Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Blacksun

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Blacksun »

Ähm, also ich finde erstmal andere Möglichkeiten auszuprobieren immer noch billiger als ein neues Laufwerk zu kaufen. Alles was nichts kostet ist immer noch billiger als ein neues Laufwerk :roll:
1.) Was für ein Betriebssystem hast du?
2.) Kennst du den Hersteller deines Laufwerks? Wenn ja lade die neusten Updates runter, das hilft meißtens schon.
Zu 1.) muss ich erläutern dass XP manchmal grobe Schnitzer hat was das erkennen von CDs und DVDs angeht, kommt immer mal wieder vor, muss aber nicht der Fall sein. Generell würde ich dir erst einmal raten Punkt zwei auszuprobieren bevor du dir ein neues Laufwerk kaufst.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

@Blacksun: XP hatte NIEMALS Probleme mit dem Erkennen von Laufwerken. Wenn Probleme da waren dann nur die das Laufwerk selbst nicht mehr gefunden wurde.

Das Verhalten scheint eher auf eine Verschmutzung der Lasereinheit hinzudeuten..

@Lisa Gilmore: Ich brauche das genaue Modell des Laufwerks.. Ist im Gerätemanager zu sehen, auch die Nummern dahinten - das ist die FW-Firmware-Version.
~June~

Beitrag von ~June~ »

Hallo! ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich hab ein großes Problem mit meinen Emails, eine Firma mit der ich zusammenarbeite versucht mir immer per zip Anhang etwas zu schicken, ich bekomme zwar immer die mail, aber keinen Anhang, nichts wo ich drauf klicken könnte einfach garnichts. Und ich weiß nicht wo es dran liegen könnte. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
kwon

Beitrag von kwon »

vllt filtert dein Spam Schutz den Anhang raus, oder dein Virenscanner in der Annahme es sei ein Virus...

Können die dir das Zip nicht kurz zum Download irgendwo hochladen?
-julia-

Beitrag von -julia- »

Ich hab ein kleines Problem mit Firefox. Seit der neuen Version öffnen sich immer zu Werbefenster, was früher nie der Fall war. Das ist echt belastend, da ich nie etwas machen kann, ohne das Werbung auftaucht, sodass ih gar nichts mehr i Ruhe lesen kann.

Dann hab ich einfach mal die alte Version wieder draufgespielt, da geht aber mein E-Mail Konto bei freenet nicht mehr, da die mit der neuen Version arbeiten

Außerdem stürzt firefox ständig ab, obwohl ich schonmal neu installiert hatte.

Was kann ich gegen die Werbung machen?
Bild

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."

Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
kwon

Beitrag von kwon »

Du musst unter Extras -> Einstellungen... -> Inhalt" einen Haken bei "Popup-Fenster blockieren" setzen :)
-julia-

Beitrag von -julia- »

kwon hat geschrieben:Du musst unter Extras -> Einstellungen... -> Inhalt" einen Haken bei "Popup-Fenster blockieren" setzen :)
Oh ich danke dir.
LG...Julia
Bild

Rightniceboy

Ich hab mal eine Frage ich hab Z.B Bilder von mir, wie kann ich die Bilder in ein Foto einfügen? Das man mich mehrmals in einem Foto sieht? Ich hab das zufällig bei jemanden gesehen, der das auf seiner Homepage gemacht hat! Würde mich mal interessieren...
kwon

Beitrag von kwon »

Ich weiß nicht ganz was du meinst, kannst du das Bild mal verlinken?
Rightniceboy

kwon hat geschrieben:Ich weiß nicht ganz was du meinst, kannst du das Bild mal verlinken?
Ich wusste das die Frage kommt, ich schick dir eine PN. :)

EDIT: So erledigt! hab dir eine PN geschickt, mit Paint ist das sicher nicht machbar! :D
-julia-

Beitrag von -julia- »

kwon hat geschrieben:Du musst unter Extras -> Einstellungen... -> Inhalt" einen Haken bei "Popup-Fenster blockieren" setzen :)
Ich hab da mal nachgeguckt und der Haken ist schon drin. Und die Werbung kommt ja nach wie vor.
Bild

kwon

Beitrag von kwon »

Dann probier mal das Firefox Add-on

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
Nase voll von all der lästigen Werbung im Internet, die oft länger zum Laden braucht als alles andere auf der Seite? Adblock Plus installieren und die Werbung für immer blockieren
Rightniceboy

-julia- hat geschrieben:
Ich hab da mal nachgeguckt und der Haken ist schon drin. Und die Werbung kommt ja nach wie vor.
@Julia: Da musst du irgendein Programm aus dem Internet runter laden, dass die Werbung unterdrückt. Das hat ein Bekannter bei meinem ICQ gemacht, und jetzt kommt keine Werbung mehr.
-julia-

Beitrag von -julia- »

Ahh, endlich keine lästige Werbung mehr, ich danke euch.

LG Julia
Bild

IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Huhu, ich brauch mal ganz gringend eure Hilfe bei Excel, iwie hab ich voll kein Plan und keine Ideen...
Ich mach grad nen Diagramm das so aussieht:
BildBild
Bei den Wellenlängen 410/430/450 haben wir keine Werte gemessen (musste man nicht), jetzt hab ich aber das Problem das sich die Punkte nicht zu ne Linie verbinden, wie sonst immer...und ich hätte gerne diese Linie dazwischen...
Erst dachte ich ja, lass 410 usw weg, aber dann stimmt der Abstand ja nicht mehr, der ist ja von 380- 400 in 10er Schritten und ab 400 in 20er Schritten (siehe Tabelle), wenn ich das weglasse haben die dann den selben Abstand obwohl es ja eig nicht so wäre...

Ich brauch nur die durchgezogene Linie....hoffe mich versteht jemand :D
LG
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Lass die Werte für 410, 430 und 450 weg und formatiere deine Achse so, dass du ein Intervall von jeweils 10 hast.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Phalanxxx hat geschrieben:Lass die Werte für 410, 430 und 450 weg und formatiere deine Achse so, dass du ein Intervall von jeweils 10 hast.
Worunter fällt denn das, Skalierung?
Ich hab grad mal nen bisschen gesucht, iwi gibt bei mir keine Intervalle auf der x Achse...wenn ich die y achse bearbeitet hätte dann ständ da sowas wie intervall, aber bei der x achse steht da nur sowas...
BildBild
ach Mist...

EDIT
ja okay ich habs....hab nen anderen Diagrammtypen genommen, nen bisschen rumprobiert...et Voilá...
Danke schööön :D
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

Hallo...

so nachdem mein PC dann gar nicht mehr angesprungen ist (ohne auch nur ein USB-Gerät angeschlossen zu haben) hätte es sich auch nicht gelohnt noch Geld für eine USB-Karte auszugeben. Hab mir deshalb einen Laptop zugelegt.

Mein Problem jetzt...
ich hatte noch Daten auf meiner alten Festplatte, die ich aus Versehen nicht gesichert habe :roll: , ich dachte, dass ich die Festplatte ausbauen könnte und in den PC meiner Eltern einbauen könnte. Hab ich auch getan... der PC zeigt mir nun auch die Festplatte an und ich kann darauf zugreifen, allerdings nicht auf den Benutzer Ordner, wo die Daten gespeichert sind.

Kennt da zufällig jemand eine Lösung?
Happy?

Beitrag von Happy? »

versuchs mal im gesicherten modus ;-)

und hast du die jumper auf slave gestellt?
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

Wie? Gesicherter Modus?
Steh bei sowas etwas auf dem Schlauch, mit Computer kenne ich mich zwar aus, aber anscheinend doch nicht so gut ;)

Auf Slave habe ich umgestellt, zumindest denke ich das... ich glaub auf den vorletzten Strich der dort war.
Ich denke doch, dass es der richtige Punkt war... :roll: ok, vielleicht auch nicht...
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“