Seite 1 von 1

azureus

Verfasst: 06.05.2008, 15:40
von yellowsub
kennt sich jemand damit aus?
wurde mir empfohlen, ich hab aber keine ahnung davon?
was muss man machen, wie läuft das ab?

kann mir jemand helfen?

liebe grüße

Re: azureus

Verfasst: 06.05.2008, 18:54
von Philipp
Eine deutschprachige Hilfeseite gibt es hier:
http://www.azureuswiki.com/index.php/De ... Hilfeseite

Ansonsten ganz einfach. Wenn Torrent-Dateien bei dir mit Azureus verknüpft sind (die sollten dann den blauen Frosch als Icon haben), kannst du die einfach per Doppelklick öffnen.
Wenn die Torrent-Dateien nicht mit Azureus verknüpft sind, Azureus starten, Menü Datei>Öffnen und das Torrent auf der Festplatte suchen und auswählen.
Bei beiden Wegen musst du jetzt noch auswählen, wo die Datei(en) auf deiner Festplatte gespeichert werden soll(en) und dann sollte der Download auch schon losgehen.

Re: azureus

Verfasst: 06.05.2008, 21:42
von bubu
Ich würde dir μTorrent empfehlen, ist wesentlich resourcenschonender als Azureus und benötigt zu dem auch kein Java.
Muss auch nicht installiert werden.
Alllerdings sollen aktuelle Versionen(ab 1.6) angeblich Daten über die Torrents an unbekannte Adressen senden..