Eure Meinung zu #1.13 Superbowl für Physiker

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
4
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #1.13 Superbowl für Physiker

Beitrag von Annika »

Die Freunde nehmen an einem Physiker-Wettbewerb teil, werfen Sheldon jedoch aus dem Team, nachdem der jede Frage sofort beantwortet, ohne sich auch nur ansatzweise mit seinen Teamkollegen zu beratschlagen. Er bildet sein eigenes Team, bestehend aus einem Hausmeister und einer Cafeteria-Angestellten. Die anderen bekommen währenddessen Unterstützung von Leslie Winkle.

>>> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung von myFanbase
>>> Hier geht's zur Review von Nadine
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.13 Superbowl für Physiker

Beitrag von ForVanAngel »

Die Geeks sind so verrückt: Star Trek Details. Herrlich abgedreht!

Raj: „No alien lady has ever told Captain Kirk: ‘Hey, get your thing out of my nose’.

Penny: “So in your world, you’re like the cool guys.” Howard: “Recognize” (Tonfall!) ^_^

Raj redet in Gegenwart von Penny und seine Reaktion – ich kann nicht mehr! Und repeat! :anbet:

Howard buzzt bei Penny’s Fragenprobelauf, aber Sheldon antwortet im Namen des Teamworks. Herrlich!

Howard: „Don’t you think I should answer the engineering questions? I am an engineer!” Sheldon: “By that logic, I should answer all the anthropology questions because I’m a mammal!” ;)

Sheldon übertreibst wieder, warum kann er nicht einmal nicht für sich alleine spielen, sondern miteinander. „You’re taking all the fun of it.“ Leonard hat so recht. Oder so: “You’re annoying and no one wants to play with you anymore!”

Sheldon will nun mit seinem eigenen Team antreten: “One more thing: It’s on bitch.” 8-)

Nun braucht der 3er einen 4. „How about the girl from ‚The Wonder Years’?“ Leslie ist es eine Freude, dem doch arroganten Sheldon die Stirn zu bieten.

Sheldon’s Team war der Hammer, irgendwelche Leute. ^_^

Penny steht rosa wie immer hervorragend, Kaley Cuoco liebe ich mittlerweile! :x

Leslie und Sheldon ist ja fast noch besser als Penny oder Leonard vs. Sheldon.

PMS – We can go all night long (Perpetual Motion Squad)

Hab hier den Witz nicht verstanden, das ganze gegoogelt et voila:
Unter dem Begriff Prämenstruelles Syndrom, meist in der Abkürzung PMS verwendet, fasst man eine Reihe von Symptomen zusammen, die in den Tagen vor der Menstruation auftreten. […]Prä Menstruelles Syndrom.(also VOR der Mens) Kann bedeuten: Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme, Übelkeit, Brustspannen, Depri-Stimmung usw.
Dann ist natürlich ein Brüller! ^_^ Bild

Und was dann kam war einfach nur noch geil: Wie Sheldon bei der letzten Frage mit dem Gesicht gezuckt hat, god-like, unfassbar. Und den Janitor/Russian Professor fand ich mal geil, wie er die Antwort weiß, und Sheldon’s eiserne Hand ihm nicht Recht gibt! :D

Oh my gosh, war der Jubel klasse, Howard zerreißt sein Shirt – und mich zerriss es auch – unfassbar! Bild

Auch der Schluss hat gepunktet, Leonard’s „My Physics Bowl Trophy“ waren klasse. Sorry, mein Fehler, denn nach Leonard kommt Penny, stellt klasse Fragen, als Sheldon auf die Frage „wer war sexiest man alive“ mit William Shatner antwortete, brachen endgültig alle Dämme. ^_^ „I don’t think it’s Shattner – then it’s Patrick Stewart!“ Sheldon’s Gesicht, Sheldon’s Mimik, Damn, das ist sooooo geil, bitte viel mehr, Tonnen davon! „How do you know these things? – I go out and talk to people.“

Und dann nach dem “Romolum” Satz, dessen Sinn ich nicht ganz überriss, war die Folge einfach zu Ende – schade!

Das war heute wieder mal richtig geil, 4,5/5 – herrlich! Bild
Denise1989

Re: Eure Meinung zu #1.13 Superbowl für Physiker

Beitrag von Denise1989 »

Tolle Episode, einer der ersten wirklichen Höhepunkte der Serie (obwohl die vorherigen Episoden auch schon meist deutlich über dem Duchschnitt waren). Volle Ausschöpfung des Freak-Potentials, eine weitere Folge mit Leslie ( wer es schafft, den unfehlbaren Sheldon zur Weißglut zu bringen, ist immer eine Bereicherung ;) ), jede der Figuren hatte Screentime und irgendwie ging das Format für mich erstmals vollkommen so auf, wie es die 2. Staffel zum Vergnügen machte. Sonst hat mein Vorschreiber schon ganze Arbeit geleistet, schließe mich dem Ganzen vorbehaltslos an.
Antworten

Zurück zu „The Big Bang Theory-Episodendiskussion“