat geschrieben:Kann mir jemand bei folgendem weiterhelfen: Kann man das Notebook (mit Vista) als Monitor für den Stand-PC (mit XP) verwenden? Muss man dafür ein Netzwerk erstellen? Und wenn ja, geht das nur mit diesem "Cross Over Kabel"?
Also ich wüsste keine Möglichkeit um den Monitor des Laptops an einen anderen PC anzuschliessen - da die dafür benötigten Eingänge (wie z.B. VGA oder DVi) nicht vorhanden sind. Die einzige Variante die mir einfällt, ist die hier schon erwähnte Art ala RemoteDesktop, womit du einen anderen Rechner quasi "fern steuern" kannst. Dafür bieten sich die bereits in Windows integrierte "Remotedesktopverbindung" oder äquivalente Programme an - hier kommt du an diesem "Cross Over Kabel" wohl nicht vorbei. ;)
Elsa hat geschrieben: So, ich hab auch mal wieder ein Problem, was schon seit längerem ist und ich krieg es nicht los. Seit ich den Laptop formatiert habe, kann ich bei ICQ unter XP keine Dateien mehr schicken oder empfangen :( auch Anrufe gehen natürlich nicht. An Kaspersky liegt's nicht, denn selbst wenn das aus ist, geht's nicht. Am Router hab ich nichts verändert und die Windows-Firewall ist sowieso aus. Hab echt keine Ideen mehr, was ich damals anders gemacht hatte :ohwell: bei MSN geht übrigens alles normal.
Gibts da eine Fehlermeldung?
Elsa

Beitrag von Elsa »

Mat_81 hat geschrieben:
Elsa hat geschrieben: So, ich hab auch mal wieder ein Problem, was schon seit längerem ist und ich krieg es nicht los. Seit ich den Laptop formatiert habe, kann ich bei ICQ unter XP keine Dateien mehr schicken oder empfangen :( auch Anrufe gehen natürlich nicht. An Kaspersky liegt's nicht, denn selbst wenn das aus ist, geht's nicht. Am Router hab ich nichts verändert und die Windows-Firewall ist sowieso aus. Hab echt keine Ideen mehr, was ich damals anders gemacht hatte :ohwell: bei MSN geht übrigens alles normal.
Gibts da eine Fehlermeldung?
Nee, leider gar nicht. Nach ner Zeit kommt dann eben "Abgebrochen", weil es zu lang gedauert hat. Es ist halt wie, als wäre die Leitung dicht für Daten (und Anrufe).
Philipp
Administrator

Beitrag von Philipp »

@Elsa: Hast du bei den Verindungseinstellungen von ICQ angegeben, dass du eine Firewall benutzt?
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Danke Elsa und Mat_81 ...hatte gehofft, sowas ginge ganz leicht, wie das Anschließen einer externen Festplatte, oder so :ohwell:
Ich wäre so gerne die doofe Röhre auf meinem Schreibtisch los!

Ist Remoteverbindung = Netzwerk?
bubu

Beitrag von bubu »

Du könntest die Daten über ein Crossoverkabel auf den Laptop ziehen, dann formatieren und die alten Festplatten als externe benutzten.

Bei einer Remotedesktopverbindung wirst du immer noch den alten Monitor brauchen, da du ja erstmal das entsprechende Programm starten musst.
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

bubu hat geschrieben:Du könntest die Daten über ein Crossoverkabel auf den Laptop ziehen, dann formatieren und die alten Festplatten als externe benutzten.
Für den Nicht-Profi ausgedrückt: Bedeutet das, dass Speicherplatz auf meinem Laptop dazu benutzt wird oder nicht? Formatieren... Hab ich dann auf dem Laptop "G:" und "H:"? Würden denn die alten Festplatten dann überhaupt noch gebraucht?
Bei einer Remotedesktopverbindung wirst du immer noch den alten Monitor brauchen, da du ja erstmal das entsprechende Programm starten musst.
OK, sowas richtet man also nicht nur 1x ein, sondern jedes Mal neu?
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

philomina hat geschrieben:Danke Elsa und Mat_81 ...hatte gehofft, sowas ginge ganz leicht, wie das Anschließen einer externen Festplatte, oder so :ohwell:
Ich wäre so gerne die doofe Röhre auf meinem Schreibtisch los!

Ist Remoteverbindung = Netzwerk?
Hier gibt es eine Anleitung zum Thema RemoteDestop - wenn dir was nicht ganz klar ist frag einfach nochmal nach. ;)
philomina hat geschrieben:
bubu hat geschrieben:Du könntest die Daten über ein Crossoverkabel auf den Laptop ziehen, dann formatieren und die alten Festplatten als externe benutzten.
Für den Nicht-Profi ausgedrückt: Bedeutet das, dass Speicherplatz auf meinem Laptop dazu benutzt wird oder nicht? Formatieren... Hab ich dann auf dem Laptop "G:" und "H:"? Würden denn die alten Festplatten dann überhaupt noch gebraucht?
Geht es dir nur um die Daten auf dem Desktop-PC oder willst du den Rechner weiterhin nutzen?
philomina hat geschrieben:
OK, sowas richtet man also nicht nur 1x ein, sondern jedes Mal neu?
Wenn dein Desktop-PC Windows XP Professional hat, sollte das immer gehen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Mat_81 hat geschrieben:Geht es dir nur um die Daten auf dem Desktop-PC oder willst du den Rechner weiterhin nutzen?
Mischung aus beidem. Für ein paar wenige Anwendungen möchte/muss ich ihn weiter benutzen, und was die Daten angeht, so möchte ich vermeiden, alle alten Daten auf mein Laptop ziehen zu müssen.
Wenn dein Desktop-PC Windows XP Professional hat, sollte das immer gehen.
Äh, da müsste ich nochmal nachschauen. Ist jedenfalls XP von 2005 ohne Updates zwischendurch...

Vielen Dank für die Hilfe :)
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“