Hilfe! Wie DVD-Unterseite säubern?
Moderator: Moderatoren
Hilfe! Wie DVD-Unterseite säubern?
Hi,
kann mir jemand einen Tipp (den er am besten bereits erfolgreich ausgeführt hat) geben, wie man eine DVD, auf deren Unterseite etwas Kleber/Aufkleber-Reste sind, säubern kann?
Habs mit nem feuchten Mikrofastertuch versucht, allerdings ohne wirklcihen Erfolg...
kann mir jemand einen Tipp (den er am besten bereits erfolgreich ausgeführt hat) geben, wie man eine DVD, auf deren Unterseite etwas Kleber/Aufkleber-Reste sind, säubern kann?
Habs mit nem feuchten Mikrofastertuch versucht, allerdings ohne wirklcihen Erfolg...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Hilfe! Wie DVD-Unterseite säubern?
Mit Salatöl geht das normalerweise ganz gut. Kann bei der Unterseite einer DVD (und ich gehe davon aus, dass du sonst schon explizit geschrieben hättest, wenn es nur die Hülle ist) aber unter Umständen riskant sein, keine Ahnung. Habe ich da nie ausprobiert.
Danke euch.
Mit Salatöl und anschließend Wasser ging's. Alle DVDs laufen wieder.
Mit Salatöl und anschließend Wasser ging's. Alle DVDs laufen wieder.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mit Öl?
Das muss ich sagen, hätte ich nie gemacht. Ich kenn's nur so: erstmal versuchen, CD in den Gefrierschrank zu legen und dann drüberwischen - mit trockenem Tuch und vor allem, NICHT die Kreise nachziehen, sondern immer von innen nach außen wischen.
Muss mir das mal merken mit dem Öl, is n guter Tipp

Muss mir das mal merken mit dem Öl, is n guter Tipp