Hiiiilfe !
Moderator: Moderatoren
Re: Hiiiilfe !
Versteh grad dein Problem nicht wirklich. Meinst du, dass man ICQ-Chats in Blogs veröffentlich? Wenn du ICQ ohne das Programm selbst benutzen willst, dann nimm ICQ2Go.mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Hey,
ich hab auch mal nen Problem.
Also hier in England werden Meebo, ICQ, Skype.... gebloggt.
Kennt ihr vielleicht Seiten ueber die man ICQ oder Skype benutzen kann?
Danke schonmal.
Hatte mich im Firefox-Forum ein bisschen umgesehen und jemanden entdeckt, der das gleiche Problem hatte. Hab jetzt einfach ein neues Profil erstellt und nun funktioniert es wieder. Leider sind alle Lesezeichen etc. auch weg, aber das waren eh nicht so wichtige. Bin nur froh das es wieder funktioniert.
@RNB: Glaubst du etwa, ich hätte da nicht schon nachgesehen? Ich hab geguckt, aber da war nichts anders eingestellt, als am PC, wo es funktioniert hat, also lag es wohl nicht daran!
@RNB: Glaubst du etwa, ich hätte da nicht schon nachgesehen? Ich hab geguckt, aber da war nichts anders eingestellt, als am PC, wo es funktioniert hat, also lag es wohl nicht daran!
Das dürfte nicht das Problem sein, müsste ja gehen, wenn du die exportierst und im neuen Profil wieder importiersteve_susan hat geschrieben:Hatte mich im Firefox-Forum ein bisschen umgesehen und jemanden entdeckt, der das gleiche Problem hatte. Hab jetzt einfach ein neues Profil erstellt und nun funktioniert es wieder. Leider sind alle Lesezeichen etc. auch weg, aber das waren eh nicht so wichtige. Bin nur froh das es wieder funktioniert.

Hab ich jetzt auch gemacht. Frag mich echt, was da schiefgelaufen ist?!Elsa hat geschrieben: Das dürfte nicht das Problem sein, müsste ja gehen, wenn du die exportierst und im neuen Profil wieder importierstehrlich gesagt hab ich aber auch noch nie mit nem neuen Profil arbeiten müssen.

Aber hauptsache es klappt wieder!

Hallo (:
Also, ich hab da ein kleines W-LAN - Problem. Naja, ich weiß woran es liegt, aber kann man das irgendwie umgehen? Ich wohne wieder im Keller (mein eigenes Zimmer halt) und ich habe WLAN, also halt mit dem doofen Stick. Aber weil der Stick ein bisschen weit von der FritzBox ist, habe ich ein sehr schwaches bis gar kein Signal hier unten und mich haut es alle paar Minuten aus dem Internet, und das kann ich leider gar nicht brauchen... -.-'' Brauch ich nen Router oder reicht es, wenn ich von der Box bis zu meinem PC ein Kabel lege? Oder gibt es sonst noch irgendeine (preiswerte) Möglichkeit, damit ich wieder "vollen" Internetzugang habe?
Dankeschöön schonmal
Also, ich hab da ein kleines W-LAN - Problem. Naja, ich weiß woran es liegt, aber kann man das irgendwie umgehen? Ich wohne wieder im Keller (mein eigenes Zimmer halt) und ich habe WLAN, also halt mit dem doofen Stick. Aber weil der Stick ein bisschen weit von der FritzBox ist, habe ich ein sehr schwaches bis gar kein Signal hier unten und mich haut es alle paar Minuten aus dem Internet, und das kann ich leider gar nicht brauchen... -.-'' Brauch ich nen Router oder reicht es, wenn ich von der Box bis zu meinem PC ein Kabel lege? Oder gibt es sonst noch irgendeine (preiswerte) Möglichkeit, damit ich wieder "vollen" Internetzugang habe?
Dankeschöön schonmal

W-Lan Karten sollten nen besseren Empfang das die Antennenlänge für die Wellenlänge optimiert ist.
Die USB Teile haben kürzere interne Antennen und daher nen schlechteren Empfang.
Die USB Teile haben kürzere interne Antennen und daher nen schlechteren Empfang.

Billigste Lösung meiner Meinung nach ist ein Lan-Kabel legen. Aber du hast ja eigentlich die W-Lan Methode gewählt weil du keinen Kabelsalat haben wolltest ect. aber ansich ist das optimal mit dem Kabel, hatten wir auch so. Ansonsten ist der Router natürlich eine sichere und gute Alternative, diese Variante haben wir mittlerweile, finde ich echt gut und Internet funktioniert auch bestens.*Marie 163 hat geschrieben:Hallo (:
Dankeschöön schonmal
- Rightniceboy
*Marie 163 hat geschrieben:Hallo (:
Dankeschöön schonmal
Einfacher Weg. eingebaute Karte statt USB-Stick hat bessere Antennenleistung und man kann notfalls auch eine Zusatzantenne an die Tür bauen. Wenn sie reinkommt und zwischendurch fliegt, fehlen ja nur noch wenige Prozent Leistung. Oder halt Kabel, falls du eine Fritz-Box 4 netzwerkports hast.
Blacksun war schneller beim tippen

@bubu, Blacksun & Rightniceboy
Danke für eure Antworten, ich werd mal gucken was wie gehen wird. (: Weil das mitm WLAN Stick kann so nicht weitergehen... da sterb ich ja... x.x Aber ich glaube ich werde mir entweder das Kabel kaufen oder den Router. (: Das mit der Karte is mir nicht unbedingt sympathisch.
Danke für eure Antworten, ich werd mal gucken was wie gehen wird. (: Weil das mitm WLAN Stick kann so nicht weitergehen... da sterb ich ja... x.x Aber ich glaube ich werde mir entweder das Kabel kaufen oder den Router. (: Das mit der Karte is mir nicht unbedingt sympathisch.
Ne Zusatzantenne ist nichtmal nötig, die Dinger sind meistens austauschbar, einfach zum PC-Heini um die Ecke, der weiß dann ungefähr was für ne Antenne du an die Karte schrauben musstRightniceboy hat geschrieben:*Marie 163 hat geschrieben:Hallo (:
Dankeschöön schonmal
Einfacher Weg. eingebaute Karte statt USB-Stick hat bessere Antennenleistung und man kann notfalls auch eine Zusatzantenne an die Tür bauen. Wenn sie reinkommt und zwischendurch fliegt, fehlen ja nur noch wenige Prozent Leistung. Oder halt Kabel, falls du eine Fritz-Box 4 netzwerkports hast.
Blacksun war schneller beim tippen

- Rightniceboy
@Happy: Sie hat gesagt das sie keine Karte haben möchte, sie will ein Kabel haben oder ein Router. Wenn sie sich für Kabel entscheidet dann braucht sie ungefähr ein 15m Kabel. Und dann gibt es noch andere Kritieren, worauf man beim Kabel verlegen achten muss, aber ich hab die jetzt nicht alle im Kopf. Z.b. Wenn das Kabel eine bestimmte Länge hat, dann muss das ein Fachmann verlegen. Aber man kann das schlecht sagen was Marie in ihrem Zimmer braucht, dass müsste man sich vor Ort ansehen. Und sie meinte schon zu mir, dass sie die Tage in ein Fachladen gehen will um sich zu informieren.
Und zu der Karte noch mal zurück:
Man kann - wenn der Empfang nicht gut genug ist - eine Zusatzantenne anstelle der angeschraubten Kurzantenne montieren. Die bringt dann auch ein Extra Kabel mit 2 oder 5 Meter Länge mit. Das bringt etwa 10db Verstärkung.
Und zu der Karte noch mal zurück:
Man kann - wenn der Empfang nicht gut genug ist - eine Zusatzantenne anstelle der angeschraubten Kurzantenne montieren. Die bringt dann auch ein Extra Kabel mit 2 oder 5 Meter Länge mit. Das bringt etwa 10db Verstärkung.
Wenn du beim Kabelverlegen ein Loch in die Wand bohren darfst (bei uns wäre das zum Beispiel gar nicht erlaubt, weshalb nur WLAN in Betracht kam), dann brauchst du keinen extra Fachmann, sondern evtl. nur sowas wie einen Verstärker, wenn's wirklich ein sehr langes Kabel wird.
- Rightniceboy
@Elsa: Das hab ich ihr auch geraten ein Loch in die Wand zu bohren, aber das wollte sie nicht. Sie wollte das Kabel einfach so verlegen, frag mich aber nicht wie dafür kenn ich die Gegebenheiten nicht.
@Rightniceboy Muss ich überlesen haben 
Beim router hast du den Vorteil, dass die diesen einfach als Acces Point schalten kannst. So solltest du irgendwann mal ein Notebook besitzen dich frei damit bewegen kannst und nicht ständig das Kabel mitschleppen. Hab ich auch so, unten steht ne Speedbox von T-Online und bei mir im Zimmer ne Fritzbox, läuft alles tadellos
Und ein Router ist besser zu verstecken als 20m Kabelsalat 

Beim router hast du den Vorteil, dass die diesen einfach als Acces Point schalten kannst. So solltest du irgendwann mal ein Notebook besitzen dich frei damit bewegen kannst und nicht ständig das Kabel mitschleppen. Hab ich auch so, unten steht ne Speedbox von T-Online und bei mir im Zimmer ne Fritzbox, läuft alles tadellos

- Rightniceboy
@Happy: Ich hab auch ein Laptop womit ich über W-Lan ins Internet gehe. Ich hab soweit keine Probleme mit unseren D-Link Router, nur wenn jemand unten bei uns im Wohnzimmer mit dem 2. Laptop ins Internet geht. Und nicht mit dem PC, dann bekomm ich oben in meinem Zimmer ein Problem mit meinem Internet Signal. Dann flieg ich auch aus dem Internet, aber wenn niemand mit dem 2. Laptop on ist, dann hab ich auch keine Probleme. Nur merkwürdig ist wenn jemand mit dem PC ins Internet geht, dann hab ich keine Probleme. Nur wenn jemand mit dem 2. Laptop on ist dann bekomm ich plötzlich Schwierigkeiten. Es gibt natürlich einen Router der das Signal stärker austrahlt, aber das Ding kostet 150€.Happy? hat geschrieben:@Rightniceboy Muss ich überlesen haben
Beim router hast du den Vorteil, dass die diesen einfach als Acces Point schalten kannst. So solltest du irgendwann mal ein Notebook besitzen dich frei damit bewegen kannst und nicht ständig das Kabel mitschleppen. Hab ich auch so, unten steht ne Speedbox von T-Online und bei mir im Zimmer ne Fritzbox, läuft alles tadellosUnd ein Router ist besser zu verstecken als 20m Kabelsalat
Ich hätte mir auch ne Antenne kaufen können die das Signal verstärkt, aber das braucht ich nicht mehr weil meine Schwester mit dem 2. Laptop nicht mehr on geht. Die hat in der Zwischenzeit zuhause selber Internet da braucht sie unseren Laptop nicht mehr. Und sie konnte auch nicht an den PC gehen, weil meine Mutter ständig dran sass. Und da musste meine Schwester an den 2. Laptop. Und das war dann schlecht für mich!

Is der PC auch über WLAN verbunden? Weil wenn nicht, hast mal geguckt wieviele PC der Router über WLAN zulässt?Rightniceboy hat geschrieben:@Happy: Ich hab auch ein Laptop womit ich über W-Lan ins Internet gehe. Ich hab soweit keine Probleme mit unseren D-Link Router, nur wenn jemand unten bei uns im Wohnzimmer mit dem 2. Laptop ins Internet geht. Und nicht mit dem PC, dann bekomm ich oben in meinem Zimmer ein Problem mit meinem Internet Signal. Dann flieg ich auch aus dem Internet, aber wenn niemand mit dem 2. Laptop on ist, dann hab ich auch keine Probleme. Nur merkwürdig ist wenn jemand mit dem PC ins Internet geht, dann hab ich keine Probleme. Nur wenn jemand mit dem 2. Laptop on ist dann bekomm ich plötzlich Schwierigkeiten. Es gibt natürlich einen Router der das Signal stärker austrahlt, aber das Ding kostet 150€.Happy? hat geschrieben:@Rightniceboy Muss ich überlesen haben
Beim router hast du den Vorteil, dass die diesen einfach als Acces Point schalten kannst. So solltest du irgendwann mal ein Notebook besitzen dich frei damit bewegen kannst und nicht ständig das Kabel mitschleppen. Hab ich auch so, unten steht ne Speedbox von T-Online und bei mir im Zimmer ne Fritzbox, läuft alles tadellosUnd ein Router ist besser zu verstecken als 20m Kabelsalat
Ich hätte mir auch ne Antenne kaufen können die das Signal verstärkt, aber das braucht ich nicht mehr weil meine Schwester mit dem 2. Laptop nicht mehr on geht. Die hat in der Zwischenzeit zuhause selber Internet da braucht sie unseren Laptop nicht mehr. Und sie konnte auch nicht an den PC gehen, weil meine Mutter ständig dran sass. Und da musste meine Schwester an den 2. Laptop. Und das war dann schlecht für mich!
- Rightniceboy
@Happy: Ne der PC ist mit dem Router verbunden, und wir haben auch dran gedacht ob der Router nur 2 Rechner erkennt. Aber das liegt nicht daran weil wenn ich mit meinem Laptop eine Etage runter in die Küche gehe, dann hab ich plötzlich ein sehr gutes Signal. Deshalb liegt es eindeutig an der Signalstärke. Da gibt es 2 Möglichkeiten eine Zusatzantenne die das Signal verstärkt oder einen anderen Router! Aber das Thema ist erledigt meine Schwester hat jetzt selber ein Intergangzugang.
Aber ich hab mal zu Updates eine Frage also wenn wir unseren PC einschalten, dann kommt unten in der Tastleiste ein Update Symbol das uns sagt: das neue Updates verfügbar sind: und wir haben es auch versucht runter zu laden aber er sagt uns das ein Fehler beim Sicheitsheitsupdate passiert wäre und dann bricht er das Laden ab! Jetzt meine Frage, wie kann man bei XP unten in der Leiste dieses Update Symbole entfernen? das es nicht immer beim einschalten erscheint und mich fragt. Weil das nervt wenn man den Rechner aus oder einschalter dann sagt er uns immer irgendetwas mit Updates. Kann man das irgendwie abstellen??? Oder so einstellen das er das nicht immer beim einschalten und abstellen des PC`s kommt. Er kann ja minetwegen weiter nach neuen Updates suchen, aber wenn man das Update nicht herunterladen kann braucht er mir das nicht immer als Symbole anzeigen. Mensch das nervt voll! Gibt es da ne Möglichkeit??
Ich hoffe ich hab das verständlich geschrieben.
Help
Aber ich hab mal zu Updates eine Frage also wenn wir unseren PC einschalten, dann kommt unten in der Tastleiste ein Update Symbol das uns sagt: das neue Updates verfügbar sind: und wir haben es auch versucht runter zu laden aber er sagt uns das ein Fehler beim Sicheitsheitsupdate passiert wäre und dann bricht er das Laden ab! Jetzt meine Frage, wie kann man bei XP unten in der Leiste dieses Update Symbole entfernen? das es nicht immer beim einschalten erscheint und mich fragt. Weil das nervt wenn man den Rechner aus oder einschalter dann sagt er uns immer irgendetwas mit Updates. Kann man das irgendwie abstellen??? Oder so einstellen das er das nicht immer beim einschalten und abstellen des PC`s kommt. Er kann ja minetwegen weiter nach neuen Updates suchen, aber wenn man das Update nicht herunterladen kann braucht er mir das nicht immer als Symbole anzeigen. Mensch das nervt voll! Gibt es da ne Möglichkeit??

Geht es nur um ein Update, dass ihr nicht runterladen könnt? Dann kann man es "ausblenden", so dass nach diesem nicht mehr gefragt wird. Bei Vista muss man dafür nur einen Rechtsklick auf das Update machen und "Update ausblenden" wählen.Rightniceboy hat geschrieben:@Happy: Ne der PC ist mit dem Router verbunden, und wir haben auch dran gedacht ob der Router nur 2 Rechner erkennt. Aber das liegt nicht daran weil wenn ich mit meinem Laptop eine Etage runter in die Küche gehe, dann hab ich plötzlich ein sehr gutes Signal. Deshalb liegt es eindeutig an der Signalstärke. Da gibt es 2 Möglichkeiten eine Zusatzantenne die das Signal verstärkt oder einen anderen Router! Aber das Thema ist erledigt meine Schwester hat jetzt selber ein Intergangzugang.
Aber ich hab mal zu Updates eine Frage also wenn wir unseren PC einschalten, dann kommt unten in der Tastleiste ein Update Symbol das uns sagt: das neue Updates verfügbar sind: und wir haben es auch versucht runter zu laden aber er sagt uns das ein Fehler beim Sicheitsheitsupdate passiert wäre und dann bricht er das Laden ab! Jetzt meine Frage, wie kann man bei XP unten in der Leiste dieses Update Symbole entfernen? das es nicht immer beim einschalten erscheint und mich fragt. Weil das nervt wenn man den Rechner aus oder einschalter dann sagt er uns immer irgendetwas mit Updates. Kann man das irgendwie abstellen??? Oder so einstellen das er das nicht immer beim einschalten und abstellen des PC`s kommt. Er kann ja minetwegen weiter nach neuen Updates suchen, aber wenn man das Update nicht herunterladen kann braucht er mir das nicht immer als Symbole anzeigen. Mensch das nervt voll! Gibt es da ne Möglichkeit??Ich hoffe ich hab das verständlich geschrieben.
Help
Die zweite Möglichkeit wäre Updates komplett zu deaktivieren. Einfach mal in den Systemsteuerungen unter Sicherheitscenter die automatischen Updates deaktivieren?
Und welches Service Pack benutzt ihr?
- Rightniceboy
@Happy: Ich habs gefunden aber ich will da nichts verändern, weil das der Rechner meiner Mutter ist. Ich hab es mit dem deaktivieren ausprobiert. Das Update Symbol ist dann Rot und eine Blasse erscheint wo drin steht: das es nicht mehr aktiviert sei und der Rechner wäre nicht mehr sicher. Dann wird die Nachricht immer erscheinen wenn ich den PC einschalte richtig? Ich hab versucht das Update nochmal herunter zu laden, und hatte wieder keinen Erfolg! Da kam zum 2. mal die Nachtricht: Folgende Updates konnten nicht installiert werden: Sicherheitsupdate für Windows XP (KB946648) Sehe Bild unten:

Aber Danke für die Hilfe, jetzt weiß ich wenigstens wie man das mit der Update deaktivierung macht.

Aber Danke für die Hilfe, jetzt weiß ich wenigstens wie man das mit der Update deaktivierung macht.

Jop, du kannst aber auch auf der taskleiste einen Rechtsklick machen, auf Eigenschaften gehen und im Infobereich die Symbole so anpassen, dass Updates nicht mehr angezeigt werden. Bei mir (Vista) hatte auch noch geholfen das aktuelle Servie pack aufzuspielenRightniceboy hat geschrieben:@Happy: Ich habs gefunden aber ich will da nichts verändern, weil das der Rechner meiner Mutter ist. Ich hab es mit dem deaktivieren ausprobiert. Das Update Symbol ist dann Rot und eine Blasse erscheint wo drin steht: das es nicht mehr aktiviert sei und der Rechner wäre nicht mehr sicher. Dann wird die Nachricht immer erscheinen wenn ich den PC einschalte richtig? Ich hab versucht das Update nochmal herunter zu laden, und hatte wieder keinen Erfolg! Da kam zum 2. mal die Nachtricht: Folgende Updates konnten nicht installiert werden: Sicherheitsupdate für Windows XP (KB946648) Sehe Bild unten: