windows vista
Moderator: Moderatoren
Ich hoffe, die Frage wurde nich schon irgendwann mal gestellt und geklärt:
Ich werde demnächst ein neues Notebook von LG bekommen, wo also dementsprechend auch schon Vista drauf ist. Das finde ich mächtig blöde und würde wahnsinnig gern XP raufspielen, hab allerdings gelesen, dass dies unter Umständen gar nich so einfach sein soll, da es
1. Hersteller gibt, die es von Hause aus gar nicht freigeben, dass man XP installieren kann (soll z.Bsp. bei Fujitsu/Siemens so sein...)
und 2. einige Sataplatten gibt, für die man unter XP keine Treiber ranbekommt.
Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen damit oder Ahnung, wo ich die nötigen Infos herbekomme, ohne den Sevice von LG zu kontaktieren?
Ich werde demnächst ein neues Notebook von LG bekommen, wo also dementsprechend auch schon Vista drauf ist. Das finde ich mächtig blöde und würde wahnsinnig gern XP raufspielen, hab allerdings gelesen, dass dies unter Umständen gar nich so einfach sein soll, da es
1. Hersteller gibt, die es von Hause aus gar nicht freigeben, dass man XP installieren kann (soll z.Bsp. bei Fujitsu/Siemens so sein...)
und 2. einige Sataplatten gibt, für die man unter XP keine Treiber ranbekommt.
Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen damit oder Ahnung, wo ich die nötigen Infos herbekomme, ohne den Sevice von LG zu kontaktieren?
- Philipp
- Administrator
Ich wüsste im Moment nicht, wie es ein Notebookhersteller verhindern will, dass du Windows XP auf dem Rechner installierst.KathiakaDH hat geschrieben:1. Hersteller gibt, die es von Hause aus gar nicht freigeben, dass man XP installieren kann (soll z.Bsp. bei Fujitsu/Siemens so sein...)
Guck auf der Website deines Festplattenherstellers, ob es dort extra Treiber für Windows XP gibt. Wenn ja runterladen und auf eine CD brennen, dann kannst du sie während der Installation von Windows XP laden lassen.KathiakaDH hat geschrieben:und 2. einige Sataplatten gibt, für die man unter XP keine Treiber ranbekommt.
Eventuell gibt es auch extra Windows XP-Treiber bei LG auf der Website, müssen natürlich zu deinem Notebook-Modell passen.
Stimmt, man muss nicht das XP oder Vista nehmen, was schon vorinstalliert ist. Habe es bisher bei unseren beiden Laptops so gemacht, dass ich erstmal hochgefahren hab, um erstmal zu schauen, wie das überhaupt aussieht. Dann hab ich gemerkt, dass da der größte Schrott drauf ist, den wir (vor allem meine Ma!) sowieso nie brauchen. Also gleich meine XP- oder Vista-CDs reingelegt und runter damitPhilipp hat geschrieben:Ich wüsste im Moment nicht, wie es ein Notebookhersteller verhindern will, dass du Windows XP auf dem Rechner installierst.KathiakaDH hat geschrieben:1. Hersteller gibt, die es von Hause aus gar nicht freigeben, dass man XP installieren kann (soll z.Bsp. bei Fujitsu/Siemens so sein...)

Übrigens: ich habe einen feststehenden Rechner und einen Laptop, aber ich überleg mir echt, das Vista lieber auf den Laptop zu machen, da es, wenn man es zu häufig benutzt und bestimmte Dinge braucht, einfach doch noch viele Probleme gibt.
Bestes Bsp. dafür ist Pinnacle, die es bis heute nicht geschafft haben, all ihr Zeug für meine TV-Karte auf Vista 64 bit umzustellen

Naja, entweder es ist das DVD-Laufwerk oder die DVD. Würde jetzt mal sagen, dass es mit Vista wenig zu tun haben kann. Hat er sie denn abgespielt?Rory G. hat geschrieben:Ich habe einen neuen LapTop , bishe rhatte ich keine Probleme, bis ich meine Gilmore Girls DVDs reingemacht hat, der Computer war ganz laut und ist förmlich ausgeflippt, dann musste ich den Akku rausziehen, das Problem habe ich bis jetzt nur mit den GG DVSs kann das an vista liegen?
Es ist eigentlich normal, dass er ein bisschen lauter wird, wenn ne CD oder DVD ins Laufwerk kommt, aber regelrecht "ausflippen" hört sich nicht gut an.
Funktionieren denn andere CDs/DVDs?
Der perfekte Clou ist:
Zwei Betriebssysteme auf einem PC.
Also Windows XP und Vista gleichzeitig auf einem PC laufen lassen.
Vista alleine ist scheiße, jedoch wenn man die ganz neuen Spiele zocken will und das auf bestmöglichem Niveau sollte man Direct X 10 verwenden, und das gibts nur auf Vista.
Also wenn man zocken will, Vista nehmen.
Für den Rest Windows XP benutzen, da Vista überflüssig ist!
Zwei Betriebssysteme auf einem PC.
Also Windows XP und Vista gleichzeitig auf einem PC laufen lassen.
Vista alleine ist scheiße, jedoch wenn man die ganz neuen Spiele zocken will und das auf bestmöglichem Niveau sollte man Direct X 10 verwenden, und das gibts nur auf Vista.
Also wenn man zocken will, Vista nehmen.
Für den Rest Windows XP benutzen, da Vista überflüssig ist!

Wofür benutz du XP denn?
Ich hab nur Vista drauf, und bin eigentlich recht zufrieden.
Die RAM Auslastung im Normalbetrieb ist natürlich schon recht hoch, aber wenn du deinen Rechner für DirectX10 Spiele benutzen willst brauchst du ja so wie so nen bischen mehr RAM.
Außerdem soll Vista XP in der 64-Bit Version schlagen, was Stabilität etc. betrifft.
Ich hab nur Vista drauf, und bin eigentlich recht zufrieden.
Die RAM Auslastung im Normalbetrieb ist natürlich schon recht hoch, aber wenn du deinen Rechner für DirectX10 Spiele benutzen willst brauchst du ja so wie so nen bischen mehr RAM.
Außerdem soll Vista XP in der 64-Bit Version schlagen, was Stabilität etc. betrifft.

- Rightniceboy
Microsoft senkt Preise für einige Vista-Versionen
Microsoft senkt den Preis für einige Versionen seines Computer-Betriebssystems Windows Vista. Die Preissenkungen zwischen 20 und 48 Prozent betreffen die einzeln verkauften Voll- und Upgradeversionen von Vista Home und Ultimate, wie der Softwarehersteller am Donnerstag mitteilte.
Nicht betroffen seien Versionen, die auf neuen Computern vorinstalliert werden. In Deutschland soll die unverbindliche Preisempfehlung zum Beispiel für Vista Home Basic künftig bei 179 Euro liegen und für Vista Home Premium bei 219 Euro. Die Preissenkungen sollen zusammen mit der Ende März erwarteten Veröffentlichung des ersten Vista- Service-Packs wirksam werden.
Quelle MSN
Microsoft senkt den Preis für einige Versionen seines Computer-Betriebssystems Windows Vista. Die Preissenkungen zwischen 20 und 48 Prozent betreffen die einzeln verkauften Voll- und Upgradeversionen von Vista Home und Ultimate, wie der Softwarehersteller am Donnerstag mitteilte.
Nicht betroffen seien Versionen, die auf neuen Computern vorinstalliert werden. In Deutschland soll die unverbindliche Preisempfehlung zum Beispiel für Vista Home Basic künftig bei 179 Euro liegen und für Vista Home Premium bei 219 Euro. Die Preissenkungen sollen zusammen mit der Ende März erwarteten Veröffentlichung des ersten Vista- Service-Packs wirksam werden.
Quelle MSN