Handy-Probleme
Moderator: Moderatoren
Handy-Probleme
also ich benutze seit zwei jahren e-plus und bin sehr zufrieden.
zwar habe ich nicht immer so guten empfang, wie z.b. d1-nutzer, aber es hat sich auf jeden fall gebessert.
was mir aber an e-plus sehr gut gefällt, ist der kundenservice. ich finde das personal sehr kompetent, die leute sind sehr freundlich und alles wird zügig erledigt.
zwar habe ich nicht immer so guten empfang, wie z.b. d1-nutzer, aber es hat sich auf jeden fall gebessert.
was mir aber an e-plus sehr gut gefällt, ist der kundenservice. ich finde das personal sehr kompetent, die leute sind sehr freundlich und alles wird zügig erledigt.
Zuletzt geändert von Annika am 03.12.2008, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel verallgemeinert und Thread verschoben
Grund: Threadtitel verallgemeinert und Thread verschoben
Ich bin hier wohl der erste O2 - Nutzer! 
Ich habe einen Tarif, der nur im Internet existiert und bei dem man 200 Frei-SMS im Monat hat. Das war auch der Grund, warum ich diesen Vertrag abgeschlossen und nun auch noch verlängert habe, denn ich bin ein SMS-Freak!
Mit dem Netz bin ich sehr zufrieden, bei O2 gibt es ja die Homezone, von der aus man zum Festnetzpreis telefonieren kann. Und weil unsere Stadt so klein ist und wir nur einen Sendemast haben, habe ich in der ganzen Stadt Homezone!
Mit dem Service bin ich bei O2 aber nicht sehr zufrieden. Die Homepage ist mehr als unübersichtlich, und da ich einen Online-Vertrag habe, kann ich auch nur online Hilfe bekommen, sozusagen!
Im O2-Shop war ich aber trotzdem desöfteren mal, und zumindest hier in unserer Stadt ist die Betreuung in den beiden O2-Shops, die wir haben, unter aller Sau! Gelangweilte Handyverkäufer, die einen behandeln, als hätte man sie in ihrem wohlverdienten Mittagsschlaf gestört und die eigentlich keine richtige Ahnung haben!
Allerdings waren wir letztens in Stuttgart im O2-Shop, weil mein Mann dort seinen Vertrag verlängert und sich ein neues Handy ausgesucht hat, und dort war die Beratung absolut super!!
Scheint also von Laden zu Laden verschieden zu sein.

Ich habe einen Tarif, der nur im Internet existiert und bei dem man 200 Frei-SMS im Monat hat. Das war auch der Grund, warum ich diesen Vertrag abgeschlossen und nun auch noch verlängert habe, denn ich bin ein SMS-Freak!

Mit dem Netz bin ich sehr zufrieden, bei O2 gibt es ja die Homezone, von der aus man zum Festnetzpreis telefonieren kann. Und weil unsere Stadt so klein ist und wir nur einen Sendemast haben, habe ich in der ganzen Stadt Homezone!

Mit dem Service bin ich bei O2 aber nicht sehr zufrieden. Die Homepage ist mehr als unübersichtlich, und da ich einen Online-Vertrag habe, kann ich auch nur online Hilfe bekommen, sozusagen!
Im O2-Shop war ich aber trotzdem desöfteren mal, und zumindest hier in unserer Stadt ist die Betreuung in den beiden O2-Shops, die wir haben, unter aller Sau! Gelangweilte Handyverkäufer, die einen behandeln, als hätte man sie in ihrem wohlverdienten Mittagsschlaf gestört und die eigentlich keine richtige Ahnung haben!

Allerdings waren wir letztens in Stuttgart im O2-Shop, weil mein Mann dort seinen Vertrag verlängert und sich ein neues Handy ausgesucht hat, und dort war die Beratung absolut super!!

Scheint also von Laden zu Laden verschieden zu sein.
Ich bin auch bei O2, allerdings habe ich einen ganz normalen Genion Vertrag, also den mit Homezone. Das war für mich ganz praktisch, da ich so keinen Telekomanschluss brauchte und mir dort die Gebühren spare. In Freising habe ich auch überall Homezone, das find ich ziemlich praktisch.
Allerdings bin ich vom Service auch nicht sehr begeistert. Unser O2-Laden ist zwar noch sehr gut, aber in den meisten Fällen schicken die einen ja zur Hotline weil sie da nichts machen können. Bei mir war es desöfteren so, dass ich zwar in meiner Homezone war aber einfach nicht erreichbar war für andere Leute. Darüber habe cih mich dann beschwert, aber gebracht hat das nichts. Da ich im Moment aber nicht in meiner Homezone bin weiß ich auch nicht ob es mittlerweile weg ist.
Einer Freundin von mir hat O2 einfach ihren Vertrag gelöscht obwohl sie mittendrin war, ihr Handy ging dann einfach nicht mehr, und es hat 2 Wochen gedauert bis es wieder ging! Meine Mitbewohnerin hatte dasselbe Problem wie ich mit dem unnerreichbar sein.
Es soll aber auch Leute geben die zufrieden sind *g*
Allerdings bin ich vom Service auch nicht sehr begeistert. Unser O2-Laden ist zwar noch sehr gut, aber in den meisten Fällen schicken die einen ja zur Hotline weil sie da nichts machen können. Bei mir war es desöfteren so, dass ich zwar in meiner Homezone war aber einfach nicht erreichbar war für andere Leute. Darüber habe cih mich dann beschwert, aber gebracht hat das nichts. Da ich im Moment aber nicht in meiner Homezone bin weiß ich auch nicht ob es mittlerweile weg ist.
Einer Freundin von mir hat O2 einfach ihren Vertrag gelöscht obwohl sie mittendrin war, ihr Handy ging dann einfach nicht mehr, und es hat 2 Wochen gedauert bis es wieder ging! Meine Mitbewohnerin hatte dasselbe Problem wie ich mit dem unnerreichbar sein.
Es soll aber auch Leute geben die zufrieden sind *g*
Ich habe auch seit knapp 4 Monaten einen O2 Vertrag und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden. Die Tarfie sind recht human, wie ich finde. Ich zahle glaube ich an die 5 Euro Grundgebühr im Monat. Dabei habe ich halt ne Festnetznummer, 10 Sekunden Taktung, und Mobile Option (Rund um die Uhr höchstens 0,29€/ min in alle Handynetze).
Das einzige was mich gestört hat ist das die Handys dort meistens teurer sind als bei anderen Anbietern. Oder sie kommen verspätet auf den Markt.
Wollte mir damals zum Beispiel das Samsung E 710 kaufen, das hatten sie aber leider nicht. Soweit ich weiß haben sie es bis heute nicht. Habe mir dann aber das Vorgängermodell geholt.
Davor war ich bei D1. War da aber nicht wirklich glücklich.
Das einzige was mich gestört hat ist das die Handys dort meistens teurer sind als bei anderen Anbietern. Oder sie kommen verspätet auf den Markt.
Wollte mir damals zum Beispiel das Samsung E 710 kaufen, das hatten sie aber leider nicht. Soweit ich weiß haben sie es bis heute nicht. Habe mir dann aber das Vorgängermodell geholt.
Davor war ich bei D1. War da aber nicht wirklich glücklich.
Ich bin seit 6 Jahren Vodafone-Nutzer. Bin damit recht zufrieden, da ich über die Netzabdeckung nicht klagen kann und bisher keinerlei Probleme mit Vodafone hatte. Der Kundenserivce ist nett und hilfsbereit. Falls Handys während der Garantiezeit mal defekt waren, gab's auch keine Schwierigkeiten mit Umtausch etc.
Da mir Vodafone mitlerweile zu teuer wird, habe ich dennoch gekündigt und werde im August zu o2 wechseln. Mal sehen, wie zufrieden ich damit bin. Preislich ist o2 jedenfalls unschlagbar momentan, denke ich.
Da mir Vodafone mitlerweile zu teuer wird, habe ich dennoch gekündigt und werde im August zu o2 wechseln. Mal sehen, wie zufrieden ich damit bin. Preislich ist o2 jedenfalls unschlagbar momentan, denke ich.
Ich fand die Tarife einfach zu teuer. Das ist jetzt mittlerweile drei Jahre her das ich den Vertrag abgeschlossen habe, also kann ich zu den aktuellen tarifen nicht so viel sagen. Die 60 sek. Taktung hat mich echt in den Ruin getrieben. Muss aber dazu sagen das das echt der billgste Vertrag war, den D1 damals angeboten hat. Ich glaub 5 € Grundgebürh und 5 € Mindestumsatz. Da waren die Extras natürlich sehr rar. Mittlerweile hat aber fast mein gesamter Freundeskreis O2. Daher ist O2für mich halt günstiger. Habe aber in letzter zeit sehr viel gutes über E-Plus gehört.erik hat geschrieben:Warum das nicht?leela hat geschrieben: Davor war ich bei D1. War da aber nicht wirklich glücklich.
Na..dann schließe ich mich dir mal an. Dann ist es bei den Österreichern zumindest wieder ausgeglichen. 2xONE 2xT.R.Andie McPhee hat geschrieben:ich hab für ein anderes gestimmt.
ich bin aus österreich und nutze TeleRing.
Ja...bin im Grunde eigentlich ganz zufrieden....Preis und so ist ganz gut...
der einzige Minuspunkt : Der Empfang. Teilweise richtig schlimm....
aber naja...ich bin ja da nicht besonders betroffen...Leute die in den 'Bergen' leben , habens da schwer mit TeleRing.

- WinchesterFan
- Beiträge: 606
- Registriert: 18.06.2006, 16:01
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Magdeburg
Re: Handy-Netze
Heyho...
So ganz passt mein Anliegen zwar nicht in diesen Thread, der wohl auch schon ziemlich verstaubt ist, aber dafür gleich einen neuen zu eröffnen, war die Sache nun auch nicht wert.
Folgende Frage an alle Technik-Freaks/Handy-Kenner:
ich bekomme die Tage ein neues Handy und nun habe ich festgestellt, dass ich eigentlich ganz gern meine Kalendardaten und die alten gespeicherten Sms behalten möchte. Ich hab zumindest schon mal rausbekommen, dass es bei meinem jetzigen Handy (Nokia 6300) nicht möglich ist, die Mitteilungen auf die Speicherkarte zu übertragen, frage mich aber, ob es wohl eine andere Methode gäbe, meine Sms zu erhalten, zumal ich ja an dem Handy auch einen ziemlich praktischen USB-Anschluss habe und das passende Kabel...
Hat jemand da Erfahrung bzw eine Idee bzw einen Link, wo ich mich darüber informieren kann?
Ich danke allen schon mal, die sich die Mühe gemacht haben, darauf zu antworten!
Liebe Grüße
das Blondchen

So ganz passt mein Anliegen zwar nicht in diesen Thread, der wohl auch schon ziemlich verstaubt ist, aber dafür gleich einen neuen zu eröffnen, war die Sache nun auch nicht wert.
Folgende Frage an alle Technik-Freaks/Handy-Kenner:
ich bekomme die Tage ein neues Handy und nun habe ich festgestellt, dass ich eigentlich ganz gern meine Kalendardaten und die alten gespeicherten Sms behalten möchte. Ich hab zumindest schon mal rausbekommen, dass es bei meinem jetzigen Handy (Nokia 6300) nicht möglich ist, die Mitteilungen auf die Speicherkarte zu übertragen, frage mich aber, ob es wohl eine andere Methode gäbe, meine Sms zu erhalten, zumal ich ja an dem Handy auch einen ziemlich praktischen USB-Anschluss habe und das passende Kabel...
Hat jemand da Erfahrung bzw eine Idee bzw einen Link, wo ich mich darüber informieren kann?
Ich danke allen schon mal, die sich die Mühe gemacht haben, darauf zu antworten!
Liebe Grüße
das Blondchen

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie